{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Biker- und Autotreff » ADAC:Umweltzonen sind wirkungslos » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

ADAC:Umweltzonen sind wirkungslos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Einführung der Umweltzonen in Städten hat laut einer Studie des ADAC zu keiner nennenswerten Verbesserung der Luftqualität geführt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,627432,00.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.06.2009 15:47 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: ADAC:Umweltzonen sind wirkungslos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, Inhalt und Seriosität der Studie vermag ich nicht zu beurteilen.

Bekannt ist aber, dass der ADAC immer der Vertreter der Autolobby war und ist. Anders als beispielsweise ACV oder ACE.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.06.2009 16:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: ADAC:Umweltzonen sind wirkungslos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Naja, Inhalt und Seriosität der Studie vermag ich nicht zu beurteilen.

Bekannt ist aber, dass der ADAC immer der Vertreter der Autolobby war und ist. Anders als beispielsweise ACV oder ACE.


Was ist den nun beim ACV u.ACE seriöser?
Warum deine Zweifel an der Seriosität des ADAC?

http://de.wikipedia.org/wiki/ADAC

http://de.wikipedia.org/wiki/Automobil-Club_Verkehr
Als DEVK-Versicherter bin ich automatisch Mitglied in dem Verein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Auto_Club_Europa

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.06.2009 17:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: ADAC:Umweltzonen sind wirkungslos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Bekannt ist aber, dass der ADAC immer der Vertreter der Autolobby war und ist. Anders als beispielsweise ACV oder ACE.

Also ich habe den ADAC immer als Vertreter der Autofahrer und nicht der Autolobby gesehen - dieser Ausspruch wundert mich jetzt schon. Schließlich ist es der ADAC der immer wieder auf die zu hohen Mineralölpreise und den damit zusammenhängenden Steueranteilen hinweist.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.06.2009 19:08 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: ADAC:Umweltzonen sind wirkungslos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Bekannt ist aber, dass der ADAC immer der Vertreter der Autolobby war und ist. Anders als beispielsweise ACV oder ACE.

Also ich habe den ADAC immer als Vertreter der Autofahrer und nicht der Autolobby gesehen - dieser Ausspruch wundert mich jetzt schon. Schließlich ist es der ADAC der immer wieder auf die zu hohen Mineralölpreise und den damit zusammenhängenden Steueranteilen hinweist.


Dafür hört man ADAC wenig Kritik an den deutschen Autoherstellern, die sich ja nach wie vor wehren, endlich wirklich verbrauchsarme PKWs in Serie zu produzieren! Zum Diesel-Rußfilter musste man die deutsche Autoindustrie ja auch tragen. Die Franzosen haben´s uns vorgemacht, wie es geht.

Gab es zu diesem Versäumnissen wirklich Kritik vom ADAC? Nein, der ADAC fordert überwiegend die Abschaffung von Geschwindigkeitsbegrenzungen und plädiert in sehr oberflächlicher Weise für "Freie Fahrt für freie Bürger!" So ein Unsinn!

Außerdem ist der ADAC-Schutzbrief viel zu teuer. Die Mitgliedschaft in den anderen Automobilclubs kostet bei vergleichbaren Leistungen größtenteils weniger als die Hälfte. (Allerdings bekommt man dann das völlig überflüssige "Zentralorgan der deutschen Autoherstellerlobby" ADAC-Motorwelt auch nicht. Augenzwinkern )

Bei vielen Versicherern ist der Schutzbrief schon beitragsfrei in die Kfz-Versicherung mit eingeschlossen. So beispielsweise bei der HUK Coburg oder auch bei der DEVK, wo der Schutzbrief durch den sehr seriösen ACV gestellt wird, wie max bereits erwähnte.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.06.2009 22:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: ADAC:Umweltzonen sind wirkungslos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Naja, Inhalt und Seriosität der Studie vermag ich nicht zu beurteilen.

Bekannt ist aber, dass der ADAC immer der Vertreter der Autolobby war und ist. Anders als beispielsweise ACV oder ACE.



Hier noch mal was zur Klimalüge des menschgemachten Global Warming ,vieleicht findest du das ja seriöser.

http://www.flensburg-online.de/blog/2009...t-erwiesen.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.07.2009 20:03 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Herr_Ahrens
Mitglied


Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 5

RE: ADAC:Umweltzonen sind wirkungslos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Hier noch mal was zur Klimalüge des menschgemachten Global Warming ,vieleicht findest du das ja seriöser.


Sehr geehrter Herr Max,

es geht in dem von Ihnen verlinkten Artikel ja gar nicht um die Klimaveränderung oder um die, wie Sie es bezeichnen, "Klimalüge des menschgemachten Global Warming". Es ght nur und ausschließlich um die Ursachen, die für die Klimaveränderung verantwortlich sind!

Nirgendwo wird in diesem Artikel bezweifelt, daß es tatsächlich eine Klimaveränderung gibt!

Man sollte schon wenigstens etwas lesen können, wenn man sich an solche wissenschaftlichen Themen heranwagt!!! böse

Sechs! Setzen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Herr_Ahrens am 20.07.2009 20:47.

20.07.2009 20:45 Herr_Ahrens ist offline Email an Herr_Ahrens senden Beiträge von Herr_Ahrens suchen Nehmen Sie Herr_Ahrens in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: ADAC:Umweltzonen sind wirkungslos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr_Ahrens
Zitat:
Original von max1995
Hier noch mal was zur Klimalüge des menschgemachten Global Warming ,vieleicht findest du das ja seriöser.


Sehr geehrter Herr Max,

es geht in dem von Ihnen verlinkten Artikel ja gar nicht um die Klimaveränderung oder um die, wie Sie es bezeichnen, "Klimalüge des menschgemachten Global Warming". Es ght nur und ausschließlich um die Ursachen, die für die Klimaveränderung verantwortlich sind!

Nirgendwo wird in diesem Artikel bezweifelt, daß es tatsächlich eine Klimaveränderung gibt!

Man sollte schon wenigstens etwas lesen können, wenn man sich an solche wissenschaftlichen Themen heranwagt!!! böse

Sechs! Setzen!


Nichts begriffen,oder?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.07.2009 21:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH