{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Bischof Williamson leugnet erneut Holocaust » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mimu70 mimu70 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 181

Bischof Williamson leugnet erneut Holocaust Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Spiegel": Bischof Williamson leugnet weiter den Holocaust

Der zur traditionalistischen katholischen Pius-Bruderschaft zählende Bischof Richard Williamson leugnet einem "Spiegel"-Bericht zufolge weiter den Holocaust. Aus internen E-Mails der Bruderschaft gehe hervor, dass Williamson "die sechs Millionen Vergasten" für "eine Riesenlüge" halte, berichtete der "Spiegel" am Samstag vorab. Auf dieser "Tatsache" sei "eine ganz neue Weltordnung aufgebaut worden." Die Juden, so der Geistliche, seien "dank der KZs Ersatzerlöser geworden." Williamson behauptet dem Bericht zufolge zudem, dass "1,3 Millionen Deportierte" aus den Lagern Treblinka, Majdanek, Belzec und Sobibór keineswegs vergast, sondern in den von Deutschland besetzten Teil der damaligen Sowjetunion verbracht worden seien.


Quelle:

http://de.news.yahoo.com/2/20100130/twl-...-w-4bdc673.html


________

30.01.2010 14:16 mimu70 ist offline Email an mimu70 senden Beiträge von mimu70 suchen Nehmen Sie mimu70 in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der gehört doch echt eingewiesen.

seine aussagen sind unerträglich.

30.01.2010 14:23 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
mimu70 mimu70 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 181

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche sagte meine Mutter gerade eben. Den sollte man zwangseinweisen !

30.01.2010 14:25 mimu70 ist offline Email an mimu70 senden Beiträge von mimu70 suchen Nehmen Sie mimu70 in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal muss Herr Ratzinger den Menschen schnellstens wieder exkommunizieren, sonst kann man nur zu dem Schluss kommen, dass der oberste Brückenbauer diese Meinung teilt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.01.2010 16:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zuerst einmal muss Herr Ratzinger den Menschen schnellstens wieder exkommunizieren, sonst kann man nur zu dem Schluss kommen, dass der oberste Brückenbauer diese Meinung teilt.


Wird der liebe Papa Ratzi nicht machen, da er ihn braucht, als Sperrspitze für die Hartliner.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

30.01.2010 17:26 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gericht verurteilt Holocaustleugner Williamson
Das Amtsgericht Regensburg hat den Bischof Williamson wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt. Der Geistliche hatte den Holocaust geleugnet.
(...)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,689448,00.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.04.2010 16:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Kumiko
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zuerst einmal muss Herr Ratzinger den Menschen schnellstens wieder exkommunizieren, sonst kann man nur zu dem Schluss kommen, dass der oberste Brückenbauer diese Meinung teilt.



Der Papst ist verantwortlich dafür, dass solche Menschen wieder Auftrieb bekommen und es wagen, sich öffentlich so abwegig zu äußern. Seit Benedict wird in der KK wieder zurück ins Mittelalter geschaut. Lateinische Messe, Anerkennung der Pius-Brüder, Holocaust-Leugner, Abtreibung und Verhütung werden gleichgesetzt...
Dieses zurück in die mittelalterliche Frömmigkeit initiiert auch das Gefühl dieser Menschen, dass sie eine eingeschworene Gemeinschaft sind und was um sie herum passiert und gesagt wird, nicht interessiert.
Es wird eine Mauer um die KK gezogen. Der Papst ist verantwortlich dafür und treibt dieses Denken voran. Er vermittelt, dass er und seine Gemeinschaft über alles Weltliche stehen. Voller Ignoranz wird darauf geschaut, was andere von der KK denken oder fordern. Man (Papst, Bischöfe..) fühlt sich der Welt gegenüber nicht verpflichtet und schon gar nicht hat die KK vor, Rechenschaft abzulegen.
Die neue Devise der KK lautet: zurück ins Mittelalter und das Fußvolk hat nicht nachzudenken sondern soll schweigen und gehorchen.
Die KK muss von unten reformiert werden, von oben kommt nichts!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kumiko am 21.04.2010 08:29.

21.04.2010 08:13
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kumiko
Die KK muss von unten reformiert werden, von oben kommt nichts!


Und wie stellst du dir das vor?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.04.2010 23:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Kumiko
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Kumiko
Die KK muss von unten reformiert werden, von oben kommt nichts!


Und wie stellst du dir das vor?


Wie bei Luther!
Aufstand der Laien, "Ungehorsam" des einfachen Kirchenvolkes, Austritte.

Vielleicht sollte so mancher Priester und Bishof (evtl. Mixa, Meisner) einfach aus der Kirche gejagt werden.

Stelle ich mir super vor, wie an einem Sonntag Menschen während eines Gottesdienstes aufstehen und rufen: "Wir wollen nicht den Papst sondern Jesus Christus als Zentrum unseres Glaubens. Raus mit den machtgeilen in die Irre gelaufenen alten Männern. "

22.04.2010 21:44
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kumiko Raus mit den machtgeilen in die Irre gelaufenen alten Männern. "

Das ist in der Tat gut gesagt.
Aufstand und Ungehorsam kann ich mir bei den Katholiken aber nicht vorstellen,eher ein paar wenige Austritte.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.04.2010 22:14 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Prozess gegen Williamson
6.500 Euro Strafe für den Holocaust-Leugner


Der erzkonservative Bischof Williamson ist im Berufungsprozess erneut wegen Volksverhetzung verurteilt worden, kommt aber nun billiger davon. Das Landgericht Regensburg verhängte eine Geldstrafe von 6.500 Euro. In erster Instanz war der Pius-Bruder zu 10.000 Euro verurteilt worden. Sein Verteidiger kündigte Revision an.

http://www.br-online.de/aktuell/richard-...10368386454.xml

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.07.2011 16:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

von Günter in einem anderen thread Ich denke, dass das doch wohl in erster Linie die Angelegenheit der Miitglieder der jeweiligen Kirche ist.

Ich gehe ja auch nicht auf einen Schachverein zu und sage "Schach ist doch konservativ! - Ihr solltet lieber Golf spielen, das ist moderner!"

Soweit kommt das noch, dass uns die Nichtchristen von außen vorschreiben wollen, wie wir als Christen in unseren Kirchen und Gemeinden zu leben haben ...

__________________

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

11.07.2011 18:29 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, die Israelis schnappen ihn und pfählen ihn. Dann hat er lange Zeit über seine Geschichtsklitterei nachzudenken.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

11.07.2011 19:12 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kumiko
Der Papst ist verantwortlich dafür, dass solche Menschen wieder Auftrieb bekommen und es wagen, sich öffentlich so abwegig zu äußern. Seit Benedict wird in der KK wieder zurück ins Mittelalter geschaut. Lateinische Messe, Anerkennung der Pius-Brüder, Holocaust-Leugner, Abtreibung und Verhütung werden gleichgesetzt...
Dieses zurück in die mittelalterliche Frömmigkeit

... ist njicht erst seit Ratzinger so, das konnte der Erdprobennehmer und viele seiner Vorgänger genauso gut.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

11.07.2011 19:23 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine meinung
von Günter in einem anderen thread

Ich denke, dass das doch wohl in erster Linie die Angelegenheit der Miitglieder der jeweiligen Kirche ist.

Ich gehe ja auch nicht auf einen Schachverein zu und sage "Schach ist doch konservativ! - Ihr solltet lieber Golf spielen, das ist moderner!"

Soweit kommt das noch, dass uns die Nichtchristen von außen vorschreiben wollen, wie wir als Christen in unseren Kirchen und Gemeinden zu leben haben ...

__________________


Hier geht es natürlich um etwas völlig anderes! Denn die Selbstverfügung innerhalb von Kirchen, Gemeinden oder Gemeinschaften hört natürlich dort auf, wo gegen bestehende Gesetze verstossen wird!

Hier geht es konkret darum, dass Bischof Williamson wegen Volksverhetzung verurteilt wurde. Das ist sehr hart zu kritiseren. Und hier ist auch Ratzingers Handeln schwer zu kritisieren.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.07.2011 20:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine meinung
Zitat:
Original von Kumiko
Der Papst ist verantwortlich dafür, dass solche Menschen wieder Auftrieb bekommen und es wagen, sich öffentlich so abwegig zu äußern. Seit Benedict wird in der KK wieder zurück ins Mittelalter geschaut. Lateinische Messe, Anerkennung der Pius-Brüder, Holocaust-Leugner, Abtreibung und Verhütung werden gleichgesetzt...
Dieses zurück in die mittelalterliche Frömmigkeit

... ist njicht erst seit Ratzinger so, das konnte der Erdprobennehmer und viele seiner Vorgänger genauso gut.


Nein, nur Ratzinger hat die Exkommunikation der vier Bischöfe der Piusbruderschaft, darunter Williamson, am 21. Januar 2009 aufgehoben.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.07.2011 20:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von meine meinung
Zitat:
Original von Kumiko
Der Papst ist verantwortlich dafür, dass solche Menschen wieder Auftrieb bekommen und es wagen, sich öffentlich so abwegig zu äußern. Seit Benedict wird in der KK wieder zurück ins Mittelalter geschaut. Lateinische Messe, Anerkennung der Pius-Brüder, Holocaust-Leugner, Abtreibung und Verhütung werden gleichgesetzt...
Dieses zurück in die mittelalterliche Frömmigkeit

... ist njicht erst seit Ratzinger so, das konnte der Erdprobennehmer und viele seiner Vorgänger genauso gut.


Nein, nur Ratzinger hat die Exkommunikation der vier Bischöfe der Piusbruderschaft, darunter Williamson, am 21. Januar 2009 aufgehoben.



Womit wieder einmal bewiesen wäre, was von dem Mensch, der sich "Stellvertreter Gottes" auf Erden nennt, zu halten ist.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

11.07.2011 20:28 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH