{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » Jürgen Rüttgers (CDU) weitere Reformen bei Hartz IV » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Jürgen Rüttgers (CDU) weitere Reformen bei Hartz IV Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Als Hauptfehler von Hartz IV bezeichnete er, dass das Leistungsprinzip als eines der tragenden Ordnungsprinzipien der sozialen Marktwirtschaft "mit Füßen getreten wurde". Mit Blick auf die finanzielle Lage der Kommunen verlangte der Düsseldorfer Regierungschef auch eine Neuregelung für die Kosten der Unterkunft. Zudem müssten die Hinzuverdienstmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose erweitert werden, "damit der Ausstieg aus Hartz IV besser gelingt".

Neben Rüttgers haben auch Wirtschaftsexperten der schwarz-gelben Koalition Nachbesserungen in diesem Punkt gefordert. "Zuverdienste über 400 Euro hinaus sollten weniger als bisher auf das Arbeitslosengeld II angerechnet werden, um den Anreiz zur Aufnahme einer Vollzeitbeschäftigung zu steigern", sagte Kurt Lauk, Präsident des Wirtschaftsrats der CDU, zu "manager magazin online".

08.01.2010 http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,670821,00.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.01.2010 17:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wird ja nicht nur das Leistungsprinzip mit Füssen getreten: Wer Hartz-IV bezieht, muss im Verdachtsfalle die Bank vom Bankgeheimnis entbinden, wenn er keine Kürzung oder gar Streichung in Kauf nehmen möchte. Jeder, der wegen eines Strafdeliktes - und sei es gar ein Gewalt- oder sogar ein Sexualverbrechen - vor Gericht steht, darf die Aussage verweigern; als Angeklagter darf man sogar vor Gericht lügen. Die Staatsanwaltschaft muss den Beweis der Schuld führen und auch Indizien, Beweise und Tatbestände berücksichtigen, die für die etwaige Unschuld eines Verdächtigen stehen. Da passt doch was nicht.

08.01.2010 17:51
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Markus, leideer muss ich dich hier in einem Punkt korrigieren.

Zitat:
Original von Markus Kenn
Wer Hartz-IV bezieht, muss im Verdachtsfalle die Bank vom Bankgeheimnis entbinden, wenn er keine Kürzung oder gar Streichung in Kauf nehmen möchte.


Wenn das mal so wäre! Aber leider ist es nicht so. Gerhard Schröder und sein krimineller Freund Peter Hartz haben das anders festgelegt:

Bei Antragsstellung von ALG2 muss sich der Antragssteller "automatisch" damit einverstanden erklären, dass Mitarbeiter der ARGE oder Beauftragte ohne jede Information an den betroffenen Kontoinhaber Zugriff auf das Girokonto nehmen dürfen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.01.2010 18:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Gerhard Schröder und sein krimineller Freund Peter Hartz haben das anders festgelegt: !

Woher weißt du das? Warst du bei den Verhandlungen im Bundesrat dabei?

Für jemanden, der Merkel/Westerwelle gewählt hat, ist das eine ziemliche gewagte Aussage.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.01.2010 18:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter
Gerhard Schröder und sein krimineller Freund Peter Hartz haben das anders festgelegt: !

Woher weißt du das? Warst du bei den Verhandlungen im Bundesrat dabei?

Für jemanden, der Merkel/Westerwelle gewählt hat, ist das eine ziemliche gewagte Aussage.


1. Es trägt immer die Regierung die Hauptverantwortung und muss sich an ihren Entscheidungen messen lassen.

2. Es gibt in Deutschland ein Wahlgeheimnis! Und ich werde den Teufel tun, mich hier von jemandem zu einer Äußerung hinreißen zu lassen, wen ich gewählt habe. Soviel aber dann doch: Ich habe weder die CDU noch die FDP gewählt! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.01.2010 18:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast nicht SPD gewählt und ich gehe davon aus, dass du auch nicht die Grünen gewählt hast, denn die haben Hartz-IV ja gemeinsam mit SPD, Union und FDP gemacht.

Folglich bleiben nur noch irrelevante Parteien, also verschenkte Stimmen, die in der Abrechnung, bei der Verteilung der Mandate, den Wahlsiegern zugeschlagen werden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.01.2010 18:57 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubi, Du befindest Dich im Bereich der Spekulationen!

Soviel aber kann ich Dir sagen, ich hoffe es überrascht Dich nicht zu sehr:

In meiner Jugend habe ich die SPD gewählt, einmal allerdings auch die damals wirklich noch liberale FDP ("kleineres Übel" Augenzwinkern ) . In meiner Harburger Zeit wieder die SPD, wir hatten in Harburg glaubwürdige Leute wei Herbert Wehner und Ulli Klose! Onkel Herbert habe ich damals noch zweimal persönlich und live erlebt, das war unvergesslich!

Dann wählte ich viele Jahre lang die Grünen. In meiner Zeit in Hannover-Linden wieder die SPD. Die SPD hatte dort damals fähige Leute, besonders unter den Jusos! Seit 1990 war ich auch Mitglied der SPD, die ich aber nach Schröders Wahlbetrug 1999 wieder verließ!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.01.2010 19:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
1. Es trägt immer die Regierung die Hauptverantwortung und muss sich an ihren Entscheidungen messen lassen.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Bundestag - Bundesrat = Kompromisse

"Laß dieses Gesetz durchgehen, dann änder ich jenes so, wie du es haben willst."

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

09.01.2010 18:16 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Günter
1. Es trägt immer die Regierung die Hauptverantwortung und muss sich an ihren Entscheidungen messen lassen.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Bundestag - Bundesrat = Kompromisse

"Laß dieses Gesetz durchgehen, dann änder ich jenes so, wie du es haben willst."


Kompromisse ja, aber die Regierung bringt die Gesetze (Bundesgesetze) schließlich ein. Und trägt damit die Hauptverantwortung!

Außerdem kann ich nicht glauben, dass Frau Merkel oder Herr Westerwelle diesen Kriminellen von VW mit der Entwicklung dieser Geestze beauftragt haben! großes Grinsen Das war schon der Gerd! Augenzwinkern

Und es war deren Idee, Arbeitsscheu und fleißige Arbeitnehmer, die unverschuldet länger als 12 Monate arbeitslos sind, gleich zu behandeln und zu enteignen! Und so einer nannte sich Sozialdemokrat und war sogar mal der Vorsitzende der SPD! traurig

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.01.2010 18:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Kompromisse ja, aber die Regierung bringt die Gesetze (Bundesgesetze) schließlich ein. Und trägt damit die Hauptverantwortung!

Außerdem kann ich nicht glauben, dass Frau Merkel oder Herr Westerwelle diesen Kriminellen von VW mit der Entwicklung dieser Geestze beauftragt haben! großes Grinsen Das war schon der Gerd! Augenzwinkern

Und es war deren Idee, Arbeitsscheu und fleißige Arbeitnehmer, die unverschuldet länger als 12 Monate arbeitslos sind, gleich zu behandeln und zu enteignen! Und so einer nannte sich Sozialdemokrat und war sogar mal der Vorsitzende der SPD! traurig

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich weiß nicht, auf welchen Ideen Hartz IV letztlich basiert und wer wann was gemacht hat. Was ich aber weiß, ist dass parteiübergreifend alle dafür waren. Die Linken gab es ja zu der Zeit noch nicht.

Deshalb würde ich Hartz IV nicht nur Schröder anheften, sondern allen Mitstreitern.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

09.01.2010 18:27 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich weiß nicht, auf welchen Ideen Hartz IV letztlich basiert und wer wann was gemacht hat. Was ich aber weiß, ist dass parteiübergreifend alle dafür waren. Die Linken gab es ja zu der Zeit noch nicht.

Deshalb würde ich Hartz IV nicht nur Schröder anheften, sondern allen Mitstreitern.


Gut, dann waren sie alle dafür! Dann bleibt festzuhalten: Sie tragen eben alle die Verantwortung dafür! Auch die Grünen! Auch die SPD! Nicht weniger als wie die CDU/CSU und die FDP!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.01.2010 19:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Gut, dann waren sie alle dafür! Dann bleibt festzuhalten: Sie tragen eben alle die Verantwortung dafür! Auch die Grünen! Auch die SPD! Nicht weniger als wie die CDU/CSU und die FDP!

Richtig! Das Elegante daran ist nur, dass ausschließlich die Roten dafür vom Volk abgestraft worden sind.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

11.01.2010 10:57 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Günter
Gut, dann waren sie alle dafür! Dann bleibt festzuhalten: Sie tragen eben alle die Verantwortung dafür! Auch die Grünen! Auch die SPD! Nicht weniger als wie die CDU/CSU und die FDP!

Richtig! Das Elegante daran ist nur, dass ausschließlich die Roten dafür vom Volk abgestraft worden sind.

Das ist genau der Punkt, den Günter nicht einsehen will.

Vor allem straft sich das Volk ja selber ab, indem es diejenigen an die Macht gebracht hat, die von vorneherein noch viel härtere Zumutbarkeitsregeln in das Gesetz geschrieben hätten, wenn man sie gelassen hätte.

Niemand will Privatisierungen, wir wollen alle unsere öffentliche Bahn, die Post und vor allem die Energieversorger* zurück, aber wir bringen die FDP an die Macht, die am liebsten sogar noch die Gefängnisse und die Schulen in private Hände legen würden. Völlig irre.

*Erinnert ihr euch noch, wie die Privatisierung des Energiesektors, die Einführung des "Wettbewerbs" in dem Bereich damit begründet worden ist, dass der "Wettbewerb" dem Verbraucher zugute kommen würde, dass die Preise sinken würden?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.01.2010 11:57 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Günther, stimmt, mit Deiner Korrektur hast Du recht. Es ist also noch schlimmer als ich es selbst wahr genommen habe.

11.01.2010 16:14
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Richtig! Das Elegante daran ist nur, dass ausschließlich die Roten dafür vom Volk abgestraft worden sind.

Das ist genau der Punkt, den Günter nicht einsehen will.

Vor allem straft sich das Volk ja selber ab, indem es diejenigen an die Macht gebracht hat, die von vorneherein noch viel härtere Zumutbarkeitsregeln in das Gesetz geschrieben hätten, wenn man sie gelassen hätte.
[/quote]
Ich war gerade beim Arzt und habe irgendeinen älteren Stern gelesen. Da gab es eine Kolumne von Hans-Ulrich Jörges, der berichtete, dass die Union kürzlich darüber nachgedacht hat, Hartz IV nicht nur zu ändern, sondern auch umzubenennen. Dies ist nicht weitergeführt worden, weil Frau Merkel gesagt hat, nein, man dürfe das nicht umbenennen, weil die SPD für den Begriff Hartz IV von den Wählern abgestraft würde!!!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

11.01.2010 18:54 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fakt bleibt, dass der Regierungschef Gerhard Schröder diesen menschenunwürdigen HartzIV-Dreck eingeführt hat. Dass man HartzIV in der CDU/CSU und in der FDP gut findet, überrascht micht weniger!

Dass diese Regelung aber von einen sozialdemokratischen Bundeskanzler eingeführt wurde, der dazu noch vor einigen Jahrhunderten einmal Juso-Chef war, dann finde ich das besonders schlimm!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.01.2010 22:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Fakt bleibt, dass der Regierungschef Gerhard Schröder diesen menschenunwürdigen HartzIV-Dreck eingeführt hat. Dass man HartzIV in der CDU/CSU und in der FDP gut findet, überrascht micht weniger!

Dass diese Regelung aber von einen sozialdemokratischen Bundeskanzler eingeführt wurde, der dazu noch vor einigen Jahrhunderten einmal Juso-Chef war, dann finde ich das besonders schlimm!

Menschenunwürdig?

Arbeitslosigkeit ist menschenunwürdig, nicht der Versuch, Menschen in Arbeit zu bekommen, den Jobabbau- und Auslagerung zu verhindern und die sozialen Sicherungssysteme vor dem Kollaps zu bewahren.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.01.2010 11:52 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Menschenunwürdig?

Arbeitslosigkeit ist menschenunwürdig, nicht der Versuch, Menschen in Arbeit zu bekommen, den Jobabbau- und Auslagerung zu verhindern und die sozialen Sicherungssysteme vor dem Kollaps zu bewahren.


Schröder hat die Jobauslagerung nicht verhindert, sondern im großen Stil erst möglich gemacht! aber dafür haben wir ja den anderen Thread mit dem Text von "Spreepirat".

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.01.2010 11:57 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Menschenunwürdig?

Arbeitslosigkeit ist menschenunwürdig, nicht der Versuch, Menschen in Arbeit zu bekommen, den Jobabbau- und Auslagerung zu verhindern und die sozialen Sicherungssysteme vor dem Kollaps zu bewahren.

Ich fürchte, derjenige welcher auf Propaganda reingefallen ist, bist Du!

Hartz IV war kein Versuch, Menschen in Arbeit zu bekommen, sondern die Sozialsysteme auf Kosten der kleinen Leute zu entlasten.

Das, was letztlich durch Hartz IV an Arbeitsplätzen geschaffen wurde, ist genau das, was Günter sagt, nämlich menschenunwürdig.

Alle anderen Arbeitsplätze, welche seit 2005 hinzugekommen sind, waren Ergebnisse eines wirtschaftlichen Booms, die sowieso gekommen wären.

Hartz IV ist eine weitere Umverteilung der Kohle von unten nach oben. Und es ist die zynischste in der Geschichte der Bundesrepublik.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

12.01.2010 12:32 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Zahlen lesen...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.01.2010 12:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Fakt bleibt, dass der Regierungschef Gerhard Schröder diesen menschenunwürdigen HartzIV-Dreck eingeführt hat. Dass man HartzIV in der CDU/CSU und in der FDP gut findet, überrascht micht weniger!

Dass diese Regelung aber von einen sozialdemokratischen Bundeskanzler eingeführt wurde, der dazu noch vor einigen Jahrhunderten einmal Juso-Chef war, dann finde ich das besonders schlimm!


Volle Zustimmung, Günter!

03.02.2010 18:12
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich kann Zahlen lesen...



Lesen vielleicht, interpretieren sicher nicht!

03.02.2010 18:13
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Zitat:
Original von Grubendol
Ich kann Zahlen lesen...

Lesen vielleicht, interpretieren sicher nicht!

Selbst dann habe ich dir noch die Fähigkeit des Lesens voraus.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.02.2010 18:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast nur eine Fähigkeit: Billige Polemik und einfache Demagogie; blauäugig betrachtest Du die Reformen von Schröder als "Erfolg". Eigentlich würde ich Dir empfehlen, bis drei zählen zu lernen, doch selbst damit bist Du überfordert, denn das sind die Erfolge von Schröders Reformen:

- Dumpinglöhne

- Ausweitung von 400-Euro-Jobs

- Ein-Euro-Jobs

- beide vorgenannten Punkte führen zur Vernichtung sozialversicherungspflichtiger Arbeit

- Menschen mit geringem Einkommen können sich kaum noch eine Brille leisten

03.02.2010 18:35
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Fakt bleibt, dass der Regierungschef Gerhard Schröder diesen menschenunwürdigen HartzIV-Dreck eingeführt hat.


So agumentiert eigentlich nur einer der vor Hartz IV das bessere Arbeitslosengeld kassiert hat.
Da haben die Arbeitlosen(aus welchen Gründen auch immer) stets die Kneipen und Bahnhofskioske zum Frühschoppen gefüllt.
Nebenbei vieleicht noch Schwarzarbeit gemacht,tat ja nicht unbedingt nötig,gab ja genug Stütze.
Solchen haben wir Hartz IV zu verdanken,denn es tat Not das sich da was ändern muß.
Nun Günter was hättest du denn besser gemacht als den angeblichen"menschenunwürdigen Dreck"?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 03.02.2010 19:45.

03.02.2010 19:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Fakt bleibt, dass der Regierungschef Gerhard Schröder diesen menschenunwürdigen HartzIV-Dreck eingeführt hat.


So agumentiert eigentlich nur einer der vor Hartz IV das besserere Arbeitslosengeld kassiert hat.
Da haben die Arbeitlosen(aus welchen Gründen auch immer) stets die Kneipen und Bahnhofskioske zum Frühschoppen gefüllt.
Nebenbei vieleicht noch Schwarzarbeit gemacht,tat ja nicht unbedingt nötig,gab ja genug Stütze.
Solchen haben wir Hartz IV zu verdanken,denn es tat Not das sich da was ändern muß.
Nun Günter hättest du denn besser gemacht als den angeblichen"menschenunwürdigen Dreck"?


Beispielsweise hätte ich niemals diejenigen, die in ihr Leben lang egarbeitet haben und nach 30 Jahren arbeitslos werden, mit denen in einen Pott geworfen, die überhaupt nicht wollen und vermutlich auch noch nie gearbeitet haben.

Und dann hätte ich nicht parallel die Leiharbeit so extrem dereguliert!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.02.2010 19:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sich aber etwas ändern mußte ist aber doch klar,oder?
Wenn es vieleicht auch nicht so gut gelungen ist,es gibt ja noch genug Schmarotzer.
Bei deiner Vorstellung brauchst du aber noch reichlich Kontrollen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.02.2010 19:25 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Das sich aber etwas ändern mußte ist aber doch klar,oder?
Wenn es vieleicht auch nicht so gut gelungen ist,es gibt ja noch genug Schmarotzer.


Eben, es gibt noch reichlich Schmarotzer. Und wenn ich mir diesen Bekloppten aus der Talk-Show neulich ansehe, der jetzt einen Plattenvertrag angeboten bekommen hat, dann frage ich mich, ob sich durch HartzIV wirklich diesbezüglich konkret etwas getan hat.

Zitat:
Bei deiner Vorstellung brauchst du aber noch reichlich Kontrollen.


Warum, was wäre denn dann anders?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.02.2010 19:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Günter[/i

Warum, was wäre denn dann anders?


Nun ja,woher willst du wissen das Leute die 30 Jahre gearbeitet haben dieses noch gerne weiter fortführen möchten oder die welche erst 7 Jahre arbeiten das aber gerne möchten.
Willst du die bestrafen,welche wegen Alters oder anderen Gründen noch keine 30 Jahre im Arbeitsverhältnis standen?
Natürlich muß man kontrolieren wer in der Tat arbeiten will oder nicht und ganz unabhängig davon wie lange man gearbeitet hat.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.02.2010 19:59 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Du hast nur eine Fähigkeit: Billige Polemik und einfache Demagogie; blauäugig betrachtest Du die Reformen von Schröder als "Erfolg". Eigentlich würde ich Dir empfehlen, bis drei zählen zu lernen, doch selbst damit bist Du überfordert, denn das sind die Erfolge von Schröders Reformen:

Wessen Reformen?

Die einzigen, die hier demagogisch argumentieren, sind Günter und du.

Zitat:
Original von Markus Kenn
- Dumpinglöhne

- Ausweitung von 400-Euro-Jobs

- Ein-Euro-Jobs

- beide vorgenannten Punkte führen zur Vernichtung sozialversicherungspflichtiger Arbeit

All' das war vor Hartz-IV schon genau so, nur die sogenannten "1-Euro-Jobs" sind neu, mit denen diejenigen Langzeitarbeitslosen, die nun zu fast gar nichts mehr zu gebrauchen sind, auch ein wenig an die Arbeit herangeführt werden.

Zitat:
Original von Markus Kenn
- Menschen mit geringem Einkommen können sich kaum noch eine Brille leisten.

Was für einen Unsinn willst du mir erzählen, ich bin selber Brillenträger.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 04.02.2010 12:12.

04.02.2010 12:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Eben, es gibt noch reichlich Schmarotzer. Und wenn ich mir diesen Bekloppten aus der Talk-Show neulich ansehe, der jetzt einen Plattenvertrag angeboten bekommen hat, dann frage ich mich, ob sich durch HartzIV wirklich diesbezüglich konkret etwas getan hat.

Mein lieber Herr Gesangsverein, Günter!

Jetzt muß ich endgültig den Hotelpagen (die sind auch so nachtragend ...) rausholen:

Vor gar nicht langer Zeit hat genau diese Frage bzw. meine Antwort darauf zu einer Rieseneskalation geführt.

Und jetzt schreibst Du ganz locker-flockig vor Dich hin: "Es gibt reichlich Schmarotzer!"

Irgendwie komme ich da nicht mehr mit. Ich muß mich dafür bis aufs Blut solange reizen lassen, bis es mir reicht, und kriege für meine Reaktion nochmal entsprechend Feuer.

Ich hätte niemals von mir gegeben, es gäbe "reichlich" Schmarotzer!

Hier wird mit gewaltig unterschiedlichem Maß gemessen. Oder liegt es daran, dass der eine oder andere cowboymäßig erst schießt und erst danach die Aussage des anderen überprüft?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

04.02.2010 15:59 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Nun ja,woher willst du wissen das Leute die 30 Jahre gearbeitet haben dieses noch gerne weiter fortführen möchten oder die welche erst 7 Jahre arbeiten das aber gerne möchten.
Willst du die bestrafen,welche wegen Alters oder anderen Gründen noch keine 30 Jahre im Arbeitsverhältnis standen?
Natürlich muß man kontrolieren wer in der Tat arbeiten will oder nicht und ganz unabhängig davon wie lange man gearbeitet hat.

Das Prinzip sollte ganz einfach lauten: Jeder, der sich irgendetwas erarbeitet hat, sollte das nicht genommen kriegen, wenn ihm die Gesellschaft nicht mehr die Möglichkeit bietet, weiterhin für seinen Lebensunterhalt zu sorgen. Völlig unabhängig von Alter oder anderen Dingen. DAS wäre gerecht.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

04.02.2010 16:01 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
All' das war vor Hartz-IV schon genau so, nur die sogenannten "1-Euro-Jobs" sind neu, mit denen diejenigen Langzeitarbeitslosen, die nun zu fast gar nichts mehr zu gebrauchen sind, auch ein wenig an die Arbeit herangeführt werden.

Das stimmt nicht. Dumpinglöhne sind in diesem Ausmaß erst so verbreitet, seit es Hartz IV gibt. Hauptsächlich wegen der Angst der Leute.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

04.02.2010 16:02 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubendol,

Du merkst selbst nicht mehr, dass Du nur polemisierst. Lesen solltest Du können: Die Reformen von Hartz IV wurden ja von Schröder angeleiert und durchgesetzt.

Hartz IV hat den ganzen Mist noch verschärft.

Und wie Du Dich, Grubendol, hier gibst, bist Du zu nichts zu gebrauchen. In den Ein-Euro-Jobs beweisen sehr viele Hartz-IV-Leute, dass sie sehr wohl zu gebrauchen sind, auch wenn es nicht in die Birne einiger Leute geht, die - wie Du - allenfalls Stammtischparolen von sich geben können. Zumindest sind sie brauchbarer als Sozialpädagogen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben oder von Taxlern, deren Benehmen in jeder Hinsicht zu wünschen übrig lässt.

An Günter:

Die Komiker aus niveaulosen Talkshows sind nicht repräsentativ. Nur weil es überall schwarze Schafe gibt, heisst es nicht, dass es derer viele sind. Und von Schmarotzern zu reden, sollte man wirklich erst dann, wenn den Leuten eine sozialversicherungspflichtige Vollzeitstelle anbieten kann. Ansonsten ist eine solche Formulierung schlichtweg beleidigend und überzogen.

04.02.2010 18:19
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Markus K..... oder von Taxlern, deren Benehmen in jeder Hinsicht zu wünschen übrig lässt.


Was soll das denn heißen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.02.2010 18:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das soll heissen, dass Grubendols Benehmen zu wünschen übrig lässt; als Taxler sollte er wissen, wie man sich zu benehmen hat. Ein Pauschalurteil über andere Taxifahrer, die in der Regel höflich sind, sollte das nicht sein.

04.02.2010 19:06
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach so, als Taxler sollte man wissen, wie man sich zu benehmen hat, aber als Evangelikal-Radikaler darf man die Sau rauslassen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.02.2010 23:18 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Die Komiker aus niveaulosen Talkshows sind nicht repräsentativ. Nur weil es überall schwarze Schafe gibt, heisst es nicht, dass es derer viele sind. Und von Schmarotzern zu reden, sollte man wirklich erst dann, wenn den Leuten eine sozialversicherungspflichtige Vollzeitstelle anbieten kann. Ansonsten ist eine solche Formulierung schlichtweg beleidigend und überzogen.

Gestern abend bei Kerner;

Arno Dübel mit dem Chef der zuständigen ARGE, Reiner Calmund und irgendein "Motivationstrainer".

Diese Sendung war unterste Kanone, das mal vorweg.

Erstens ist Dübel definitiv ein Schmarotzer. Er erfüllt die Definition des Schmarotzers aus dem Duden:

1. Schädling; (ugs. abwertend): Speckjäger; (Biol.): Parasit. 2. Nutznießer, Nutznießerin, Parasit; (ugs.): Abstauber, Schnorrer, ...


Zweitens, ganz nebenbei, finde ich Calmund zwar sympathisch, aber rhetorisch ist er für mich absolut unerträglich.

Drittens wurden bei Kerner Arbeitgeber aufgefordert, welche einen Job für Dübel haben. Der sogenannte Motivationstrainer mit seinen hohlen Sprüchen meinte dann noch, Dübel könne ja jetzt die Spirale umkehren und den anderen Arbeitslosen ein Vorbild werden, wenn er nun eine Arbeit annähme.

Ich habe mir nur vorgestellt, sagen wir ein Schreiner aus dem entsprechenden Hamburger Viertel stellt diesen Typen ein; zwei Blocks weiter wohnt ein arbeitsloser Schreiner, der nicht weiß, wie er seine Kinder durchbringen soll. Wie wird der sich wohl fühlen?

Meiner Ansicht nach reicht es langsam mit dem Zirkusbären Dübel, der durch seine Auftritte in den Talkshows soviel Kohle bekommt, dass ihm sämtliche Kürzungen erst recht egal sein können.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

05.02.2010 09:33 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der das erste Mal aufgetreten ist, hat man ihm doch wohl hoffentlich sämtliche Gelder gestrichen.

Zitat:
Behörden ertappen mehr Hartz-IV-Betrüger
Berlin - Wegen schärferer Kontrollen flogen im vergangenen Jahr 1,8 Prozent mehr Hartz-IV-Betrüger auf als 2008. Laut Jahresbilanz der Bundesagentur für Arbeit (BA) leiteten die Behörden in 165 000 Fällen ein Straf- oder Bußgeldverfahren ein. Dabei ging es meist um falsche Angaben von Langzeitarbeitslosen.

http://www.welt.de/die-welt/politik/arti...-Betrueger.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 05.02.2010 16:55.

05.02.2010 16:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nachdem der das erste Mal aufgetreten ist, hat man ihm doch wohl hoffentlich sämtliche Gelder gestrichen.


Gestern Abend war bei Lanz ein ganz ähnlicher Schmarotzer wie dieser Dübel:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...ch-von-Hartz-IV

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.02.2010 17:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubendol,

Du bist derjenige, der hier die Sprüche ablässt, deren Niveau unter aller Kanone ist. Sei lieber froh, dass es Leute gibt, die Dein Fehlverhalten in der Deutlichkeit und in der Sprache ausdrücken, die Du eventuell gerade noch zu verstehen in der Lage bist. Wer solche Verbalattacken reitet wie Du, sollte äusserst kleine Brötchen backen.

05.02.2010 17:36
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Markus Kenn
Die Komiker aus niveaulosen Talkshows sind nicht repräsentativ. Nur weil es überall schwarze Schafe gibt, heisst es nicht, dass es derer viele sind. Und von Schmarotzern zu reden, sollte man wirklich erst dann, wenn den Leuten eine sozialversicherungspflichtige Vollzeitstelle anbieten kann. Ansonsten ist eine solche Formulierung schlichtweg beleidigend und überzogen.

Gestern abend bei Kerner;

Arno Dübel mit dem Chef der zuständigen ARGE, Reiner Calmund und irgendein "Motivationstrainer".

Diese Sendung war unterste Kanone, das mal vorweg.

Erstens ist Dübel definitiv ein Schmarotzer. Er erfüllt die Definition des Schmarotzers aus dem Duden:

1. Schädling; (ugs. abwertend): Speckjäger; (Biol.): Parasit. 2. Nutznießer, Nutznießerin, Parasit; (ugs.): Abstauber, Schnorrer, ...


Zweitens, ganz nebenbei, finde ich Calmund zwar sympathisch, aber rhetorisch ist er für mich absolut unerträglich.

Drittens wurden bei Kerner Arbeitgeber aufgefordert, welche einen Job für Dübel haben. Der sogenannte Motivationstrainer mit seinen hohlen Sprüchen meinte dann noch, Dübel könne ja jetzt die Spirale umkehren und den anderen Arbeitslosen ein Vorbild werden, wenn er nun eine Arbeit annähme.

Ich habe mir nur vorgestellt, sagen wir ein Schreiner aus dem entsprechenden Hamburger Viertel stellt diesen Typen ein; zwei Blocks weiter wohnt ein arbeitsloser Schreiner, der nicht weiß, wie er seine Kinder durchbringen soll. Wie wird der sich wohl fühlen?

Meiner Ansicht nach reicht es langsam mit dem Zirkusbären Dübel, der durch seine Auftritte in den Talkshows soviel Kohle bekommt, dass ihm sämtliche Kürzungen erst recht egal sein können.



Damit macht eine Schwalbe immer noch keinen Sommer. Die allermeisten Arbeitslosen - auch die Langzeitarbeitslosen - wollen und können arbeiten.

05.02.2010 17:37
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nachdem der das erste Mal aufgetreten ist, hat man ihm doch wohl hoffentlich sämtliche Gelder gestrichen.

Zitat:
Behörden ertappen mehr Hartz-IV-Betrüger
Berlin - Wegen schärferer Kontrollen flogen im vergangenen Jahr 1,8 Prozent mehr Hartz-IV-Betrüger auf als 2008. Laut Jahresbilanz der Bundesagentur für Arbeit (BA) leiteten die Behörden in 165 000 Fällen ein Straf- oder Bußgeldverfahren ein. Dabei ging es meist um falsche Angaben von Langzeitarbeitslosen.

http://www.welt.de/die-welt/politik/arti...-Betrueger.html


Und wer kontrolliert einmal die Unternehmen, die Praktikanten ausnützen? Oder Hungerlöhne bezahlen? Würde auch mal verdammt viel Sinn machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Markus Kenn am 05.02.2010 17:39.

05.02.2010 17:39
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Nachdem der das erste Mal aufgetreten ist, hat man ihm doch wohl hoffentlich sämtliche Gelder gestrichen.


Gestern Abend war bei Lanz ein ganz ähnlicher Schmarotzer wie dieser Dübel:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...ch-von-Hartz-IV


Ich kann mich den Äusserungen von Heiner Geißler anschliessen, der solche Einzelfälle nicht zur Hatz gegen die übergrosse Mehrheit der Hartz-IV-Empfänger, die arbeiten wollen und können, missbraucht.

05.02.2010 17:42
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Damit macht eine Schwalbe immer noch keinen Sommer. Die allermeisten Arbeitslosen - auch die Langzeitarbeitslosen - wollen und können arbeiten.

Mach es bitte nicht wie der Herr Lebensberater, der alles Mögliche aus den Beiträgen anderer herausliest, nur nicht das, was wirklich geschrieben steht!

Selbstverständlich ist Dübel eine verschwindende Minderheit (das ist er übrigens auch kostenmäßig, er kostet den Staat und uns pro Jahr 10T€, das wars!).

Aber er hat eine fatale Wirkung auf die Gesellschaft. Die wirft nämlich - wir habens ja kürzlich erlebt, obwohl derjenige, der es anderen vorgeworfen hat, es als einziger selbst getan hat - alle Arbeitslosen in einen Faulenzertopf.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

05.02.2010 18:15 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Toffil,

ich möchte da wirklich nichts herein interpretieren, was nicht stimmt, und die Wenigen sind es wirklich, die eine so fatale Wirkung auf die Gesellschaft haben: Solche Schmarotzer kotzen mich selber an.

Ich will nur hinweisen, dass sie eine Minderheit sind. Das macht das, was sie tun, noch lange nicht richtig, aber die Mehrheit der Arbeitslosen ist arbeitswillig und auch -fähig.

05.02.2010 18:48
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Und wer kontrolliert einmal die Unternehmen, die Praktikanten ausnützen? Oder Hungerlöhne bezahlen? Würde auch mal verdammt viel Sinn machen.


Das interessierte den Mann, der HartzIV eingeführt hat, doch überhaupt nicht! Ihm ging es nur um die Senkung der Arbeitslosenzahlen, weil er seienerzeit ja so einen unsäglichen Unsinn geredet hat:

Zitat:
"Ich habe immer gesagt, ich will mich messen lassen an der signifikanten Reduzierung der Arbeitslosigkeit. Und ich füge hinzu: Wenn wir das in der nächsten Legislaturperiode nicht schaffen, die Arbeitslosigkeit zurückzuführen und das Ausbildungsplatzproblem zu lösen, dann haben wir es auch nicht verdient, wieder gewählt zu werden." - RTL, 8. August 1998
05.02.2010 http://de.wikiquote.org/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der


Dafür war ihm jedes Mittel Recht! So schuff er ein Gesetz, dass Lanzeitgarbeitslose verpflichtet, ohne jede Gegenleistung des Unternehmers - der kriegt dafür ja sogar noch Geld von der ARGE - Langzeitpraktika zu absovieren und deregulierte die Zeitarbeit, um noch mehr Druck auf die Langzeitarbeitslosen auszuüben! Und er richtete es so ein, dasss sowohl die Praktikanten als auch die Zeitarbeitsaufstocker in den Statistiken der Arbeitslosenzahlen nicht mehr aufgeführt wurden!

Aber bitte, wie sich ein Langzeitarbeitsloser dabei für nichts abquält, das war doch dem Genossen der Boss völlig egal.

Und als der "lupenreine Demokrat" ihm einen gutdotierten Job anbot, schlmiss er mitten in der Legislaturperiode hin und lief einfach aus seinem Amt weg, weil jetzt doch das richtig große Geld lockte!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.02.2010 18:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Günter,

ich gebe Dir da recht. Allerdings macht es mich traurig, dass daraus nichts gelernt wurde. Im Grunde haben wir seit der Ölkrise von 1973 / 1974 eine stets steigende Sockelarbeitslosigkeit. Das sind fast vierzig Jahre her. Zeit genug, was zu tun.

05.02.2010 18:56
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
[quote]Original von Markus Kenn
Und wer kontrolliert einmal die Unternehmen, die Praktikanten ausnützen? Oder Hungerlöhne bezahlen? Würde auch mal verdammt viel Sinn machen.


Das interessierte den Mann, der HartzIV eingeführt hat, doch überhaupt nicht! Ihm ging es nur um die Senkung der Arbeitslosenzahlen, weil er seienerzeit ja so einen unsäglichen Unsinn geredet hat:

Zitat:
"Ich habe immer gesagt, ich will mich messen lassen an der signifikanten Reduzierung der Arbeitslosigkeit. Und ich füge hinzu: Wenn wir das in der nächsten Legislaturperiode nicht schaffen, die Arbeitslosigkeit zurückzuführen und das Ausbildungsplatzproblem zu lösen, dann haben wir es auch nicht verdient, wieder gewählt zu werden." - RTL, 8. August 1998
05.02.2010 http://de.wikiquote.org/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der

Und das mit Fug und Recht, die Arbeitslosenzahlen mussten runter und der Staatshaushalt musste saniert werden. Relativ guter Kanzler, der Schröder.

Zitat:
Original von Günter
Dafür war ihm jedes Mittel Recht! So schuff er ein Gesetz, dass Lanzeitgarbeitslose verpflichtet, ohne jede Gegenleistung des Unternehmers - der kriegt dafür ja sogar noch Geld von der ARGE - Langzeitpraktika zu absovieren und deregulierte die Zeitarbeit, um noch mehr Druck auf die Langzeitarbeitslosen auszuüben! Und er richtete es so ein, dasss sowohl die Praktikanten als auch die Zeitarbeitsaufstocker in den Statistiken der Arbeitslosenzahlen nicht mehr aufgeführt wurden!

Wie lange willst du deine unqualifizierten Schröder-Hasspredigten eigentlich noch weiter treiben?

Ohne Gegenleistung des Unternehmers? Der zahlt Steuern.

Wer ein Praktikum absolviert oder Aufstocker ist, hat in der Statistik auch nichts zu suchen.

Zitat:
Original von Günter
Aber bitte, wie sich ein Langzeitarbeitslose dabei für nichts abquält, das war doch dem Genossen der Boss völlig egal.

Glaube ich nicht, aber vielleicht hat izhn gestört, wie wir Anderen uns für die Langzeitarbeitslosen abquälen.

Zitat:
Original von Günter
Und als der "lupenreine Demokrat" ihm einen gutdotierten Job anbot, schlmiss er mitten in der Legislaturperiode hin und lief einfach aus seinem Amt weg, weil jetzt doch das richtig große Geld lockte!!!

Das ist eine reine Verleimdung

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.02.2010 21:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Grubendol[/

Relativ guter Kanzler, der Schröder.
...........................................................................
Wohl war, nur die potenzionellen Hasser habens nie bemerkt,aus Gründen die ich z.g,Anlass vieleicht auch noch mal gerne híer erwähnen möchte.
Aber denn wirds hart hier.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,,,,,,,
Das ist eine reine Verleimdung


Das ist zwar keine Verleimdung(hat mit kleben nichts zu tun,aber du kannst ja gut deutsch großes Grinsen ),aber mit der von dir gemeinten Verleumdung hast du völlig recht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 06.02.2010 10:39.

06.02.2010 10:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist es denn eine Verleumdung, wenn man eine Tatsache ausspricht oder niederschreibt?

Dann bitte Beweise: Was ist an meinen Ausführungen denn falsch?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.02.2010 13:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Ist es denn eine Verleumdung, wenn man eine Tatsache ausspricht oder niederschreibt?

Dann bitte Beweise: Was ist an meinen Ausführungen denn falsch?

Ich muss doch keine "Beweise" bringen, um deine Behauptungen zu widerlegen. Vielleicht sind sie ja sogar wahr, dass kann schließlich niemand von uns wissen, aber es einfach so zu behaupten, ohne auch nur den kleinsten Anflug eines Beweises zu haben, ist schofelig:

Das hast du gesagt:
Zitat:
Original von Günter Und als der "lupenreine Demokrat" ihm einen gutdotierten Job anbot, schlmiss er mitten in der Legislaturperiode hin und lief einfach aus seinem Amt weg, weil jetzt doch das richtig große Geld lockte!!!

und ich antworte, dass es eine rein verleumderische Behauptung ist, dass Schröder vorzeitige Neuwahlen angestrebt hat, "weil" er bei Gazprom mehr Kohle machen konnte. Ich halte Schröders Entscheidung für dämlich, daneben und unnötig, aber er hat wenigstens seine Ankündigung wahr gemacht, abzutreten, wenn es mit dem Rückgang der Arbeitslosigkeit nichts wird.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.02.2010 07:31.

07.02.2010 07:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Ist es denn eine Verleumdung, wenn man eine Tatsache ausspricht oder niederschreibt?


Was denn für eine Tatsache,das ist doch lediglich nur eine Vermutung,welche ohne Beweise eine klare Verleumdung darstellt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.02.2010 09:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss doch keine "Beweise" bringen, um deine Behauptungen zu widerlegen.
Doch! Wenn Du nur sagen willst, ich glaube, Du hast unrecht, brauchst Du keine Beweise. Wenn Du aber behauptest, Du könnest ihn widerlegen, mußt Du das belegen!

und ich antworte, dass es eine rein verleumderische Behauptung ist, dass Schröder vorzeitige Neuwahlen angestrebt hat, weil er bei Gazprom mehr Kohle machen konnte.
Stimmt!

Ich halte Schröders Entscheidung für dämlich, daneben und unnötig, aber er hat wenigstens seine Ankündigung wahr gemacht, abzutreten, wenn es mit dem Rückgang der Arbeitslosigkeit nichts wird.
Stimmt nicht. Er hat das nicht wegen der Arbeitslosigkeit getan, sondern angeblich weil die Situation im Bundesrat nach den Landtagswahlen im Mai so war, dass man ihn hätte verhungern lassen können. Allerdings glaube ich eher, dass das nur ein vorgeschobenes Argument für "ich habe die Schnauze voll" war.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

07.02.2010 19:46 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schröder wurde abgewählt und ist nicht zurück getreten. Ob Schröder wegen Gasprom und die Kohle, die er dort verdient, abgetreten ist oder ob er nur die Schnauze voll hat, weil er sein Versprechen, den Rückgang der Arbeitslosigkeit einzuleiten, nicht einhalten konnte, ist unerheblich: Er ist gescheitert. Nur seine dämlichen Gesetze haben wir noch.

08.02.2010 16:54
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für dämlichen Gesetze?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.02.2010 17:00 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hartz IV ist so was von dämlich: Wer langzeitarbeitslos ist, bekommt eines dieser weltfremden Jobcoachs: Man bekommt keine wirkliche Beratung, was man bei Bewerbungen besser machen kann, wie man besser bei den Vorstellungsgesprächen auftritt etc. Nein, selbst wenn man mehrere Berufe hat, fällt einem Jobcoach nur ein, dass man ja ein Praktikum zum Hilfsarbeiter machen kann ....

Die Ein-Euro-Jobs sind genauso dämlich, denn entweder ist die Arbeit da oder sie ist es nicht; die Frage ist höchstens, wie sie finanziert wird.

Eine weitere Problematik dieser Jobs: Eigentlich gelten sie "nur" für gemeinnützige Einrichtungen und staatliche / öffentliche Stellen (Bund, Länder und Gemeinden); wer aber privat einen Second-Hand-Laden hat und Möbel an Bedürftige auf Schein abgibt, kann sich bereits mit Ein-Euro-Jobbern eindecken wie dies in Cochem ein Second-Hand-Laden macht.

08.02.2010 17:08
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch etwas Anderes, was mich an dieser Reform stört: Es kann nicht sein, dass ein Hartz-IV-Empfänger mit seinem Antrag auf jegliches Bankgeheimnis verzichten muss; ist jemand Hartz-IV-Empfänger, dann muss er seine Unschuld beweisen. Sprich: Während ein Gewaltverbrecher die Aussage verweigern kann und vor Gericht in eigener Sache lügen darf, dass sich die Balken biegen, muss jemand, der unter Verdacht - wohlgemerkt: unter Verdacht! - gerät, einen Bausparvertrag zu haben, der nicht angegeben worden ist, Banken, Sparkassen und Versicherungen von der Schweigepflicht entbinden.

Ein Langzeitarbeitsloser ist gezwungen, im Monat so und so viele Bewerbungen zu schreiben. Gibt es keine Stellenangebote, dann nehme man das Telefonbuch. Es wird nicht gefragt, ob das Sinn macht oder nicht.

Gleichzeitig dürfen Arbeitslose von Praktikum zu Praktikum eilen: In der Werbebranche sind es 70 % der dort Beschäftigten, die Praktikanten sind. Zeitungen haben Volontäre, ebenfalls also Praktikanten. Der Machtwortverlag bietet auf seiner Website Praktikantenstellen an von bis zu einem Jahr, die nicht vergütet werden. Wie soll man denn dann eine Arbeit finden, wenn Gesetze erlauben, Bewerber mit Praktika auszubeuten?

Maßnahmeträger von Bewerbertrainings schicken ihre Klientel zu Arbeitgebern, wo sie dann umsonst schaffen dürfen und dann den berüchtigten A....tritt bekommen nach dem Motto: "Es gibt ja genug Arbeitslose, und die neue Maßnahme kommt bestimmt!"

Maßnahmeträger werden genommen, weil sie billig sind. Das heisst: Wer den billigsten Preis macht, kriegt den Auftrag. Es wird aber nicht gefragt, ob die Maßnahmeträger Kontakte zu Firmen und Personalentscheidern haben. Nein, dort surft man im Internet herum und darf sich selbst versuchen. Es käme billiger, wenn die Betreffenden beim Arbeitsamt oder den Centern sitzen würden und dort das Internet durchsuchten, um sich dort auch gleich bewerben zu können.

Was bringt es, wenn Jobcoachs ihre Leute zum Klinkenputzen in die Städte und Gewerbegebiete schicken? Das machen die Hartz-IV-Leute in der Regel schon selbst!

Hartz IV ist als Reform gescheitert.

08.02.2010 17:40
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es kommt ja noch eines hinzu: Die Millionen Arbeitslosen sind zum Teil hausgemacht!

Allein im öffentlichen Dienst wurden von 1991 bis 2006 2,16 Millionen Arbeitsplätze abgebaut.

Hinzu kommt noch, dass sich zwischen 1991 und 2007 der Anteil der Teilzeitbeschäftigten von 16 auf 31 Prozent erhöhte. Allein 2007 ging die Anzahl der Vollzeitbeschäftigten um 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurück bzw. nahm die der Teilzeitbeschäftigung um 1,1 Prozent zu.

Hätten Bund, Länder und Kommunen diese Arbeitsplätze nicht abgebaut, hätten wir heute über zwei Millionen weniger Arbeitslose.

Nebenbei bemerkt kann man sich bei diesen Zahlen ja gut vorstellen, wie der Druck in weiten Teilen des öffentlichen Dienstes durch diese sich hieraus ergebende Mehrarbeit zugenommen hat!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.02.2010 18:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Es kommt ja noch eines hinzu: Die Millionen Arbeitslosen sind zum Teil hausgemacht!

Allein im öffentlichen Dienst wurden von 1991 bis 2006 2,16 Millionen Arbeitsplätze abgebaut.

Hinzu kommt noch, dass sich zwischen 1991 und 2007 der Anteil der Teilzeitbeschäftigten von 16 auf 31 Prozent erhöhte. Allein 2007 ging die Anzahl der Vollzeitbeschäftigten um 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurück bzw. nahm die der Teilzeitbeschäftigung um 1,1 Prozent zu.

Hätten Bund, Länder und Kommunen diese Arbeitsplätze nicht abgebaut, hätten wir heute über zwei Millionen weniger Arbeitslose.

Nebenbei bemerkt kann man sich bei diesen Zahlen ja gut vorstellen, wie der Druck in weiten Teilen des öffentlichen Dienstes durch diese sich hieraus ergebende Mehrarbeit zugenommen hat!


So,1991-2006 wurden also 2,16 Mio.Arbeitsplätze im öffentlichenDienst abgebaut(woher diese Zahlen)?

!991-2007 wurde auch noch der Anteil der Teilzeitbeschäftigten von 16 auf 31% erhöht(das etliche nur eine Teilzeitbeschäftigung wünschen,ist dabei wohl uninteressant?)
Und dann noch 2007 als die Vollzeitbeschäftigung um 1,6% gegenüber 2006 zurückging und die Teilzeitbeschäftigung um1,1% zunahm-
Alles Schröders Schuld?
Der wahr aber doch nur von 1998 -2005 Kanzler.

!991 -1998 und 2006-2007,alles Schröder-Schuld

Mensch ihr Schröder-Hasser erstickt bloß nicht in dem selbigen.mauer
Dann bezeichnet Markus auch noch Reformen als Gesetze.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.02.2010 18:36 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH