{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » 2. Wochenmarkt in Otterndorf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

2. Wochenmarkt in Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

eben bin ich zum "Hadler Haus" geradelt, um dort mein staatsbürgerliches Recht wahrzunehmen und zu wählen. Auf dem Rückweg kam ich am Makrtkauf vorbei. Das gibt es ja nun parallel zum Wochenmarkt am Sprecken fast einen zweiten Wochenmarkt. Dort steht ja freitags bekanntlich schon seit Jahren ein Türke mit leckeren Speisen und seit einiger Zeit eine Suppenküche. Heute stand dort zusätzlich auch noch ein Fischhändler aus Bremerhaven. Na, da hab ich erstmal zugelangt und mir mein Mittagessen gekauft. (Ab Montag gibt es wieder Diät! traurig ) Mal sehen, wie der Fisch schmeckt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.09.2009 12:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

RE: 2. Wochenmarkt in Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

eben bin ich zum "Hadler Haus" geradelt, um dort mein staatsbürgerliches Recht wahrzunehmen und zu wählen. Auf dem Rückweg kam ich am Makrtkauf vorbei. Das gibt es ja nun parallel zum Wochenmarkt am Sprecken fast einen zweiten Wochenmarkt. Dort steht ja freitags bekanntlich schon seit Jahren ein Türke mit leckeren Speisen und seit einiger Zeit eine Suppenküche. Heute stand dort zusätzlich auch noch ein Fischhändler aus Bremerhaven. Na, da hab ich erstmal zugelangt und mir mein Mittagessen gekauft. (Ab Montag gibt es wieder Diät! traurig ) Mal sehen, wie der Fisch schmeckt.

Bei dem Türken hab ich mir auch schon mal was geholt. War lecker!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

25.09.2009 12:56 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: 2. Wochenmarkt in Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

eben bin ich zum "Hadler Haus" geradelt, um dort mein staatsbürgerliches Recht wahrzunehmen und zu wählen. Auf dem Rückweg kam ich am Makrtkauf vorbei. Das gibt es ja nun parallel zum Wochenmarkt am Sprecken fast einen zweiten Wochenmarkt. Dort steht ja freitags bekanntlich schon seit Jahren ein Türke mit leckeren Speisen und seit einiger Zeit eine Suppenküche. Heute stand dort zusätzlich auch noch ein Fischhändler aus Bremerhaven. Na, da hab ich erstmal zugelangt und mir mein Mittagessen gekauft. (Ab Montag gibt es wieder Diät! traurig ) Mal sehen, wie der Fisch schmeckt.

Bei dem Türken hab ich mir auch schon mal was geholt. War lecker!


wie können denn großmarkt-fertigprodukte sooo lecker schmecken?

25.09.2009 14:58 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

RE: 2. Wochenmarkt in Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
wie können denn großmarkt-fertigprodukte sooo lecker schmecken?

Vielleicht bin ich nicht so anspruchsvoll.

Oder habe in Otterndorf nicht mehr erwartet (geduckt wegrenn)! großes Grinsen

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

25.09.2009 16:54 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: 2. Wochenmarkt in Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
wie können denn großmarkt-fertigprodukte sooo lecker schmecken?


Bist Du Dir da so sicher?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.09.2009 17:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: 2. Wochenmarkt in Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Niclas
wie können denn großmarkt-fertigprodukte sooo lecker schmecken?


Bist Du Dir da so sicher?


Naja seit dem ich weis, das das meiste Dönerfleisch aus Holland kommt, esse ich keinen Döner mehr, was die anderen Sachen angeht, frage ich jetzt immer wo der Käse usw. her kommt.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

25.09.2009 18:14 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

RE: 2. Wochenmarkt in Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

eben bin ich zum "Hadler Haus" geradelt, um dort mein staatsbürgerliches Recht wahrzunehmen und zu wählen. Auf dem Rückweg kam ich am Makrtkauf vorbei. Das gibt es ja nun parallel zum Wochenmarkt am Sprecken fast einen zweiten Wochenmarkt. Dort steht ja freitags bekanntlich schon seit Jahren ein Türke mit leckeren Speisen und seit einiger Zeit eine Suppenküche. Heute stand dort zusätzlich auch noch ein Fischhändler aus Bremerhaven. Na, da hab ich erstmal zugelangt und mir mein Mittagessen gekauft. (Ab Montag gibt es wieder Diät! traurig ) Mal sehen, wie der Fisch schmeckt.


Fisch ist gesund. Damit kannst Du eigentlich doch nichts verkehrt machen, auch zu Diätzeiten!

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 25.09.2009 22:28.

25.09.2009 22:27 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: 2. Wochenmarkt in Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Niclas
wie können denn großmarkt-fertigprodukte sooo lecker schmecken?


Bist Du Dir da so sicher?


ja!

mindestens 60% der waren kommen aus dem großmarkt zu super preisen und die kunden vorm marktkauf bezahlen da richtig viel geld für. (oliven, garnelen, käse usw.)

woher die soßen stammen weiß ich nicht. aber ich bezweifle, das auch diese selbst gemacht werden.

26.09.2009 03:35 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na Nici schon mal aufn Großmarkt gewesen und wenn wo?
Wie kommst du auf dem Gedanken das es auf dem Großmarkt minderwertige Ware gibt?
Jeder hiesige Gemüsehändler kauft auch außerhalb der Saison seiner selbstangebauten Ware auf dem Großmarkt ein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.09.2009 09:56 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Na Nici schon mal aufn Großmarkt gewesen und wenn wo?
Wie kommst du auf dem Gedanken das es auf dem Großmarkt minderwertige Ware gibt?
Jeder hiesige Gemüsehändler kauft auch außerhalb der Saison seiner selbstangebauten Ware auf dem Großmarkt ein.


ich bin regelmäßig in großmärkten.

die waren sind natürlich nicht von minderer qualität.

aber ich verstehe nicht, warum die leute es sich teuer vor dem marktkauf kaufen, obwohl sie genau das gleiche produkt im marktkauf günstiger bekommen könnten.

das geht einfach nicht in meinen kopf rein.

26.09.2009 13:27 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: 2. Wochenmarkt in Otterndorf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
ja!

mindestens 60% der waren kommen aus dem großmarkt zu super preisen und die kunden vorm marktkauf bezahlen da richtig viel geld für. (oliven, garnelen, käse usw.)

woher die soßen stammen weiß ich nicht. aber ich bezweifle, das auch diese selbst gemacht werden.

Herzlich willkommen, Niclas, das nennt sich Marktwirtschaft. Da gibt es zwei Seiten: die eine heißt Verkäufer, die andere Käufer. Und wenn die Qualität des Verkäufers nicht stimmt, ist der Käufer nicht bereit, viel Geld zu bezahlen. Wenn die Qualität stimmt, ist der Käufer bereit auch das Geld auszugeben. Das nennt sich Markt. Damit verdient der im Verkaufswagen sein Geld. großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.09.2009 18:17 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist mir schon klar, dass man dies marktwirtschaft nennt cool

aber die leute kaufen die produkte doch im glauben, das es selbst, frisch gemacht wäre.

oder warum kaufst du etwas an solch einem wagen?

ich hätte nur diesen gedanken.

...und viele werden nicht wissen, das die produkte ausm großmarkt stammen.

marktwirtschaft hin oder her, das ist in meinen augen ein wenig abzocke, oder einfach nur eine gute verkaufspräsentation.

27.09.2009 08:54 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
aber die leute kaufen die produkte doch im glauben, das es selbst, frisch gemacht wäre.

oder warum kaufst du etwas an solch einem wagen?

Ich gehe wirklich nicht davon aus, dass der freundliche Herr in diesem Wagen selbstangebaute Oliven und eingelegte Paprika aus eigener Zucht verkauft. Mir ist schon klar, dass auch er die Sachen aus dem Großmarkt bzw. einem Vorlieferanten hat.

Warum ich dort einkaufe? Weil es dort viele verschiedene Oliven und Paprika gibt, die ich im M***f im Glas nicht bekomme. Weil er viele verschiedene Frischkäse hat - die megalecker sind - die ich auch nicht im M*****f und erst recht nicht im A**i und im P**s bekomme. Und dafür zahlel ich auch gerne Geld - wobei seine Waren gar nicht so viel teurer sind, als die eingeglaste Ware im Supermarkt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

27.09.2009 13:23 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dieter Dieter ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich gehe wirklich nicht davon aus, dass der freundliche Herr in diesem Wagen selbstangebaute Oliven und eingelegte Paprika aus eigener Zucht verkauft. Mir ist schon klar, dass auch er die Sachen aus dem Großmarkt bzw. einem Vorlieferanten hat.

Warum ich dort einkaufe? Weil es dort viele verschiedene Oliven und Paprika gibt, die ich im M***f im Glas nicht bekomme. Weil er viele verschiedene Frischkäse hat - die megalecker sind - die ich auch nicht im M*****f und erst recht nicht im A**i und im P**s bekomme. Und dafür zahlel ich auch gerne Geld - wobei seine Waren gar nicht so viel teurer sind, als die eingeglaste Ware im Supermarkt.


Du triffst den Nagel auf den Kopf up
es sind wirklich sehr leckere Sachen die er verkauft !

__________________
bess demnähx, Dieter

27.09.2009 13:55 Dieter ist offline Email an Dieter senden Beiträge von Dieter suchen Nehmen Sie Dieter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dieter

Du triffst den Nagel auf den Kopf up
es sind wirklich sehr leckere Sachen die er verkauft !



Nun ich habe mit seit Jahren in jeder Stadt meine eigenen Lieferanten zugelegt.

So zum Beispiel in Süddeutschland, dort kaufe ich Fisch,Gemüse, Salat usw. oder auch Fleich bei verschiedenen in türkischer Hand befindliche Läden in "Kleinistanbul" direkt an der Moschee. Der Fischhändler bekommt jeden Freitag um 11:00 Uhr frischen Fisch aus Italien, (jeden zweiten Tag aus Spanien oder Italien), das Gemüse und einige andere Sachen kommt ebenfalls aus Süditalien bzw. Türkei, oder ich hole z.B. Lamm direkt auf der schwäbischen Alp, Kalb und Kuh kommen oft aus dem Norden, oder Schwarzwald, auch wieder direkt bei Bauern / Hofschlachter. Leider bekomme ich mein halbes Schwein nicht mehr, da der Bauer aufgehört hat. unglücklich

Gibt es mal wieder einen Grund für richtige leckere Speisen aus Italien, gehe ich zu einer Delikatessenhandlung, aber nicht in der Stadt, sondern auf dem Lande, so z.B. in der Nähe von Hannover, bei Stuttgart oder in Berlin, ach ja und einmal im Jahr werde ich mit Olivenöl direkt aus der Gargarno beliefert. (Abnahme 50l)

Was die Preise angeht, sind sie oft billiger als z.B. Re***, Ma*** oä.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

27.09.2009 17:18 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Dieter Dieter ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nun ja ........ein halbes Schwein fällt doch immer um großes Grinsen
Aber Du hast recht, man muß flexibel sein auch in solchen Dingen. Bis vor einigen Jahren in Köln und Umgebung hatte ich auch bessere voraussetzungen in der Auswahl. Aber zum Glück bekomme ich hier zumindest meine geliebten Illy Espressokaffebohnen. cool

__________________
bess demnähx, Dieter

27.09.2009 18:27 Dieter ist offline Email an Dieter senden Beiträge von Dieter suchen Nehmen Sie Dieter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH