{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Kaufberatung Mininotebook » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Kaufberatung Mininotebook Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mir demnächst gerne ein Mininotebook zulegen. Derzeit besitze ich nur einen normalen Laptop und das ist einfach nichts für lange Bahnfahrten oder was für draußen.

Welche Modelle oder Hersteller könnt Ihr mir empfehlen?

Wichtig wäre mir persönlich eine lange Akkulaufzeit, eine Tastatur die der größe einer normalen Laptoptastatur nahe kommt und eine eingebaute Webcam.

Von Speicherplatz usw. habe ich keine Ahnung...

Ich will damit ins Internet, ein paar Lieder und Bilder speichern. Natürlich auch mal was schreiben (Word).

09.08.2009 09:45 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Niclas,

also ich habe mir vor einigen Wochen dieses Gerät gekauft und bin damit sehr zufrieden! Handlich und leicht, genau die richtige Größe:

http://www.neckermann.de/MEDION+%20AKOYA...b,de_DE,pd.html

Die Akkulaufzeit ist zwar nicht die Längste - aber im Metronom nach HH, wo es ja bekanntlich nur in der 1. Klasse Steckdosen gibt, reicht es. Augenzwinkern

Der Vorteil dieses Notebooks ist, dass es über eine Tastatur mit normal großen Tasten verfügt. (Dafür wurde aus Platzgründen der rechte Zahlenblock weggelassen, der aber auch entbehrlich ist.) Um das Gewicht des Gerätes niedrig zu halten, wurde auf ein DVD-/CD-Laufwerk verzichtet.

Das Nachfolgemodell habe ich übrigens vor ein paar Tagen bei ALDI gesehen.

Für den mobilen Internetzugang empfehle ich Dir o2! Funktioniert in ICEs / ICs wesentlich besser als D1. War ein guter Tipp von max! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.08.2009 11:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Für den mobilen Internetzugang empfehle ich Dir o2! Funktioniert in ICEs / ICs wesentlich besser als D1. War ein guter Tipp von max! großes Grinsen


Das kann ich nicht bestätigen, da o2 bei mir viele Aussetzer hat. Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

09.08.2009 12:09 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Günter

Für den mobilen Internetzugang empfehle ich Dir o2! Funktioniert in ICEs / ICs wesentlich besser als D1. War ein guter Tipp von max! großes Grinsen


Das kann ich nicht bestätigen, da o2 bei mir viele Aussetzer hat. Freude


Aussetzer habe ich auch, aber immer nur kurzzeitig. Bei D1 soll das noch schlimmer sein.

Und es ist etwas besser, seit ich ein USB-Verlängerungskabel (1,5 mtr. ) verwende. Den Stick hänge ich dann oben auf (Garderobehaken, o. ä.)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.08.2009 12:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH