{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Gesucht: Eure schönsten Fotos! » Bilder aus dem Ruhrgebiet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Nautilus
Da "droben aufm Berge"

Da gibts a koa S�nd. großes Grinsen


Koennte man aber aendern; wenn ich mir vorstelle, im Sommer unter dem Sternenhimmel, boaah.

[IMG][/IMG]

Zurueck zur Realitaet: Schoen war die Jugend.....aufgeb

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

28.01.2010 14:00 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Nautilus
Da "droben aufm Berge"

Da gibts a koa S�nd. großes Grinsen


Koennte man aber aendern; wenn ich mir vorstelle, im Sommer unter dem Sternenhimmel, boaah.

[IMG][/IMG]

Zurueck zur Realitaet: Schoen war die Jugend.....aufgeb


Wird getopt mit; "... im Sommer, unterm Sternenhimmel im Watt. ..." ich schwöre, das vergisst man nicht mehr.

Aber lang ists her......... Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

28.01.2010 14:33 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Weg zur Halde fuehrt �ber die so genannte 165 Meter lange Drachenbruecke:
Die Drachenbruecke symbolisiert das Eingangstor zu den astronomischen Landmarken auf der Halde Hoheward wie der Horizontalsonnenuhr mit dem Obelisken und dem Horizont-Observatorium. Das Fabelwesen hat auch selbst einen direkten Bezug zur Astronomie. An sogenannten Drachenpunkten am Firmament kann man die Systematik der Sonnen- und Mondfinsternis beobachten. Frueher wurden die gefraessigen Drachen am Sternenhimmel auch dafuer verantwortlich gemacht, dass Sonne und Mond zeitweise verschwanden.
Der geschwungene Drachenkoerper besteht aus einer 3,50 Meter breiten Stahlbetonplatte mit farbiger Wegmarkierung. Er steht auf sieben Meter hohen Drachenfuessen. Der rund achtzehn Meter hohe Drachenhals ist um 180 Grad gedreht.


[IMG][/IMG]


[IMG][/IMG]


[IMG][/IMG]

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

31.01.2010 13:48 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH