{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Porschemuseum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Porschemuseum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Peinlich, ich war mit italienische Gäste im Porschemuseum.

Peinlich, aber es gab keine italienischen Sprachführer für meine Gäste und das im neu gebauten Museum. Wenn ich die Erlaubnis von der Pressestelle habe, lade ich ein paar Bilder hoch.

Ach ja, teuer nett, mehr fällt mir dazu nicht ein.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

12.07.2009 17:36 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Porschemuseum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Peinlich, ich war mit italienische Gäste im Porschemuseum.

Peinlich, aber es gab keine italienischen Sprachführer für meine Gäste und das im neu gebauten Museum. Wenn ich die Erlaubnis von der Pressestelle habe, lade ich ein paar Bilder hoch.

Ach ja, teuer nett, mehr fällt mir dazu nicht ein.


Was ist denn nun da nun peinlich?
Du hattest also italienische Gäste die kein Deutsch verstehen und du sprichst kein italienisch?
Wie aber verständigst du dich denn mit deinen Gästen?
So nebenbei wirst du in Modena im Maserati-Museum unangemeldet auftauchend auch kaum einen Übersetzer finden.
Man muß ja auch überhaupt nicht viel sabbeln,denn die Eindrücke und mit dem was man sieht sind doch m.E.das Maßgebende.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.07.2009 04:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Porschemuseum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von RaBoe
Peinlich, ich war mit italienische Gäste im Porschemuseum.

Peinlich, aber es gab keine italienischen Sprachführer für meine Gäste und das im neu gebauten Museum. Wenn ich die Erlaubnis von der Pressestelle habe, lade ich ein paar Bilder hoch.

Ach ja, teuer nett, mehr fällt mir dazu nicht ein.


Was ist denn nun da nun peinlich?
Du hattest also italienische Gäste die kein Deutsch verstehen und du sprichst kein italienisch?
Wie aber verständigst du dich denn mit deinen Gästen?
So nebenbei wirst du in Modena im Maserati-Museum unangemeldet auftauchend auch kaum einen Übersetzer finden.
Man muß ja auch überhaupt nicht viel sabbeln,denn die Eindrücke und mit dem was man sieht sind doch m.E.das Maßgebende.


Hast ja recht, ich sollte ausführlicher schreiben.

Also noch mal:
Es gibt im neuen Porschemuseum eine Art Diktiergerät mit Kopfhörer, dort gibt es viele Sprachen in dem man (eine Version für Kinder und eine für Erwachsene) zu fast jedem Wagen Informationen bekommst.

Nur leider nicht in italienisch, es gibt spanisch, arabisch, en. fr. und noch ca. 4 Sprachen mehr, aber kein italienisch und das finde ich schwach. Klar rechne ich nicht damit, bei Ferrari sowas auf Deutsch zu finden. Aber bei Porsche habe ich es erwartet.

Die Informationen auf Deutsch, auch das für Kinder, sind sehr gut und es ärgerte mich nur, das ich alles übersetzten musste, bzw. wir auf eng / fr. ausweichen mussten.

Und was für mich zählt, ist nicht nur das Stück Blech sondern auch die Geschichte, so zum Beispiel wie das Geschenk der Mitarbeiter an Ferdi zu seinem 80isten aussieht, das er den ersten Elektronarbenmotor entwickelt hat usw.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

13.07.2009 08:40 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ist das ganze schon verständlicher.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.07.2009 01:45 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH