{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » User helfen Usern » Steuerberater im Raum Otterndorf gesucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Steuerberater im Raum Otterndorf gesucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann mir irgend jemand einen Steuerberater im Raum Otterndorf - Cadenberge empfehlen? Ich suche einen für eine "kleine" Selbsständigkeit - Einzelunternehmen im sozialen Bereich.

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

04.01.2010 14:29 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wofür braucht man für eine 'kleine Selbstständigkeit' einen Steuerberater? verwirrt

Aber wenn man das Geld unbedingt rauswerfen will, einfach in die Gelben Seiten schauen, es gibt genügend Steuerberater - und da die eh alle nach Gebührenordnung abrechnen ist auch der Preis bei allen ziemlich gleich.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.01.2010 01:19 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Wofür braucht man für eine 'kleine Selbstständigkeit' einen Steuerberater? verwirrt

Aber wenn man das Geld unbedingt rauswerfen will, einfach in die Gelben Seiten schauen, es gibt genügend Steuerberater - und da die eh alle nach Gebührenordnung abrechnen ist auch der Preis bei allen ziemlich gleich.


Es gibt eine gute Steuersoftware vom Finanzamt. Elvia oder so. WISO ist auch nicht schlecht.

Aber ich hatte früher den Tamm, der war richtig gut.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

05.01.2010 02:53 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Es gibt eine gute Steuersoftware vom Finanzamt. Elvia oder so. WISO ist auch nicht schlecht.

Du meinst wohl Elster - aber das ist nicht direkt eine Steuersoftware, sondern nur eine Ausfüllhilfe für die vielen Formulare fürs Finanzamt.
Zitat:
Original von RaBoe
Aber ich hatte früher den Tamm, der war richtig gut.

Den kenne ich nu gar nicht - oder meinst Du den Konz?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.01.2010 04:22 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von RaBoe
Es gibt eine gute Steuersoftware vom Finanzamt. Elvia oder so. WISO ist auch nicht schlecht.

Du meinst wohl Elster - aber das ist nicht direkt eine Steuersoftware, sondern nur eine Ausfüllhilfe für die vielen Formulare fürs Finanzamt.
Zitat:
Original von RaBoe
Aber ich hatte früher den Tamm, der war richtig gut.

Den kenne ich nu gar nicht - oder meinst Du den Konz?



Nee, es ist Peter Tamm, der Mann ist für mich absolut ok.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

05.01.2010 12:05 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

h. zeeck aus cadenberge ist empfehlenswert.

05.01.2010 16:17 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Wofür braucht man für eine 'kleine Selbstständigkeit' einen Steuerberater? verwirrt

Aber wenn man das Geld unbedingt rauswerfen will, einfach in die Gelben Seiten schauen, es gibt genügend Steuerberater - und da die eh alle nach Gebührenordnung abrechnen ist auch der Preis bei allen ziemlich gleich.


Danke für den Tipp mit den Gelben Seiten, wäre ich so nicht drauf gekommen?!?! aufgeb aufgeb

Im Übrigen geht es mir auch nicht um den Preis, sondern um den Service, die Verlässlichkeit und vor allem müssen Steuerberater und Klientel zusammen passen. Was nutzt mir ein Steuerberater, der in mir nur "eine schnelle Mark" sieht?

So klein ist meine Tätigkeit auch nicht, dass ich mir zutrauen würde es selbst zu machen. Auch ziehe ich vor, lieber in "meinem Bereich" zu arbeiten womit ich meine Brötchen verdiene, anstatt mich mit meiner Buchführung zu quälen, von der ich nicht so viel verstehe.

Außerdem bin ich erst vor ein paar Jahren hier zugezogen und hatte gehofft, von den hiesigen "Eingeborenen" en paar nützliche Tipps zu der Wahl eines Steuerberaters zu bekommen. Da ich bislang Arbeitnehmer war, habe ich mich hier nicht um einen Steuerberater kümmern müssen.

Allen anderen vielen Dank für die Hinweise. Ich werde die Herren ansprechen, mal schauen ob es mit einem von denen klappt.

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

05.01.2010 16:37 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

was haltet Ihr von einem Steuerberatungsbüro, dass einen zwei Wochen lang in einer wichtigen Frage hinhält?

Zugegebenermaßen war meine Frage etwas kompliziert. Aber: Der Steuerberater wollte sich schlau machen und bat mich um eine Woche Zeit. Heute vor einer Woche wollte er mich zurückrufen.

Vor drei Tagen rief ich ihn nochmals an und er versprach mir "Morgen melde ich mich bei Ihnen!" - Bis Donnerstag Abend habe ich nichts von ihm gehört.

Heute Vormittag werde ich ihn anrufen und ihn von weiteren Diensten entbinden!!! Was ist das für ein Service??? Es ist einfach nur noch unverschämt!

Hat jemand von Euch schon einmal ähnliche Erfahrungen mit seinem Steuerberater gemacht?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.02.2010 00:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, mit den Steuerberatern mit denen ich zu tun habe, arbeite ich gut und gerne zusammen. Freude

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

19.02.2010 01:40 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von RaBoe
Es gibt eine gute Steuersoftware vom Finanzamt. Elvia oder so. WISO ist auch nicht schlecht.

Du meinst wohl Elster - aber das ist nicht direkt eine Steuersoftware, sondern nur eine Ausfüllhilfe für die vielen Formulare fürs Finanzamt.
Zitat:
Original von RaBoe
Aber ich hatte früher den Tamm, der war richtig gut.

Den kenne ich nu gar nicht - oder meinst Du den Konz?



Nee, es ist Peter Tamm, der Mann ist für mich absolut ok.


Jo, RaBoe, das war ein Supertipp! Danke! Durch und durch kompetent der Mann! smile Da wird man wirklich gut beraten und informiert! smile

Was ich von dem Büro, wo ich vorher war, den Namen schreibe ich jetzt natürlich nicht - aber es war eine Steuerberatungsgesellschaft Augenzwinkern - überhaupt nicht sagen kann.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.02.2010 13:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH