{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Lübeck: Gefährlicher Sexualstraftäter ist frei » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Achtung Lübeck: Gefährlicher Sexualstraftäter ist frei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr lieben,

ich hatte schon auf NDR info davon gehört! Man fragt sich wirklich, wie so etwas passieren kann!.

Ein als gefährlich eingestufter Sexualstraftäter, der 2004 unter anderem wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner kleinen Stieftochter zu fünf Jahren Haft verurteilt worden war, ist nach mehrjähriger Haft wieder auf freiem Fuß, obwohl er nach der Haft eigentlich in Sicherungsverwahrung verbracht werden sollte.

Sicherlich muß man jederzeit damit rechnen, daß ein Sachverständiger auch mal für längere Zeit krank wird! Aber da besteht unter diesem Hintergrund doch sofortiger Handlungsbedarf. Zumal zwei Gutachter hatten den Mann schon vorher als weiterhin gefährlich eingestuft hatten. Laut ndr.de hatte er sich im Lübecker Strafvollzugden Einschätzungen zufolge als nicht therapierbar und nicht therapiewillig erwiesen.

Nein, ich denke, man hat da schlicht gepennt!

Zitat:
Lübeck: Gefährlicher Sexualstraftäter ist frei

Wegen eines kranken Gutachters verstrich die Frist zur Sicherheitsverwahrung.Ein als gefährlich eingestufter Sexualstraftäter aus Schleswig-Holstein ist nach mehrjähriger Haft auf freiem Fuß. "Der Täter befindet sich nicht mehr in der Anstalt", sagte der Leiter der Lübecker Justizvollzugsanstalt, Peter Brandewiede, am Dienstag nach der heftig umstrittenen Freilassung. Der heute 61-Jährige war 2004 unter anderem wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner kleinen Stieftochter zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Er sollte nach der Haft eigentlich in Sicherungsverwahrung, musste aber wegen eines Formfehlers entlassen werden.

Bericht - (Quelle: ndr.de)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.10.2008 10:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Wegen der langen Erkrankung eines Sachverständigen waren Fristen verstrichen."

Wetten, dass so etwas nie passiert, wenn unsereiner dem Staat Geld schuldet...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.10.2008 16:41 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Lübeck: Gefährlicher Sexualstraftäter ist frei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Nein, ich denke, man hat da schlicht gepennt!


Ja, und zwar nicht nur einer hat da gepennt, sondern unser gesamtes Rechtssystem. Aber was habe ich gestern gehört:

"Wir müssen ja Verständnis haben, wenn der Staat mal Fehler macht, wenn der Bürger mal 'nen Fehler macht, brauchen wir aber nicht darauf zu warten, dass der Staat dafür Verständnis hat." böse

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.10.2008 19:19 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
"Wegen der langen Erkrankung eines Sachverständigen waren Fristen verstrichen."

Wetten, dass so etwas nie passiert, wenn unsereiner dem Staat Geld schuldet...



Ist mir auch noch nicht passiert.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.10.2008 21:16 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unser gesamtes Rechtsystem taugt nichts und ist viel zu lasch.Lediglich die Auto u. Motorradfahrer werden hoch kriminalisiert.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

23.10.2008 21:21 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Unser gesamtes Rechtsystem taugt nichts ....


Nein nur überlastet, Stellenabbau, keine Neueinstellung und Überalterung, mehr Stunden kein Urlaubs /Weihnachtsgeld mehr und größere Anzahl der Verfahren.

Um nur die wichtigsten Faktoren zu nennen und das Schlimmste ist, in den nächsten 5 Jahren wird es sogar noch schlimmer, das ist erst der Anfang, dabei wäre es schon sehr hilfreich wenn man wieder Sekretärin, Assistentin oder einfach nur Verwaltungshilfen hätte, um sich aufs wesentliche konzentrieren zu können.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.10.2008 23:44 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und nun ist dieser pädophile (jemand der auf unbehaarte Geschlechtsteile abfährt)Sexunhold ganicht weit von euch da oben an der Küste (Bremerhaven)eingeschlagen.
Die Polizei will erstmals in Deutschland Anwohner vor einem als gefährlich eingestuften Sexualstraftäter in ihrer Nachbarschaft warnen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.10.2008 20:21 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH