{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Züge komplett augebucht! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Züge komplett augebucht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen!

heute abend wollte ich mit der Bahn nach Essen fahren. Leider wußte ich vorher nicht, wie lange ich noch zu tun haben würde (Weihnachtspakete verschicken etc.). Gegen 15 Uhr wollte ich dann einen Platz in einem Zug mit Abfahrt in Otterndorf ab zw. 17 bis 20 h buchen. Nichts zu wollen!!! Kein Platz mehr verfügbar! böse

Und ohne Reservierung kann man das gar nicht mehr riskieren, da steht man dann die ganze Zeit!

Nun fahre ich morgen früh um 9.21 h los!

Was ist das nur für eine Bahn geworden, wenn man mit ihr spontan gar keine Fernreisen mehr starten kann, ohne zu riskeren, stundenlang stehen zu müssen??? unglücklich

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.12.2009 19:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das nur bestätigen. Meine Frau fährt im Moment mit dem Zug nach Berlin - sie berichtet: Es ist total überfüllt, wer keinen Sitzplatz gebucht hat oder keinen mehr bekommen konnte, verbringt die Fahrt im stehen! ....und das wären nicht wenige! Nur hat sie rechtzeitig gebucht - Glück gehabt!

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iascan am 18.12.2009 20:01.

18.12.2009 20:01 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das erlebe ich regelmässig in jedem ÍC ider ICE. Ausnahmen sind selten. Die Bahn müsste einfach mehr Züge einsetzen! Aber warum auch, wenn man so, ohne eine angemessene Leistung zu erbringen, mehr Kohle machen kann!

Bahnfahren hat vor dreißig Jahren mehr Spass gemacht! Damals kriegte man immer einen Platz! Und konnte in den Abteilen oft die Beine hochlegen! Oder sogar richtig pennen! Aber heute sind diese Züge ja richtige Legebatterien! böse

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.12.2009 20:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Legebatterien ist wirklich ein guter Vergleich! Allerdings, wenn man Glück hat und der Zug ist nicht zu voll, sind diese ICE´s wirklich nicht nur sehr bequem, sondern auch schnell am Ziel. Na gut, zumindest meistens, wenn auch nicht immer pünktlich.

Ja ich weiß: "damals war alles besser." - Aber war es wirklich besser? Zu Zeiten der Dampflokomotiven zog ständig der Qualm ins Abteil - Fenster zu! Auch blöd, nun wird es zu warm und die Luft ist nicht gut! - Fenster auf! - "Hier zieht es!" - Fenster zu! Dann fangen die Mitreisenden an zu rauchen! - Fenster auf! - "Mir ist kalt!" Fenster zu! ! Ja was denn nun - "Auf oder zu ???" Es nervt. Endlich, der Bahnhof! Zum dritten mal umsteigen, sind zwar nur 400 km zu bewältigen gewesen, aber umsteigen muss sein! 35 Minuten Aufenthalt, müsste für ein Mittagessen in der Bahnhofsgaststätte reichen! Hat ja heute Morgen auch mit dem Frühstück geklappt. Leider ist der schlechtgelaunte Oberkellner der "Bahnhofsgaststätte" (den jüngeren sei erklärt, das hieß damals so. Heute ist das natürlich ein Mc. Doof oder ein Döner-Laden) dagegen, das es mit dem Mittagessen etwas wird. Also nach einem handfestem Streit mit dem Gaststättenbediensteten wieder in den Zug - ohne etwas zu essen, aber mit deutlich schlechterer Laune. Das letzte Stück der Etappe ist schnell erledigt, nach 35 Minuten - "Am Ziel! ..endlich!" Aber, wo ist mein Gepäck? Damit nichts verkehrt läuft habe ich für meinen Urlaub in Cuxhaven doch mein Gepäck aufgegeben! Nun eröffnet mit dieser Beamte (das waren damals wirklich "Beamte" im wahrsten Sinne!) das mein Gepäck nicht angekommen ist! Na prima, ich habe ja nun 2 Wochen Zeit um mit der Bahn zu klären, wo mein Gepäck geblieben ist.

Alles natürlich total fiktiv und ausgedacht! Allerdings, war es nicht das eine oder andere mal vielleicht ein klein wenig ähnlich?

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iascan am 18.12.2009 21:20.

18.12.2009 21:12 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Verrückte an der Sache ist, dass man heute nicht wirklich schneller ist. Es sei denn, bei Start- und Zielort handelt es sich um Großstädte.

Fuhr man aber beispielsweise von Cuxhaven in eine andere Kleinstadt, dann war es so: Man stieg in Cuxhaven in einen Kurswagen ein und am Ziielort aus diesem Kurswagen wieder aus.

Heute muss ich, um von Cuxhaven in eine andere mittelgroße Stadt zu kommen, drei bis fünfmal umsteigen. Mit Wartezeiten von jeweils bis zu 30 Minuten. Da die Bahn heute aber (aufgrund ihrer viel zu ehrgeizig getrickten Fahrpläne) viel unpünktlicher ist, wie vor 30 Jahren, erhhöhen sich diese Wartezeiten dadurch oft massiv, weil man oft seine Anschlüsse verpasst. Die anschließenden Reservierungen fallen dann natürlich auch ins Wasser.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.12.2009 23:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Züge komplett augebucht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Nabend zusammen!

heute abend wollte ich mit der Bahn nach Essen fahren. Leider wußte ich vorher nicht, wie lange ich noch zu tun haben würde (Weihnachtspakete verschicken etc.). Gegen 15 Uhr wollte ich dann einen Platz in einem Zug mit Abfahrt in Otterndorf ab zw. 17 bis 20 h buchen. Nichts zu wollen!!! Kein Platz mehr verfügbar! böse

Und ohne Reservierung kann man das gar nicht mehr riskieren, da steht man dann die ganze Zeit!

Nun fahre ich morgen früh um 9.21 h los!

Was ist das nur für eine Bahn geworden, wenn man mit ihr spontan gar keine Fernreisen mehr starten kann, ohne zu riskeren, stundenlang stehen zu müssen??? unglücklich


Entschuldige bitte, aber heute ist Freitag, dann in das Fest vor der Tür, was erwartest Du?

Sorry für mich war schon lange klar, das heute ein Großkampftag ist, daher habe ich für die möglichen Züge Plätze gebucht, bei 2,5 Euro sollte das drin sein.

Ich komme gerade von Herrn Lesch und sitzte jetzt im Zug nach Augsburg. Es ist auch jetzt noch voll in den Zügen.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 18.12.2009 23:46.

18.12.2009 23:45 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Züge komplett augebucht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Entschuldige bitte, aber heute ist Freitag, dann in das Fest vor der Tür, was erwartest Du?

Richtig, das war ja wohl etwas blauäugig.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.12.2009 23:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Züge komplett augebucht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von RaBoe
Entschuldige bitte, aber heute ist Freitag, dann in das Fest vor der Tür, was erwartest Du?

Richtig, das war ja wohl etwas blauäugig.



Ich habe es heute aber öfters erlebt, gut sie fahren normalerweise Auto nur jetzt im Schnee, da wollte dann noch alle mit dem Zug fahren und haben ihre Schwierigkeiten.

Ich hatte mein Platz und es gab sicherlich zwei die sich freuten das ich meine Reservierung nicht genutzt habe. großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

19.12.2009 00:07 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Verrückte an der Sache ist, dass man heute nicht wirklich schneller ist. Es sei denn, bei Start- und Zielort handelt es sich um Großstädte. Fuhr man aber beispielsweise von Cuxhaven in eine andere Kleinstadt, dann war es so: Man stieg in Cuxhaven in einen Kurswagen ein und am Ziielort aus diesem Kurswagen wieder aus.



Da magst du Recht haben, was die Schnelligkeit der Verbindungen angeht. Ich habe nur mit etwas Humor (welcher in diesem Forum oftmals nicht recht zum Zug kommt) aufzeigen wollen, dass damals in der "guten alten Zeit" nicht unbedingt alles besser gewesen ist.
Gut, wieder mal etwas im Ernst. In der Regel vergisst man negatives schneller als positives durch einen gewissen "Eigenschutz". Besser ausgedrückt, man vergisst es nicht, sondern man verdrängt negatives oder aber Unerwünschtes zu lasten der Realität. Dadurch entsteht schnell etwas verklärtes, was nicht mehr unbedingt der realen Wahrnehmung von damals entspricht. Soll heißen, vieles was damals gewesen ist, hat man "vergessen", zu Gunsten einer Erinnerung, welche nicht mehr dem entsprechen muss, was gewesen ist. Kurz, man bastelt sich seine "Vergangenheit".

Eine zweite Variante: Es ist heute einfach hip zu sagen: "Damals, ja da war alles besser." Was schlicht und ergreifend "bullshit" ist. Frag mal die Hausfrau bezüglich des waschen der Wäsche, Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz, usw, usw.!

Ja und die guten alten Kurswagen, .....die kenne ich auch noch. Da gab es immer die Zeit, wo der Wagen immer irgendwo rumstand, in der ich meinen Vater nervte, wann es denn endlich weiter geht. Das ist meine Erinnerung an Kurswagen.

In diesem Sinne, ......!

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iascan am 19.12.2009 00:40.

19.12.2009 00:18 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Züge komplett augebucht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Entschuldige bitte, aber heute ist Freitag, dann in das Fest vor der Tür, was erwartest Du?


Was ich erwarte? Das die Verantwortlichen bei der Bahn soweit denken können, wie Du es von mir als Kuinde erwartest! Und an solchen Tagen zusätzliche Züge einsetzen. Augenzwinkern

Zitat:
Sorry für mich war schon lange klar, das heute ein Großkampftag ist, daher habe ich für die möglichen Züge Plätze gebucht, bei 2,5 Euro sollte das drin sein.


Wie ich schon schrieb: Ich wusste erst heute nachmittag, wann ich mit meiner Arbeit fertig werde!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.12.2009 00:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Züge komplett augebucht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von RaBoe
Entschuldige bitte, aber heute ist Freitag, dann in das Fest vor der Tür, was erwartest Du?

Richtig, das war ja wohl etwas blauäugig.


Ja, von dem Dienstleister Deutsche Bahn! Dort weiß man ja auch, dass Weihnachten vor der Tür steht!

Früher reagierte man flexibel und setze zusätzliche Züge ein. Das passiert heute doch nur noch allzu selten!

Ich erinnere mich noch genau:

"Achtung meine Damen und Herren an Gleis 1. Beachten Sie bitte den folgenden wichtigen Hinweis: Zum D-Zug ...... von Gamburg über .... nach München verkehrt heute einen Ergänzugszug, der direkt anschließend in das Gleis 1 einfährt. Sollten Sie nicht reserviert haben, steigen Sie bitte jetzt noch nicht ein, sondern warten auf den Ergänzungszug, der in wenigen Minuten einfährt."

So, oder so ähnlich, klang das damals!

Heute handelt man frei nach der Devise "Sollen die doch sehen, wie sie klar kommen! Bezahlt haben sie ja! großes Grinsen "

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 19.12.2009 01:24.

19.12.2009 00:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten heute Nacht auch wieder Großkampftag und man hört oft genug von den Kunden die Frage, warum es denn so lange dauert und warum wir nicht mehr Autos einsetzen. Dass man dafür aber Personal braucht, dass es einfach nicht gibt (wo bleibt man damit, wenn wenig los ist?), verstehen die Leute nicht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.12.2009 08:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wir hatten heute Nacht auch wieder Großkampftag und man hört oft genug von den Kunden die Frage, warum es denn so lange dauert und warum wir nicht mehr Autos einsetzen. Dass man dafür aber Personal braucht, dass es einfach nicht gibt (wo bleibt man damit, wenn wenig los ist?), verstehen die Leute nicht.


Das, Grubi ist genau der springende Punkt.
Wenn es dem Kunden aus irgentwelchen Gründen(nun das Wetter) mal nicht paßt sich selbst zu verwirklichen,sei es aus Unvermögen oder Feigheit der jeweiligen Lage,wird auf Bahn und anderen Verkehrsmitteln(Taxen) zurückgegriffen.
Und wehedem es klappt da nicht so wie man möchte,dann sind Jammern und Beschuldigungen sehr groß.
Was für eine unsägliches Getue.
Was ich in diesem Bericht an Anschuldigungen an der Bahn gelesen habe ist einfach nur amateurhaft.
Gäbe es an diesem Wochenende freie Straßen gäbe es auch viele freie Plätze in den Zügen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 19.12.2009 10:56.

19.12.2009 10:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wir hatten heute Nacht auch wieder Großkampftag und man hört oft genug von den Kunden die Frage, warum es denn so lange dauert und warum wir nicht mehr Autos einsetzen. Dass man dafür aber Personal braucht, dass es einfach nicht gibt (wo bleibt man damit, wenn wenig los ist?), verstehen die Leute nicht.


Moin Grubi,

das mag in Eurer Branche so sein. Bezogen auf die Bahn kann ich das nicht gelten lassen!

Man hat die Bahn, die ja letztendlich uns Bürgerinnen und Bürgern gehört, so umstrukturiert, dass nicht mehr das Wohl der Fahrgäste (also der Bürgerinnen und Bürger) im Mittelpunkt stand, sondern der möglichst schnelle Gang an die Börse! Infolgedessen hat man viel zu viele Mitarbeiter/Innen entlassen und viele andere falsche Einsparungen betrieben! Das war ein großer Fehler!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 19.12.2009 10:37.

19.12.2009 10:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin unterwegs von OTT nach Harburg. Der Metronom ist ab Himmelforten so voll, dass viele Fahrgäste stehen müssen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.12.2009 11:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gestern im metronom...

das war echt unnormal!

ich fuhr mit dem 18uhr zug aus hamburg ab und wir hielten an jedem s-bahnhof bis stade. der ganze spaß hat über eine stunde gedauert! so voll habe ich die züge noch nicht gesehen.

eine ältere dame berichtete, dass sie seit drei stunden am bahnhof im schneetreiben auf einen zug warten würde.. unmöglich!

19.12.2009 11:17 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das mag in Eurer Branche so sein. Bezogen auf die Bahn kann ich das nicht gelten lassen! Man hat die Bahn, die ja letztendlich uns Bürgerinnen und Bürgern gehört, so umstrukturiert, dass nicht mehr das Wohl der Fahrgäste (also der Bürgerinnen und Bürger) im Mittelpunkt stand, sondern der möglichst schnelle Gang an die Börse! Infolgedessen hat man viel zu viele Mitarbeiter/Innen entlassen und viele andere falsche Einsparungen betrieben! Das war ein großer Fehler!


Das kann man so nicht stehen lassen:

Die Staatsbahnen Europas, in Deutschland die Deutsche Bundesbahn, konnten Anfang der 90er Jahre auf einen seit Jahrzehnten abnehmenden Verkehrsanteil der Schiene zurückblicken. Gleichzeitig wurde die weitere Zunahme des Autoverkehrs als Schreckensszenario vorhergesagt. In dieser Situation forderte die Politik, dass die Bahn wieder Anteile zurückgewinnen müsse. Dabei wurden die staatlichen Monopole der Staatsbahnen als ineffizient betrachtet.


In Deutschland erwirtschaftete die Bundesbahn 1993 allein 7,9 Milliarden Euro Verluste. Hinzu kam, dass die Reichsbahn der DDR eingegliedert werden musste. Zu einer Reform der Bahn gab es somit keine Alternative.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bahn

Bei solchen Verlusten muss doch gespart werden. Wer soll denn das bezahlen? Ich glaube nicht, das es Sinn gemacht hätte einfach die Kosten auf den Fahrpreis umzulegen.
Ich bin sicher bei dir, dass der Service der Bahn zu wünschen übrig lässt. Aber in solchen Situationen wie die im Moment herschen, Weihnachten, wetterbedingte unsichere Verkehrslage , kann die Bahn nur schlechter aussehen als sie in Wirklichkeit ist.

Wären alle die, die nun stehen, schon immer mit der Bahn gefahren, hätten auch garantiert alle einen Sitzplatz.

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iascan am 19.12.2009 11:48.

19.12.2009 11:24 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iascan
In Deutschland erwirtschaftete die Bundesbahn 1993 allein 7,9 Milliarden Euro Verluste. Hinzu kam, dass die Reichsbahn der DDR eingegliedert werden musste. Zu einer Reform der Bahn gab es somit keine Alternative.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bahn

Bei solchen Verlusten muss doch gespart werden. Wer soll denn das bezahlen? Ich glaube nicht, das es Sinn gemacht hätte einfach die Kosten auf den Fahrpreis umzulegen.


Ob diese Zahlen stimmen, vermag ich nicht zu beurteilen. Wie weit hier buchhalterische Tricks greifen ebenfalls nicht. Wieviel dieser 7,9 Milliarden Euro auch auf Kosten der marodon Bahn gehen weiß ich ebenfalls nicht.

Nur meine ich, es wäre im interesse der Bürgerinnen und Bürger besser, der Staat würde den öffentlichen Verkehr, der uns ja allen dient und die Autobahnen entlastet, stärker subventionieren als die reichen Hotel-Mulitis! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 19.12.2009 12:35.

19.12.2009 12:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal was Positíves: Ich sitze jetzt im IC 2115 und fahre gerade durch Scheeßel. Der Zug ist nicht überfüllt und es gibt kein Gedränge! smile Wirkt sich auch gleich auf die Stimmung der Leute aus, führe hier sehr angeregte und freundliche Gespräche! smile

Und es gleitet eine wunderbare Winterlandschaft an uns vorbei! Hoffentlich bleibt das bis Weihnachten so! smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.12.2009 12:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur meine ich, es wäre im interesse der Bürgerinnen und Bürger besser, der Staat würde den öffentlichen Verkehr, der uns ja allen dient und die Autobahnen entlastet, stärker subventionieren als die reichen Hotel-Mulitis!!


Gute Idee, dann kommen aber die anderen Betriebe des Personenverkehrs und fragen dich, warum nun die Öffies subventioniert werden und die privaten den Bach runtergehen? Last but not least auch Grubi und seine Kollegen, wenn verstärkt Nachtbusse eingesetzt werden oder ein 24 Stunden Personennahverkehr über Zuschüsse etabliert wird.
Natürlich wurde der Personenverkehr bezuschusst und wird es vermutlich auch noch. Nur muss das auch Grenzen haben. Es kann nicht sein, dass alles aus dem Staatsäckel bezahlt wird, denn es ist klar, dass die Allgemeinheit auch die Subventionen aufbringen muss. Damit sind wir wieder an dem Punkt, dass es durchaus Sinn macht, wenn die Bahn kostendeckend agiert und versucht zu sparen. ....und damit sind wir auch wieder an dem Punkt angekommen, dass es eben nicht immer eine optimalste Versorgung im Personenverkehr geben kann und wird.





Zitat:
Mal was Positíves: Ich sitze jetzt im IC 2115. Nicht überfüllt und kein Gedränge! smile Wirkt sich auch gleich auf die Stimmung der Leute aus, führe hier sehr angeregte und freundliche Gespräche! smile



Puh, Glück gehabt! Wochenende nun gerettet? smile)

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

19.12.2009 12:53 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Mal was Positíves: Ich sitze jetzt im IC 2115 und fahre gerade durch Scheeßel. Der Zug ist nicht überfüllt und es gibt kein Gedränge! smile Wirkt sich auch gleich auf die Stimmung der Leute aus, führe hier sehr angeregte und freundliche Gespräche! smile

Und es gleitet eine wunderbare Winterlandschaft an uns vorbei! Hoffentlich bleibt das bis Weihnachten so! smile


Ich fahre gerade durch Ulm, auch weiß aber nicht so viel wie im Norden, der ICE ist zwar voll, aber kein Vergleich zu gestern.

Und noch mal an alle, Freitags, besonders Freitags ab 15:00 Uhr sollte keine älteren Damen oder Wochenendpendler zwingend mit dem Zug fahren, Autobahn ist ebenfalls voll.

Es erinnerte mich an meine Großmutter, sie musste auch immer Freitags ab 13:00 Uhr oder Samstags bis 13:00 Uhr in Otterndorf im SuBa sich über die vielen Leute aufregte, aber nicht anders einkaufen wollte, weil dann ja alle da waren die sie kennt. Freude Freude Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

19.12.2009 13:07 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Iascan
Puh, Glück gehabt! Wochenende nun gerettet? smile)


Na, das WE ist sowieso gerettet! großes Grinsen

Aber ich weiß, ich werde heute wesentlich relaxter in Essen-Werden ankommen. smile

Die ganze Atmosphäre hier im Zug ist heute viel positiver. Nette Gespräche, viel gemeinsames Lachen und und und ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.12.2009 14:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

großes Grinsen Das Positive sehen.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Mal was Positíves: Ich sitze jetzt im IC 2115 und fahre gerade durch Scheeßel. Der Zug ist nicht überfüllt und es gibt kein Gedränge! smile Wirkt sich auch gleich auf die Stimmung der Leute aus, führe hier sehr angeregte und freundliche Gespräche! smile

Und es gleitet eine wunderbare Winterlandschaft an uns vorbei! Hoffentlich bleibt das bis Weihnachten so! smile




smile)

Ja, man muß das Positive sehen! Optimist sein! Dann läßt sich das Leben viel mehr genießen.

Und das mit der schönen Schneedecke ist auch irgendwie ein Geschenk Gottes! Ich hoffe freilich auch, daß das mit dem Schnee bis Weihnachten anhält, befürchte aber, daß der Schnee bis dahin wieder verschwunden sein wird, naja, abwarten...

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

19.12.2009 16:52 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Nur meine ich, es wäre im interesse der Bürgerinnen und Bürger besser, der Staat würde den öffentlichen Verkehr, der uns ja allen dient und die Autobahnen entlastet, stärker subventionieren als die reichen Hotel-Mulitis! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das ist eben CDU/FDP-Klientel--Politik...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.12.2009 17:32 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

RE: Das Positive sehen.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
Zitat:
Original von Günter
Mal was Positíves: Ich sitze jetzt im IC 2115 und fahre gerade durch Scheeßel. Der Zug ist nicht überfüllt und es gibt kein Gedränge! smile Wirkt sich auch gleich auf die Stimmung der Leute aus, führe hier sehr angeregte und freundliche Gespräche! smile

Und es gleitet eine wunderbare Winterlandschaft an uns vorbei! Hoffentlich bleibt das bis Weihnachten so! smile




smile)

Ja, man muß das Positive sehen! Optimist sein! Dann läßt sich das Leben viel mehr genießen.



Wo gibts diese rosa Augenklappen???

verwirrt

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 19.12.2009 17:44.

19.12.2009 17:43 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

großes Grinsen Nicht alles schwarz sehen.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja Maru, es gibt Menschen, die alles schwarz sehen. Dazu gehöre ich halt nicht.

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

19.12.2009 17:58 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
Tja Maru, es gibt Menschen, die alles schwarz sehen. Dazu gehöre ich halt nicht.


Stimmt, du siehst es braun!!!

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

19.12.2009 18:00 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter
Nur meine ich, es wäre im interesse der Bürgerinnen und Bürger besser, der Staat würde den öffentlichen Verkehr, der uns ja allen dient und die Autobahnen entlastet, stärker subventionieren als die reichen Hotel-Mulitis! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das ist eben CDU/FDP-Klientel--Politik...


Wohl wahr. Leider! Man wollte noch schnell vor den NRW-Wahlen Fakten ohne Vermittlúngsausschuss schaffen! traurig

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.12.2009 01:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In den Niederlanden sind die Weichen eingefroren:

Zitat:
Vlokje op de rails is vaak een klomp ijs
De chaos op het spoor is vooral het gevolg van bevroren wissels. De gasbranders die ze moeten verwarmen, zijn niet opgewassen tegen sneeuw.
(...)
Maandag moest de NS voor de tweede dag op rij reizigers oproepen vooral niet de trein te nemen. Voor vandaag geldt hetzelfde advies.
(...)
http://www.volkskrant.nl/economie/articl...k_een_klomp_ijs

Reisenden wird empfohlen, keine Zugreisen anzutreten...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.12.2009 10:15.

22.12.2009 10:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Reisenden wird empfohlen, keine Zugreisen anzutreten...



Ich bin gerade froh, das ich nur mit der Bahn fahren muss, heute morgen gab es hier ein Eis auf den Straßen und mein Autohändler hat gerade keine Zeit für mich.
böse

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

22.12.2009 10:45 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Grubendol

Reisenden wird empfohlen, keine Zugreisen anzutreten...


Ich bin gerade froh, das ich nur mit der Bahn fahren muss, heute morgen gab es hier ein Eis auf den Straßen und mein Autohändler hat gerade keine Zeit für mich.
böse

Bei mir hat sich gestern rausgestellt, dass das Schwungrad beim Vectra kaputt ist. Morgen wollten sie es reparieren. Habe ich gefragt, was denn passiert, wenn irgendwas schiefgeht, und dass ich am Sonntag nach Otterndorf will. Tja, das wäre schwierig, sie hätten jedenfalls kein Ersatzfahrzeug. Ob die Karre denn noch zwei Wochen durchhält? "Müßte eigentlich klappen ". Wir sind gespannt ...

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

22.12.2009 11:22 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Grubendol

Reisenden wird empfohlen, keine Zugreisen anzutreten...


Ich bin gerade froh, das ich nur mit der Bahn fahren muss, heute morgen gab es hier ein Eis auf den Straßen und mein Autohändler hat gerade keine Zeit für mich.
böse

Bei mir hat sich gestern rausgestellt, dass das Schwungrad beim Vectra kaputt ist. Morgen wollten sie es reparieren. Habe ich gefragt, was denn passiert, wenn irgendwas schiefgeht, und dass ich am Sonntag nach Otterndorf will. Tja, das wäre schwierig, sie hätten jedenfalls kein Ersatzfahrzeug. Ob die Karre denn noch zwei Wochen durchhält? "Müßte eigentlich klappen ". Wir sind gespannt ...



Ach ja, Servolenkung defekt, er will 1.000 Euro dafür haben. böse

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

22.12.2009 12:08 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

immer diese eingefrorenen weichen...

verstehe nicht warum es dafür keine vertretbare lösung gibt? sollen die teile doch beheizt werden.

jedes jahr ist es doch das gleiche problem.

22.12.2009 12:40 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
sollen die teile doch beheizt werden.

Womit? Mit einem kleinen Bunsenbrenner? Oder elektrisch?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.12.2009 13:44 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Niclas
sollen die teile doch beheizt werden.

Womit? Mit einem kleinen Bunsenbrenner? Oder elektrisch?


großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.12.2009 14:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Niclas
sollen die teile doch beheizt werden.

Womit? Mit einem kleinen Bunsenbrenner? Oder elektrisch?


Die Weichen werden meines Wissens elektrisch beheizt, warum das dann nicht geht, keine Ahnung. Früher gab es dafür Leute, die die Weichen erhitzten und mit Fett bzw. Öl versorgten. Ich denke es liegt daran und nicht das sie nur eingefroren sind.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

22.12.2009 14:10 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Die Weichen werden meines Wissens elektrisch beheizt, warum das dann nicht geht, keine Ahnung. Früher gab es dafür Leute, die die Weichen erhitzten und mit Fett bzw. Öl versorgten. Ich denke es liegt daran und nicht das sie nur eingefroren sind.


Deshalb gab es früher auch nicht gleich so viele Probleme bei der Bahn wegen etwas Schnee und Frost! Der riesige Personalabbau in den letzten zwanzig jahre war einfach fatal und zeigt auch hier seine Konsequenzen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.12.2009 14:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von RaBoe
Die Weichen werden meines Wissens elektrisch beheizt, warum das dann nicht geht, keine Ahnung. Früher gab es dafür Leute, die die Weichen erhitzten und mit Fett bzw. Öl versorgten. Ich denke es liegt daran und nicht das sie nur eingefroren sind.


Deshalb gab es früher auch nicht gleich so viele Probleme bei der Bahn wegen etwas Schnee und Frost! Der riesige Personalabbau in den letzten zwanzig jahre war einfach fatal und zeigt auch hier seine Konsequenzen!


Richtig.

Ich stand mal vor ein paar Jahren mit zwei Kindern über 90 min vor dem Stuttgarter Bahnhof im ICE, nur weil eine Weiche eingefroren war und der einzige Mann, der helfen konnte erst aus Esslingen kommen musste.

Positiv daran war, wir wurden mit dem Taxi in den Schwarzwald gefahren. Kein Stress und ein sehr lieben Taxifahrer, der meinen Kindern Märchen über seine Arbeit, den Schwarzwald usw erzähle.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

22.12.2009 16:41 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lars Tietje Lars Tietje ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 20.12.2007
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vor 4 Jahren 3 Monate lang jeden Sonntag von Frankfurt mit dem ICE nach Stuttgart gefahren und Freitags zurück. Immer erster Klasse. Aber auch da ging ohne Platzreservierung gar nichts. Die 1.Klasse war immer übervoll. Und dann die ständigen Verspätungen vom ICE. Da war es immer ein Drahtseilakt, ob man den Anschlusszug nach Wiesbaden oder auf der anderen Seite nach Freiberg bekam.

Im Winter bin ich noch nicht mit dem Zug gefahren. Ansonsten auch wenn ich in Berlin zu tun hatte, bin ich von Frankfurt oder Bonn aus geflogen. Ging einfach besser. Morgens um 9 Uhr am Flugplatz, Mittags zur Besprechung in Berlin, Hamburg, München oder London und Abends um 20 Uhr wieder daheim in Wiesbaden. Das schaffste mit der Bahn nicht.

großes Grinsen

__________________
Feige ist, sich hinter einem Nickname und einem Pseudobild zu verstecken!

smile)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lars Tietje am 22.12.2009 17:12.

22.12.2009 17:11 Lars Tietje ist offline Beiträge von Lars Tietje suchen Nehmen Sie Lars Tietje in Ihre Freundesliste auf Füge Lars Tietje in deine Contact-Liste ein
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lars Tietje

Immer erster Klasse. Aber auch da ging ohne Platzreservierung gar nichts. Die 1.Klasse war immer übervoll.
großes Grinsen



Ist nicht mehr der Fall.

Ich reserviere nur noch, egal ob nun 1. oder 2. Klasse, wenn ich mit mehrere Personen fahren oder auf einem Freitag ab 13:00 Uhr.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

22.12.2009 22:47 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH