{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Frage an alle Christen unter uns: Welche Bedeutung hat für Euch die Bibel? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Frage an alle Christen unter uns: Welche Bedeutung hat für Euch die Bibel? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

hier mal eine frage an Frage an alle Christen unter uns: Welche Bedeutung hat für Euch die Bibel?

Ist die Heilige Schrift für Christen im Jahr 2009 in Mitteleuropa im Zeitalter der Globalisierung noch wichtig?

Oder sind es eventuell bestimmte Teile der Schrift, etwa die Bergpredigt und 1. Kor. 13?

Was denkt Ihr?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.06.2009 16:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Frage an alle Christen unter uns: Welche Bedeutung hat für Euch die Bibel? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

hier mal eine frage an Frage an alle Christen unter uns: Welche Bedeutung hat für Euch die Bibel?

Ist die Heilige Schrift für Christen im Jahr 2009 in Mitteleuropa im Zeitalter der Globalisierung noch wichtig?

Oder sind es eventuell bestimmte Teile der Schrift, etwa die Bergpredigt und 1. Kor. 13?

Was denkt Ihr?


Mag sich niemand dazu äußern? Ich meine, irgendein Verhältnis zur Bibel müßte doch eigentlich jeder Christ haben, oder?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.07.2009 16:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mein Verhältnis zur Bibel nicht hier im Forum diskutieren.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.07.2009 20:13 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich möchte mein Verhältnis zur Bibel nicht hier im Forum diskutieren.


Mußt Du auch nicht. smile Jede Frage in einem Forum, jedes Eingansposting stellt ja nur eine Frage und ein Angebot zum Stellungbeziehen und "sich outen" dar. Augenzwinkern Es muss keiner antworten! smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.07.2009 22:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Katy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Bibel ist der Brief Gottes an mich! In der Heiligen Schrift offenbart Gott sich!

Christen nehmen die Bibel ernst, leben nach ihr und lesen auch immer wieder in der Heiligen Schrift!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Katy am 07.08.2009 17:21.

07.08.2009 17:20
Katy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich möchte mein Verhältnis zur Bibel nicht hier im Forum diskutieren.


Das ist dein gutes Recht.

Wenn du dich aber als Christ bezeichnest und ich meine ich habe das hier irgendwo gelesen, dann gilt auch für dich:

Zitat:
Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist, und das mit Sanftmut und Gottesfurcht, und habt ein gutes Gewissen, damit die, die euch verleumden, zuschanden werden, wenn sie euren guten Wandel in Christus schmähen.

(1. Petrus 3, 15b + 16)

10.08.2009 14:03
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

RE: Frage an alle Christen unter uns: Welche Bedeutung hat für Euch die Bibel? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

hier mal eine frage an Frage an alle Christen unter uns: Welche Bedeutung hat für Euch die Bibel?

Ist die Heilige Schrift für Christen im Jahr 2009 in Mitteleuropa im Zeitalter der Globalisierung noch wichtig?

Oder sind es eventuell bestimmte Teile der Schrift, etwa die Bergpredigt und 1. Kor. 13?

Was denkt Ihr?

Meiner Ansicht nach ist eine der faszinierendsten Eigenschaften der Bibel ihre Zeitlosigkeit. Sie paßt auf sämtliche Aspekte der heutigen Gesellschaft genausogut wie auf die Rahmenbedingungen von vor 2.000 Jahren.

Und für mich ist die Gottes Wort und hat göttliche Autorität. Alles, was ihr widerspricht, halte ich für falsch. Außer vielleicht die Frage, ob der Hase ein Widerkäuer ist. großes Grinsen

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

10.08.2009 14:15 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katy
Wenn du dich aber als Christ bezeichnest und ich meine ich habe das hier irgendwo gelesen, dann gilt auch für dich:

smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

10.08.2009 16:29 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Katy
Wenn du dich aber als Christ bezeichnest und ich meine ich habe das hier irgendwo gelesen, dann gilt auch für dich:

smile

großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

10.08.2009 22:08 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Broccoli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig! vor allem soll uns die Kirche endlich mit so Typen wie Reinhard Marx verschonen!

03.09.2009 09:20
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH