{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » User helfen Usern » Silberfischchen - wie wegkriegen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilly
abgemeldet

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 110

Silberfischchen - wie wegkriegen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal zwischendurch was Ernstes:

Ich habe heute Morgen bemerkt, daß ich im Bad wiedermal Silberfischchen habe! Einfach widerlich! Wer weiß, wie ich die möglichst umweltschonend und katzenfreundlich wegbekomme?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lilly am 29.04.2009 16:39.

29.04.2009 16:38 Lilly ist offline Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht gleich jede Spinne umbringen...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.04.2009 16:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es doch so kleine Dosen, oder sind die nicht "katzenfreundlich."

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

29.04.2009 16:53 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Da gibt es doch so kleine Dosen, oder sind die nicht "katzenfreundlich."


Manch ein Katze ist in der Lage, die zu zerbeißen. Die Fa. Beyer bietet die Dosen neuerdings auch nur noch in Kunststoff an. traurig Und in den Dosen drinnen, das ist ja wirklich Gift!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 29.04.2009 17:10.

29.04.2009 17:09
Nadermann
Gast


Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nicht gleich jede Spinne umbringen...


Silberfischchen sind Krankheitsüberträger! Da sollte man nicht mit spaßen!!!

29.04.2009 17:11
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann

Silberfischchen sind Krankheitsüberträger! Da sollte man nicht mit spaßen!!!


Nee ich glaube das sind die harmlosenden Mitbewohner, zu mir sagte man, als ich diese Dinger in einer meiner Wohnungen bemerkte, sie seine nicht schlimm, im Gegenteil, gibt es Silberfischchen in der Wohnung (genau wie Spinnen) gibt diese Wohnung als giftfrei.

Bin aber kein Experte.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

29.04.2009 17:15 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir Menschen haben uns im Verlauf der Evolution an 97% aller gefährlichen Kleinstlebewesen (Mikroorganismen) erfolgreich angepasst und die junge Dame fragte ausdrücklich nach einer "biologischen" Lösung, die ihre Katze(n) nicht gefährdet. Und die Katze hat auch ihren Spaß, wenn sie ab und zu eine Spinne jagen kann.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.04.2009 17:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lilly
abgemeldet

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 110

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die tröstliche Nachricht: Silberfischchen sind keine Gesundheitsschädlinge, denn sie übertragen keine Krankheiten.

http://www.br-online.de/bayern2/verbrauc...23471526698.xml



Zitat:
Silberfische sind ca. 1cm groß und kommen meist in Wohnungen vor die relativ warm sind, und des weiteren wo sie leicht an Nahrung kommen. Gerade Fressnäpfe von Tieren oder offene Mülleimer können Silberfische anziehen, deshalb können Silberfische in jeder Wohnung vorkommen. Silberfische sind nicht gefährlich und übertragen auch keine Krankheiten.

http://www.silberfischerl.de/mittel-gege...ische-2-17.html

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lilly am 29.04.2009 17:46.

29.04.2009 17:43 Lilly ist offline Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann

Manch ein Katze ist in der Lage, die zu zerbeißen. Die Fa. Beyer bietet die Dosen neuerdings auch nur noch in Kunststoff an. traurig Und in den Dosen drinnen, das ist ja wirklich Gift!

Hm, stimmt. Also Katze raus aus dem Bad, Dose rein, Tür zu. Schlecht nur, wenn das Katzenklo im Badezimmer steht. smile)

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

29.04.2009 18:00 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Silberfischchen sind ein Zeichen für zuviel Feuchtigkeit. Gut lüften, evt. Luftentfeuchter verwenden.

29.04.2009 19:07 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nicht gleich jede Spinne umbringen...


Endlich mal jemand der die anwesenheit von Spinnen zu schätzen weiß.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.04.2009 07:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Meier2
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von Grubendol
Nicht gleich jede Spinne umbringen...


Silberfischchen sind Krankheitsüberträger! Da sollte man nicht mit spaßen!!!


Trotz deines eingebildeten Doktorhutes hast du keinen blaßen Schimmer!
Augen rollen

14.09.2009 19:01
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du bist auch nur zum stänkern hier.mauer

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 15.09.2009 05:40.

15.09.2009 05:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mangor
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Silberfischchen sind Krankheitsüberträger! Da sollte man nicht mit spaßen!!!


Stimmt! Aber die selbsternannten Schlaumeier haben davon offensichtlich keine Ahnung! Ein einzelnes Silberfischchen kann mehr Krankheitskeime mit sich herumschleppen als 10 große Ratten!!!

15.10.2009 19:46
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mang0r
Zitat:
Original von Nadermann
Silberfischchen sind Krankheitsüberträger! Da sollte man nicht mit spaßen!!!


Stimmt! Aber die selbsternannten Schlaumeier haben davon offensichtlich keine Ahnung! Ein einzelnes Silberfischchen kann mehr Krankheitskeime mit sich herumschleppen als 10 große Ratten!!!


Surfe bitte erst im Internet, dann solltest Du was schreiben, ich habe keine Lust Dein Halbwissen hier richtig zu stellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfisch...h.C3.A4dling.3F


Sorry aber ich bezeichne Dich jetzt mal als ARMLEUCHTER und Nadi nimms nicht persönlich.


"... Sporadisch in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind in diesem Fall aber nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar das Problem, weil sie die Schimmelpilze fressen. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher können sie auch als Nützlinge betrachtet werden.[2][3] Häufiges Lüften und Trockenhalten von gefährdeten Räumen vermindert ihre Vermehrung, die nur in einer warmen und feuchten Umgebung möglich ist. Auch kann regelmäßig in Badewannen- und Waschbeckenausguss gegossenes, kochendes Wasser die Tiere fernhalten. ..."

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 15.10.2009 22:28.

15.10.2009 22:24 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe

Surfe bitte erst im Internet, dann solltest Du was schreiben, ich habe keine Lust Dein Halbwissen hier richtig zu stellen.

Das hat noch nicht mal den Charakter der Halbwertszeit. großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.10.2009 23:23 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von RaBoe

Surfe bitte erst im Internet, dann solltest Du was schreiben, ich habe keine Lust Dein Halbwissen hier richtig zu stellen.

Das hat noch nicht mal den Charakter der Halbwertszeit. großes Grinsen


großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.11.2009 01:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mangor
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, aber bla-bla-bla!

Wat meint ihr (gelöscht, da beleidigend -niclas) wohl, wat icke studiert habe???

28.07.2011 00:31
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mangor
Keine Ahnung, aber bla-bla-bla!

Wat meint ihr (gelöscht, da beleidigend -niclas) wohl, wat icke studiert habe???


heiße luft.

28.07.2011 05:28 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH