{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Zwischen Elbe und Weser » Im Elbe-Weser-Dreick » Rufmord » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Rufmord Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Erinnerung:

Juni 2006:

Unabhängig davon, was wie am Kreisgymnasium in Bremerhaven wirklich gelaufen ist, deutet für mich die Art und Weise der Berichterstattung in der Lokalpresse irgendwie auf ein konzertiertes Mobbing gegen die in Otterndorf wohnhafte Schulleiterin hin, die früher bereits Stellvertretende Direktorin am LiG war, und die ich als eine gute und engagierte Lehrerin meiner Tochter in Erinnerung habe. Fakt ist wohl: Die Schulleiterin hat den Abiturienten nach der Ausgabe der Zeugnisse Hausverbot erteilt und alle Feiern abgesagt. Der Anlaß soll ein ihr vorgelegtes Manuskript zu einem Artikel in der Abizeitung gewesen sein, in dem Bezüge von ihr zur extrem giftigen AGA- Kröte hergestellt worden seien.Der Landkreis hat die Maßnahme im Nachhinein kassiert.
Eins dürfte jedem klar sein: OHNE Grund platzt keineR in der Art, und die Provokation durch die Schüler an sich wirft Schatten auf das Umfeld. Die Schulleiterin war wegen einer Klassenfahrt nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen. Der Landkreis wurde allerdings mit einer Einschätzung dazu zitiert und darüberhinaus wurde im Zeitungsbericht im "besten" BILD- Stil Tratsch aus der Schulbehörde weiter verbreitet. Auf diese Art werden Lehrer von der eigenen Behörde endgültig zum Abschuß frei gegeben.Sehr merkwürdig, dass sich die örtliche Presse sogar mit voller Namensnennung für so etwas hergibt. Die BILD hat dies übrigens kurz knapp und viel sachlicher gemeldet - und das will schon was heißen!!

Auguist 2007:

Die Presse übertrifft sich selbst: Groß und breit berichten die drei Lokalzeitungen des Landkreises über einen Vergleich, der zwischen Schulbehörde und der betroffenen Schulleiterin geschlossen wurde, nachdem bereits vorher ebenso groß und breit die im Rahmen einer bezirksweiten Aktion erfolgte Schulinspektion ihrer bisherigen Schule als einzige im Kreis durchgehechelt wurde. Ich bezweifle ganz stark, daß andere Gymnasien bei dieser Inspektion deutlich besser weggekommen sein sollten, als es von dort geschildert wirde.. Jetzt ist von einer Versetzung in das 140 km entfernte Lüneburg die Rede, die allerdings nur solange andauern soll, bis in der Umgebung eine geeignete Schulleiterstelle frei wird. Offenbar fühlt sich die Presse genötigt, die in Frage kommenden Schulen vorab in aller Öffentlichkeit ausführlich zu instruieren. So schafft man keine zweiten Chancen. Die Frau muß mächtige Feinde haben, vor denen sogar die "freie" Presse kuscht.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

03.08.2007 11:36 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


RE: Rufmord Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Die Frau muß mächtige Feinde haben, vor denen sogar die "freie" Presse kuscht.


Eine freie Presse gibt es hier gar nicht.

Schon gar nicht ist die sog. "Niederelbe-Zeitung" frei oder unabhängig!

Mit sozialistischen Grüßen! Zunge raus
Ferdi

03.08.2007 12:18
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja- da bleibt doch immerhin die spannende Frage: Wer ist der ebenso eigentliche wie einflußreiche Nutznießer dieser (Un-)Art von Berichterstattung?

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

03.08.2007 12:56 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung..
auf jeden fall ist die niederlebe zeitung unabhängig, bei den cuxhavener nachrichten wo die spd einen großen prozenthaufen hält, bin ich mir manchmal nicht ganz sicher.

03.08.2007 15:04 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
bei den cuxhavener nachrichten wo die >spd< einen großen prozenthaufen hält, bin ich mir manchmal nicht ganz sicher.




verwirrt großes Grinsen

04.08.2007 06:37
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
keine ahnung..
auf jeden fall ist die niederlebe zeitung unabhängig, bei den cuxhavener nachrichten wo die spd einen großen prozenthaufen hält, bin ich mir manchmal nicht ganz sicher.


Ach - und wenn CDU-nahe Konzerne eine Zeitung dominieren - ich will jetzt gar nicht vom obermächtigen Springer-Konzern reden - dann ist das in Ordnung???

Wem gehört denn die von Dir hochgepriesene Niederelbe-Zeitung?

Na, alles unabhängig?

Dass ich nicht lache!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 05.08.2007 02:37.

05.08.2007 02:36
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal sachlich: Die Artikel erschienen damals wie heute wortgleich in NZ, CN und NEZ.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 05.08.2007 10:59.

05.08.2007 10:58 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ subkultur : du hast recht.

@ alle anderen : die cdu hat nach meinem wissen keine anteile an der neiderelbe zeitung, aber ich werde mal gerne anfragen, interessiert mich persönlich auch.

das die cdu bei springer keine anteile besitzt bin ich mir ziemlich sicher, ich sage jetzt einfach mal das es sogar so ist !

05.08.2007 15:46 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
keine ahnung..
auf jeden fall ist die niederlebe zeitung unabhängig, bei den cuxhavener nachrichten wo die spd einen großen prozenthaufen hält, bin ich mir manchmal nicht ganz sicher.


Ach, Niclas, die SPD hat nicht nur Anteile an einigen Zeitungsverlagen, die SPD hat sogar Anteile an der

Vernunft!


Deswegen war es schebig, unseren Gerhard so mies zu verabschieden!

Er war der größte Kanzler nach Willy Brandt!

Gerhard hat viel für dieses Land getan!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 06.08.2007 01:06.

06.08.2007 01:05
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der größte kanzler nach willy brandt ist wohl zweifelsohne helmut kohl - abgesehen von welcher partei auch immer (deutsche einheit usw.)

wie steht ihr eigentlich dazu das h. kohl den friedensnobelpreis verliehen bekommen soll ?

06.08.2007 03:40 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Ulli
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
der größte kanzler nach willy brandt ist wohl zweifelsohne helmut kohl - abgesehen von welcher partei auch immer (deutsche einheit usw.)


Helmut Kohl (CDU) !!!

06.08.2007 06:17
Urmel aus dem Eis!
Gast


RE: Rufmord Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Zur Erinnerung:

Juni 2006:

Unabhängig davon, was wie am Kreisgymnasium in Bremerhaven wirklich gelaufen ist, deutet für mich die Art und Weise der Berichterstattung in der Lokalpresse irgendwie auf ein konzertiertes Mobbing gegen die in Otterndorf wohnhafte Schulleiterin hin, die früher bereits Stellvertretende Direktorin am LiG war, und die ich als eine gute und engagierte Lehrerin meiner Tochter in Erinnerung habe. Fakt ist wohl: Die Schulleiterin hat den Abiturienten nach der Ausgabe der Zeugnisse Hausverbot erteilt und alle Feiern abgesagt. Der Anlaß soll ein ihr vorgelegtes Manuskript zu einem Artikel in der Abizeitung gewesen sein, in dem Bezüge von ihr zur extrem giftigen AGA- Kröte hergestellt worden seien.Der Landkreis hat die Maßnahme im Nachhinein kassiert.
Eins dürfte jedem klar sein: OHNE Grund platzt keineR in der Art, und die Provokation durch die Schüler an sich wirft Schatten auf das Umfeld. Die Schulleiterin war wegen einer Klassenfahrt nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen. Der Landkreis wurde allerdings mit einer Einschätzung dazu zitiert und darüberhinaus wurde im Zeitungsbericht im "besten" BILD- Stil Tratsch aus der Schulbehörde weiter verbreitet. Auf diese Art werden Lehrer von der eigenen Behörde endgültig zum Abschuß frei gegeben.Sehr merkwürdig, dass sich die örtliche Presse sogar mit voller Namensnennung für so etwas hergibt. Die BILD hat dies übrigens kurz knapp und viel sachlicher gemeldet - und das will schon was heißen!!

Auguist 2007:

Die Presse übertrifft sich selbst: Groß und breit berichten die drei Lokalzeitungen des Landkreises über einen Vergleich, der zwischen Schulbehörde und der betroffenen Schulleiterin geschlossen wurde, nachdem bereits vorher ebenso groß und breit die im Rahmen einer bezirksweiten Aktion erfolgte Schulinspektion ihrer bisherigen Schule als einzige im Kreis durchgehechelt wurde. Ich bezweifle ganz stark, daß andere Gymnasien bei dieser Inspektion deutlich besser weggekommen sein sollten, als es von dort geschildert wirde.. Jetzt ist von einer Versetzung in das 140 km entfernte Lüneburg die Rede, die allerdings nur solange andauern soll, bis in der Umgebung eine geeignete Schulleiterstelle frei wird. Offenbar fühlt sich die Presse genötigt, die in Frage kommenden Schulen vorab in aller Öffentlichkeit ausführlich zu instruieren. So schafft man keine zweiten Chancen. Die Frau muß mächtige Feinde haben, vor denen sogar die "freie" Presse kuscht.

Ja, das ist wirklich ein dicker Hund!

Und beweist, dass auch unsere Lokalpresse nicht wirklich "frei" ist.

Ob allerdings bestimmte Interessen dahinterstehen, oder ob die Gründe dafür ganz einfach in einer fehlenden journalistsichen Qulifikation liegen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Jedenfalls bin ich manchmal ziemlich entsetzt, wie inkompetent in der NEZ berichtet wird.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Urmel aus dem Eis! am 06.08.2007 10:44.

06.08.2007 10:43
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH