{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Cadenberge - Samtgemeinde Am Dobrock » Samtgemeinde Am Dobrock » Seltsames Abbuchungsverfahren bei Tankstelle der Stader Saatzucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Seltsames Abbuchungsverfahren bei Tankstelle der Stader Saatzucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

vorgestern, am 16.06. habe ich bei der Tankstelle der Stader Saatzucht in Cadenberge getankt. Es gibt dort keine Kasse, sondern nur einen Kassenautomaten. Da ich kein Bargeld dabei hatte, bezahlte ich mit meiner Bank-Karte.

Getankt habe ich für 30,01 € belastet wurde mein Girokonto aber sofort mit 80,-- €!

Auf meine telefonische Nachfrage bei der Stader Saatzucht hin wurde mir etwas gesagt, was ich nicht nachvollziehen kann:

Das ganze sei sei ein völlig normales Verfahren. Zunächst würde mein Konto mit dem Höchstbetrag, für den man an der dieser Tankstelle mit Karte bezahlen kann, belastet. Nach Abschluss der Buchung würde diese Belastung wieder zurückgenommen und mein Konto würde tatsächlich nur mit dem wirklich fälligen Betrag belastet.

Das ist nun zwei Tage her und ich kann in diesen Tagen definitiv über diese 50 € Differenz nicht verfügen! Das ist bei mir jetzt nicht so schlimm, aber was wäre, wenn ich auf diese 50 € angewiesen wäre. Und ich frage mich allen Ernstes, mit welcher Berechtigung man mein Konto zwei Tage lang zu hoch belastet!

Ich bezahle meine Einkäufe oft mit der Bankkarte, aber so ein seltsames Abbuchungsverfahren habe ich noch nie erlebt. Hingewiesen wurde ich auf dieses Verfahren an der Zapfsäule auch nicht! Ich halte das alles für höchst bedenklich!

Übrigens: Eine Quittung spuckte der Automat - trotz Anforderung - auch nicht aus.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.06.2009 11:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich tanke eigentlich nur mit EC-Karte, aber das ist mir noch nie vorgekommen. An Deiner Stelle würde ich in Zukunft darauf achten, dass ich dort nicht tanken muss. So kann man auch mit fremdem Geld arbeiten. verwirrt
Bei Shell in Cadenberge kann man auch gut tanken, direkt an der B73.
Wahrscheinlich hofft Stader Saatzucht, dass die meisten Kunden zukünftig volltanken, da sowieso gleich mit 80,00 €uro belastet wird. Vielleicht teilst Du uns mit, ob und wann Du Dein Geld zurückerhältst. Du hast sechs Wochen Zeit, dann müsstest Du das eingezogene Geld zurückordern, damit das Ganze wieder neubearbeitet wird. Ware die Frist. Möglicherweise die einzige Möglichkeit, das Geld zurückzubekommen! Wäre eine Story für die BILD! geschockt

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 18.06.2009 19:52.

18.06.2009 19:45 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich tanke nur an Tankstellen mit geöffneten Kassen,somit entgehe ich solch dubiosen Machenschaften.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.06.2009 20:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158
Ich tanke eigentlich nur mit EC-Karte, aber das ist mir noch nie vorgekommen. An Deiner Stelle würde ich in Zukunft darauf achten, dass ich dort nicht tanken muss. So kann man auch mit fremdem Geld arbeiten. verwirrt


Ich glaube nicht, dass das Methode ist, eher ein völlig veraltetes System! Augenzwinkern

Zitat:
Bei Shell in Cadenberge kann man auch gut tanken, direkt an der B73.


Ich weiß. Aber, wenn es sich ergibt, tanke ich lieber Raiffeisen-Genossenschaften. Denen gönne ich das Geld eher. Augenzwinkern

Zitat:
Wahrscheinlich hofft Stader Saatzucht, dass die meisten Kunden zukünftig volltanken, da sowieso gleich mit 80,00 €uro belastet wird.


Das glaube ich auch nicht. Eher denke ich, es liegt an ihrem altmodischen System.

Zitat:
Vielleicht teilst Du uns mit, ob und wann Du Dein Geld zurückerhältst. Du hast sechs Wochen Zeit, dann müsstest Du das eingezogene Geld zurückordern, damit das Ganze wieder neubearbeitet wird. Ware die Frist. Möglicherweise die einzige Möglichkeit, das Geld zurückzubekommen!


Ich weiß. Augenzwinkern Deshalb bleibe ich in dieser Angelegenheit ja auch noch cool.

Zitat:
Wäre eine Story für die BILD! geschockt


Nein, ich denke, das wird auch so ordungsgemäss abgewickelt werden. Ich will da auch keinen großen Zoff machen, weil ich mich derzeitig bemühe, meine Pferdesalbe dort zu platzieren. Da wäre eine Auseinandersetzung wohl kontraproduktiv. Allerdings über die arrogante Antwort des zuständigen Mitarbeiters am Telefon habe ich mich schon geärgert. Auch darüber, das es ihn kaum interessierte, dass der Automat keine Quittungen ausspuckt!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.06.2009 20:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Völlig unnormaler Vorgang. Auch hinsichtlich der EC-Richtlinien nicht ganz einwandfrei - denn der EC-Kartenbetreiber bürgt ja für die 80,00 Euro und nicht nur für die von Dir tatsächlich gezahlten 30,01 Euro. Ich wüsste auch nicht, wie das technisch geht? Normalerweise wird doch der Preis von der Kasse vorgegeben, den Du bei der Zahlung bestätigst, bzw. per Hand eingegeben und erscheint dann als 80,00 Euro auf dem Kundenbeleg?

Oder war das evtl. keine EC-Kartenzahlung sondern eine normale Lastschrift? Dann wäre das möglich mit dem Risiko für die Saatgut TS, dass das Konto gar nicht gedeckt ist?

Im Übrigen müsste das auch in den AGB der Stader Saatzucht stehen, zum Thema Zahlung und Rückerstattung.

Naja, manchmal lohnt sich das billige Tanken an den frieen Tankstellen eben auch nicht. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.06.2009 01:10 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, heute morgen, nach drei Tagen, ist die ungerechtfertigte Belastung der 80,-- € vom konto wieder runter und es wurden mir tatsächlich die fälligen 30,01 € belastet.

Wie gesagt, obwohl ich viel mit Karte bezahle, habe ich so etwas noch nicht erlebt. Mir wurden also tatsächlich drei Tage lang unberchtigt 50 € vorenthalten und das, ohne dass ich vorher gefragt oder auch nur auf diese Praxis hingewiesen wurde!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.06.2009 10:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH