{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Platzreservierungen bei der Deutschen Bahn! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Platzreservierungen bei der Deutschen Bahn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

am vergangenen Samstag für ich mit der Bahn nach Essen. Unterwegs kam ich mit einer jungen Mutter ins Gespräch, die mir mit ihren beiden Kindern auf der anderen Seite gegenüber sass. Sie sagte mir:

"Da hab ich ja mächtig Glück gehabt, dass wir noch freie Plätze gefunden haben. Ich hatte schon gefürchtet, wir müssten auf dem Fussboden sitzen! Eine Reservierung für uns drei könnte ich mir nicht leisten, die 24 € habe ich einfach nicht über!"

Peng! 24 € für eine Rerservierung für drei Personen?

Nun muss ich dazu sagen, dass ich meine Karten schon seit Jahren online kaufe. Dort kostete eine Reservierung bisher 2 €, seit dem Fahrplanwechsel 2,50 €! Dass die Bahn jetzt aber für Reservierungen am Schalter 8,-- € verlangt, mag ich nicht glauben! Und das es dann keinen Familien-Rabatt gibt ebebnfalls nicht. Nicht jeder verfügt über einen Internetanschluss, nicht jeder besitzt einen PC.

Da man heute bei den überfüllten Züge ohne Reservierung aber tatsächlich riskiert die ganze Fahrt stehen zu müssen, sind 24 € schlicht eine Frechheit. Geldscneiderei und Wegelagerei! Es ist schlicht nichts anderes als eine verdeckte Fahrpreiserhöhung!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.12.2009 12:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2,50€ kenne ich auch. aber 8€??? das ist einfach nur eine bodenlose frechheit, die abgeschafft gehört!

22.12.2009 12:21 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ergänzung:

habe grade mal bei schröder angerufen:

eine fahrkartenreservierung kostet 4,50.- € im laden.

hat sich die frau verhört, oder wollte sie 1. klasse reisen?

22.12.2009 12:23 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
ergänzung:

habe grade mal bei schröder angerufen:

eine fahrkartenreservierung kostet 4,50.- € im laden.

hat sich die frau verhört, oder wollte sie 1. Klasse reisen?


Naja, das hört sich schon anders an. Ich glaube nicht, dass sie 1. Klasse reisen wollte. großes Grinsen

Vielleicht meinte sie ja Hin- und Rückfahrt! Da käme sie dann immerhin auf 27,-- € Reservierungsgebühren.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.12.2009 12:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

genau, das passt!

22.12.2009 12:36 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Niclas
ergänzung:

habe grade mal bei schröder angerufen:

eine fahrkartenreservierung kostet 4,50.- € im laden.

hat sich die frau verhört, oder wollte sie 1. Klasse reisen?


Naja, das hört sich schon anders an. Ich glaube nicht, dass sie 1. Klasse reisen wollte. großes Grinsen .



Ich zahle in der 1. Klasse für drei auch nur 7,50 Euro. Gerade für den 3. und 8.01 gemacht.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

22.12.2009 14:30 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Ich zahle in der 1. Klasse für drei auch nur 7,50 Euro. Gerade für den 3. und 8.01 gemacht.


Klar, RaBoe, weil Du online gebucht hast. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.12.2009 14:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von RaBoe
Ich zahle in der 1. Klasse für drei auch nur 7,50 Euro. Gerade für den 3. und 8.01 gemacht.


Klar, RaBoe, weil Du online gebucht hast. Augenzwinkern


Jupp und ich wollte damit nur sagen, egal ob 1. oder 2. Klasse. smile

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

22.12.2009 16:37 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH