{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » Enak Ferlemann » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Enak Ferlemann Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
26.10.2009

Heute wurde bekannt, dass Enak Ferlemann als parlamentarischer Staatssekretär künftig für die Elbvertiefung zuständig ist. Aus diesem Anlass drei Zitate:

1. Abgeordnetenwatch, 11. April 2009
"Zu den Fahrrinnenanpassungen von Weser und Ems stehe ich positiv, ebenso zur Außenelbevertiefung. Die Unterelbevertiefung in der bisher geplanten Form lehne ich ab, woraus ich nie einen Hehl gemacht habe."

2. NEZ-Interview vom 4. Juli 2009
Frage: Glauben Sie, die Elbvertiefung ist noch zu verhindern?
Ferlemann: In der derzeit geplanten Form ja. Die Einwendungen aus unserer Region sind so qualifiziert, dass der Planfeststellungsträger große Schwierigkeiten haben dürfte, darüber hinwegzugehen.

3. NEZ vom 26. Oktober 2009:
Sogar für die Elbvertiefung wird der erklärte Gegner dieses Millionen-Projektes als neuer Staatssekretär zuständig sein und schwört: „Da werde ich dann wohl mal korrigierend eingreifen müssen."

Kommentar: Das war nach eigenen Angaben bei der letzten Elbvertiefung auch schon der Fall. Mit dieser Personalentscheidung ist nach Senator Gunnar Uldall und Staatsrat Gunter Bonz nun auch der dritte kompromisslose "Betonkopf" in Sachen Elbvertiefung abgetreten, die parlamentarische Staatssekretärin Karin Roth.

http://www.wir-brauchen-keine-elbvertiefung.de/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.11.2009 01:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Enak Ferlemann (CDU): An der Haltung nichts geändert? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Elbvertiefung: An der Haltung nichts geändert

CUXHAVEN. Vor sechs Wochen ist der hiesige Bundestagsabgeordnete Enak Ferlemann (CDU) zum Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium ernannt worden. Vor seiner Wahl als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter hatte er sich eindeutig gegen die geplante Elbvertiefung ausgesprochen.

"Jetzt scheint er seine Meinung geändert zu haben," mutmaßt der Ratsherr und Kreistagsabgeordnete der Linken, Ulrich Schröder: Am Rande einer Tagung von Verkehrspolitikern in Hamburg habe der frischgebackene Staatssekretär Ferlemann geäußert, die Elbvertiefung sei zur besseren seewärtigen Anbindung des Hamburger Hafens notwendig. "Die Cuxhavener Linke ist empört und erwartet von Enak Ferlemann umgehend eine Klarstellung", schreibt Schröder in einer Pressemitteilung.

Wie der Parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann (MdB) gestern auf Anfrage mitteilte, werden seine Aussagen zur Elbvertiefung von Ulrich Schröder zum wiederholten Male "völlig falsch" interpretiert. An seiner Haltung zur Elbvertiefung hat sich nichts geändert, versichert Ferlemann. In der geplanten Form werde sie von ihm nach wie vor abgelehnt, "weil sie so auch nicht durchführbar ist".

http://www.nez.de/lokales/news0/elbverti...-geaendert.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.12.2009 16:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Enak Ferlemann (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung im Interview mit der NEZ:

Zitat:
Ferlemann: Umfaller sehen anders aus. Von Umfallen kann also keine Rede sein, denn nach wie vor lehne ich die Elbvertiefung in der bisher vorgelegten Form ab. Sollten aber die Interessen der Region und die bisherigen Verfahrensschwächen ausreichend berücksichtigt werden, wird man eine Elbvertiefung nicht verhindern können.

21.12.2009 http://www.nez.de/lokales/news0/umfaller...anders-aus.html


"Sollten aber die Interessen der Region und die bisherigen Verfahrensschwächen ausreichend berücksichtigt werden, wird man eine Elbvertiefung nicht verhindern können." So also spricht ein angeblicher Elbvertiefungsgegener!!!

Noch Fragen??? böse

.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.12.2009 02:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spitzen CDU-Politiker habt ihr da an der Küste.
Allesamt Heimatveräter ob McAllister oder Ferlemann.
Währe ich ansässig bei euch und CDUler(welcher ich nie werden möchte)würde ich in anbetracht dieser Polit-Versager mein Parteibuch verbrennen.
Nun fummelt dieser Bedakesaer Bauer(Mc A) auch noch an der Y-Trasse rum.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.12.2009 04:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mal ebend ganz ehrlich:

meint ihr wirklich, die elbvertiefung sei aufzuhalten?

ganz sicher nicht. das war doch schon von anfang an klar.

es ging doch nur darum, viel für unsere region rauszuholen. und ich meine, dass dies sehr gut geschafft wurde. buhnenbau vor otterndorf, langfristige kosten bleiben beim bund und wir "behalten" unser watt - wenn auch nur künstlich für die touris.

wer bis jetzt immer noch daran denkt, die elbvertiefung würde nicht kommen, hat die sache wohl nicht ganz verstanden...

grade drum können wir erfreut sein, ferlemann als mann der region an der richtigen stelle sitzen zu haben. er wird das optimum herausholen.

so sieht es doch aus.

21.12.2009 09:49 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Spitzen CDU-Politiker habt ihr da an der Küste.
Allesamt Heimatveräter ob McAllister oder Ferlemann.
Währe ich ansässig bei euch und CDUler(welcher ich nie werden möchte)würde ich in anbetracht dieser Polit-Versager mein Parteibuch verbrennen.
Nun fummelt dieser Bedakesaer Bauer(Mc A) auch noch an der Y-Trasse rum.



wir haben nur ne plastikkarte Augenzwinkern

21.12.2009 09:50 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
mal ebend ganz ehrlich:

meint ihr wirklich, die elbvertiefung sei aufzuhalten?

ganz sicher nicht. das war doch schon von anfang an klar.

es ging doch nur darum, viel für unsere region rauszuholen. und ich meine, dass dies sehr gut geschafft wurde. buhnenbau vor otterndorf, langfristige kosten bleiben beim bund und wir "behalten" unser watt - wenn auch nur künstlich für die touris.

wer bis jetzt immer noch daran denkt, die elbvertiefung würde nicht kommen, hat die sache wohl nicht ganz verstanden...

grade drum können wir erfreut sein, ferlemann als mann der region an der richtigen stelle sitzen zu haben. er wird das optimum herausholen.

so sieht es doch aus.


Naja, Du kippst henauso um wie Ferlemann! traurig

Viellleich verständlich für einen noch jungen Jung-Unionisten, den die persönliche Bekanntschaft mit Spitzenpolitikern beeindruckt! Trotzdem, ich meine Ferlemann ist nicht aufrichtig!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.12.2009 10:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Spitzen CDU-Politiker habt ihr da an der Küste.
Allesamt Heimatveräter ob McAllister oder Ferlemann.
Währe ich ansässig bei euch und CDUler(welcher ich nie werden möchte)würde ich in anbetracht dieser Polit-Versager mein Parteibuch verbrennen.
Nun fummelt dieser Bedakesaer Bauer(Mc A) auch noch an der Y-Trasse rum.


Nicht vergessen: Beschlossen wurde die Elbvertiefung von der rot-grünen Regierung Schröder! Und Frau Dr. Wetzel hat auch nicht dagegengestimmt!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.12.2009 10:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Niclas
mal ebend ganz ehrlich:

meint ihr wirklich, die elbvertiefung sei aufzuhalten?

ganz sicher nicht. das war doch schon von anfang an klar.

es ging doch nur darum, viel für unsere region rauszuholen. und ich meine, dass dies sehr gut geschafft wurde. buhnenbau vor otterndorf, langfristige kosten bleiben beim bund und wir "behalten" unser watt - wenn auch nur künstlich für die touris.

wer bis jetzt immer noch daran denkt, die elbvertiefung würde nicht kommen, hat die sache wohl nicht ganz verstanden...

grade drum können wir erfreut sein, ferlemann als mann der region an der richtigen stelle sitzen zu haben. er wird das optimum herausholen.

so sieht es doch aus.


Naja, Du kippst henauso um wie Ferlemann! traurig

Viellleich verständlich für einen noch jungen Jung-Unionisten, den die persönliche Bekanntschaft mit Spitzenpolitikern beeindruckt! Trotzdem, ich meine Ferlemann ist nicht aufrichtig!


ich bitte dich günter!

warum sollte mich ein besuch bei einem spitzenpolitiker so beeindrucken, dass ich meine meinung ändern würde?

völlig ausgeschlossen - zumal ich in meinen beiträgen zum besuch des bundestages nicht von ferlemann, sondern von der anfassbaren demokratie in unserem land geschwärmt habe.

aber dafür muss ich mich auch gar nicht weiter rechtfertigen, das ist einfach nur quatsch!

zur elbvertiefung:
wir müssen das ganze projekt doch mal realistisch sehen. es wurde alles rausgeholt was ging und dann ist auch gut. wenn die deichsicherheit nicht in gefahr ist und wir unser watt behalten läuft doch alles nach unserem plan???!!!

21.12.2009 10:23 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast Du Walters ausführlich Darlegungen nie gelesen???

Walter hat ganz klar nachgewiesen, dass wir diese Elbvertiefung überhaupt nicht brauchen! Klar nachgewiesen:

http://www.neuhaus-an-der-oste.de/elbe/riesenschiffe.html

Das alles wird eine Steuergeldveruntreuung von rund einer halben Milliarde EURO! Wenn ich Geld hätte, wüde ich genau auf diesen Punkt hin klagen! böse

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.12.2009 10:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
zur elbvertiefung: wir müssen das ganze projekt doch mal realistisch sehen. es wurde alles rausgeholt was ging und dann ist auch gut. wenn die deichsicherheit nicht in gefahr ist und wir unser watt behalten läuft doch alles nach unserem plan???!!!


Ich weis nicht viel über die Elbvertiefung, vielleicht sollte ich deshalb auch beser die Klappe halten, aber gab es da neben der allgemeinen Deichsicherheit auch nicht noch Schalgworte wie: Verschlickung; Fließgeschwindigkeit; usw.?
Scheinbar gewinnt hier der Hunger nach dem Geld (nicht allein in Hamburg) vor der Sicherheit und dem Erbe an unsere Nachkommen.


Zu Herrn Ferlemann: Was soll der arme Mensch denn machen? Sein Chef ist für die Elbvertiefung, weil er als Verkehrsminister es muss, weil Frau Merkel und Co. es von ihm verlangen aufgrund der Forderung der Wirtschaft. Oder so ähnlich? Da bleibt doch Herrn Ferlemann nicht wirklich viel Spielraum und ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem schon vor der Vergabe des Postens als Parlamentarischer Staatsekretär zwischen den beteiligten geklärt wurde.

Aber wie gesagt, ich habe davon nicht viel Ahnung und lasse mich gerne eines besseren belehren.

____________

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

21.12.2009 10:57 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iascan
Ich weis nicht viel über die Elbvertiefung, vielleicht sollte ich deshalb auch beser die Klappe halten, aber gab es da neben der allgemeinen Deichsicherheit auch nicht noch Schalgworte wie: Verschlickung; Fließgeschwindigkeit; usw.?

Nur die Frage der Deichsicherheit würde zu der Möglichkeit führen, dass das Land Niedersachsen sein Einvernehmen nicht erteilt. Dieses hat zumindest der Nds. Landtag so erklärt.

Dass das alles ein volkswirtschaftlicher Unsinn ist, sind sich die Betroffenen hier an der Küste wohl einig. Nur, es gilt in Deutschland halt, dass Du Gründe haben musst, die gegen eine Genehmigung sprechen - Gründe, die vor Gericht haltbar sind - und der Grund: "Das ist alles Quatsch und wird nicht gebraucht" zählt leider nicht dazu.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

21.12.2009 11:25 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, so geht es in der Politik. Dann sollten wir alle schon einmal schön sparen, damit der Blödsinn bezahlt werden kann. Denn es ist ja offensichtlich beschlossenen Sache, dass schöne Geld dafür zu verbraten. - Was könnte man damit nicht alles gutes tun.

@Niclas: Ich gebe dir im übrigen Recht. Die Elbvertiefung wird kommen, war nie wirklich in Gefahr und niemand kann oder will etwas dagegen unternehmen. Leider! Unsere Nachkommen werden uns eines Tages hassen!

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

21.12.2009 12:06 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iascan
@Niclas: Ich gebe dir im übrigen Recht. Die Elbvertiefung wird kommen, war nie wirklich in Gefahr und niemand kann oder will etwas dagegen unternehmen. Leider! Unsere Nachkommen werden uns eines Tages hassen!

Das kann ich so auch nicht ohne weiteres stehen lassen. Ohne die Arbeit der Menschen vor Ort wäre diese Elbvertiefung - mit all ihren negativen Auswirkungen - schon längst umgesetzt. Nur die Proteste der Menschen vor Ort, in welcher Funktion auch immer, haben dafür gesorgt, dass überhaupt über die Auswirkungen nachgedacht wird. Sonst hätten die Planer die Bedenken wie bei der Elbvertiefung 1999 so weggewischt. Das war diesmal nicht möglich.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

21.12.2009 12:10 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ohne die Arbeit der Menschen vor Ort wäre diese Elbvertiefung - mit all ihren negativen Auswirkungen - schon längst umgesetzt.


Ich habe auch nicht gemeint, dass nicht alles versucht wurde um die Elbvertiefung aufzuhalten oder das noch einiges verucht wird oder werden sollte!

Nur hat die Politik und die Wirtschaft nicht einen einzigen Moment daran Zweifel gelassen, das die Elbvertiefung kommen wird. Somit hat Niclas Recht, das versucht werden sollte das Beste für die Region rauszuholen, oder durch Argumentationen und/oder Aktionen die Vertiefuing immer wieder hinauszuzögern.


________

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

21.12.2009 12:19 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das war nicht auf Dich persönlich bezogen. smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

21.12.2009 13:04 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist schon erstaunlich wie wenig Rückgrat son Staatssektär hat .
erst groß rum tönen dann in Hamburg den Schwanz einkneifen
und versuchen uns hier als dumm zu verkaufen .
Das grenzt für unsere Region an Landesverrat.
Herr Ferlemann ist nicht in der Lage unangenehme Nachrichten weiterzugeben .
Bei mir hat er versch..... bis zur Steinzeit + 3Steine weiter.

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

21.12.2009 13:36 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hasso
bis zur Steinzeit + 3Steine weiter.

Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 21.12.2009 13:49.

21.12.2009 13:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original Quark:
Dass das alles ein volkswirtschaftlicher Unsinn ist, sind sich die Betroffenen hier an der Küste wohl einig. Nur, es gilt in Deutschland halt, dass Du Gründe haben musst, die gegen eine Genehmigung sprechen - Gründe, die vor Gericht haltbar sind - und der Grund: "Das ist alles Quatsch und wird nicht gebraucht" zählt leider nicht dazu.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::
Ganz genauso ist es,ebenso wie bei uns der Bau der Y-Trasse.
Tatsächlich gebraucht wird sie nicht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.12.2009 17:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Dass das alles ein volkswirtschaftlicher Unsinn ist, sind sich die Betroffenen hier an der Küste wohl einig. Nur, es gilt in Deutschland halt, dass Du Gründe haben musst, die gegen eine Genehmigung sprechen - Gründe, die vor Gericht haltbar sind - und der Grund: "Das ist alles Quatsch und wird nicht gebraucht" zählt leider nicht dazu.

Entschuldige bitte, Quark, der Walter schreibt nicht "Das ist alles Quatsch und wird nicht gebraucht", sondern er weißt anhand von monatelangen Aufzeichhungen der Schiffsbewegungen auf der Elbe exakt nach, dass es keine Notwendigkeit für die erneute Elbvertiefung gibt! Das ist doch wohl ein "kleiner" Unterschied!

Unabhängig von der Problematik der massiven Folgeschäden, die von einer weiteren Elbvertiefung ausfgehen werden, ist eine weitere Elbvertiefung schlicht nicht nötig! Hast Du mal auf Walters Website nachgelesen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.12.2009 21:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte mit meinem Beispielargument nicht die Aussagen von Walter. Ich kenne sie sehr wohl. Und sie haben sicher auch ihre Aussagekraft, nur inwiefern sie bei der Planfeststellung berücksichtigt werden, vermag ich nicht zu beurteilen.

Und ob die Elbvertiefung nun nötig ist, oder nicht, der Antragsteller befindet sie halt für nötig. Wenn ich mein drittes Haus baue, wird mir auch kein Bauamt die Baugenehmigung verweigern mit der Begründung: "Du hast schon zwei, Du hast das dritte Haus nicht nötig." Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

21.12.2009 22:46 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Dein Haus baust, bezahlst Du selbst! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.12.2009 23:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dass das Argument kommt, war mir klar. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.12.2009 10:23 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Hast Du Walters ausführlich Darlegungen nie gelesen???

Walter hat ganz klar nachgewiesen, dass wir diese Elbvertiefung überhaupt nicht brauchen! Klar nachgewiesen:

http://www.neuhaus-an-der-oste.de/elbe/riesenschiffe.html

Das alles wird eine Steuergeldveruntreuung von rund einer halben Milliarde EURO! Wenn ich Geld hätte, wüde ich genau auf diesen Punkt hin klagen! böse


doch natürlich habe ich die gelesen, sogar verinnerlicht. aber das hat doch nicht wirklich beweiskraft - leider.

22.12.2009 12:38 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
doch natürlich habe ich die gelesen, sogar verinnerlicht. aber das hat doch nicht wirklich beweiskraft - leider.


Doch. Eine sehr teure dazu die Umwelt nachweislich schwer belastende Massnahme ist doch nur dann vertretbar, wenn sie wirklich erforderlich ist! Und Walter hat eindeutig nachgewiesen, das diese Massnahme eben nicht erforderlich ist.

Hauptsächliche Schuld an dieser Entscheidung tragen natürlich die Schnarchnasen in der rot-grünen schröder-Regierung und die damailige rot-grüne Mehrheit im Bundestag! Die haben diesen Mist beschlossen!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.12.2009 12:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

selbst
Schnarchnase !!
Bist du Bauer hast du Kuh wähle CDU !!!
Ihr schreibt wie die Heidtmann in der NEZ die auch nur noch das berdreht bringt um Ihren Liebling Ferlemann ins Licht zu zerren.
Frohe Weihnacht

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

22.12.2009 13:30 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hasso
selbst
Schnarchnase !!
Bist du Bauer hast du Kuh wähle CDU !!!
Ihr schreibt wie die Heidtmann in der NEZ die auch nur noch das berdreht bringt um Ihren Liebling Ferlemann ins Licht zu zerren.
Frohe Weihnacht


die nez ist eine unabhängige, überparteiliche zeitung. das möchte ich hier mal ebend festhalten. vielleicht solltest du deine aussage noch mal überdenken? rein rechtlich gesehen???

22.12.2009 13:34 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die nez ist eine unabhängige, überparteiliche zeitung. das möchte ich hier mal ebend festhalten. vielleicht solltest du deine aussage noch mal überdenken? rein rechtlich gesehen???[/quote]


leider ist das nicht mehr der Fall .
Die Dame bringt viel durcheinander und verdreht einges nach ihrem Gusto seid ihr Christenliebling Ferlemann Staatssekretär ist.
zum Beispiel : Behaupetet Sie Das Regionale Bündnis hat Ferlemann als Umfaller bezeichnet.
das war nicht der Fall sondern das kam von der linken aus Cuxhaven.
Frau Heitmann hat sowas schon öfters gemacht ob das seriös ist weiss ich nicht.
Frohe Weihnacht

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

22.12.2009 14:20 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hasso
die nez ist eine unabhängige, überparteiliche zeitung. das möchte ich hier mal ebend festhalten. vielleicht solltest du deine aussage noch mal überdenken? rein rechtlich gesehen???



leider ist das nicht mehr der Fall .
Die Dame bringt viel durcheinander und verdreht einges nach ihrem Gusto seid ihr Christenliebling Ferlemann Staatssekretär ist.
zum Beispiel : Behaupetet Sie Das Regionale Bündnis hat Ferlemann als Umfaller bezeichnet.
das war nicht der Fall sondern das kam von der linken aus Cuxhaven.
Frau Heitmann hat sowas schon öfters gemacht ob das seriös ist weiss ich nicht.
Frohe Weihnacht[/quote]

ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, heidtmann oder wenn auch sonnst in schutz nehmen. wollte dich nur vor einer möglichen klage schützen.

22.12.2009 17:49 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
bitte gebe mir einen link zu diesen medienberichten!!!!!


2004:

Zitat:
Die Vertiefung von Unterelbe und Unterweser ist problematisch. Diese Lage hat der Kreistag
des Landkreises Cuxhaven zum Anlass genommen, sich aktuell erneut mit der
Vertiefungsproblematik zu beschäftigen. Der Landkreis Cuxhaven hat ein besonderes
wirtschaftliches und ökologisches Interesse am Thema Elbvertiefung. Seine geographische
Lage an der Elbmündung bedingt seine Betroffenheit. Einerseits gilt sein allererstes Interesse
der Erhaltung der Deichsicherheit. Auch dürfen wegen seiner Strukturschwäche die wenigen
und daher für ihn umso wichtigeren Wirtschaftsbereiche der Landwirtschaft, der Fischerei
und des Tourismus nicht beeinträchtigt werden. Andererseits ist der Landkreis als Mitglied
der Metropolregion Hamburg an der wachsenden Wirtschaftskraft des Oberzentrums
Hamburg und der ausreichenden Anbindung des Hafens an die Weltmärkte interessiert. Diese
Interessenlage verlangt nach einer allen Aspekten gerecht werdenden Abwägung. Die Region
begegnet der Vertiefung der Unterelbe mit einem Nein. Denkbar wäre die Vertiefung
allenfalls unter bestimmten Bedingungen.

Die CDU – Kreistagsfraktion hat diese Bedingungen, die sich mit denen der
Niedersächsischen Landesregierung in ihrem Kabinettsbeschluss decken, konkret formuliert:

1. Die Sicherheit der Deiche muss zweifelsfrei selbst bei extremen Bedingungen einer
Sturmflut gewährleistet bleiben.
2. Die Auswirkungen von Schiffswellen auf die Ufer und die dort befindlichen
Bauwerke dürfen sich nicht nachteilig verändern.
3. Die Zufahrten zu den niedersächsischen Häfen an der Elbe und ihren Nebengewässern
sind zu erhalten.
4. Die Auflagen aus den vorangegangenen Planfeststellungsbeschlüssen zur
Fahrrinnenanpassung aus dem Jahr 1999 müssen voll erfüllt werden.
5. Die Verschiebung der Brackwasserzone muss genau untersucht werden, negative
Auswirkungen auf Naturschutz und Landwirtschaft sind zu kompensieren.
6. Damit der Gefährdung begegnet werden kann, die von der Verdichtung des
Schiffsverkehrs mit immer größer werdenden Containerschiffen ausgeht, sind die
erforderlichen Maßnahmen genau zu analysieren.
7. Dass der Ausbau der Fahrrinne mit dem Verschlechterungsverbot der EG -
Wasserrahmenrichtlinie und deren nationaler Ausführungsregelungen im Einklang
steht, ist darzustellen.
8. Zusätzliche Erhaltungskosten für die Deiche sowie für die Unter – und Erhaltung der
Buhnen und Deckwerke einschließlich der zusätzlichen Kosten für künftige
Ufersicherungen müssen vom Maßnahmenträger voll übernommen werden.

Zusätzlich tritt die CDU den Bedenken der Arbeitsgemeinschaft Unterelbe bei.

Wenngleich ich Verständnis für die Hamburger Interessen habe, so gelten meine Interessen
als von den Bürgern hier gewählter Abgeordneter dem Schutz von Menschen, Tieren und
Sachwerten hinter dem Deich. Dabei ist die Deichsicherheit das absolute K.O. Kriterium.
Diese Interessen werde ich in den folgenden Diskussionen mit allem Nachdruck vertreten
zum Wohle der Region.
http://www.enak-ferlemann.de/download/47...e+Antworten.pdf



2007:

Zitat:
MDB. "Enak Ferlemann" verdeutlichte in seiner Ansprache noch einmal das ausdrückliche Nein des Rates der Stadt Cuxhaven zur geplanten Elbvertiefung durch Hamburg. Die letzte Elbvertiefung im Jahre 1999 zeigte bereits sehr starke negative Auskolkungen im Altenbrucher Bogen. Hier sind durch die starke Strömung bis zu 40 Meter tiefe Löcher in der Nähe des Uferbereiches entstanden. Würde man der geplanten Elbvertiefung zustimmen könnte im Fall eines Deichbruchs eine Überschwemmung bis nach Bremervörde nicht ausgeschlossen werden. Die gleichen Nebenwirkungen betrifft hierbei auch die Versandung der Wattengebiete vor Cuxhaven. Dies wäre ein Nachteil für den Tourismus und die Natur.

http://www.ffduhnen.de/feuerwehr/verschi.../general07.html


2009:

Zitat:
Ferlemann: Sollten aber die Interessen der Region und die bisherigen Verfahrensschwächen ausreichend berücksichtigt werden, wird man eine Elbvertiefung nicht verhindern können.

21.12.2009 http://www.nez.de/lokales/news0/umfaller...anders-aus.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.01.2010 11:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Wen bezeichnest Du denn als Umfaller in dem Beitrag der AGU? Harald Zahrte, der für die Otterndorfer einen neuen Strand geholt hat oder Torsten Heitsch, der für die Region millionenschwere Ufersicherungsmaßnahmen hergeholt hat? Ohne deren Einsatz würden hier schon die Schiffe täglich hoch und runter bei allen Wasserständen fahren.


Natürlich halte ich Herrn Zahrte nicht für einen Umfaller. Herrn Heitsch erst Recht nicht! Habe ich doch auch nicht geschrieben. Ich schrieb von Herrn Ferlemann. Da sollte man sich seine obigen Zitate mal auf der Zunge zergehen lassen!

Zitat:
Dass die Elbvertiefung auch aus meiner Sicht unsinnig weil unnötig ist, hat leider keine Auswirkungen auf das laufende Verfahren.

Du hast doch selber die Stellungnahme der CDU - Fraktion des Kreistages gepostet, also wirst Du doch auch sehen, dass trotz des jetzt vorgesehenen 'Meyer-Plan' noch längst nicht alle Bedenken abgearbeitet sind.


Richtig, von der Erfüllung dieser Forderungsliste der CDU-Fraktion sind wir auch heute noch meilenweit entfernt. Aber glaubst Du, dass der einzige, der die Elbvertiefung noch verhindern kann, Herr Wulff, deshalb sein Veto einlegen wird? Ferlemann wird ihm, so denke ich, sagen "Christian, wir haben einiges für die Region getan, jetzt verhindere das Projekt nicht!"

Und damit wäre der Weg für diese Schwachsinnsentscheidung der rot-grünen Schröder-Regierung dann geebnet!!!

Schade, dass sich der Bund der Steuerzahler nicht für diese unnötige Steuerverschwendung interessiert.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.01.2010 12:10 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen Beitrag hierzu in dem anderen Thread gepostet, wo er auch hingehört. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.01.2010 12:51 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ist sie ewige ignoraz der poltik nach dem motto "was schert mich mein geschwätz von gestern" .
hinzukommt das die gewählten volksvertrter kein rückgrat haben + sich den fraktionszwängen unterwerfen,
so bleibt die region auf der strecke.
.es wird bewusst falsche nachrichten an den bundesrechnugshof gegeben .
all diese spielchen sorgen dafür das die elbvertiefung herunter gespielt wird zu einem projekt was nur die portokasse belastet .
federführend ist dabei herr ss (staatssektär) ferlemann.
der auch kein rückgrat hat .

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

09.01.2010 13:18 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hasso
federführend ist dabei herr ss (staatssektär) ferlemann.


Das sehe ich jetzt erst. Bei aller Kritik an Ferlemann, die ich teile, Was willst Du uns mit der Formulierung
"herr ss (staatssektär) ferlemann" sagen?

Willst Du Ferlemann, ich frage ja nur, in irgendeiner Weise in die Nähe der SS rücken?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.01.2010 21:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo Günter
also es liegt mir fern Herrn S.Sekretär Ferlemann in eine rechte Ecke zu rücken.
ss ist nur das kürzel für Staatssekretär, was zur zeit sein Namenszusatz ist.
Die korrekte Anrede ist : Herr StaatssekretärFerlemann.

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

12.01.2010 08:49 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag zum Rückgrat losen Ss Ferlemann
Als Parlamentarischer Staatssekretär ist Enak Ferlemann Mitglied im Bundeskabinett. Er vertritt den Minister (Peter Ramsauer/CSU) und ist zuständig für die Bereiche Bahn, Planungsrecht und Wasser- und Schifffahrt. Parlamentarische Staatssekretäre erhalten 75 Prozent des Amtsgehalts und der Dienstaufwandsentschädigung eines Bundesministers. Das sind monatlich 9850 Euro und eine Aufwandsentschädigung von 2760 Euro. Dazu kommen die Insignien der Macht, wie Dienstwagen mit Fahrer, Pressesprecher und persönlicher Referent.

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

16.01.2010 09:04 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ss Ernak Ferlemann ist faul .
Ihm wurde ein Brief persönlich übergeben von Walter Rademacher. Eine Antwort auf unseren Brief vom 11. Dez. 09 haben wir von Enak Ferlemann bis heute leider noch nicht.

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

27.01.2010 13:24 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das kürzel eines parlamentarischen staatssekretärs lautet nicht "ss" sondern "PSts".

aber warum hetzt du so in deinen beiträgen? was hat sein gehalt mit der vertiefung zu tun (im übrigen müsste er überschlagen circa 24000€ bekommen)? könnte er nicht eher arbeitstechnisch ausgelastet sein, anstatt "faul", oder meinst du der dreht da däumchen?

so ist eine diskussion leider nicht möglich. überdenke deine beiträge doch einfach mal und formuliere einen vernüftigen.

dann könnte das thema sicherlich interessant sein, lieber hasso.

28.01.2010 07:05 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig, Niclas, wobei, wenn die Info von Hasso stimmt, dass er den Brief vom Walter vom 11.12.2009 noch nicht beantwortet hat, dann finde ich das in der Tat sehr schwach. Arbeitsbelastung ist dafrü sicherlich keine Entschuldigung. Eher denke ich, dass so langsam der "Tiefensee-Effekt" greifft.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.01.2010 01:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Richtig, Niclas, wobei, wenn die Info von Hasso stimmt, dass er den Brief vom Walter vom 11.12.2009 noch nicht beantwortet hat, dann finde ich das in der Tat sehr schwach. Arbeitsbelastung ist dafrü sicherlich keine Entschuldigung. Eher denke ich, dass so langsam der "Tiefensee-Effekt" greifft.


ich hoffe, dass dieser effekt niemals eintreten wird. habe mich wirklich gefreut als er berufen wurde und war echt erleichtert.

was stand denn im brief drin? war es ein normaler protestbrief oder stand da was neues drin, was vielleicht erst mal ausgewertet werden muss?

also ich warte auf eine antwort aus dem finanzministerium nun schon geschlagene 7 1/2 wochen.

29.01.2010 06:07 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch bei der Y-Trasse fummelt Ferlemann mit sienen unegalen Fingern rum.

Ferlemann, CDU: „Die Chinesen stehen in den Startlöchern, die Inder auch.“3 Die Gründe zum Ausbau der Trasse werden zurzeit von den zu erwartenden Wachstumsraten gestützt. Die Globalisierung, die Osterweiterung, ansteigende Transportzahlen aufgrund der Tiefwasserhäfen Wilhelmshaven und Bremerhaven, Bau des Jade-Weser-Ports, all dies sind Sachargumente der Befürworter. Die DB führt als Hauptargument die „Hinterlandanbindung der deutschen Seehäfen“ an. Aussage Bundesverkehrsministerium: „Die Y-Trasse ist eine wesentliche Voraussetzung für die Entmischung der schnellen und langsamen Verkehre im norddeutschen Raum und für die Stärkung des Schienengüterverkehrs unabdingbar.“4 Im Wesentlichen handelt es sich bei den von der Politik vorgebrachten Argumenten um ökonomische Zwänge. Diese führen dazu, dass im Sinne des Allgemeinwohls ein Vorhaben mit erheblicher Auswirkung für die Region dennoch umgesetzt werden soll. Die lokale Politik beschränkt sich nunmehr hauptsächlich auf Ausgleichsforderungen und dem Wunsch nach einer Anbindung der Region.

http://iale-deutschland-e-v.online.de/20...g-und-hannover/

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.01.2010 07:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So geht PSts mfg - Quark ferlemann mit uns um Auszug aus der Verkehrrundschau .
Das berichtet frau Heidtmann nicht von ihren Lieblingschristen
Luft- & Seefracht
Elbe soll für schwere Schiffe passierbar werden

Berlin. Die Bundesregierung will die Elbe für schwerere Schiffe passierbar machen. Ab dem Jahr 2011 sollen auf dem gesamten Fluss Schiffe mit dreifach gestapelten Containern fahren können, kündigte der Verkehrsstaatssekretär Enak Ferlemann (CDU) am Freitag in Berlin an. Auf den meisten Strecken seien bisher nur Schiffe mit zwei Lagen unterwegs. "Wir müssen den Reedern eine Wassertiefe von 1,60 Meter garantieren", sagte Ferlemann. Dazu sollen durch das Hochwasser im Jahr 2002 zerstörte Regelungswerke wieder repariert und Ablagerungen im Flussbett mit Baggern abgetragen werden. An Baumaßnahmen rund um die Elbe erzürnen sich seit Jahren die Gemüter. Ein Ausbau der Elbe sei aber nicht geplant, sagte der Staatssekretär.

"Die Straßen und Schienen stoßen bereits an ihre Kapazitätsgrenzen", sagte Ferlemann. Deshalb müsse der Verkehr stärker auf die Fluss- und Seefahrt verlagert werden. "Zudem werden die Gesamttransportkosten für Unternehmen dadurch viel billiger", sagte Ferlemann. Durch die Vertiefung werde das Transportvolumen auf der Elbe um das vierfache gesteigert. Der Kostenaufwand sei noch nicht vollständig abschätzbar. Für Naturräume bestehe keine Gefahr, sagte der Staatssekretär.
Durch die Stabilisierung der Wasserhöhe würden viele Naturräume erhalten.

Ein weiteres Elb-Projekt wird seit langem von Protesten begleitet. So soll die Unterelbe zwischen Hamburger Hafen und Elbmündung mit erheblichem Bauaufwand vertieft werden. Naturschutzverbände sehen dadurch Flora und Fauna in Gefahr. Die Elbe ist nach dem Rhein der längste und meistbefahrene Fluss Deutschlands. Für die Schifffahrt ist vor allem das etwa 130 Kilometer lange Stück zwischen Nordsee und Hamburg wichtig. (dpa

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

30.01.2010 14:05 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hasso
So geht PSts mfg - Quark ferlemann mit uns um Auszug aus der Verkehrrundschau .
Das berichtet frau Heidtmann nicht von ihren Lieblingschristen
Luft- & Seefracht
Elbe soll für schwere Schiffe passierbar werden

Berlin. Die Bundesregierung will die Elbe für schwerere Schiffe passierbar machen. Ab dem Jahr 2011 sollen auf dem gesamten Fluss Schiffe mit dreifach gestapelten Containern fahren können, kündigte der Verkehrsstaatssekretär Enak Ferlemann (CDU) am Freitag in Berlin an. Auf den meisten Strecken seien bisher nur Schiffe mit zwei Lagen unterwegs. "Wir müssen den Reedern eine Wassertiefe von 1,60 Meter garantieren", sagte Ferlemann. Dazu sollen durch das Hochwasser im Jahr 2002 zerstörte Regelungswerke wieder repariert und Ablagerungen im Flussbett mit Baggern abgetragen werden. An Baumaßnahmen rund um die Elbe erzürnen sich seit Jahren die Gemüter. Ein Ausbau der Elbe sei aber nicht geplant, sagte der Staatssekretär.

"Die Straßen und Schienen stoßen bereits an ihre Kapazitätsgrenzen", sagte Ferlemann. Deshalb müsse der Verkehr stärker auf die Fluss- und Seefahrt verlagert werden. "Zudem werden die Gesamttransportkosten für Unternehmen dadurch viel billiger", sagte Ferlemann. Durch die Vertiefung werde das Transportvolumen auf der Elbe um das vierfache gesteigert. Der Kostenaufwand sei noch nicht vollständig abschätzbar. Für Naturräume bestehe keine Gefahr, sagte der Staatssekretär.
Durch die Stabilisierung der Wasserhöhe würden viele Naturräume erhalten.

Ein weiteres Elb-Projekt wird seit langem von Protesten begleitet. So soll die Unterelbe zwischen Hamburger Hafen und Elbmündung mit erheblichem Bauaufwand vertieft werden. Naturschutzverbände sehen dadurch Flora und Fauna in Gefahr. Die Elbe ist nach dem Rhein der längste und meistbefahrene Fluss Deutschlands. Für die Schifffahrt ist vor allem das etwa 130 Kilometer lange Stück zwischen Nordsee und Hamburg wichtig. (dpa


dieser bericht hat ja aber nichts mit unserer elbvertiefung zu tun. dazu gibt es eine vielfach zitierte aussage von ihm, die ich hier schon mehrmals gepostet habe.

also noch mal:

in der derzeitigen form wird ferlemann, wie auch das land niedersachsen der vertiefung nicht zustimmen. oberste priorität hat hier die deichsicherheit.

was später kommt, kann jetzt kein mensch sagen, das wäre hypothetisch.

also warum sollte frau heidtmann uns was verschweigen? dieses thema hat absolut nichts mit dem landkreis cuxhaven, sprich den regionalseiten der nez zu tun. und für diese schreibt sie nun einmal.

30.01.2010 14:12 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi, Niclas wo von träumst du Nachts ?
Wie kann nur so navi sein ?
Das wesentich Problem der Umweltverträglichkeit wird schon total von PSts mfg - Quark Ferlemann ausgeblendet . Ausgleichsmassen sind nicht geregelt.
Um diese Sachen kümmert PStS mfg - Quark Ferlemann sich nicht.
Nur mit wiederholen von Floskeln wird er nicht Glaubwürdig.
Er ist zu feige sich gegen den poltischen Willen der Elbvertiefung zu stellen.
Auf den Mann kann sich die Region in Sachen Elbvertiefung nicht verlassen.

Ich möchte diese Abkürzung hier nicht mehr lesen! Niclas hat doch geschrieben, wie ein Staatssekretär abgekürzt wird! unglücklich mfg - Quark

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

02.02.2010 12:14 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachricten aus dem Tal der Ahnungslosen
Herrn Ferlemann zeigt sein wahres Gesicht und seine Karriegeilheit.
Stader Tageblatt 20.02.2010
Obstbau lädt Staatssekretär ein

Regionales Bündnis gegen Elbvertiefung übt Kritik an Enak Ferlemann (CDU)
ALTES LAND. "Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit" - diesen Satz zum Thema Elbvertiefung wiederholte Enak Ferlemann (CDU) bei einem Besuch in Buxtehude. "Eine vierte Planänderung will ich nicht ausschließen", sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium.
Gleichwohl würden gegenwärtig die größten Hürden des "noch nicht ganz rechtssicheren" Verfahrens beseitigt: Bei der Deichsicherheit gehe der Bund sogar in die Vorleistung, noch "vor der Fahrrinnenanpassung" werde im Altenbrucher Bogen der Deich mit Buhnen geschützt. Außerdem wird die Umweltverträglichkeitsprüfung in Sachen Flora-Fauna-Habitat nachgeholt. Die Fragen zur Deichsicherheit und Umwelt wurden von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung (WSV) des Bundes und HPA abgearbeitet, "weil wir hier korrigierend eingegriffen haben."
Bei der vom Bund und von Hamburg angekündigten dritten Planänderung spielen die Deichsicherheit, wie im Lühe-Bogen, und die Sicherstellung der Versorgung der Obstbauern und Viehhalter im Alten Land und in Kehdingen mit sauberen Wasser für die (Frostschutz-)Beregnung und die Viehtränken keine Rolle.
Gegenüber den TAGEBLATT begründete Ferlemann das so: Diese Frage werde im laufenden Verfahren abgehandelt und von der Planfeststellungsbehörde entschieden. "Bislang hat sich noch keiner an mich gewandt, deshalb gehe ich davon aus, dass die Obstbauern auf das Verfahren vertrauen." Es gebe keinen Grund für den Antragsteller, sprich den Bund, wie bei der Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie von sich aus tätig zu werden. Das Beispiel Weser habe gezeigt, dass Befürchtungen bezüglich einer Verschiebung der Brackwasserzone "überzogen" waren. Das Messnetz an der Elbe, die Daten beweisen das Vorrücken der Brackwasserzone, kannte Ferlemann bislang nicht.
Aussagen, die beim Obstbau Alarmglocken schrillen lassen. Zu salzhaltiges Wasser könnte die Apfelernte in einer Nacht vernichten. "Wir haben kein Vertrauen in das Planverfahren", sagt Bernd Eckhoff, Sprecher von Fachgruppe Obstbau und Kreisbauernverband. Am Freitag ging eine Einladung an Ferlemann raus. Er müsse die Sorgen der Obstbauern noch von Saisoneröffnung kennen. Walter Rademacher vom Regionalen Bündnis: "Seitdem Ferlemann in Berlin aufgestiegen ist, werden unsere Briefe nicht mehr beantwortet. Seine Kritik an der Elbvertiefung war offenbar allein Rhetorik eines Populisten." (

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

20.02.2010 20:47 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hasso
Walter Rademacher vom Regionalen Bündnis: "Seitdem Ferlemann in Berlin aufgestiegen ist, werden unsere Briefe nicht mehr beantwortet. Seine Kritik an der Elbvertiefung war offenbar allein Rhetorik eines Populisten." (


Wenn das wirklich so ist, wie Walter Rademacher sagt, dann ist das allerdings sehr, sehr traurig!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.02.2010 21:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von hasso
Walter Rademacher vom Regionalen Bündnis: "Seitdem Ferlemann in Berlin aufgestiegen ist, werden unsere Briefe nicht mehr beantwortet. Seine Kritik an der Elbvertiefung war offenbar allein Rhetorik eines Populisten." (


Wenn das wirklich so ist, wie Walter Rademacher sagt, dann ist das allerdings sehr, sehr traurig!


Dem kann ich mich nur anschließen!

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.02.2010 22:52 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun denn- im Interview mit E.F., das heute in der NEZ abgedruckt steht, outet er sich m.E. als unbedingter Befürworter der Elbvertiefung. Nix da von Korrektur und so...

dafür deutet er am Ende an, dass seine Karriere (und die seines Parteigesellen aus Beers) aus seiner Sicht noch ausbaufähig sei.
Aber das war mir ja von vornherein klar.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 11.09.2010 09:10.

11.09.2010 09:07 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Nun denn- im Interview mit E.F., das heute in der NEZ abgedruckt steht, outet er sich m.E. als unbedingter Befürworter der Elbvertiefung. Nix da von Korrektur und so...

dafür deutet er am Ende an, dass seine Karriere (und die seines Parteigesellen aus Beers) aus seiner Sicht noch ausbaufähig sei.
Aber das war mir ja von vornherein klar.


das will ich doch mal eben richtig stellen. kollege subkultur ist wohl des lesens nicht mächtig.

--------------

Ebenfalls im Visier der Naturschützer steht weiterhin die Elbvertiefung. Selbst Landes- und Bundesbehörden haben jetzt große Bedenken geäußert, da Vorgaben des europäischen Naturschutzrechts das Vorhaben zumindest auf Jahre verzögern könnten. Glauben Sie selbst noch an eine Elbvertiefung?

Für die Elbvertiefung haben wir jetzt die dritte Auslegung gehabt, die speziell noch mal die ganze Umweltverträglichkeit neu bewertet. Derzeit werten wir dieses Verfahren aus. Es gibt einen großen Packen
von Einwendungen, die wir relativ einfach beantworten können, und es gibt einen Packen, da müssen wir uns überlegen, wie wir die Probleme lösen. Und es gibt einen ganz kleinen Packen, der betrifft Fragen, die wir gar nicht beantworten können. Die haben wir zur Prüfung an Fachinstitute gegeben. Ich gehe davon aus, dass wir im Plan liegen und noch in diesem Jahr den Planfeststellungsentwurf zur Einvernehmenserteilung an die Länder schicken können. Die bilden sich dann ihre Meinung, und dann können wir den Planfeststellungsbeschluss erlassen.

------------

11.09.2010 14:26 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von subkultur
Nun denn- im Interview mit E.F., das heute in der NEZ abgedruckt steht, outet er sich m.E. als unbedingter Befürworter der Elbvertiefung. Nix da von Korrektur und so...

dafür deutet er am Ende an, dass seine Karriere (und die seines Parteigesellen aus Beers) aus seiner Sicht noch ausbaufähig sei.
Aber das war mir ja von vornherein klar.


das will ich doch mal eben richtig stellen. kollege subkultur ist wohl des lesens nicht mächtig.

--------------

Ebenfalls im Visier der Naturschützer steht weiterhin die Elbvertiefung. Selbst Landes- und Bundesbehörden haben jetzt große Bedenken geäußert, da Vorgaben des europäischen Naturschutzrechts das Vorhaben zumindest auf Jahre verzögern könnten. Glauben Sie selbst noch an eine Elbvertiefung?

Für die Elbvertiefung haben wir jetzt die dritte Auslegung gehabt, die speziell noch mal die ganze Umweltverträglichkeit neu bewertet. Derzeit werten wir dieses Verfahren aus. Es gibt einen großen Packen
von Einwendungen, die wir relativ einfach beantworten können, und es gibt einen Packen, da müssen wir uns überlegen, wie wir die Probleme lösen. Und es gibt einen ganz kleinen Packen, der betrifft Fragen, die wir gar nicht beantworten können. Die haben wir zur Prüfung an Fachinstitute gegeben. Ich gehe davon aus, dass wir im Plan liegen und noch in diesem Jahr den Planfeststellungsentwurf zur Einvernehmenserteilung an die Länder schicken können. Die bilden sich dann ihre Meinung, und dann können wir den Planfeststellungsbeschluss erlassen.

------------

Komisch nicht? EBENDIESE Passage dient mir als Beleg für meine Aussage. Da steht kein Wort drin von nicht ausräumbaren Zweifeln am Gelingen der Elbvertiefung.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

11.09.2010 15:31 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist klar Ferlemann hat kein rückgrat. hier zeigt er was er für ein unfähiger politiker ist der nix vernüftig durchführt sondern sich nur nach dem wind sich dreht.
ein "ÄCHTER WENDEHALS ALA BLOCKFLÖTEN"

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

11.09.2010 17:25 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich das gespräch richtig durchlesen würde, würde man über den satz stolpern, dass der plan zur einvernehmenserklärung an die länder geschickt wird.

die meinung von ferlemann und mit mcallister sind eindeutig und bekannt: die deichsicherheit ist nicht verhandelbar.

wir leben doch in einem rechtsstaat - das verfahren muss doch seine ordnung haben und bis zum ende durchgeführt werden.

11.09.2010 18:00 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
wenn man sich das gespräch richtig durchlesen würde, würde man über den satz stolpern, dass der plan zur einvernehmenserklärung an die länder geschickt wird.


Es ist schoooon etwas voreilig, wenn man nach diesem Satz zu lesen aufhört... peinlich
Solche Mitglieder lieben die Parteibonzen.

Das PF-Verfahren muß "nach dem Ausräumen der bedenken" erst einmal in Gang gebracht und nicht vollendet werden.
Politikeraussagen sind wie Arbeitszeugnisse: Man muss das beachten, was NICHT darin gesagt wird.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 11.09.2010 18:54.

11.09.2010 18:32 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Zitat:
Original von Niclas
wenn man sich das gespräch richtig durchlesen würde, würde man über den satz stolpern, dass der plan zur einvernehmenserklärung an die länder geschickt wird.


Es ist schoooon etwas voreilig, wenn man nach diesem Satz zu lesen aufhört... peinlich
Solche Mitglieder lieben die Parteibonzen.

Das PF-Verfahren muß "nach dem Ausräumen der bedenken" erst einmal in Gang gebracht und nicht vollendet werden.
Politikeraussagen sind wie Arbeitszeugnisse: Man muss das beachten, was NICHT darin gesagt wird.


selbstverständlich sollte man zwischen den zeilen lesen können. trotz allem stimmt es nicht was du behauptest.

11.09.2010 19:05 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warte es ab...

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

11.09.2010 19:05 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mache haben den letzten schuß nicht gehört.
wo ist der rechtsstaat geblieben, wo die regierung politik an der bevölkerung vorbei ohne augenmaß nur für ihre klientel macht (atomlobby ,pharmalobybankenlobby).
bei uns werden die armen immer ärmer die reich immer reicher.
ferelemann ist dabei und von einer kritschen betrachtung der elbvertiefung ist weit entfernt .
die elbvertiefung gegnerschaft diente ihm nur um seine machtgelüste auszuleben.jetzt wo er was bewegen kann ist der nix weiter als ein armes würstchen der sich zum clown +handlager macht .er ist schon weg vom fenster bloss hat er es noch gemerkt .

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

11.09.2010 19:28 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hasso
mache haben den letzten schuß nicht gehört.
wo ist der rechtsstaat geblieben, wo die regierung politik an der bevölkerung vorbei ohne augenmaß nur für ihre klientel macht (atomlobby ,pharmalobybankenlobby).
bei uns werden die armen immer ärmer die reich immer reicher.
ferelemann ist dabei und von einer kritschen betrachtung der elbvertiefung ist weit entfernt .
die elbvertiefung gegnerschaft diente ihm nur um seine machtgelüste auszuleben.jetzt wo er was bewegen kann ist der nix weiter als ein armes würstchen der sich zum clown +handlager macht .er ist schon weg vom fenster bloss hat er es noch gemerkt .


Den Nagel auf den Kopf getroffen , würde ich mal sagen .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

11.09.2010 20:12 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hasso
mache haben den letzten schuß nicht gehört.
wo ist der rechtsstaat geblieben, wo die regierung politik an der bevölkerung vorbei ohne augenmaß nur für ihre klientel macht (atomlobby ,pharmalobybankenlobby).
bei uns werden die armen immer ärmer die reich immer reicher.
ferelemann ist dabei und von einer kritschen betrachtung der elbvertiefung ist weit entfernt .
die elbvertiefung gegnerschaft diente ihm nur um seine machtgelüste auszuleben.jetzt wo er was bewegen kann ist der nix weiter als ein armes würstchen der sich zum clown +handlager macht .er ist schon weg vom fenster bloss hat er es noch gemerkt .



lächerlich!

11.09.2010 20:40 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lächerlich!
ja so seid ihr cdu freaks könnt keine kritik ab .
ähnlich wie die regierung rufts laut in den wald um nicht vor angst dir in hose zu machen.
den realtätsbezug haben cduler +fdpisten verloren .
euch ist wie ferleman nur eine seilschaft wichtig um euch nur als klaköre zu betätigen. ihr kämpft für eine sache die verloren ist. die cdu hat schon wieder abgewirtschaftet bloß du NICLAS hast esnoch nicht gemerkt.

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

11.09.2010 21:12 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
hasso hasso ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nachtrag :
frau Heidtmann von der NEZ gehört auch dazu.
sie auch eine die alles was cduler machen krtiklos als gut befindet.

__________________
wir brauchen keine elbvertiefung

11.09.2010 21:15 hasso ist offline Email an hasso senden Beiträge von hasso suchen Nehmen Sie hasso in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH