Günter
Administrator
|
|
20 Jahre Freundschaft zwischen Neuenkirchen und St. Broladre / Frankreich |
|
Ihr Lieben,
heute konnte man es in der NEZ auf Seite 25 lesen:
20 Jahre Freundschaft zwischen Neuenkirchen
und St. Broladre / Frankreich
Und dann sehe ich plötzlich Fotos von Freunden, mit denen ich so viel erlebt habe:
Marcel Fauvel und Rene Busson!
Und ich denke auch an Marcel´s Eltern, bei denen ich im Urlaub wohnen durfte und so viele andere liebe Menschen aus der Bretagne, die ich im Laufe dieser jahre kennenlernen durfte ...
Es ist schon so lange her ... und trotzdem kommt es vor, als wäre es gestern gewesen ...
Wir haben so vieles zusammen erlebt. Maru, Maggie, Max, Subkultur und Lars erinnern sich sicherlich noch gerne an diese Zeit!
So, bevor mir noch wehmütiger wird, gehe ich lieber schlafen ...
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
31.05.2009 01:15 |
|
Günter
Administrator
|
|
Vielleicht noch das, bevor ich schlafen gehe: Mir fallen so viele Erlebnisse ein, die ich mit Marcel hatte ... (In den ersten Jahren aber auch mit René!)
Aber, was Marcel betrifft, wir haben ja jedes Wochenende etwas zusammen unternommen!
Viele Jahre später, ich war wieder aus Hannover zurück nach Otterndorf gezogen, durfte ich für eine kurze Zeit in seiner Band "Quattre" mitspielen. Das war die Zeit, bevor Birgit June in der Gruppe Mitglied wurde. Wobei Birgit auch nur relativ kurze Zeit Mitglied war und ihre musikalische Vergangenheit bei "Quattre" später in ihren vielen Interviews mit keinem Sterbenswörtchen mehr erwähnte, was ich schade fand und für sehr unangemessen hielt! (Nicht alle guten Musiker sind eben so prominet wie Allan Taylor, trotzdem sollte man nicht vergessen, wo man herkommt!)
In der Zeit danach nahm die Gruppe "Quattre" mehrere unheimlich tolle CDs auf! Eine dieser CDs, "Made In France", höre ich sehr oft, darunter sind viele Titel, die wir auch zusammen geprobt und gespielt hatten, das sind sehr schöne Erinnerungen!
Was hier im Forum sicherlich einige nicht wissen können: Unser lieber Freund Marcel ist vor knapp zehn Jahren verstorben!
Günter
|
|
31.05.2009 01:33 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
31.05.2009 09:57 |
|
Maggie
Mitglied
|
|
|
31.05.2009 13:56 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
02.06.2009 09:03 |
|
Lars Tietje
Mitglied
|
|
Zitat: |
So ist es. Und wenn ich gleich im Zug sitze und zurück nach OTT fahre, werde ich mir auf meinem mp3-Player mal wieder Marcel und Co. anhören (CD "Live In France" von Quattre) smile |
|
Hi, die CD habe ich neulich im Mai bei meinem Nordurlaub bei Heiner in seinem Cuxhavener Tonstudie gehört und Heiner, Ute, Moni und ich haben da noch viele Bilder angesehen. Schade Günter und Lui, dass ihr keine Zeit hattet. Ich hatte Euch ja noch auf die Box gebabbelt.
Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit, wo Günter, Marcel, Elke, Astrid und ich (habe hoffentlich niemanden vergessen) die Gitarren strapaziert haben, egal ob bei uns hinten im Wald, im Fetenschuppen (war übrigens tatsächlich ein Hühnerstall) oder bei Steff und Mani auf’m Hof.
Günter, erinnerst Du dich noch an die Zeltmission in Neuenkirchen und unseren Auftritt?
Habe übrigens immer noch meine 12-Saitige, die ich mir damals bei Kopp in Cux mit 16 Jahren gekauft habe.
Gibt es eigentlich so etwas wie ein Ehemaligencliquentreffen?
__________________ Feige ist, sich hinter einem Nickname und einem Pseudobild zu verstecken!
)
|
|
12.06.2009 12:56 |
|
Günter
Administrator
|
|
Original von Lars Tietje
So ist es. Und wenn ich gleich im Zug sitze und zurück nach OTT fahre, werde ich mir auf meinem mp3-Player mal wieder Marcel und Co. anhören (CD "Live In France" von Quattre) smile |
|
Hi, die CD habe ich neulich im Mai bei meinem Nordurlaub bei Heiner in seinem Cuxhavener Tonstudie gehört und Heiner, Ute, Moni und ich haben da noch viele Bilder angesehen. Schade Günter und Lui, dass ihr keine Zeit hattet. Ich hatte Euch ja noch auf die Box gebabbelt.
Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit, wo Günter, Marcel, Elke, Astrid und ich (habe hoffentlich niemanden vergessen) die Gitarren strapaziert haben, egal ob bei uns hinten im Wald, im Fetenschuppen (war übrigens tatsächlich ein Hühnerstall) oder bei Steff und Mani auf’m Hof.
Günter, erinnerst Du dich noch an die Zeltmission in Neuenkirchen und unseren Auftritt?
Habe übrigens immer noch meine 12-Saitige, die ich mir damals bei Kopp in Cux mit 16 Jahren gekauft habe.
Gibt es eigentlich so etwas wie ein Ehemaligencliquentreffen? |
|
Ich hab noch viele Fotos von damals. Muss aber noch prüfen, ob ich die reinstellen darf, wei lda ja auch einige Personen abgebildet sind, zu denen ich überhaupt keinen kontakt mehr habe. Weiß nicht, ob ich die vorher fragen muss. Es waren ja keine öffentlichen Veranstaltungen. Mehr darüber im anderen Theread: http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...eadid=2431&sid=
Ja, an die Zeltmission erinnere ich mich noch. An unseren Auftritt aber nicht mehr so richtig. Besser erinnere ich mich noch an den Auftritt unseres Kreises, als Klaus Vollmer ein Jahr vorher in der Turnhalle in Neuenkirchen sprach. Das war im September 1974. Davon habe ich auch noch Fotos. (Muss wirklich mal klären, ob ich die hier so ohne weites reinsetzen darf. Wäre bestimmt interessant.)
So ein Ehemaligencliquentreffen wäre bestimmt interessant.
Günter
|
|
12.06.2009 17:31 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
09.07.2009 00:35 |