{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Umfrage: Soll in Deutschland ein Mindestlohn eingeführt werden? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Soll in Deutschland ein Mindestlohn eingeführt werden?
Nein
Ja
Kommt drauf an
Weiß nicht
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Umfrage: Soll in Deutschland ein Mindestlohn eingeführt werden? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit Wochen in Deutschland lebhaft über die Einführung eines Mindestlohnes diskutiert.

Bekanntlich verdienen manche Frisieurinnen und Reinigungskräfte (z. B. in Hotels) oftmals nur rund 3,-- € stündlich.

Jetzt äußerte sich auch der Vizekanzler und Bundesarbeitsminister Franz Müntefering dazu:

„3,18 Euro Stundenlohn für eine Friseurin – das ist sittenwidrig“, stellt Müntefering dazu fest.

Was denken Sie, soll in Deutschland ein Mindestlohn eingeführt werden?

+++ Zum Abstimmen bitte nach oben scrollen! +++

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.01.2007 16:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dagegen
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und die Arbeitsplätze, die dann ins Ausland verlorengingen, an die denkt keiner.

Warum wird in Deutschland immer nur gejammert???

19.02.2007 15:01
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dagegen
Und die Arbeitsplätze, die dann ins Ausland verlorengingen, an die denkt keiner.

Warum wird in Deutschland immer nur gejammert???

Volle Zustimmung !

Unsere Wirtschaft wächst derzeit kräftig, und das völlig ohne Mindestlöhne.
Was haben deutsche Arbeitnehmer davon, wenn die Produktion weiter ins osteuropäische Billiglohnausland verlagert wird ??

22.02.2007 06:53
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Volle Zustimmung !

Unsere Wirtschaft wächst derzeit kräftig, und das völlig ohne Mindestlöhne.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es sorgt für ein weiteres Auseinanderdriften der Gesellschaft.

Zitat:
Was haben deutsche Arbeitnehmer davon, wenn die Produktion weiter ins osteuropäische Billiglohnausland verlagert wird ??


Was haben immer mehr deutsche Arbeitnehmer davon, dass sie trotz eines Vollzeit-Arbeitsplatzes nicht einmal den Sozialhilfesatz erreichen?

wer zahlt die Zeche, wenn ein Arbeitsplatz im Steinkohlebergbau vom Steuerzahler mit 70 000 Euro subventioniert wird?
Es wäre billiger, den Kumpel mitsamt seiner Familie für ein Jahr all inclusive in einem Ferienhotel unter Palmen einzuquartieren.

Was haben wir im Endeffekt als Steuerzahler davon, wenn die Kommune Infrastrukturen für Betriebe schafft, die nach einiger Zeit mit einem Federstrich ihren Sitz nach Hessen verlagern oder gar ganz wegrationalisiert werden und somit am Ort für die zeche nicht mehr aufkommen müssen?
Was haben wir nebenbei davon, wenn in so einem Betrieb Rohstoffe statt aus dem Alten Land im Tankwagen aus dem Iran angekarrt werden?

Auch ein Mindestlohn würde wie alle Gesetze von den üblichen Gewinnlern durch allerlei Tricks außer Kraft gesetzt werden, aber:

Was haben deutsche Kapitalanleger und ihre Erfüllungsgehilfen davon, wenn sie immer mehr auf schlechtbezahlte Securitykräfte angewiesen sind?

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 22.02.2007 08:52.

22.02.2007 08:44 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Zitat:
Original von Dagegen
Und die Arbeitsplätze, die dann ins Ausland verlorengingen, an die denkt keiner.

Warum wird in Deutschland immer nur gejammert???

Volle Zustimmung !

Unsere Wirtschaft wächst derzeit kräftig, und das völlig ohne Mindestlöhne.
Was haben deutsche Arbeitnehmer davon, wenn die Produktion weiter ins osteuropäische Billiglohnausland verlagert wird ??

Auf die "Arbeitsplätze", wo der Arbeitnehmer 3 oder 4 EURO pro Stunde verdient, können wir gerne verzichten. Die sollen von mir aus gerne abwandern!

Diese "Arbeitsplätze" sind unmoralisch!

22.02.2007 10:36
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Diese "Arbeitsplätze" sind unmoralisch!


Und was ist Moral ?

Etwa dass deutsche Wertarbeit im Ausland produziert wird ??

Solange die EU-Kommision keine einheitlichen Mindestlöhne zustandebringt, ist deutsche Arbeit zu teuer.

Sozialdemokratisches Wunschdenken ist hier fehl am Platz !

23.02.2007 06:57
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
[quote]
Sozialdemokratisches Wunschdenken ist hier fehl am Platz !

Nein, "neoliberales", um nicht zu sagen neo-kapitalistisches Wenschdenken ist hier fehl am Platz!

23.02.2007 12:50
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei deinem Avatare habe ich keine andere Reaktion erwartet.

24.02.2007 06:42
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Bei deinem Avatare habe ich keine andere Reaktion erwartet.

Ich bei Deinem schon Augenzwinkern

24.02.2007 12:15
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy
Zitat:
Original von Ulli
Bei deinem Avatare habe ich keine andere Reaktion erwartet.

Ich bei Deinem schon Augenzwinkern


Das ist mein Partner.
Der interessiert sich nicht für Politik.

25.02.2007 06:34
Werner
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Umfrage: Soll in Deutschland ein Mindestlohn eingeführt werden?


Na klar, für unsere Politiker großes Grinsen

Die verdienen nämlich überhaupt nicht, was sie verdienen!

In der Schule bekämen sie für ihre Leistungen eine glatte 6-

Verraten und verkauft!

Damit meine ich übrigens auch die SPD und die Grünen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Werner am 26.02.2007 03:22.

26.02.2007 03:21
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Werner
Damit meine ich übrigens auch die SPD und die Grünen!

Wat soll denn der Scheiß???

Die SPD konnte doch gar nicht anders!

Die Merkel regiert doch. Da haben wir überhaupt keine Einflußmöglichkeit.

Das hat Margrit doch erklärt.

Also bitte, das ist nicht fair!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 26.02.2007 03:30.

26.02.2007 03:29
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willy, du machst mir richtig Spassss großes Grinsen
Soo habe ich mir immer den typischen SPD- Wähler vorgestellt.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

26.02.2007 09:36 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Willy, du machst mir richtig Spassss großes Grinsen
Soo habe ich mir immer den typischen SPD- Wähler vorgestellt.


Merke:
SPD-Wähler sind leicht durchgeknallt.

Zunge raus

02.03.2007 07:40
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Die verdienen nämlich überhaupt nicht, was sie verdienen!


Diese Behauptung ist definitiv falsch.

Politiker sind, gemessen am Arbeitsaufwand, im Vergleich zur freien Wirtschaft total unterbezahlt.

02.03.2007 07:47
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Diese Behauptung ist definitiv falsch.

Politiker sind, gemessen am Arbeitsaufwand, im Vergleich zur freien Wirtschaft total unterbezahlt.

Stimmt. Sie reiben sich das Wohl der anderen auf und werden dann noch aufs Übelste beschimpft!

Und, wenn dann jemand wie beispielsweise Bundesumweltminister Sigmar Gabriel in diesem Stress ein bißchen Komffort und Sicherheit haben will, dann kommen gleich die Neider aus ihren Löchern gekrochen.
traurig

02.03.2007 12:20
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Komffort?
Heißt das nicht Ford Kombi?

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

02.03.2007 13:14 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Halloh,

Putzkräfte oder Friseurinnen bekommen schon heute manchmal so wenig Lohn, dass sie trotz Vollzeitjob auf Hilfe vom Staat angewiesen sind. Nun meint der Wirtschaftsweise Wolfgang Franz:

Manche von ihnen verdienen immer noch zu viel. Um Jobs zu schaffen, müsse man über eine weitere Senkung von Niedriglöhnen nachdenken, fordert er.
[Bericht]

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.04.2007 22:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

in fast allen wirtschaftlich vergleichbaren Ländern Europas gibt es einen Mindestlohn:

Gesetzlich vorgeschriebener Mindestlohn
in Euro (Stand: 01/2007)


Staat ------ Pro Stunde

Luxemburg ---- 9,08

Irland -------- 8,30

Frankreich ---- 8,27

Niederlande --- 8,13

Großbritanien - 7,96 (5,52 Pfund)

Belgien ------- 7,93


Quelle: Eurostat , Hans-Böckler-Stiftung 2007

Dort schadet es dem Arbeitsmarkt angeblich nicht. Wieso soll das, was in diesen Ländern geht, im reichen Exportweltmeisterland Deutschland nicht gehen?

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.04.2007 10:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


RE: Umfrage: Soll in Deutschland ein Mindestlohn eingeführt werden? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Webmaster


Was denken Sie, soll in Deutschland ein Mindestlohn eingeführt werden?

Jaaaaaaaaaah Zunge raus

04.05.2007 01:16
Ulli
Gast


RE: Umfrage: Soll in Deutschland ein Mindestlohn eingeführt werden? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Zitat:
Original von Webmaster


Was denken Sie, soll in Deutschland ein Mindestlohn eingeführt werden?

Jaaaaaaaaaah Zunge raus


NEIN !!!
Mindestlohn vernichtet nachweisbar Arbeitsplätze.

Beispiel:
Friseurinnen verdienen je nach Bundesland zwischen 3,17 und 5 Euro je Stunde.
Müssten ihre Arbeitgeber 7,50 Euro je Stunde bezahlen, würden deren Läden nur noch rote Zahlen schreiben.

Und dann wäre da noch das Taxigewerbe usw. ...
Augenzwinkern

04.05.2007 06:27
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich könnte diese frage auf anhieb gar nicht so einfach beantworten.

in manchen branchen müsste sicherlich ein mindestlohn eingeführt werden. es kann nicht sein das eine friseurin 3.- € die stunde bekommt, und kann davon nicht leben. genauso wie arbeiter ohne ausbildung und ohne abschluss könnten von so einem vorhaben gefördert werden, da sie nicht unter ihrem menschlichem niveu (? richtig geschrieben ?) arbeiten müssten.

ich persönlich arbeite jeden sommer bei der stadt otterndorf, und bekomme dort 8.-€ stundenlohn. wenn es weniger werden würde, würde ich es nicht mehr machen, weil es sich nicht lohnen würde im hochsommer seinen ganzen tages- und freizeitplanung nach der stadt bzw. wetter zu richten, da ich immer nur abrufbereit bin, das heißt : tagsüber otti otter spielen zwischenzeitlich einen ausweichparkplatz zu eröffnen weil der großraumparkplatz belegt ist, abends vera dieckmann bei der nachtführung zu helfen, und nachts auch noch den strand zu beaufsichtigen. (meistens jedenfalls, wenn wir als firma (sicherheitsdienst) den auftrag dazu bekommen) und einige spielerein dazu..

(aber im grunde genommen würde ich für die stadt otterndorf alles tun, ich liebe meine heimat, und würde hier auch niemals wegziehen, ich kann das gar nicht genau beschreiben, aber wenn ich an "mein" otterndorf denke habe ich einfach nur schmetterlinge im bauch : O )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Niclas am 04.05.2007 23:57.

04.05.2007 23:55 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Webmaster
Moin,

in fast allen wirtschaftlich vergleichbaren Ländern Europas gibt es einen Mindestlohn:

Gesetzlich vorgeschriebener Mindestlohn
in Euro (Stand: 01/2007)


Staat ------ Pro Stunde

Luxemburg ---- 9,08

Irland -------- 8,30

Frankreich ---- 8,27

Niederlande --- 8,13

Großbritanien - 7,96 (5,52 Pfund)

Belgien ------- 7,93


Quelle: Eurostat , Hans-Böckler-Stiftung 2007

Dort schadet es dem Arbeitsmarkt angeblich nicht. Wieso soll das, was in diesen Ländern geht, im reichen Exportweltmeisterland Deutschland nicht gehen?

Liebe Grüße
Günter Ruks


Um das richtig auswerten zu können, fehlen hinter jedem Land die Arbeitslosenquoten.

05.05.2007 07:40
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Umfrage: Soll in Deutschland ein Mindestlohn eingeführt werden? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
NEIN !!!
Mindestlohn vernichtet nachweisbar Arbeitsplätze.

Beispiel:
Friseurinnen verdienen je nach Bundesland zwischen 3,17 und 5 Euro je Stunde.
Müssten ihre Arbeitgeber 7,50 Euro je Stunde bezahlen, würden deren Läden nur noch rote Zahlen schreiben.

Was noch die Frage wäre ...

Was wäre denn, wenn alle Friseurinnen 7,50 € verdienen würden?

Vermutlich müßten die Salons dann die Preise fürs Haareschneiden und fürs Frisieren erhöhen. Das fände ich persönlich akzeptabel.

Denn: Wir Verbraucher sollten für anständige Arbeit auch anständig bezahlen!

Beim Autokauf und bei Autoreparaturen geht das ja schließlich auch! smile

Zitat:
Und dann wäre da noch das Taxigewerbe usw. ...
Augenzwinkern

Was das Taxigewerbe betrifft, da kenne ich mich nicht so aus. Mir ist nur aufgefallen, dass dort in sehr unterschiedlicher Höhe entlohnt wird. Augenzwinkern

Wie ich hörte, fahren in Hamburg viele Fahrer für 50 % des eingefahrneen Umsatzes (kein Stundenlohn), in Niedersachsen dagegen wird in einigen Städten ein Stundenlohn von 6 € gezahlt, eine Umsatzbeteiligung gibt es dort nicht.

Wie ich im Forum "DAS! bundesweite Taxiforum" las, gibt es aber auch Taxifahrer, die für einen Stundenlohn von 4,75 € fahren.

Wenn es dazu keine Umsatzbeteiligung gibt, halte ich das für eine absolut unangemessene Entlohnung!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.05.2007 01:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum ausgerechnet bei uns ein flächendeckender, alle Branche umfassender Mindestlohn Arbeitsplätze vernichtet und anderswo nicht, ist mir allerdings unverständlich.

Ich kann verstehen, dass die Krabben in Marokko gepult und die Handtücher aus den grossen Berliner Hotels in Polen gewaschen werden, weil hier niemand genug dafür bezahlen will. Das Unethische daran ist, dass man erwartet, dass Leute für einen Lohn arbeiten, zu dem sie hier nicht leben könnten. Das ist ohne Mindestlohn so.

Ich würde von den Politikern erwarten, dass sie die heimische Wirtschaft und vor allem den Arbeitsmarkt besser vor Lohndumping und Auslagerung schützen, solange die EU-Kommission nicht in der Lage ist, allgemeine Sozialstandards in der Union durch zu setzen.

Was das angesprochene Taxigewerbe angeht, so spricht dort nichts gegen einen Mindestlohn. Einen Taxifahrer in Hamburg oder Berlin kann man nicht durch einen Fahrer in Warschau ersetzen, den Job kann man nicht outsorcen. Wenn die Umsätze das nicht bringen, muss eben der Staat mit Kombilohnmodellen eingreifen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.05.2007 05:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn alle Friseurinnen 7,50 € pro stunde verdienen würden, müssten 80 % aller Salons schliessen !

Glaubt denn jemand ernsthaft, dass ein Kunde für einen einfachen Haarschnitt 25 Euro hinlegt ??
OHNE WASCHEN !!!

06.05.2007 07:04
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulli,

rund 4 € mehr pro Stunde plus die zusätzlichen Arbeitgeber-Nebenkosten (ca. 2 - 3 €) ergeben so eine drastische Erhöhung (einf. Männerhaarschnitt 25 €)?

Die Friseurin schneidet doch in einer Stunde nicht nur einem einzigen Kunden die Haare, oder?

Wie sieht Deine Berechnung aus?

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.05.2007 10:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der von einigen Sozis geforderte Mindestlohn hat sich nach den neuesten Tarifabschlüssen, die um rund 1,5 % zu hoch ausgefallen sind, wohl erledigt.

Im Angesicht der Globalisierung wird es in den nächsten 15 Jahren keine Tarifabschlüsse in dieser Grössenordnung mehr geben.
Deutschland muss der von Schröder aufgebauschten EU nun Rechnung tragen.

Schröder ist das wurscht. Mit seinen GASPROM-MIOS kann er seinen Lebensunterhalt locker betreiten.

Möglich gemacht haben dies die Hochwassergeschädigten von 2002, ohne die Schröder jetzt eine Null wäre !

09.05.2007 07:15
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Im Angesicht der Globalisierung wird es in den nächsten 15 Jahren keine Tarifabschlüsse in dieser Grössenordnung mehr geben.
Deutschland muss der von Schröder aufgebauschten EU nun Rechnung tragen.

Was bitte hat es mit "Globalisierung" zu tun, dass die Aktionäre immer gieriger werden und die Gewinne immer höher ausfallen müssen?

Es ist ja nicht so, dass es den großen Kapitalgesellschaften schlecht geht, es sei denn, das Managment leistet sich Fehler im großen Stil wie z. B. bei Airbus, Siemens oder DaimlerChrysler.

Die Reallöhne sinken ständig - und die Gewinne explodieren.

Die "Globalisierung" ist sicherlich ein Problem. Aber, man darf mit ihr nicht jede Sauerei begründen?

mfg
Ferdinand

09.05.2007 08:15
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer's noch nicht bemerkt hat:

die Globalisierung, so wie sie abläuft, ist eine Sauerei!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.05.2007 10:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
J.R.
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo ist denn euer Problem?

Ihr lebt doch in einem Sozialstaat.

Wer zu wenig Lohn erhält, kann sich den Rest doch über HartzIV reinholen.

In den meisten Ländern, wie beispielsweise bei uns, ist das anders. Dort kriegen Unqualifizierte dann echt Probleme!

Aber in Deutschland? Ich kann das ewige Gejamme nicht mehr hören böse

09.05.2007 19:23
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schröder ist weit weg, und zwar im fernen Russland - und das ist gut so.
Er war, ist und wird nie ein Sozialdemokrat, für den er sich immer gehalten hat.

Endlich gibt es wieder vernünftige Lohnzuwächse - Angie sei Dank !

Und wenn Steinbrück jetzt die Chance verpasst, die Steuermehreinnahmen sinnvoll zu investieren, muss er in die Wüste geschickt werden.

Wenn jetzt nicht mit Steuererleichterungen die Binnennachfrage gestärkt wird, wann dann ???


Spätestens ab 2009 wird SCHWARZ-GELB retten, was noch zu retten ist !

10.05.2007 06:16
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Endlich gibt es wieder vernünftige Lohnzuwächse - Angie sei Dank !

Was hat Angie denn dafür getan?

Außerdem: Wo siehst Du denn vernünftige Lohnzuwächse?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 10.05.2007 07:53.

10.05.2007 07:53
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Schröder ist weit weg, und zwar im fernen Russland - und das ist gut so.


a) ist Schröder nicht in Rußland

und b) verdanken wir seiner weitsichtigen Politik den derzeitigen Aufschwung und die vielen neuen Arbeitsplätze.

Danke Gerd! smile

10.05.2007 08:53
Gegen Elbvertiefung
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Müntefering und der unbekannte Vorsitzende (Kurt Beck) auch bei den Mindestlöhnen einknicken, dann brauchen die Genossen langsam zu den nächsten Bundestagswahlen nicht mehr antreten. traurig

Die Linke wird es freuen, dass die deutsche Sozialdemokratie überhaupt nicht mehr ernstzunehmen ist.

Nur noch saft- kraft- und inhaltslos ... und alles nur um den Preis auf Teufel komm raus weiter an der Macht beteiligt zu sein. unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gegen Elbvertiefung am 10.05.2007 12:10.

10.05.2007 12:09
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

verdanken wir seiner weitsichtigen Politik den derzeitigen Aufschwung und die vielen neuen Arbeitsplätze.
Danke Gerd! smile

Schröder und weitsichtige Politik ??

Lieber Wlli,
geh lieber ins Kino und schau James Bond, bevor Du hier weiteren Unsinn von dir gibst.
böse

11.05.2007 06:43
Capt. Kirk
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 35

Arbeit = Lohn und Lohn = Arbeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer einen Menschen für weniger als 7,50 Euro pro Stunde arbeiten lässt, von dem dieser dann seinen Lebensunsterhalt bezahlen muss, muss sich schon die Frage gefallen lassen, ob er nicht die Arbeitskraft eines anderen missbraucht.

Wer diesen Lohn nicht zahlen kann, sollte sich dann eben um ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern oder es eben sein lassen, Menschen für sich arbeiten zu lassen.

Beim Arbeitsschutz und den gesetzlich verordneten Ruhepausen wird ja auch nicht von der Seite der Arbeitgeber gemeckert.

Als selbständig Tätiger würde ich gerne jemand einstellen. Da ich diese Person aber nicht angemessen bezahlen kann, lass´ich es eben und mache es solange selber oder helfe mir anders.


Ich hab was gegen Ausbeuterei in Form von Dumpinglöhnen und Permananent-Praktika.

__________________
"Kurs Erde, Warp 9 - Kirk Ende!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Capt. Kirk am 06.07.2007 01:49.

06.07.2007 01:46 Capt. Kirk ist offline Email an Capt. Kirk senden Beiträge von Capt. Kirk suchen Nehmen Sie Capt. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke SPD, wir sind auf dem richtigen Weg:

Die Postbranche hat ihren ersten Tarifvertrag über Mindestlöhne. Der Arbeitgeberverband Postdienste und die Gewerkschaft ver.di zurrten gestern gemeinsam das Paket.

Der Mindestlohn beträgt danach zunächst 8 Euro pro Stunde im Osten und 8,40 Euro im Westen, wie der Arbeitgeberverband am Dienstag in Bonn mitteilte. Briefzusteller erhalten in Ostdeutschland mindestens 9 Euro pro Stunde, im Westen mindestens 9,80 Euro. Die Differenzierung zwischen Ost und West soll im jahr 2010 wegfallen.

Ohne die Vorgeben der Sozialdemokarten wäre diese Regelung nie zustande gekommen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 05.09.2007 09:37.

05.09.2007 09:36
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy
Danke SPD, wir sind auf dem richtigen Weg:

Die Postbranche hat ihren ersten Tarifvertrag über Mindestlöhne. Der Arbeitgeberverband Postdienste und die Gewerkschaft ver.di zurrten gestern gemeinsam das Paket.

Der Mindestlohn beträgt danach zunächst 8 Euro pro Stunde im Osten und 8,40 Euro im Westen, wie der Arbeitgeberverband am Dienstag in Bonn mitteilte. Briefzusteller erhalten in Ostdeutschland mindestens 9 Euro pro Stunde, im Westen mindestens 9,80 Euro. Die Differenzierung zwischen Ost und West soll im jahr 2010 wegfallen.

Ohne die Vorgeben der Sozialdemokarten wäre diese Regelung nie zustande gekommen!


Selten so gelacht ... wenn´s nicht so traurig wäre traurig

Wenn Müntefering als verantwortlicher Minister und als Vizekanzler tatsächlich wirklich etwas erreichen wollte, dann würde er seiner Fraktion empfehlen, die bestehende Mehrheit im Bundestag für die Einführung des gesetzlichen Mindestlohnes zu nutzen.

Aber Herr Minister verrät die Millionen Menschen, die ihre anständige Arbeit mit Hungelöhnen "bezahlt" bekommen! Er zieht den "Futtertrog" in der großen Koalition gegnüber den Interessen von Millionen Menschen vor. Bloß keinen Streit mit Angie! Ich will doch weiter "Minister spielen"! Um jeden Preis!

Kurt und Franz, was habt ihr euch um des Machterhalts Willen gewendet und verbogen!!! böse böse böse

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 05.09.2007 14:11.

05.09.2007 14:08
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Kurt und Franz, was habt ihr euch um des Machterhalts Willen gewendet und verbogen!!! böse böse böse


Noch ist die SPD lediglich im Umfragetief - bald aber komplett aus der politischen Landschaft verschwunden.

Und das ist gut so...
Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

06.09.2007 05:28
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach mensch ulli...
langsam wird es selbst mir als cdu-mitglied zu doof das du immer nur auf die spd draufhackst aber nie fakten oder sonstiges zu deiner äußerung schreibst..

soll nicht böse rüberkommen, nur eine anmerkung.

08.09.2007 16:44 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Niederelbe berichtete gestern ausfürlich über den SPD-Parteitag in Berlin und über den neuen Kurs der Partei. smile

Im Bericht äußern sich auch zwei Delegierte aus dem Cuxland, die SPD-Unterbezirksvorsitzende Daniela Krause-Behrens und die Bundestagsabgeordnete Annette Faße.

http://nez.de/default.cfm?did=1042432


Willy

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 28.10.2007 15:33.

28.10.2007 15:33
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Überschrift:

SPD-Vorsitzende: „Ich halte den Mindestlohn für erforderlich“

Es ist einfach nicht zu fassen. Mit diesem Leitsatz treibt die SPD Millionen Menschen in die Arbeitslosigkeit !

29.10.2007 07:48
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erklär doch mal ganz einfach, warum Mindestlohn überall in Europa geht, aber bei uns nicht!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.11.2007 10:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern wurde der Mindestlohn für Briefzusteller beschlossen - selbstverständlich von der Regierung Merkel.

Versprochen und gehalten, wie immer von der Union.

30.11.2007 08:29
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine Regierung Merkel, es gibt nur eine Große Koalition, und in der hat sich die SPD mal wieder durchgesetzt, nach dem die Union wochenlang gemauert hatte.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.11.2007 10:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Überschrift:

SPD-Vorsitzende: „Ich halte den Mindestlohn für erforderlich“

Es ist einfach nicht zu fassen. Mit diesem Leitsatz treibt die SPD Millionen Menschen in die Arbeitslosigkeit !



Zitat:
Original von Ulli
Gestern wurde der Mindestlohn für Briefzusteller beschlossen - selbstverständlich von der Regierung Merkel.

Versprochen und gehalten, wie immer von der Union.


großes Grinsen

Hast Du auch eine eigene Meinung? Oder plapperst Du einfach pauschal alles nach was die CDU sagt?
Du widersprichst Dir schon selbst. Du musst wohl Politiker sein. Verwandtschaft mit Tiefensee würde ich vermuten. Der erzählt hier in Otterndorf auch Sachen die er nachher angeblich so nie gesagt hat. Aber alle haben ihn ja missverstanden. Augen rollen
Zu ein und demselben Thema zwei Meinungen zu haben ist schon erstaunlich.


Sympathie für eine Partei ist ja schön und gut. Ein früherer Lehrer von mir (Mitglied einer Partei) hat das Thema Parteimitgliedschaft vor langer Zeit mal in einem Gespräch sehr schön auf den Punkt gebracht:
Solange man zum überwiegenden Teil den Standpunkten einer Partei zustimmt kann man noch in ihr Mitglied sein. Die Mitgliedschaft in einer Partei sollte aber nicht bedeuten, dass man ihr allen Punkten zustimmt. Seine eigene Meinung sollte man schon noch haben.

Denk mal drüber nach.

__________________

30.11.2007 12:51 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

30.11.2007 16:16 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Hast Du auch eine eigene Meinung? Oder plapperst Du einfach pauschal alles nach was die CDU sagt?
Denk mal drüber nach.


Nachdem die SPD bezüglich der Höhe des Mindestlohns der UNION mehr als entgegengekommen ist, ist es schnell zu einer Einigung gekommen.

Wo ist das Problem jetzt ?

Unter Schröder war Stillstand.
Jetzt ist er in Russland und macht sich von dort aus assenpolitisch unbeliebt.
Wer jetzt noch Putin seine Unterstützung zusagt, hat den Knall nicht gehört !

01.12.2007 08:17
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Es gibt keine Regierung Merkel, es gibt nur eine Große Koalition, und in der hat sich die SPD mal wieder durchgesetzt, nach dem die Union wochenlang gemauert hatte.

Regiert wird von Merkel !
Die SPD als Wahlverlierer 2005 ist und bleibt der kleine Koalitionspartner !!!
Duldung nennt man das...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ulli am 01.12.2007 08:42.

01.12.2007 08:37
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Nachdem die SPD bezüglich der Höhe des Mindestlohns der UNION mehr als entgegengekommen ist, ist es schnell zu einer Einigung gekommen.

Was wurde denn vereinbart und was wollte denn die SPD?

Deinen Unsinn zum Mindestlohn hat man dir ja zum Glück bereits nachgewiesen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 01.12.2007 10:20.

01.12.2007 10:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Regiert wird von Merkel !
Die SPD als Wahlverlierer 2005 ist und bleibt der kleine Koalitionspartner !!!
Duldung nennt man das...

Ja, aber die Duldung der Regierung Merkel durch die SPD. Fakt ist, dass Merkel nicht ohne die SPD Kanzlerin werden konnte.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.12.2007 10:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Fakt ist, dass Merkel nicht ohne die SPD Kanzlerin werden konnte.


Das ist definitiv falsch, weil die Union 2005 die Wahl gewonnen hat.
Merkel hatte also freie Auswahl, was Schröder zu den Gasbonzen getrieben hat.

Schröder ist gescheitert, weil er seine Wähler von 2002 in die Armut getrieben hat.
Brandt und Schmidt sind gescheitert, weil sie ihre Wähler mehr als ein Jahrzehnt verarscht haben.
1982 haben die Wähler es, wenn auch spät, endlich begriffen.
16 Jahre Erfolgspolitik waren die Folge !

02.12.2007 08:57
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Zitat:
Original von Grubendol
Fakt ist, dass Merkel nicht ohne die SPD Kanzlerin werden konnte.


Das ist definitiv falsch, weil die Union 2005 die Wahl gewonnen hat.
Merkel hatte also freie Auswahl, was Schröder zu den Gasbonzen getrieben hat.

Schröder ist gescheitert, weil er seine Wähler von 2002 in die Armut getrieben hat.
Brandt und Schmidt sind gescheitert, weil sie ihre Wähler mehr als ein Jahrzehnt verarscht haben.
1982 haben die Wähler es, wenn auch spät, endlich begriffen.
16 Jahre Erfolgspolitik waren die Folge !


Man Ulli.
Warum verdammt noch mal wurde denn die Union
nach angeblich 16 Jahre ERFOLGSPOLITIK(HA HA HA)
nicht wiedergewählt???????????????????????.
Jetzt aber bitte von dir knallharte Argumente die du hier von schon so vielen anderen gefordert hast.
Und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen billigem
Politgewäsch.Ich halte dich eigentlich für etwas
intelligenter als du dich hier dastellst.
Und du kannst bestimmt nicht mit allem was die Union macht einverstanden sein,es sei denn du hast
40 Gelbdachschilder in eigener Regie laufen,dann
würde ich dich verstehen,eventuell.
Gib Gas Ulli und auf`n Teppich bleiben

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.12.2007 10:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulli
Zitat:
Original von Grubendol
Fakt ist, dass Merkel nicht ohne die SPD Kanzlerin werden konnte.


Das ist definitiv falsch, weil die Union 2005 die Wahl gewonnen hat.
Merkel hatte also freie Auswahl, was Schröder zu den Gasbonzen getrieben hat.

Mathe schwach?

Bei dem Wahlergebnis war nichts anderes als die Großem Koalition möglich.

Zitat:
Original von Ulli
Schröder ist gescheitert, weil er seine Wähler von 2002 in die Armut getrieben hat.
Brandt und Schmidt sind gescheitert, weil sie ihre Wähler mehr als ein Jahrzehnt verarscht haben.
1982 haben die Wähler es, wenn auch spät, endlich begriffen.
16 Jahre Erfolgspolitik waren die Folge !

Mit der gleichen Politik wie Schröder, mit Schröders Reformen heimst Merkel gute Umfragewerte ein, merkwürdig.

Du nennst den Sozialabbau unter Kohl, die wachsende Verschuldung und die wachsende Arbeitslosigkeit eine Erfolgspolitik, ich nenne sie Schwarzgeldpolitik. 16 Jahre Verarschung durch den Dicken!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.12.2007 10:35 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Du nennst den Sozialabbau unter Kohl, die wachsende Verschuldung und die wachsende Arbeitslosigkeit eine Erfolgspolitik, ich nenne sie Schwarzgeldpolitik. 16 Jahre Verarschung durch den Dicken!

Vor dem Mauerfall sind die Arbeitslosenzahlen gesunken und ohne Mauerfall wäre Deutschland längst schuldenfrei.
Kohl hat es trotz der Kosten der Wiedervereinigung geschafft, bis 1998 (also 9!!! Jahre ab Mauerfall) im Amt zu bleiben.
Das ist aller Ehren wert.

Welchen Sozialabbau hat es denn angeblich unter Kohl gegeben ??

Wachsende Verschuldung ist durch die Einheit entstanden - das weiss jedes Kind (nur Otto nicht).

03.12.2007 08:46
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Danke Helmut Kohl - danke für die Einheit und danke für 16 Jahre Erfolgspolitik (Wohlstand für ALLE)
Danke Konrad, Kurt-Georg, Ludwig und Angela - allesamt Erfolgsgaranten

Du bist sowas von peinlich in deiner Einstellung, da fällt einem nicht mehr viel ein.

Am Ende von Kohls krimineller "Herrschaft" (eigentlich war er ja nur Angestellter seiner Finanziers) standen Massenarbeitslosigkeit und Verschuldung, das sind Fakten und da helfen auch keine Ausreden wegen der Vereinigung.

Die Schulden der Einheit? Die sind ja nur durch ihn entstanden. Hätte Kohl ja vernünftig machen können, die Wiedervereinigung, aber nein, er musste ja seinen Spendern Milliarden in den Rachen schmeißen, anstatt eine ökonomisch vernünftige und sozial abgefederte Einheit, die mit einem fetten Plus auf der Habenseite zu vollenden gewesen wäre.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.12.2007 09:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
du kannst bestimmt nicht mit allem was die Union macht einverstanden sein,es sei denn du hast
40 Gelbdachschilder in eigener Regie laufen,dann
würde ich dich verstehen,eventuell.


guckst du hier:

Zitat:
Deutsche sehen Merkel als Anwältin der Reichen
Die Bundesbürger finden ihre Kanzlerin zwar sympathisch, stellen Angela Merkel aber trotzdem ein wenig schmeichelhaftes Zeugnis aus: Einer Umfrage für den SPIEGEL zufolge hält die Mehrheit der Deutschen sie für eine Anwältin der Reichen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,520819,00.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.12.2007 09:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Deutsche sehen Merkel als Anwältin der Reichen


Dann ist doch alles ok.
Du bist doch, wie auch ich, Taxifahrer.

Wenn die Besserverdienenden gut leben, hast Du doch prima ausgesorgt.
Und nach 2009 kommt nochmal ein richtger Schub in unser Gewerbe.

Ich freu mich schon... großes Grinsen

04.12.2007 09:13
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

soll in deutschland ein gesetzlicher mindestlohn eingeführt werden ?

der private postanbieter "pin" hat angekündigt kurzfristig in bayern und niedersachsen stellen zu streichen. nur soviel dazu...

04.12.2007 10:00 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH