{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Internationale Schule » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Internationale Schule Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern in einer Internationale Schule, dort wird nur englisch gesprochen, die Türen nach draußen gehen nur auf wenn drinnen ein Knopf gedrückt wird, alle Außentüren und Gänge werden Video überwacht.

Als Besucher wird man am Eingang abgeholt, muss sich ausweisen und in einem Buch eintragen (und bei gehen wieder austragen), man muss die ganze Zeit ein Besucherschild in leuchtende Farbe deutlich sichtbar tragen.

Die Kinder dort sich sehr gut erzogen und ich habe noch nie eine Klasse gesehen die so konzentriert arbeitet. (alles auf englisch)

In den Pause liegt kein Papier auf dem abgezäunten Pausenhof, klar jagen sie sich und sind albern, aber die Stimmung ist eine andere, alles gesitteter und ruhiger usw.

Es gibt auch keinen Lehrermangel (auch wenn sie weniger verdienen) und eine Betreuung rund um die Uhr, gesundes Essen, viele verschiedene Projekte oder Sportarten. Ich kann mein Kind dort abgeben und weiß das es keinen Unsinn machen kann, da es keine Langeweile hat.

Nun das Ganze hat seinen Preis, das erste Kind kostet so um die 1.200 Euro, das zweite Kind wird etwas billiger.

Nächste Woche schaue ich mir einem Internat im Schwarzwald an, aber das soll sehr teuer sein, nun mal sehen.

Nachtrag:
Ich war vor einiger Zeit (für ein anders Projekt) in einer Hauptschule, oh mein Gott, da hätte ich gerne die Prügelstrafe wieder eingeführt, kein Benehmen nicht mal wenn Fremde in der Klasse sind und zuhören. Selbst bei dem Realschulbesuch war einiges nicht so wie ich es gerne gesehen hätte, aber das Projekt ist abgeschlossen und gut ist.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 24.10.2009 23:45.

24.10.2009 23:40 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH