{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Eltern aufepasst: Warnung vor internet-Betrügern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Aufepasst: Warnung vor Internet-Betrügern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Gäste, liebe Mitglieder,

diese Warnung geht an alle Jugendlichen, die im Internet surfen, aber auch an alle Eltern. Augenzwinkern

Zum Hintergrund: Eine Freundin bat mich in Sachen dubioser Internet-Geschäfte um meine Mithilfe. Ihr 15-jähriger Sohn war denen zum Opfer gefallen und bekam nun Probleme. Ich nahm mich der Sache an, informierte mich im Web und mußte daraufhin feststellen, dass zwei Brüder und ein Rechtsanwalt schon seit Jahren versuchen, illegal abzukassieren! Wenn auch jemand in Eurer Familie betroffen ist, lasst Euch das nicht gefallen (siehe unten!)

Und passt auf, wenn ihr im web Proben, Tipps o. a. unter dem Slogan „heute-gratis-Angebote“ für Hausaufgaben, Lehrstellen, Jobs, Songtexte, Tattoovorlagen und vieles mehr angeboten bekommt! Ruckzuck habt Ihr Euch ein kostenpflichtiges Abo und eine Menge Ärger eingefangen!

Wenn es aber schon passiert ist, gibt es auch noch Lösungen (s. unten!)

Hinter dem ganzen steckt eine dubiose Firma mit Namen Schmidtlein GbR und der Rechtsanwalt Olaf Tank.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat den Internetanbieter Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR nach eigenen Angaben schon vor einem halben Jahre wegen Wettbewerbsverstößen auf 16 Internetangeboten abgemahnt.

Die "Gratis"-Dienste auf den vielen Homepages der Fa. Schmidtlein GbR entpuppen sich immer sehr schnell als kostenpflichtiges Abo. Und mit Beschwerden bis hin zur Erpressung versucht die Osnabrücker Inkasso-Kanzlei Tank, die Forderungen der Gebrüder Schmidtlein einzutreiben.

Laut einem Bericht der HNA hat sich nun aufgrund von nicht weniger als 3000 Strafanzeigen (!) mit immer gleichen Vorwürfen auch die Generalstaatsanwaltschaft Hessen endlich dem Fall Schmidtlein angenommen:

Dazu bedurfte es aber offenbar erst dieser dreitausend Anzeigen wegen Betruges und der 16 Abmahnungen des des Bundesverbandes der deutschen Verrbaucherzentralen.

Es ist schon erstaunlich, wie lange es dauerte, bis die zuständige Staatsanwaltschaft Handlungsbedarf sah!

(Bericht HNA „Wie Fischen mit Dynamit")

Falls jemand von Euch mit denen schon Probleme haben sollte, wendet Euch gerne an mich. Ich kann Euch Adressen nennen, wo Euch geholfen wird!

Dieses Angebot gilt auch für betroffene Eltern!


Mehr erfahrt Ihr hier:
http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=270

und hier:
http://www.gti-verbraucherschutz-forum.d....cgi?board=8005

Und denkt dran: Es gibt immer eine Lösung!

... Fortsetzung folgt ...

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.01.2007 12:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... Fortsetzung ...

Das alles ist den Behörden nunmehr seit vielen Monaten bekannt!

Wie das Webportal GMX berichtet, soll der angerichtete Schaden laut dem Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) in Millionenhöhe liegen. Der Verband, so GMX weiter, habe nun nach zahlreichen Abmahnungen gegen das Unternehmen aus Büttelborn ein Gerichtsverfahren zur Gewinnabschöpfung angestrengt. Die versteckte Angabe zu Kosten und anderen Vertragsbedingungen soll von dem Unternehmen auf rund 20 Internetseiten durchgeführt worden sein.

Wie berichtet wird, soll mittlerweile auch die Staatsanwaltschaft Darmstadt gegen das Unternehmen wegen des Verdachts auf Betrug, Nötigung und Erpressung ermitteln.

Einen sehr interessanten Bericht zu dem Vorgehen der Firma Schmidtlein findet Ihr unter anderem auf den Seiten von Computerbetrug.de .

Hier ein Video mit dem Beispiel eines Betroffenen. Video

Wann handeln Saatsanwaltschaft und Polizei endlich konkret???

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.01.2007 12:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in dem konkreten Fall hat es der Rechtsanwalt Tank vorgezogen, keine weiteren forderungen zu stellen, nachdem wir ihm und seiner Mandantschaft eine Strafanzeige wegen Betruges schriftlich in Aussicht gestellt haben.

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.04.2007 22:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben, wer von Euch musste noch einmal mit ähnlichen "Machenschaften" kämpfen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.09.2013 14:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben, wer von Euch musste noch einmal mit ähnlichen "Machenschaften" kämpfen?

Solche Abzockfallen und Abmahnwahnsinnigen habe ich schon öfter gehabt. Ich habe mir allerdings den sinnlosen Weg zur Staatsanwaltschaft gespart und habe diese E-Mail-Absender aufs Wüsteste beschimpft und beleidigt. Danach war das sehr schnell ruhig. (Man merke sich: Im Internet kann die Anonymität auch manchmal von Vorteil sein - kein Mensch ist verpflichtet, immer lieb zu sein.)

Den Firmen geht es nicht um das Beitreiben sinnloser Forderungen, sie würden vor keinem Amtsgericht einen Prozeß gewinnen, deshalb werden sie diesen Weg nie gehen, weil dann ein Aktenzeichen sofort im Netz kursieren würde. Wenn es 3000 Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft gab, dann kann sich jeder normal denkender ausrechnen, wieviele Menschen dort aus Angst bezahlt haben. lass es 1.000 sein, zu je 180,00 € sind das Einnahmen von 180.000 Euro. Das reicht schon für ein nettes Leben. Und die Zahl wird nicht bei 1.000 liegen, wenn schon 3.000 sich gewehrt haben.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.09.2013 17:50 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachsatz: Durch Wechsel meines Rechners kann ich leider nicht auf eine Mail von früher zugreifen, aber "Vollidioten" und "Wenn Ihr nicht sofort meine Mailadresse löscht, habt ihr morgen Post von meinem Anwalt" waren noch die harmloseren Formulierungen ... großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.09.2013 17:53 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH