{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Boykott-Aufruf gegen Metronom! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertrud
Gast


Boykott-Aufruf gegen Metronom! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Boykott-Aufruf gegen Metronom!

Eben hörte die Trude auf NDR2, daß die Zugfirma Metronom ab November das Trinken von Alkohol in ihren Zügen verbieten will! Man gönnt uns nicht mehr unser Bierchen! Dann kann die Trude auch gleich mit dem Auto fahren! mauer

Aber wir können ja auch über Bremrhaven nach Hannover fahren!!! bigg

Trude ruft zum Boykott gegen Metronom und ihr Bier-Verbot auf! box

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 19.10.2009 12:09.

19.10.2009 12:06
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Boykott-Aufruf gegen Metronom! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud

Trude ruft zum Boykott gegen Metronom und ihr Bier-Verbot auf! box



Schön, bitte mach das, dann habe ich mehr Platz Zunge raus


Und ich kann nur sagen, schau Dir die Fans an wenn sie Samstags mit dem Metronom zurück nach Cuxhaven fahren.

Ich denke es geht nicht um die Damen, die angeseuselt vom Einkaufsbummel aus Stade oder HH kommen, die sind ja eher süß. blumen2 kuss

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

19.10.2009 18:31 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Boykott-Aufruf gegen Metronom! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud

Trude ruft zum Boykott gegen Metronom und ihr Bier-Verbot auf! box

Gertrud kämpft gegen das Bier-Verbot. Und ich dachte immer, Du trinkst gar kein Bier? Hab ich mich da getäuscht? Wie dem auch sei, ich fahr eh nicht mit dem Zug und wenn, dann höchstens mit meinem Lütten - und wenn der dabei ist, trink ich bestimmt nix.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.10.2009 02:09 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das hat sich die Metronom seinerzeit auch anders vorgestellt als sie die "DB"seinerzeit bei der Ausschreibung des Nahverkehrs deren von ihnen jetzt betriebenen Strecken,unterboten hatte.
Das fast alltägliche hat sie nicht bedacht und nun wird es der "Metronom" unangenehm.
Das da Kosten entstehen ist diesem Verein neu.
Die "DB" hat da zig Jahre Erfahrungen und somit auch ganz anders kakuliert.
Jetzt soll der Bürger wegen angeblichen Unbequemlichkeiten erneut gegängelt werden.
Die Freiheiten in Deutschland nehmen immer mehr ab.

Dazu:

Dienstag, 20. Oktober 2009 Suche Hilfe | KontaktHome › Nachrichten › Land & Leute 19. Oktober 2009, 11:58 Uhr
Verbot ab Mitte November 2009

Kein Alkohol mehr in Metronom-Zügen

...und als Ort für Randale.
Sturzbetrunkene Fußballfans, vom Alkohol enthemmte Partygänger oder aus dem Ruder gelaufene Junggesellenabschiede: Vor allem am Wochenende vergraulen betrunkene Vandalen regelmäßig Fahrgäste in niedersächsischen Regionalzügen und richten hohe Schäden an. Diese beleifen sich in diesem Jahr bereits auf mehr als eine halbe Million Euro, sagte die Sprecherin der Metronom Eisbenbahngesellschaft, Tatjana Festerling. Da die Mittel für den Nahverkehr immer knapper würden und sich in einer Umfrage mehr als 80 Prozent der Fahrgäste dafür ausgesprochen hätten, sei in Metronom-Zügen vom 15. November 2009 der Alkoholkonsum verboten.

Private Wachleute in Problemzügen

Züge dienen als Müllhalde...
"Wir machen Ansagen in den Zügen, im Interesse von mitreisenden Kindern schon jetzt auf den Konsum von Alkohol zu verzichten", sagte Festerling. "Unsere Fahrgastbetreuer haben fast nur positive Rückmeldungen." Zwischen Bremen, Hamburg, Hannover und Göttingen setze die Gesellschaft am Wochenende und bei bekannten "Problemzügen" bereits private Wachleute ein. Ihre Zahl solle zum Stichtag des Verbotsbeginns "massiv aufgestockt" werden. Berüchtigt sind jene Züge, in denen am Wochenende Jugendliche auf dem Weg in die großen Städte "vorglühen". Intern hießen diese Verbindungen nur noch Partyzüge, sagte Festerling. "Das nimmt unglaubliche Ausmaße an." Oft hinterließen auch die Teilnehmer von Junggesellenabschieden verwüstete Wagen. Zur unerwünschten Stammkundschaft gehören auch alkoholisierte Fußballfans, die die Kontrolle verlieren. An einem Samstagabend Anfang September 2009 hatten zum Beispiel 45 Anhänger des TUS Celle im Zug von Hannover nach Hamburg randaliert und die Mitreisenden in Angst und Schrecken versetzt. Polizisten gelang es nur mit Mühe, die Vandalen aus dem Zug schaffen.

Deutsche Bahn AG zögert noch mit Verbot
Ganz so weit wie die Metronom Eisenbahngesellschaft ist die Deutsche Bahn AG noch nicht. Das Unternehmen prüft erst ein Trinkverbot für alkoholische Getränke in Nahverkehrszügen. "Wir stehen der öffentlichen Diskussion um ein Alkoholverbot im öffentlichen Nahverkehr offen gegenüber", sagte eine Bahnsprecherin in Berlin. Das Thema sei aber komplex, neue Regeln müssten mit den Verkehrsverbünden abgestimmt werden. Mit ihnen sei man im Gespräch. In Fernzügen sieht die Deutsche Bahn Alkoholmissbrauch nicht als Problem an. Der Vorsitzende der Verkehrsgewerkschaft GDBA, Klaus-Dieter Hommel, sprach sich gegen ein generelles Alkoholverbot in Bahnhöfen und Zügen aus. Sinnvoller sei es, bei Volksfesten und Fußballspielen gezielt gegen volltrunkene Fahrgäste vorzugehen. Dafür sei aber mehr Personal nötig, stellte Hommel in Frankfurt fest. Der Alkohol sei nicht das einzige Problem. Die Bahnmitarbeiter klagten immer mehr über gewalttätige Ausschreitungen. So terrorisierten randalierende Schüler in Regionalzügen Personal und Fahrgäste. Mitarbeiter würden von Passagieren angerempelt, bedroht, angebrüllt und mitunter auch verprügelt, berichtete Hommel

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.10.2009 05:03 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

RE: Boykott-Aufruf gegen Metronom! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Boykott-Aufruf gegen Metronom!

Eben hörte die Trude auf NDR2, daß die Zugfirma Metronom ab November das Trinken von Alkohol in ihren Zügen verbieten will! Man gönnt uns nicht mehr unser Bierchen! Dann kann die Trude auch gleich mit dem Auto fahren! mauer

Aber wir können ja auch über Bremrhaven nach Hannover fahren!!! bigg

Trude ruft zum Boykott gegen Metronom und ihr Bier-Verbot auf! box

Das bleibt Dir unbenommen.
Ich bin schon seit langem dafür, den Alkohol in öffentlichen Verkehrsmitteln generell zu verbieten!
Das ist wichtiger als beim Rauchen, denn Alkohol baut die Hemmungen ab und lässt viele Menschen agressiv werden!!!

Vielleicht sollte Trude sich ein gutes Buch für die Bahnfahrt mitnehmen! verwirrt

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

20.10.2009 10:44 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH