{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Schönheitskur für Waggons » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Schönheitskur für Waggons Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das neue Outfit der ICEs


Zitat:
Schönheitskur für Waggons

Von Krisenstimmung will Bahnchef Rüdiger Grube nichts wissen. Trotz Einbußen wegen der Konjunkturflaute hat sich der bundeseigene Konzern 2009 sicher in den schwarzen Zahlen gehalten, bilanzierte der 58-Jährige gestern in Frankfurt nicht ohne Stolz.

Grube verkündete für die kommenden Monate eine Reihe ehrgeiziger Vorhaben: Die langwierigen Technikprobleme, die tausende Fahrgäste im Winter nervten, werden angepackt. Der Service für gestrandete Kunden soll bald besser sein. Der Schuldenberg muss kleiner werden.

Der Gewinn der Bahn nach Steuern schrumpfte 2009 um über ein Drittel auf 830 Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilte. 2008 hatte der Konzern unter dem Strich noch 1,3 Milliarden Euro verdient. Der Umsatz schrumpfte, insbesondere wegen des krisenbedingten Rückgangs im Frachtgeschäft, um 12,3 Prozent auf 29,3 Milliarden Euro.

Oberste Priorität habe das „Brot- und Buttergeschäft“ mit Zügen und Bussen in Deutschland, sagte Grube, der zugleich Investitionen im Ausland ankündigte. „Pünktlicher, schneller, zuverlässiger“ müsse die Bahn werden, hat auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) angemahnt. Bei Störungen sollen Kunden laut Grube künftig genauer informiert werden, Warteräume in großen Stationen nicht nur für Erste-Klasse-Gäste öffnen. In Regionalzügen will Grube technische Zugbegleiter mitfahren lassen, die Fehler gleich beheben. Denn als „größte Schwachstelle“ haben die Manager den dezimierten Fuhrpark ins Visier genommen. Bis Ende März sollen alle ICE eine Schönheitskur absolvieren, damit wenigstens defekte Klapptische und Toiletten nicht mehr für Ärger sorgen.

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachr..._pageid,52.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.03.2010 23:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Schönheitskur für Waggons Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Das neue Outfit der ICEs


Zitat:
Schönheitskur für Waggons
Bei Störungen sollen Kunden laut Grube künftig genauer informiert werden, Warteräume in großen Stationen nicht nur für Erste-Klasse-Gäste öffnen. In Regionalzügen will Grube technische Zugbegleiter mitfahren lassen, die Fehler gleich beheben. Denn als „größte Schwachstelle“ haben die Manager den dezimierten Fuhrpark ins Visier genommen. Bis Ende März sollen alle ICE eine Schönheitskur absolvieren, damit wenigstens defekte Klapptische und Toiletten nicht mehr für Ärger sorgen.

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachr..._pageid,52.html

Bunte Farbe soll helfen, na ich bin da skeptisch.

Nun ich habe heute gerade einen Brief von der DB bekommen, in dem man mir 2.500 Punkte Entschädigung gegeben hat, klar habe ich mich gefreut, aber ich habe in letzter Zeit vielen erleben müssen, gestern waren es 55 Min, sonst minimal 20 min.

Jetzt schon zwei Mail ein IC anstatt ein ICE, ich bin genervt und gespannt ob es jetzt besser wird. Ich zahle 3.800 Euro und möchte einfach nur meine Ruhe.

Ich bin am überlegen ob ich mal ein Buch über meine Erlebnisse schreiben sollte.

Wie gesagt heute bin ich genervt, weil wieder mal nix geklappt hat und die Mitreisende einen großen Schatten hatten.

Bitte liebe Zugfahrer, bevor ihr die Schnauze aufmacht, schaut erst mal genau Eurer Reservierung an, seit sicher das ihr im richtigen Zug und dann noch wichtiger im richtigen Wagen seit, ich wurde heute zweimal angesprochen, das ich auf ihren Platz sitzen würde, jedesmal bat ich um die Reservierung und konnte nicht anders als an Fielmann zu verweisen.

Falscher Wagon, falscher Zug, "ich dachte meine Reservierung gilt für alle Züge" Guten Nacht Marie und bitte fahren sie wieder Auto. Oder was sagt Herr Nuhr so schon: " Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Klappe halten"

Man merkt ich bin genervt.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 27.03.2010 01:19.

27.03.2010 01:15 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Schönheitskur für Waggons Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe

Ich bin am überlegen ob ich mal ein Buch über meine Erlebnisse schreiben sollte.


Ich denke, dafür wärest Du aufgrund Deiner umfangreichen Bahn-Erfahrungen sicherlich sehr kompetent. Dieses Buch könnte - auch aufgrund des Frustes vieler Bahnreisender - ein richtig großer Erfolg werden. smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.03.2010 01:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH