{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Offshore--Testfeld kommt nach Neuenwalde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Offshore--Testfeld kommt nach Neuenwalde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
17. September 2009 AAA

Testfeld kommt nach Neuenwalde

KREIS CUXHAVEN. Cuxhavens Druck, das Offshore-Testfeld an der Elbe umzusiedeln, scheint gelöst: Die fünf Windkraftanlagen sollen von Altenbruch nach Langen-Neuenwalde verlagert werden. "Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen", so Cuxhavens Oberbürgermeister Arno Stabbert.

Mit dem Einvernehmen aus Langen sei Mittwochabend ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur dringenden Verlagerung getan. Eine von Stadt und Landkreis Cuxhaven ebenfalls ins Visier genommene Umsiedlung auf die Fläche zwischen Neuhaus und Cadenberge ist damit aus der Diskussion.

...
Noch drehen sich die vier 180 Meter hohen Testanlagen und die eine 120-Meter-Anlage an der Elbe vor Altenbruch, doch jetzt steht fest, dass sie nach Neuenwalde umgesiedelt werden, um der wirtschaftlichen Weiterentwicklung Cuxhavens nicht im Weg zu stehen.

http://www.nez.de/lokales/news0/testfeld...neuenwalde.html


Wieso stehen die denn "der wirtschaftlichen Weiterentwicklung Cuxhavens" denn im Weg? Sind diese Flächen jetzt anderweitig verpalnt? Ich meine, so ganz lange stehen die Testanlagen doch noch nicht in Altenbruch. Weiß jemand mehr?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.09.2009 19:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist diese Frage Ernst gemeint? Die stehen doch mitten im Industriegebiet OffshoreHafen, dort wo die Firma Züblin produzieren will. Natürlich müssen sie da doch weg. Sind im Übrigen sowieso Prototypen - also eh nicht für die Ewigkeit, bzw. die Energieversorgung gedacht gewesen. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.09.2009 23:18 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei den verschiedenen Offshore-Firmen blicke ich nicht so durch! Es sind ja nun inzwischen wohl mehrere, die sich in CUX ansiedeln. Was ich nicht verstehe: Diese Test-Anlagen stehen dort doch noch gar nicht so lange und ich dachte immer, die gehören zu Züblin. Wobei ich auch dachte, dass Plambeck bei Züblin irgendwie mir drinnenhängt. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.09.2009 00:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, Züblin baut in Cuxhaven "nur" Betonfundamente, die Prototypen standen schon dort, bevor in Cuxhaven überhaupt über einen Offshore-Basishafen nachgedacht wurde.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

18.09.2009 00:26 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH