{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Gelbe Säcke in Cuxhaven limitiert? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Gelbe Säcke in Cuxhaven limitiert? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

wie ich im "Cuxhaven-Forum" (cn-online) las, gibt die Firma Nehlsen, die in Cuxhaven für die Abholung der gelben Säcke verantwortlich ist, sog. Wertcoupons aus. Jeder Haushalt erhält, so berichten die mehrere User in ihren Postings dort weiter, pro jahr 4 x 10 Säcke. Mehr gäbe es angeblich nicht!

Nun, falls es sich wirklich so verhällt, wäre das nach meinem Dafürhalten rechtswidrig und ich als Betroffener würde mir diese Reglementierung nicht gefallen lassen!

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3056470&r=...&t=3657348&pg=1

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.01.2010 21:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Gelbe Säcke in Cuxhaven limitiert? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

wie ich im "Cuxhaven-Forum" (cn-online) las, gibt die Firma Nehlsen, die in Cuxhaven für die Abholung der gelben Säcke verantwortlich ist, sog. Wertcoupons aus. Jeder Haushalt erhält, so berichten die mehrere User in ihren Postings dort weiter, pro jahr 4 x 10 Säcke. Mehr gäbe es angeblich nicht!

Nun, falls es sich wirklich so verhällt, wäre das nach meinem Dafürhalten rechtswidrig und ich als Betroffener würde mir diese Reglementierung nicht gefallen lassen!

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=3056470&r=...&t=3657348&pg=1



Angedoht wurde solche Maßnahme doch schon vor 2 Jahren,daher ist diese Reaktion mehr als nur verwunderlich.
Aber gab auch gute Gründe dafür.
Und zwar den Mißbrauch der gelben Säcke in zig Variationen.
Benutzung für Laub und Rasenmad welche man dann dermaßen gefüllt auch nicht selten in Wald und Flur finden konnnte.
Prallgefüllt mit Altkleidern neben den dafür bestimmten Container liegend.
Als Müllbeutel für den Hausmüll.
Als Transportmittel für gesammelte Einweg Plasticflaschen.
Als Abdeckmaterial(Mehrschichtig)in Haus und Garten.
Gibts ja Rollenweise umsonst.
Ein Umdenken hierzu wahr schon mehr als fällig,es war überfällig.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.01.2010 00:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück holt ja in Otterndorf 'ne andere Firma den gelben Müll ab. Freude

Aber wenn ich mal so rechne: 4 x 10 Säcke = 40 Säcke pro Jahr / Haushalt. Alle zwei Wochen werden diese Säcke abgeholt = 26 mal. Also darf ich alle zwei Wochen 1,53 Säcke rausstellen, also 1 1/2 Säcke pro Tour. Mir reicht das, das ist auch so ungefähr die Menge, die bei uns anfällt. Aber wir sind auch nur zu dritt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.01.2010 00:58 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zum Glück holt ja in Otterndorf 'ne andere Firma den gelben Müll ab. Freude

Aber wenn ich mal so rechne: 4 x 10 Säcke = 40 Säcke pro Jahr / Haushalt. Alle zwei Wochen werden diese Säcke abgeholt = 26 mal. Also darf ich alle zwei Wochen 1,53 Säcke rausstellen, also 1 1/2 Säcke pro Tour. Mir reicht das, das ist auch so ungefähr die Menge, die bei uns anfällt. Aber wir sind auch nur zu dritt.


So darfst du aber nicht rechnen, du musst doch auch die anfallende Müllmenge berücksichtigen. Benötige ich für die in meinem Haushalt anfallende Müllmenge z. B. 14-tägig jeweils zwei Säcke, so stehe ich Ende Juni des Jahres ohne Sack da.
Genauso besch.....eiden ist die Lage, wenn ich lediglich 1 1/2 Müllsäcke 14-tägig brauche. Wenn ich dann den ersten Sack komplett fülle, den zweiten aber nur zur Hälfte, stehe ich ebenfalls Ende Juni des Jahres ohne Sack da, weil ich ja zwei Säcke abgegeben habe. Das Ergebnis ändert sich aber auch dann nicht, wenn ich den zweiten Sack tatsächlich halbiere, weil sich die andere Hälfte dann nicht mehr füllen lässt.
Ich bin froh, dass unsere gelben Tonnen, unabhängig davon, ob sie minimal, halb oder vollständig gefüllt sind, alle 14 Tage entleert werden.
3s 3sfreu

Ich hoffe, ihr nehmt mir den Spaß nicht übel. Es reicht doch, wenn ihr euch um die ernsten Dinge des Lebens kümmert, ich aber hier hin und wieder einen Joke und ein paar nette Bilder bringe.

MfG
Nautilus

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

07.01.2010 01:37 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Ich stelle nie einen halbvollen Sack an die Straße.

2. Ich habe zum Glück noch einen ganz großen Müllcontainer, in den ich meinen Müll werfen kann. großes Grinsen Augenzwinkern

So, jetzt habe ich aber genug (vom) Müll geredet, schließlich sind in dem gelben Sack ja Wertstoffe, die wiederverwertet werden. großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.01.2010 03:31 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH