{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » Märchen und Legenden über HartzIV! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Märchen und Legenden über HartzIV! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Bekannter von mir erzählt mir immer wieder, er hätte mehrere Kollegen, die als Alleinstehende ohne Kinder monatlich 2.000 € und mehr aus HartzIV erhielten. Und sie würden dann auch noch schwarz arbeiten.

Gut, mit dem Schwarzarbeiten, das mag ja sein, dass wäre der Tatbestand der Erschleichung von Sozialleistungen und damit Betrug.

Dass aber ein Alleinstehender ohne Kinder 2.000 € und mehr aus HartzIV erhält, entstammt ja wohl aus dem Reich von Dichtung und Legende.

Diese verlogenen Märchen kannst Du an jedem Stammtisch hören. Dabei sind es reine Phantasiegebilde. Trotzdem glauben es manche einfältige Menschen!

Und dass diese Lügengeschichten immer wieder gezielt gestreut werden, damit sie von uninformierten Leuten dann an die Stammtische weitergetragen zu werden, ist schon traurig! Aber Methode!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.02.2010 12:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Märchen und Legenden über HartzIV! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Ein Bekannter von mir erzählt mir immer wieder, er hätte mehrere Kollegen, die als Alleinstehende ohne Kinder monatlich 2.000 € und mehr aus HartzIV erhielten. Und sie würden dann auch noch schwarz arbeiten.

Gut, mit dem Schwarzarbeiten, das mag ja sein, dass wäre der Tatbestand der Erschleichung von Sozialleistungen und damit Betrug.

Dass aber ein Alleinstehender ohne Kinder 2.000 € und mehr aus HartzIV erhält, entstammt ja wohl aus dem Reich von Dichtung und Legende.

Diese verlogenen Märchen kannst Du an jedem Stammtisch hören. Dabei sind es reine Phantasiegebilde. Trotzdem glauben es manche einfältige Menschen!

Und dass diese Lügengeschichten immer wieder gezielt gestreut werden, damit sie von uninformierten Leuten dann an die Stammtische weitergetragen zu werden, ist schon traurig! Aber Methode!



Woher diese Ammenmärchen?
Ich bezweifle das du solche Bekannte hast die soetwas behaupten und zu Stammtischen gehst du eh nicht. Woher also willst du Stammtischwissen haben?
Das sind doch nur alles billige Hetz-Parolen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.02.2010 10:15 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Märchen und Legenden über HartzIV! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Woher diese Ammenmärchen?
Ich bezweifle das du solche Bekannte hast die soetwas behaupten und zu Stammtischen gehst du eh nicht. Woher also willst du Stammtischwissen haben?
Das sind doch nur alles billige Hetz-Parolen.


Du kannst bezweifeln, was Du willst. Aber unterlasse es bitte, mir "billige Hetz-Parolen" zu unterstellen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


20.02.2010 14:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es sind billige Parolen, nichts weiter. Genauso wahr wie die Behauptungen, das ausländische Mitbürger mehr Hartz-IV Leistungen erhalten als deutsche Mitbürger.

Aber ich habe noch ein Märchen bzw. eine Legende: Hartz-IV Empfänger bekommen kein Kindergeld. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.02.2010 16:13 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bekommen sie ja auch nicht. Das Kindergeld wird auf das Arbeitslosengeld II angerechnet.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.02.2010 16:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Bekommen sie ja auch nicht. Das Kindergeld wird auf das Arbeitslosengeld II angerechnet.

Noch einer der es nicht versteht. großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.02.2010 16:19 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Grubendol
Bekommen sie ja auch nicht. Das Kindergeld wird auf das Arbeitslosengeld II angerechnet.

Noch einer der es nicht versteht. großes Grinsen

Ach was...zieht dir dein Arbeitgeber das Kindergeld auch vom Gehalt ab?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.02.2010 16:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Grubendol
Bekommen sie ja auch nicht. Das Kindergeld wird auf das Arbeitslosengeld II angerechnet.

Noch einer der es nicht versteht. großes Grinsen

Ach was...zieht dir dein Arbeitgeber das Kindergeld auch vom Gehalt ab?

Selbst wenn es dann so wäre, dürfte ich dann behaupten, ich bekommen kein Kindergeld?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.02.2010 16:32 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, denn für die Hartzies ist es so.

Zitat:
Armutszeugnis
Ausgerechnet die Hartz-IV-Familien gehen leer aus bei der geplanten Kindergelderhöhung

von Ulrike Meyer-Timpe
(...)
Die deutsche Durchschnittsfamilie kann die Erhöhung bestenfalls als Symbol der Anerkennung begreifen. Die zehn oder zwanzig Euro mehr für ihre ein bis zwei Kinder wird sie im Alltag kaum spüren. Diejenigen aber, die das Geld besonders dringend nötig hätten, gehen leer aus. Hartz-IV-Eltern wird das höhere Kindergeld prompt von der Unterstützung abgezogen – unterm Strich haben sie also, anders als Mittelstandsfamilien, auch künftig nicht einen Cent mehr für ihr Kind. Dabei hätten sie erst recht Nachholbedarf gehabt. Als das Arbeitslosengeld II vor vier Jahren die frühere Sozialhilfe ersetzte, wurde der Regelsatz für Kinder kurzerhand um bis zu 20 Prozent gekürzt.

Normalverdiener sollen also von Januar an 164 Euro vom Staat für ihren Nachwuchs erhalten, Hartz-IV-Familien bekommen weiterhin nur 211 Euro für Kinder bis zu 14 Jahren. Abgesehen von der Miete also nur 47 Euro mehr als alle anderen Eltern, obwohl sie davon sämtliche Ausgaben für das Kind bestreiten müssen und nicht noch auf eigenes Einkommen zurückgreifen können.

http://www.zeit.de/2008/52/Argument-Kinder

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.02.2010 16:37.

20.02.2010 16:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ja, denn für die Hartzies ist es so.


Wenn die Hartz-IV Empfänger kein Kindergeld bekommen, können Sie doch auch kein höheres Kindergeld bekommen. Peinlich dabei nur, dass die Argen 'vergessen' hatten, dieses höhere Kindergeld im Januar 2010 abzuziehen. großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

20.02.2010 22:45 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH