zur britischen Fernsehsendung, die am Mittwochabend den Selbstmord eines 59-Jährigen dokumentiert hatte, gab es sehr unterschiedliche Meinungsäußerungen!
Was denkt Ihr darüber?
Zitat:
Viele Reaktionen auf britische Selbstmord-Sendung
Die britische Sendung, die am Mittwochabend den Selbstmord eines 59-Jährigen dokumentiert hatte, ist auf heftige Kritik gestoßen. Vertreter der Evangelischen Kirche aber auch Gesundheits- und Pflegeexperten verurteilten die mediale Präsentation eines Selbstmordes. Es gab aber auch positive Bewertungen.
Am Mittwochabend hatte der britische Privatsender "Sky Real Lives" eine Dokumentation ausgestrahlt, die den Selbstmord des 59-jährigen US-Bürgers Craig Ewert zeigte. Ewert litt an einer Nerven- und Muskelkrankheit und hatte sich 2006 in einer Klinik der Sterbehilfeorganisation Dignitas in Zürich durch einen Gifttrunk das Leben genommen. Der Regisseur John Zaritsky hatte gefilmt, wie Ewert mit den Zähnen eine Zeitschaltuhr betätigte, die sein Beatmungsgerät 45 Minuten später ausschaltete, ein Gift trank und sich verabschiedete.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Ich auch nicht! Sowas muss man und daf man nicht zeigen!
Sicherlich, die Frage nach der Sterbehilfe selbst ist eine sehr ernsthafte, die ich überhaupt nicht abtun möchte. Hier aber ist Boulevard-Journalismus fehl am Platz!
Und, es wird von einigen dabei sehr viel verdient! Dem Roger Kusch nehme ich sein Engagment nicht ganz ab, wo er dabei so viel Geld verlangt!
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 14.12.2008 07:46.