{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Unterschiedliche Eingeständnisse der Bankchefs » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Unterschiedliche Eingeständnisse der Bankchefs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

wie unterschiedlich unsere Bankchefs mit der eigenen Verantwortung bzw. mit der ihrer Häuser umgehen, kann man beispielhaft erkennen, wenn man sich heute die website von tagesschau.de ansieht. Dort gibt es, direkt untereinander, zwei Berichte.

Commerzbank- Vorstandssprecher Martin Blessing äußert sich so:

Zitat:
Commerzbank-Chef zum Bankenverhalten
"Wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert"

Angesichts der Finanzmarktkrise hat Commerzbank- Vorstandssprecher Martin Blessing Versäumnisse der Bankenbranche eingeräumt. Man habe sich "wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert", sagte er der "Bild"-Zeitung. "Ja, auch wir in der Commerzbank haben Fehler gemacht. Auch wir haben faule Immobilienkredite in den USA gekauft, weil wir uns zu sehr auf die Bewertung von anderen verlassen haben. Das war zwar üblich, wir hätten es dennoch nicht tun sollen", sagte Blessing.

[Weiter]

Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann dagegen lobt die Banken, von echter Selbstkritik keine Spur:

Zitat:
Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann
"Die Banken haben viel Wohlstand geschaffen"

Der Deutsche-Bank-Chef Ackermann hat die Banken gelobt und sieht die Marktwirtschaft gestärkt aus der Finanzmarktkrise hervorgehen. Zwar sehen "Feinde der Freiheit und der Marktwirtschaft" nun ihre Stunde gekommen. Aber sie sollten sich nicht zu früh freuen, so Ackermann.
...
Für die nun heftig kritisierten Banken hat Ackermann Lob: "Die Banken haben viel Wohlstand geschaffen. Ohne die modernen Finanzprodukte, die jetzt gerne in Bausch und Bogen verdammt werden, wäre die Welt heute ärmer. Selbst wenn man die Kosten der gegenwärtigen Krise abzieht", sagte Ackermann weiter.

[Weiter]

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.10.2008 10:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ackermann, die Super-Heuschrecke, vergisst zum einen die menschlichen Opfer der Krise, viele tausend "kleinen" Leute, die nun kein Haus mehr haben, ihre Schulden aber trotzdem nicht los sind, und zum zweiten, dass der von den Banken "geschaffene" Wohlstand vorrangig auf den Einlagen der Sparer funktioniert. Und die Masse dieser Leute, das Fundament der Wirtschaft, sind die Arbeitnehmer.

Es gibt keine Bank, es sei denn, ein Maurer baut sie, ein Klempner schließt die Rohre an und ein Elektriker verkabelt sie usw.

Sicher, wir können nicht ohne Bank leben, weil der Tauschhandel in modernen Gesellschaften nicht mehr funktioniert, aber wir haben einen Anspruch darauf, dass die Manager vernünftig arbeiten. Ackermann Uneinsichtigkeit sollte die Politik so langsam dazu bewegen, den Kerl zu entsorgen.

Ehrlich gesagt, ich will von dem nichts mehr hören. Solange der da ist, ist die nächste Krise vorprogrammiert.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 19.10.2008 13:03.

19.10.2008 13:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also doch verhaften wie Sodan es gern möchte?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.10.2008 06:43 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jeder "kleine" Mann, der viel Geld, das seinem Arbeitgeber gehört, vernichtet, wird zur Rechenschaft gezogen oder ist zumindest seinen Job los.

Zitat:
Ackermann selbst hatte sich empört gezeigt. "Ich finde es ungeheuerlich, dass jemand so etwas sagt, der für das höchste Amt in einem Rechtsstaat kandidiert", sagte Ackermann der "Bild am Sonntag". "Mir wird langsam Angst um dieses Land."

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,585080,00.html

Ackermann vergisst, wie viele Menschen reale und durchaus begründete Ängste durch und aufgrund seines Handelns haben, Angst um den Arbeitsplatz, um Haus und Hof, die Zukunft der Kinder usw.

Herr Ackermann, der Multimillionär, kann hingehen, wo er will. Er wird sein Vermögen in der Schweiz genießen, wenn er die Schnauze von Deutschland voll hat.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.10.2008 09:21.

20.10.2008 09:21 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH