{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Imame und Pfarrer trennen sich vor Prinz Charles unentschieden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Imame und Pfarrer trennen sich vor Prinz Charles unentschieden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Imame und Pfarrer trennen sich vor Prinz Charles unentschieden

Zitat:
Fußball: Imame und Pfarrer trennen sich torlos

B e r l i n (idea) – Beim vierten interreligiösen Fußballspiel zwischen Pfarrern und Imamen trennten sich die beiden Teams am 29. April in Berlin 0:0.

Das Besondere in diesem Jahr: Als Ehrengäste waren der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Gattin Camilla dabei. Das sportliche Aufeinandertreffen von Geistlichen beider Religionen hatte erstmals 2006 im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft stattgefunden. Nachdem die Pfarrer mit ihrem Kapitän, Superintendent Roland Herpich (Kirchenkreis Wilmersdorf), in den beiden ersten Austragungsjahren die Partie jeweils deutlich gewonnen hatten (12:1 und 6:2), konnten die Imame das Spiel im vergangenen Jahr mit 4:0 für sich entscheiden. Veranstalter der interreligiösen sportlichen Begegnung sind der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg, die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), die Britische Botschaft, die Initiative Berliner Muslime, der Evangelische Kirchenkreis Berlin-Wilmersdorf und der Verein Inssan, der verschiedene Kulturen und Religionen miteinander ins Gespräch bringen will.

(Quelle: idea.de)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.04.2009 18:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
hendrik
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, da hätten die Pfarrer doch eigentlich gewinnen müssen! Sie hätten die Imame doch an ihren langen und ungepflegen Bärten fersthalten können!


Wenn die noch so wie im Mittelalter rumrennen, selber Schuld! Und unhygienisch ist das auch! Naja, sind halt Muselmänner, jedem das Seine!


------------------------------------------------------------------------


Für diesen Beitrag und manche andere grenzwertige Formulierung erhielt der User "hendrik" die gelbe Karte! Diese Verwarnung bleibt einen Monat lang aktiv. Sollte es innerhalb dieses Zeitraumes zu einer erneuten Verwarnung kommen, wird der User aus der Mitgliedschaft ausgeschlossen!

hendrik, sie haben in diesen Tagen hier im Foruim schon so manches geschrieben, was mir nicht gefiel. Hier aber sind Sie zu weitgegangen! Zu unterstellen, dass (alle) Imame "ungepflegte Bärte" tragen und unhygienisch sind, ist eine ungeheuerliche Beleidigung!

__________________
Aufgrund seiner wiederholten ausländerfeindlichen und rechtsradikalen Aussagen sowie anderer Verletzungen der Foren-Regeln wurde das Mitglied "hendrik" am 02.05.2009 endgültig von der Mitgliedschaft ausgeschlossen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 01.05.2009 10:52.

30.04.2009 18:47 hendrik ist offline Beiträge von hendrik suchen Nehmen Sie hendrik in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat mal jemand eine Kopfschmerztablette? Augen rollen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

30.04.2009 20:02 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Hat mal jemand eine Kopfschmerztablette? Augen rollen


Allerdings, dieser hendrik schreibt doch nur Müll! Sorry Günni, aber is doch so! böse Da kann die Trude nicht mehr an sich halten! böse

Es ist doch sehr schön, wenn christliche und moslimische Geistliche gegeneinander spielen! Das dient doch dem Verständnis! smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 30.04.2009 21:05.

30.04.2009 20:29
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da Hendrek sehr hygenisch ist,hat er wohl oft zu heiß gebadet.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.05.2009 07:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Da Hendrek sehr hygenisch ist,hat er wohl oft zu heiß gebadet.


Der war gut, Max, Du hast es auf den Punkt gebracht.

01.05.2009 08:51 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
hendrik
abgemeldet + Hausverbot

Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Da Hendrek sehr hygenisch ist,hat er wohl oft zu heiß gebadet.


ich muß überhaupt nicht zu heiß baden. mein körper ist glatt und schier, da kann kein kroppzeug hängen bleiben!

deshalb reicht bei mir eine ganz normale körperpflege! anders bei den urwaldaffen, die müßen vermutlich jeden tag ganz heiß baden, damit sich dreck, krankheitserreger und Läuse wieder lösen!

__________________
Aufgrund seiner wiederholten ausländerfeindlichen und rechtsradikalen Aussagen sowie anderer Verletzungen der Foren-Regeln wurde das Mitglied "hendrik" am 02.05.2009 endgültig von der Mitgliedschaft ausgeschlossen!

01.05.2009 09:31 hendrik ist offline Beiträge von hendrik suchen Nehmen Sie hendrik in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hendrik
Zitat:
Original von max1995
Da Hendrek sehr hygenisch ist,hat er wohl oft zu heiß gebadet.


ich muß überhaupt nicht zu heiß baden. mein körper ist glatt und schier, da kann kein kroppzeug hängen bleiben!

deshalb reicht bei mir eine ganz normale körperpflege! anders bei den urwaldaffen, die müßen vermutlich jeden tag ganz heiß baden, damit sich dreck, krankheitserreger und Läuse wieder lösen!


also meinst du das alle bartträger urwaldaffen sind, die krankheiterreger übertragen und läuse haben ???


...dann wäre der club der bärtigen aus neuhaus wohl nichts für dich...

01.05.2009 10:32 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hendrik
Zitat:
Original von max1995
Da Hendrek sehr hygenisch ist,hat er wohl oft zu heiß gebadet.


ich muß überhaupt nicht zu heiß baden. mein körper ist glatt und schier, da kann kein kroppzeug hängen bleiben!

deshalb reicht bei mir eine ganz normale körperpflege! anders bei den urwaldaffen, die müßen vermutlich jeden tag ganz heiß baden, damit sich dreck, krankheitserreger und Läuse wieder lösen!


Wie ekelig,so glatt und schier.
Völlig unnatürlich.
Wo Haare Dreck abhalten könnten dringt er bei dir gleich in die Poren.Igitt,Igitt äh wie ekelig.
Wahrscheinlich bist du auch ohne Haupthaar und wie siehts bei dir in der Nase aus?
Auf den Zähnen scheinst du aber welche zu haben.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.05.2009 03:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hendrik
damit sich dreck, krankheitserreger und Läuse wieder lösen!

Einweisen, den Menschen, sofort ins nächste LKH, ich diagnostiziere Xenophobie und Paranoia.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 02.05.2009 07:27.

02.05.2009 07:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

LKH,das sind doch die Einrichtungen für bestimmte Leute?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.05.2009 07:28 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Imame und Pfarrer trennen sich vor Prinz Charles unentschieden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Imame und Pfarrer trennen sich vor Prinz Charles unentschieden

Zitat:
Fußball: Imame und Pfarrer trennen sich torlos

B e r l i n (idea) – Beim vierten interreligiösen Fußballspiel zwischen Pfarrern und Imamen trennten sich die beiden Teams am 29. April in Berlin 0:0.

Das Besondere in diesem Jahr: Als Ehrengäste waren der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Gattin Camilla dabei. Das sportliche Aufeinandertreffen von Geistlichen beider Religionen hatte erstmals 2006 im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft stattgefunden. Nachdem die Pfarrer mit ihrem Kapitän, Superintendent Roland Herpich (Kirchenkreis Wilmersdorf), in den beiden ersten Austragungsjahren die Partie jeweils deutlich gewonnen hatten (12:1 und 6:2), konnten die Imame das Spiel im vergangenen Jahr mit 4:0 für sich entscheiden. Veranstalter der interreligiösen sportlichen Begegnung sind der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg, die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), die Britische Botschaft, die Initiative Berliner Muslime, der Evangelische Kirchenkreis Berlin-Wilmersdorf und der Verein Inssan, der verschiedene Kulturen und Religionen miteinander ins Gespräch bringen will.

(Quelle: idea.de)


Ihr Lieben, eines geht hier durch die Kaspereien eines einzelnen Herren unter und darauf möchte ich nochmal eingehen:

Ich finde, diese interreligiösen Fußballspiele zwischen Pfarrern und Imamen sind eine wirklich vorbildliche und sinnvolle Einrichtung! smile

Bei allen sachlichen Diskussionen darüber was inhaltlich trennt und bei aller Problematik, würde ich mir gerade von uns Evangelikalen mehr Engagement in diese Richtung wünschen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.05.2009 11:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH