{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bräuche und Rezepte » 150 Jahre Fish 'n' Chips » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

150 Jahre Fish 'n' Chips Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
150 Jahre Fish 'n' Chips: Im Fett vereint
Kulinarisches Harakiri oder leckeres Vergnügen? Den Briten ist das egal. "Fish 'n' Chips" steht auf der Insel auf Platz eins der Liste der beliebtesten Fast-Food-Gerichte. Lange führten Backfisch und Kartoffelstäbchen eher eine Fernbeziehung - ehe sie vor 150 Jahren zueinander fanden.
(...)
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,683285,00.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.03.2010 18:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: 150 Jahre Fish 'n' Chips Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Den Briten ist das egal.
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,683285,00.html

Wer jemals in England kulinarisch ein britisches Frühstück (british Breakfirst) 'genossen' hat, der weiß, dass die Briten an kulinarische Finessen keinen Gedanken verschwenden.

Fish 'n' Chips mit dem deutschen Backfisch mit Pommes gleichzusetzen kommt dem Original nur annähernd nahe. Die Realität sind aber anders aus. cool

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.03.2010 18:10 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: 150 Jahre Fish 'n' Chips Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Den Briten ist das egal.
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,683285,00.html

Wer jemals in England kulinarisch ein britisches Frühstück (british Breakfirst) 'genossen' hat, der weiß, dass die Briten an kulinarische Finessen keinen Gedanken verschwenden.

Fish 'n' Chips mit dem deutschen Backfisch mit Pommes gleichzusetzen kommt dem Original nur annähernd nahe. Die Realität sind aber anders aus. cool


Den Briten eine Esskultur anzudichten ist purer Unsinn.
Schon mal jemand "Shepherds Pie gegessen?Haue ha.
Und dann das ganze Sandwich-Übel,rund um die Uhr.
Glücklicherweise gibt es in den größeren Städten reichlich indische und chinesiche Restaurants und die meisten sind wirklich gut.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.03.2010 10:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Kochbuchmacke und greife auch gern einmal bei günstigen Angeboten zu. Oft muss ichdann zu Hause feststellen, dass es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen handelt. Angesichts dieser Kochbuchflut, die von der Insel herüberschwappt, wundert es mich, dass viele Briten noch nicht einmal eine Küche besitzen und dass Jamie Oliver eine große Kampagne geführt hat, die sich gegen Junk Food bei der Schulspeisung eingesetzt hat. Übrigens, ich habe in Cornwall und umzu innerhalb einer Woche nur viermal außerhalb der Ferienwohnung gespeist, und das war - bis auf einen Fish-and-Chips-Laden in Polperro, in dem zur Geschmackshebung der Chips nur eine Flasche Essig zur Verfügung stand und der Pie wie Pi... schmeckte - ausgezeichnet, da überwiegend italienisch geprägt.

13.03.2010 12:01 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
..... ich habe in Cornwall

Ein ausgesprochen schöner Landstrich,aber auch dort ist man am besten Selbstverpfleger.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.03.2010 09:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Maggie
..... ich habe in Cornwall

Ein ausgesprochen schöner Landstrich,aber auch dort ist man am besten Selbstverpfleger.

Absolut! Cornwall ist ein einziger Traum!

Und immerhin kenne ich ein englisches Restaurant, wo es einigermaßen schmeckt, aber die Atmosphäre sagenhaft ist, Platters im Barbican, dem alten Hafen von Plymouth!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

14.03.2010 17:21 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: 150 Jahre Fish 'n' Chips Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Den Briten ist das egal.
http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,683285,00.html

Wer jemals in England kulinarisch ein britisches Frühstück (british Breakfirst) 'genossen' hat, der weiß, dass die Briten an kulinarische Finessen keinen Gedanken verschwenden.



Also ich fand nur das Frühstuck Klasse, Ei gebratener Speck, viel Tee und wir aßen über 90 Minuten jeden morgen.

Was danach kam, neee selbst das Hähnchen mit Honig, nee!
Die Pizza oder der Chinese waren nicht der Hit, allerdings ist mir das in Frankreich auch schon passiert.

Indisch ist das was mich immer über Wasser hält. Mittlerweile habe ich ein paar gute kleine Gaststätten gefunden.

Was ich sehr gut finde, ist der Umgangston, sehr höflich, freundlich und nett. Sehr angenehm.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

15.03.2010 09:45 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH