{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bräuche und Rezepte » Wannaer Rhabarber-Likör » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertrud
Gast


Wannaer Rhabarber-Likör Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wannaer Rhabarber-Likör

Zutaten für eine 3 ltr-Flasche:



Zutaten:

300 g Rhabarber
300 gr weißer Kandis-Zucker
3 Flaschen Korn (32-prozentig, á 750 ml)
2 Bd. Waldmeister (Maikraut)
2 Bd. Zitronenmelisse
2 Messerspitzen Koriander


Die Flasche hygienisch reinigen (am besten auskochen), Rhabarber schälen und in kleine Stückchen schneiden und in die Flasche geben. Kandiszucker, Kräuter und Koriander dazugeben und mit dem Korn aufgießen.

Die Flasche dann fest verschließen und leider einen ganzen Monat ruhen lassen! traurig

Wichtig:Der Pflanzensaft von Waldmeister enthält Giftstoffe. Damit diese nicht in die Bowle kommen, die Blätter von den Stielen entfernen und wegschmeißen. Nur die Blätter verwenden!

08.05.2009 16:37
Lilly
abgemeldet

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 110

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei der Menge kannst du davon ja ein ganzes "Foren-Treffen" bewirten. smile

09.05.2009 09:01 Lilly ist offline Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mich an die Mengen der Wannaer Maibowle zurückerinnere, sind 3 Liter Alkohol die Menge für 1,5 Personen. großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.05.2009 09:05 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Könntest du diese feinen Sachen eventuell gegen Nachname in Versand bringen,Trude.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.05.2009 09:12 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alkohol kann Demenz verursachen
Forscher warnen: Jeder vierte Demenzfall ist durch Alkohol verursacht. Besonders Frauen sind gefährdet


Quelle: http://www.gesundheitpro.de/Vorsicht-Alk...ESOP113644.html

Irgendwas wollte ich noch dazu schreiben, was war das noch, was war das noch ... ? großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.05.2009 18:26 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Alkohol kann Demenz verursachen
Forscher warnen: Jeder vierte Demenzfall ist durch Alkohol verursacht. Besonders Frauen sind gefährdet


Quelle: http://www.gesundheitpro.de/Vorsicht-Alk...ESOP113644.html

Irgendwas wollte ich noch dazu schreiben, was war das noch, was war das noch ... ? großes Grinsen


Ah, erwischt, Du bist eine Frau!

14.05.2009 21:53 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Ah, erwischt, Du bist eine Frau!

Dort steht, besonders Frauen, nicht ausschließlich Frauen. Freude

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.05.2009 06:03 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Maggie
Ah, erwischt, Du bist eine Frau!

Dort steht, besonders Frauen, nicht ausschließlich Frauen. Freude



Na na,trau schau wem.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.05.2009 04:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Na na,trau schau wem.

Man sieht doch wohl auf meinem Avatar ganz deutlich, dass ich Kleidung trage, oder? Zunge raus

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.05.2009 17:42 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo soll hier die Gefahr sein?

Unter dem Rezept stand: Einen Monat ruhen lassen-

und nicht : Nach dem Öffnen sofort austrinken.

Aus diesem Grund denke ich, dass man es in gesunden Abständen geniessen kann.

Allerdings bleibe ich bei der Meinung, dass die Menschen zuviel Alkohol trinken und dadurch schlechte Vorbilder für unsere Jugend sind. (Ich erinnere an das: Thema Komasaufen)

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 20.05.2009 19:52.

20.05.2009 19:51 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158
Wo soll hier die Gefahr sein?

Unter dem Rezept stand: Einen Monat ruhen lassen-

und nicht : Nach dem Öffnen sofort austrinken.


Du kennst die Wannaraner nicht. Der Alkohol wird durch das Ruhen nicht niedrigprozentiger. Und wenn man den Schilderungen von Nadermann und Gertrud glauben kann, wird die Flasche, wenn sie denn in einem Monat geöffnet wird, nicht lange vorhanden sein. Augen rollen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

21.05.2009 02:21 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von max1995
Na na,trau schau wem.

Man sieht doch wohl auf meinem Avatar ganz deutlich, dass ich Kleidung trage, oder? Zunge raus


Nee,nee also so nun wirklich nicht.
Erstens ist das Bild unscharf,dann kein Brustbild und drittens kommen erhebliche Zweifel auf ob du da überhaupt irgentetwas anhast.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.05.2009 08:58 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von max1995
Na na,trau schau wem.

Man sieht doch wohl auf meinem Avatar ganz deutlich, dass ich Kleidung trage, oder? Zunge raus


Nee,nee also so nun wirklich nicht.
Erstens ist das Bild unscharf,dann kein Brustbild und drittens kommen erhebliche Zweifel auf ob du da überhaupt irgentetwas anhast.



Und die Ohren sind zu klein. großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

21.05.2009 11:13 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH