{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Freiburg (Elbe) - Samtgemeinde Nordkehdingen » Freiburg - Nordkehdingen » Wischhafen 100 Jahre Schützenverein » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Wischhafen 100 Jahre Schützenverein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Wischhafener Schützenverein feiert in diesem Jahr sein 100 jähriges Jubiläum. cool

Bisher ist mir kein Amokläufer aus dieser Gegend bekannt. verwirrt

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

23.04.2009 09:21 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kommt, wart's nur ab.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.04.2009 14:42 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohne jetzt die Aussagekraft dieses Beitrags schmälern zu wollen, aber ich glaube Wischhafen gehört (noch) nicht zur Samtgemeinde Hadeln. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.04.2009 18:36 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nein, aber Nordkehdingen ist auch im Forum vorhanden, und der Amoklauf war auch nicht an der Niederelbe, und ohne kleinlich sein zu wollen, aber Wischhafen ist mindestens genauso dicht an der Elbe wie Otterndorf!

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

23.04.2009 19:02 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte doch nur eine vernünftige Verteilung der Beiträge im Forum. Ich möchte Deinen Beitrag auch noch ergänzen, Wischhafen hat auch noch sehr viele weitere Schönheiten im Ort. smile

Wärst Du mir denn dann böse, wenn ich den Beitrag in den Bereich "Freiburg - Nordkehdingen" verschiebe? smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.04.2009 19:08 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Günter hat ihn gerade in die Kultur versetzt, offenbar hat er meinen Fauxpas auch schon bemerkt Augenzwinkern

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 23.04.2009 19:18.

23.04.2009 19:18 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Der Schrat
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was hat das denn mit Kultur zu tun?

23.04.2009 19:21
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158
Günter hat ihn gerade in die Kultur versetzt, offenbar hat er meinen Fauxpas auch schon bemerkt Augenzwinkern

In die Kultur von Freiburg - Nordkehdingen smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.04.2009 19:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da im Niederelbe-Forum sogar schon das Kasperletheater unter Kultur lief, schließe ich mich mal der Auffassung unseres Admins an. Freude

Ich hätte ihn zwar in den Hauptbereich verschoben, mir ging es aber darum, dass ich erstmal maru fragen wollte, weil ich das nicht ohne ihr Einverständnis machen wollte. smile

Insofern ist mir Günter etwas zuvor gekommen. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.04.2009 20:52 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schießvereine sollten keine Jubiläen feiern.
Worauf sind die denn stolz?
Darauf das sie das präziese Schießen lernen und somit das ebensolche töten?
Das sind doch keine Soldaten,diese Baller-Vereine und somit völlig unützlich.
Der größte Teil der Amoks kommt doch aus den Kreisen dieser Ballermänner.
Jedes Opfer dieser Waffennarren ist eines zu viel.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.04.2009 04:25 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Schießvereine sollten keine Jubiläen feiern.
Worauf sind die denn stolz?
Darauf das sie das präziese Schießen lernen und somit das ebensolche töten?
Das sind doch keine Soldaten,diese Baller-Vereine und somit völlig unützlich.
Der größte Teil der Amoks kommt doch aus den Kreisen dieser Ballermänner.
Jedes Opfer dieser Waffennarren ist eines zu viel.

Schützenvereine wie der in Wischhafen können darüber stolz sein, wie in diesem Fall 100 Jahre Teil des öffentlichen Lebens und Teil der dörflichen Gemeinschaft zu sein. Die Amok-Taten nur auf die Schützenvereine als Grund zurückzuführen, ist nicht nur nicht sachgerecht, es ist auch in Anbetracht der Menge der in Schützenvereinen organisierten Mitglieder völlig an den Haaren herbeigezogen. So hat die Gesellschaft kanalisiert durch die Medien ihre Schuldigen gefunden, der Fall kann zu den Akten gelegt werden, die Gesellschaft ist zufrieden. Die gesamte verantwortungsvolle Jugendarbeit, die in den Vereinen geleistet wird, die auch - wie jeder andere Verein - eher der Jugendgewalt entgegenwirkt - wird völlig ausgeblendet.

Die Schützen und Schützinnen nur als "Baller-Männer" hinzustellen, und das präzise Treffen mit dem präzisen Töten - damit unterstellend, alle Schützen sind Mörder - zu verknüpfen, ist an den Haaren herbeigezogen.

Vielmehr ist der Schießsport ein Sport - sogar ein olympischer. Die Schützen üben ihre Treffsicherheit mit Sicherheit nicht, um genauer töten zu können, sondern um sich daran zu messen, wer am genauesten zielen kann. Dieser Zusammenhang zwischen dem Töten und dem Schießsport wird nur durch die Medien hergestellt.

Eine derartige Verbindung zu wagen, wäre vergleichbar, als wenn ein Bankräuber mit einem Opel als Fluchtwagen eine Bank überfallt und damit die Erkenntnis gilt, dass alle Opelfahrer Bankräuber sind, weil der Opel als Fluchtwagen geeignet ist, und die Opelfahrer das Fahren mit dem Auto ständig trainieren.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.04.2009 06:55 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH