{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Biker- und Autotreff » Betrug beim Gebrauchtwagenhandel!!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Betrug beim Gebrauchtwagenhandel!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

heute war ich in Hamburg, um mit meinen bescheidenenen Mitteln eine Gebrauchtwagen zu erwerben. Hat nicht geklappt! Leider habe ich in den letzten Wochen offenbar diesbezüglich nur mit Betrügern zu tun!

[Selbstzensur, ich war sehr verärgert! Weil ich immer weider erleben muss, dass man sich auf andere nicht verlassen kann! Aber, man soll da nicht nachtreten! ]

Über meine Erfahrungen bei den Händlern berichte ich dann morgen! Jetzt gehe ich müde, verärgert und enttäuscht schlafen!

[Selbstzensur!]

Morgen berichte ich Euch dann von der Sache selber: Von einigen Ungeheuerlichkeiten im Gebrauchtwagenhandel! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 06.11.2009 10:29.

06.11.2009 00:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Betrug beim Gebrauchtwagenhandel!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Morgen berichte ich Euch dann von der Sache selber: Von einigen Ungeheuerlichkeiten im Gebrauchtwagenhandel! großes Grinsen



Ich bin seit Jahren schon dieser Ansicht und kaufe daher nur noch bei Vertragshändlern der Marke, mit Heft usw. somit habe ich zumindest da eine kleine Sicherheit.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

06.11.2009 11:53 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, als ich vor 1 1/2 Jahren einen neuen "Gebrauchten" gesucht habe, erst mal alle Autohäuser hier auf die damals gängigen "80 Euro pro Monat"-Angebote abgeklopft und bis auf einen Händler nur Absagen bekommen, als man merkte, dass ich im Prinzip nicht viel Geld habe.

Bei Fiat Schlickel lud man mich auf einen Kaffee ein und ein freundlicher Verkäufer ging mit mir die infrage kommenden Gebrauchten durch, und gab mir, als wir einen gefunden hatten, soviel für meinen alten Wagen, dass wir auf eine schöne 80-Euro Rate kamen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.11.2009 17:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

RE: Betrug beim Gebrauchtwagenhandel!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,



Über meine Erfahrungen bei den Händlern berichte ich dann morgen! Jetzt gehe ich müde, verärgert und enttäuscht schlafen!

[Selbstzensur!]

Morgen berichte ich Euch dann von der Sache selber: Von einigen Ungeheuerlichkeiten im Gebrauchtwagenhandel! großes Grinsen


Rueckblickend betrachtet, war gestern schon morgen. Dann berichte doch heute mal!!!

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

07.11.2009 01:35 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf jede Neuzulassung kamen in Deutschland im vergangenen Jahr zwei verkaufte Gebrauchte. Sie wechseln ihren Besitzer über Autohändler, Zeitungsannoncen oder das Internet. Und über Discounter wie dat Autohus bei Bremen. Pkw-Verkauf am Fließband sozusagen.
Mehr:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,400098,00.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.11.2009 10:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Bei Fiat Schlickel lud man mich auf einen Kaffee ein und ein freundlicher Verkäufer ging mit mir die infrage kommenden Gebrauchten durch, und gab mir, als wir einen gefunden hatten, soviel für meinen alten Wagen, dass wir auf eine schöne 80-Euro Rate kamen.


Musste in dem 8 Jahre Punto gerade zig Euro für nee neue Lichtmaschine, Kupplung und Kleinkram bezahlen.

Da schlimmste an dem Auto ist der Verbrauch an Birnen, jeden Monat eine neue Scheinwerferbirne, weil die Überspannung beim Starten (falls das Licht schon an ist) die Birnen zerschießen.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

07.11.2009 10:43 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fiat,ist das nicht ein Kürzel für F usch-I n A llen T eilen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.11.2009 11:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Fiat,ist das nicht ein Kürzel für F usch-I n A llen T eilen?


Ne, das heisst Fehler in allen Teilen, sonst muesste das Waegelchen ja PIAT (Pfusch) heissen. smile Zunge raus

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

07.11.2009 11:10 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Fiat,ist das nicht ein Kürzel für F usch-I n A llen T eilen?


JAAAAAAAAAAa aber es macht Spaß ihn zu fahren Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

07.11.2009 11:12 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Zitat:
Original von max1995
Fiat,ist das nicht ein Kürzel für F usch-I n A llen T eilen?


Ne, das heisst Fehler in allen Teilen, sonst muesste das Waegelchen ja PIAT (Pfusch) heissen. smile Zunge raus


Du magst ja rechthaben,RaBoe,Fusch ist hier nur mal ein landläufiger Ausdruck,aber kommt ja auch im grunde genommen von Fehler her.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.11.2009 11:28 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Fiat,ist das nicht ein Kürzel für F usch-I n A llen T eilen?

Deswegen habe ich ja auch einen gebrauchten Renault Twingo gekauft.

ps was heißt eigentlich gekauft? Eigentlich gehört das Auto ja der FIAT-Bank, also strenggenommen Silvio Berluscon, dem einzigen Staatschef der Welt, der wirklich wie ein Autoverkäufer wirkt. 3s

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.11.2009 16:48.

07.11.2009 16:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Nautilus
Zitat:
Original von max1995
Fiat,ist das nicht ein Kürzel für F usch-I n A llen T eilen?


Ne, das heisst Fehler in allen Teilen, sonst muesste das Waegelchen ja PIAT (Pfusch) heissen. smile Zunge raus


Du magst ja rechthaben,RaBoe,Fusch ist hier nur mal ein landläufiger Ausdruck,aber kommt ja auch im grunde genommen von Fehler her.

So, und jetzt muss das wegen der falschen Zitiererei editiert werden. Maggie, ca. 21.55 Uhr.
Max, hallo erstmal, ich weiß ja nicht, ob Du es weißt, aber ich hatte einmal einen Fiat 128 (ockergelb), den ich sehr geliebt habe, der aber selten ansprang. Und so habe ich einmal, wenn ich mich recht entsinne, einen gewissen Burkhard und einen gewissen Jörg zum Kotzen (wirklich!!!) vor Anstrengung gebracht, als sie versuchten, die Kiste anzuschieben, die schon von Natur aus ein wenig schwergängig, aber auf Grund der angezogenen Handbremse nicht gerade besser in Gang zu bringen war. Das war damals nicht lustig, aber im Rückblick schon.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 07.11.2009 22:55.

07.11.2009 22:52 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Maggie, Du weißt, ich hatte damals (1981) den Gleichen, sogar in der Farbe. Augenzwinkern Den hatte mir der CVJM aus Toffils Dillkreis zum absoluten Sonderpreis überlassen, als Dankeschön für meine Dienste im Dill-Land! Meiner sprang aber immer gut an. großes Grinsen

Als er nicht mehr fit war, habe ich ihn einem gewissen Walter aus Lauenbrück geschenkt. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.11.2009 23:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, meiner hatte vier(fünf) Türen und Deiner zwei (drei), oder war es umgekehrt? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall war es ein komfortables Auto mit viel Beinfreiheit. Naja, damals ist man auch zu fünft oder zu sechst im VW Käfer oder im NSU Prinz nach Bayern gefahren. Das können sich die Weicheier von heute nicht mehr vorstelllen. Und man hat am Steuer sitzend Gitarre gespielt und den Beifahrer lenken lassen! Daran sollte sich die heutige Jugend einmal ein Vorbild nehmen, allesamt! prost

07.11.2009 23:38 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Da schlimmste an dem Auto ist der Verbrauch an Birnen, jeden Monat eine neue Scheinwerferbirne, weil die Überspannung beim Starten (falls das Licht schon an ist) die Birnen zerschießen.

Das Problem habe ich mit meinem Focus auch, aber unabhängig, ob das Licht beim Starten an ist oder nicht. Allerdingst kostet es nicht 12 sondern nur 3 - 4 Birnen im Jahr. Aber ärgerlich ist es, weil der Scheinwerfer auf der Fahrerseite so dusselig eingebaut ist, dass ohne Ausbauen der Batterie oder der Scheinwerfer ein Wechseln nicht möglich ist.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.11.2009 00:05 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Daran sollte sich die heutige Jugend einmal ein Vorbild nehmen, allesamt! prost

Wie gut, dass sich die heutige Jugend derart riskante Fahrweisen bei der heutigen Verkehrsdichte nicht als Vorbild nimmt Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.11.2009 00:07 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Ich glaube, meiner hatte vier(fünf) Türen und Deiner zwei (drei), oder war es umgekehrt?


Es war umgekehrt, Maggie. großes Grinsen Ich hatte den Viertürer. Augenzwinkern Aber sonst waren sie völlig identisch. Augenzwinkern Ach, waren das Zeiten ... großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.11.2009 00:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Maggie, Du weißt, ich hatte damals (1981) den Gleichen, sogar in der Farbe. Augenzwinkern Den hatte mir der CVJM aus Toffils Dillkreis zum absoluten Sonderpreis überlassen, als Dankeschön für meine Dienste im Dill-Land! Meiner sprang aber immer gut an. großes Grinsen

Wie, und dann beschwerst Du Dich über den Dillkreis?

Kann es möglicherweise sein, dass Deine Ansprüche ein klein wenig zu hoch angesiedelt sind?

Mir hat der Otterndorfer Bürgermeister noch nie ein Auto billig überlassen, trotz meiner treuen Urlaube!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

08.11.2009 13:06 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was macht eigentlich Deine Autosuche?

Opel Cux hat einen Super-Vectra für 13.900!

Mein Opelhändler hat einen für 10.900!
150-PS-Diesel, Kombi.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

18.11.2009 10:39 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Was macht eigentlich Deine Autosuche?

Opel Cux hat einen Super-Vectra für 13.900!

Mein Opelhändler hat einen für 10.900!
150-PS-Diesel, Kombi.


Tja, Toffil, das sind Größenordnungen, die ich mir derzeitig überhaupt nicht leisten kann. Wir bauen derzeitig meine mehr schlecht als recht laufende Firma um und müssen da alles verfügbare Geld reinstecken. Außerdem bereite ich derzeitig die Weihnachtsaktion für unsere Kunden vor, habe also gar keine Zeit, mir Autos anzusehen! Vielleicht in zwei, drei Wochen. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.11.2009 11:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH