300 g Rhabarber
300 gr weißer Kandis-Zucker
3 Flaschen Korn (32-prozentig, á 750 ml)
2 Bd. Waldmeister (Maikraut)
2 Bd. Zitronenmelisse
2 Messerspitzen Koriander
Die Flasche hygienisch reinigen (am besten auskochen), Rhabarber schälen und in kleine Stückchen schneiden und in die Flasche geben. Kandiszucker, Kräuter und Koriander dazugeben und mit dem Korn aufgießen.
Die Flasche dann fest verschließen und leider einen ganzen Monat ruhen lassen!
Wichtig:Der Pflanzensaft von Waldmeister enthält Giftstoffe. Damit diese nicht in die Bowle kommen, die Blätter von den Stielen entfernen und wegschmeißen. Nur die Blätter verwenden!
Könntest du diese feinen Sachen eventuell gegen Nachname in Versand bringen,Trude.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Original von Maggie
Ah, erwischt, Du bist eine Frau!
Dort steht, besonders Frauen, nicht ausschließlich Frauen.
Na na,trau schau wem.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Aus diesem Grund denke ich, dass man es in gesunden Abständen geniessen kann.
Allerdings bleibe ich bei der Meinung, dass die Menschen zuviel Alkohol trinken und dadurch schlechte Vorbilder für unsere Jugend sind. (Ich erinnere an das: Thema Komasaufen)
__________________ Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR!
Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt
MMM
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 20.05.2009 18:52.
Original von maru1158
Wo soll hier die Gefahr sein?
Unter dem Rezept stand: Einen Monat ruhen lassen-
und nicht : Nach dem Öffnen sofort austrinken.
Du kennst die Wannaraner nicht. Der Alkohol wird durch das Ruhen nicht niedrigprozentiger. Und wenn man den Schilderungen von Nadermann und Gertrud glauben kann, wird die Flasche, wenn sie denn in einem Monat geöffnet wird, nicht lange vorhanden sein.
Erstens ist das Bild unscharf,dann kein Brustbild und drittens kommen erhebliche Zweifel auf ob du da überhaupt irgentetwas anhast.
Man sieht doch wohl auf meinem Avatar ganz deutlich, dass ich Kleidung trage, oder?
Nee,nee also so nun wirklich nicht.
Erstens ist das Bild unscharf,dann kein Brustbild und drittens kommen erhebliche Zweifel auf ob du da überhaupt irgentetwas anhast.
Und die Ohren sind zu klein.
__________________ Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.