{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » Die wahren Arbeitslosenzahlen im Februar 2010! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Achtung Die wahren Arbeitslosenzahlen im Februar 2010! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

offiziell wurden von der BA nach den von der Regierung vorgeschriebenen Berechnungsmethode für den Monat Februar 2010 3.643.381 Arbeitslose gemeldet.

Tatsächlich aber liegt die Zahl deutlich höher:

Arbeitslosengeld I (ALG) erhielten demnach 1.358.370 Menschen (-19.154), ALG II (Hartz IV) bekamen 4.968.035 Menschen (+44.251).

Das sind zusammen 6.326.404 Menschen.

Rechnet man jetzt noch die die nichterwerbsfähigen Sozialgeldempfänger hinzu, so kommt man mit weiteren 1.840.690 Beziehern auf insgesamt 8.167.095 Leistungsbezieher.

Dem standen im Februar 409.541 offene Stellen gegenüber (Stand: 21.02.2010).

Das sind die wahren Arbeitslosenzahlen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.03.2010 13:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

RE: Die wahren Arbeitslosenzahlen im Februar 2010! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

offiziell wurden von der BA nach den von der Regierung vorgeschriebenen Berechnungsmethode für den Monat Februar 2010 3.643.381 Arbeitslose gemeldet.

Tatsächlich aber liegt die Zahl deutlich höher:

Arbeitslosengeld I (ALG) erhielten demnach 1.358.370 Menschen (-19.154), ALG II (Hartz IV) bekamen 4.968.035 Menschen (+44.251).

Das sind zusammen 6.326.404 Menschen.

Rechnet man jetzt noch die die nichterwerbsfähigen Sozialgeldempfänger hinzu, so kommt man mit weiteren 1.840.690 Beziehern auf insgesamt 8.167.095 Leistungsbezieher.

Dem standen im Februar 409.541 offene Stellen gegenüber (Stand: 21.02.2010).

Das sind die wahren Arbeitslosenzahlen!

Ich würde jetzt mal vorsichtig unterstellen, dass das nicht stimmt.

Denn ich gehe mal davon aus, dass in der ALG-II-Statistik die Aufstocker drin sind, die einen Drecksjob haben, der sie nicht ernährt. Oder?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 29.03.2010 14:10.

29.03.2010 14:10 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, die Zahlen stammen von der Bundesagentur für Arbeit und wurden im Monatsbericht Februar 2010 auf Seite 48 veröffentlicht: Monatsbericht 02/2010

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.03.2010 14:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Nun, die Zahlen stammen von der Bundesagentur für Arbeit und wurden im Monatsbericht Februar 2010 auf Seite 48 veröffentlicht: Monatsbericht 02/2010

Auf Seite 19 steht einiges darüber, wenn auch weiterhin verwirrend.

Interessant finde ich die Anzahl der Aufstocker (114 - 117T). Da hätte ich deutlich mehr geschätzt.

Auf jeden Fall ist es ein absoluter Witz zu behaupten, es seien nur 3,6 Millionen arbeitslos.

Und ich würde es hochinteressant finden, die tatsächlichen Zahlen mal mit den betrugsbereinigten Zahlen aus der Vor-Schröder-Ära zu vergleichen. Vielleicht würde dann auch aus dieser Statistik deutlich, dass das angebliche Jobwunder der letzten Jahre keins war.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 29.03.2010 15:15.

29.03.2010 15:10 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Und ich würde es hochinteressant finden, die tatsächlichen Zahlen mal mit den betrugsbereinigten Zahlen aus der Vor-Schröder-Ära zu vergleichen. Vielleicht würde dann auch aus dieser Statistik deutlich, dass das angebliche Jobwunder der letzten Jahre keins war.


Naja, Fakt ist, dass sehr viele dieser hochgelobten durch die Agenda2010 geschaffenen Jobs tatsächlich Tätigkeiten zu Hungerlöhnen bzw. schlechtbezahlte Leiharbeitsjobs sind. Dazu sehr oft nur befristet bzw. außerhalb jeglicher Arbeitnehmerrechte.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.03.2010 23:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von toffil
Und ich würde es hochinteressant finden, die tatsächlichen Zahlen mal mit den betrugsbereinigten Zahlen aus der Vor-Schröder-Ära zu vergleichen. Vielleicht würde dann auch aus dieser Statistik deutlich, dass das angebliche Jobwunder der letzten Jahre keins war.


Naja, Fakt ist, dass sehr viele dieser hochgelobten durch die Agenda2010 geschaffenen Jobs tatsächlich Tätigkeiten zu Hungerlöhnen bzw. schlechtbezahlte Leiharbeitsjobs sind. Dazu sehr oft nur befristet bzw. außerhalb jeglicher Arbeitnehmerrechte.

Eben.

Diese (angebliche) Reduzierung der Arbeitslosenzahlen war erstens dadurch bedingt und zweitens einfach der boomenden Konjunktur geschuldet.

Und heute leben wir in einem Klima, wo mittlerweile die Mehrheit der deutschen Arbeitnehmer nackte Angst vor dem Absturz in Hartz IV hat. Deshalb sind auch die Aussagen, dass man sich einfach gewerkschaftlich organisieren und gegen Mobbing und sonstige Schweinereien wehren könne, nichts als romantische Sozialträumerei. Die Realität sieht so aus, dass ein Arbeitgeber am längeren Hebel sitzt und fertig.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

30.03.2010 09:16 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Die wahren Arbeitslosenzahlen im Februar 2010! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Rechnet man jetzt noch die die nichterwerbsfähigen Sozialgeldempfänger hinzu, so kommt man mit weiteren 1.840.690 Beziehern auf insgesamt 8.167.095 Leistungsbezieher.

Warum sollte man Leute, die dem Arbeitsmarkt aus persönlichen Gründen gar nicht zur Verfügung stehen, zu den Arbeitslosen hinzurechnen. Die werden aus einem anderen Topf bezahlt, nicht aus den Beiträgen der Versicherten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.03.2010 11:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Die wahren Arbeitslosenzahlen im Februar 2010! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter
Rechnet man jetzt noch die die nichterwerbsfähigen Sozialgeldempfänger hinzu, so kommt man mit weiteren 1.840.690 Beziehern auf insgesamt 8.167.095 Leistungsbezieher.

Warum sollte man Leute, die dem Arbeitsmarkt aus persönlichen Gründen gar nicht zur Verfügung stehen, zu den Arbeitslosen hinzurechnen. Die werden aus einem anderen Topf bezahlt, nicht aus den Beiträgen der Versicherten.


Gut, ob man diese 1.840.690 als arbeitslos bezeichnet, darüber kann man sicherlich streiten.

Übrigens werden sie genauso wie die HartzIV-Empfänger "aus einem anderen Topf bezahlt, nicht aus den Beiträgen der Versicherten".

Deshalb habe ich ja auch beide Zahlen genannt. Fakt ist aber, dass es eine große Lüge ist, wenn die BA auf Druck der Bundesregierung 3.643.381 Arbeitslose meldet, obwohl nach den Unterlagen der BA tatsächlich aber 6.326.404 Menschen im Februar arbeitslos waren!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 30.03.2010 11:58.

30.03.2010 11:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Zahl hat mich zu Beginn der letzten Will-Diskussion auch gewundert.

Viel verwunderlicher ist, dass ein Versicherungsmann und Forenbetreiber sowie ein Taxifahrer diese Diskrepanzen sofort bemerken, relativ gut bis sehr gut bezahltes Fachpersonal in den Zeitungen und sonstigen Medien aber nicht...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.03.2010 12:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Die Zahl hat mich zu Beginn der letzten Will-Diskussion auch gewundert.

Viel verwunderlicher ist, dass ein Versicherungsmann und Forenbetreiber sowie ein Taxifahrer diese Diskrepanzen sofort bemerken, relativ gut bis sehr gut bezahltes Fachpersonal in den Zeitungen und sonstigen Medien aber nicht...


Wohl war ... Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.03.2010 12:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Die Zahl hat mich zu Beginn der letzten Will-Diskussion auch gewundert.

Viel verwunderlicher ist, dass ein Versicherungsmann und Forenbetreiber sowie ein Taxifahrer diese Diskrepanzen sofort bemerken, relativ gut bis sehr gut bezahltes Fachpersonal in den Zeitungen und sonstigen Medien aber nicht...


Wohl war ... Augenzwinkern


Sie sehen es sicher auch, müssen aber schweigen ..............

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

30.03.2010 15:06 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Hansen
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Blödsinn! Alles nur rote Propaganda!

Im Februar hatten wir nur 3.643.381 Arbeitslose!!! Basta!

Und genauso viel offene Stellen gab es auch. Wenn so ein Schmarotzer natürlich zu fein ist, auch mal beim Bauern zu arbeiten, dann sollte man diesen Faulpelz dazu zwingen! Ich muss schließlich auch arbeiten!!!

06.04.2010 23:32
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansen
Was für ein Blödsinn! Alles nur rote Propaganda!

Was hat das mit rote Propaganda zu tun?
Und so nebenbei,wie kann man Fan von einem Menschenverachter und Schwachmaten wie S.R.sein.
Ist mir völlig unverstänlich für jemanden der einen IQ von mehr als Schuhgröße hat.Oder hast du.......?
Kann ja sein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.04.2010 23:58 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Hansen
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[gestrichen - mfg Quark]

07.04.2010 00:34
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wird hier leider zu schnell gestrichen und so ist man leider nicht in der Lage sich dementsprechend zu wehren.
Da hängt dann vieles in der Luft und die überschnelle Streichung könnte man schon locker als Bevormundung empfinden.
Ob das nun zuträglich für dieses Forum ist stelle ich doch arg in Frage.
Ich bin eher der Meinung das hier schlichtweg nur nach persönlicher Meinung der Mods gestrichen wird und nicht zum Schutz der Allgemeinheit.
Das bezeichne ich dann ganz einfach als Willkür .

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.04.2010 00:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sobald ich Beleidigungen sehe, werden sie von mir gestrichen. Bevor es hier lang und breit eine Diskussion darüber gibt, warum wir als Mods diese Beleidigungen hier stehen lassen. Das hat nichts mit Willkür zu tun.

Und glaube mir auf den Beitrag wolltest Du Dich nicht wirklich wehren - weil dann müssten wir das wohl auch als Beleidigung löschen. großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.04.2010 01:03 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Und glaube mir auf den Beitrag wolltest Du Dich nicht wirklich wehren - großes Grinsen


Doch mit Sicherheit hätte ich mich gerne gewehrt und auch sachlich,denn auch dazu bin ich in der Lage. Augenzwinkern

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.04.2010 01:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansen
Ich muss schließlich auch arbeiten!!!

Glaube ich nicht. Wer würde jemanden wie dich schon einstellen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.04.2010 10:05 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


RE: Die wahren Arbeitslosenzahlen im Februar 2010! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

offiziell wurden von der BA nach den von der Regierung vorgeschriebenen Berechnungsmethode für den Monat Februar 2010 3.643.381 Arbeitslose gemeldet.

Tatsächlich aber liegt die Zahl deutlich höher:

Arbeitslosengeld I (ALG) erhielten demnach 1.358.370 Menschen (-19.154), ALG II (Hartz IV) bekamen 4.968.035 Menschen (+44.251).

Das sind zusammen 6.326.404 Menschen.

Rechnet man jetzt noch die die nichterwerbsfähigen Sozialgeldempfänger hinzu, so kommt man mit weiteren 1.840.690 Beziehern auf insgesamt 8.167.095 Leistungsbezieher.

Dem standen im Februar 409.541 offene Stellen gegenüber (Stand: 21.02.2010).

Das sind die wahren Arbeitslosenzahlen!

Ich würde jetzt mal vorsichtig unterstellen, dass das nicht stimmt.

Denn ich gehe mal davon aus, dass in der ALG-II-Statistik die Aufstocker drin sind, die einen Drecksjob haben, der sie nicht ernährt. Oder?


Sicher sind in den Zahlen auch Aufstocker drin, die der Drecksjob nicht ernährt, aber andererseits sind diejenigen nicht drin, die eine Arbeit suchen und keine Leistungen bekommen. Wurde früher Hartz-IV an jeden 15jährigen gezahlt, der nicht eine Schule oder Ausbildung absolvierte oder in Arbeit war, so bekommt man Hartz-IV jetzt, wenn man in einer Familie wohnt, erst ab 25. Nicht mitgezählt werden auch Arbeitssuchende, die in Bedarfsgemeinschaften leben, wo z. B. der Ehepartner eine Rente bekommt, die so hoch ist, dass man kein Recht auf Hartz IV hat. Sprich: Wessen Ehefrau oder Ehemann genug Rente bezieht, gilt nicht als arbeitslos, auch wenn man selbst arbeitsfähig und arbeitswillig ist.

07.04.2010 16:10
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Hansen
Ich muss schließlich auch arbeiten!!!

Glaube ich nicht. Wer würde jemanden wie dich schon einstellen?


Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen.

07.04.2010 16:12
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Die wahren Arbeitslosenzahlen im Februar 2010! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn


Sicher sind in den Zahlen auch Aufstocker drin, die der Drecksjob nicht ernährt, aber andererseits sind diejenigen nicht drin, die eine Arbeit suchen und keine Leistungen bekommen. Wurde früher Hartz-IV an jeden 15jährigen gezahlt, der nicht eine Schule oder Ausbildung absolvierte oder in Arbeit war, so bekommt man Hartz-IV jetzt, wenn man in einer Familie wohnt, erst ab 25. Nicht mitgezählt werden auch Arbeitssuchende, die in Bedarfsgemeinschaften leben, wo z. B. der Ehepartner eine Rente bekommt, die so hoch ist, dass man kein Recht auf Hartz IV hat. Sprich: Wessen Ehefrau oder Ehemann genug Rente bezieht, gilt nicht als arbeitslos, auch wenn man selbst arbeitsfähig und arbeitswillig ist.


Ich habe mal eine Aussage gehört, bei dem es nicht um 8 Mill sondern sogar über 10.000.000 Menschen "bedürftig" sind.

Ich finde diese Aussage gerade nicht im Netz.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

07.04.2010 16:56 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Monatliche Arbeitslosenzahlen
Was die offizielle Statistik verbirgt


Millionen Menschen in Deutschland sind arbeitslos. Die genaue Zahl veröffentlicht die Bundesagentur für Arbeit jeden Monat. Doch nicht jeder Erwerbsfähige, der einen Job sucht, taucht in der Statistik auf. tagesschau.de erklärt in Fragen und Antworten, wer aus welchen Gründen fehlt.
...

Ist jeder arbeitslos, der Arbeitslosengeld I oder II bekommt?

Nein. Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit gelten 2010 nur rund zwei Drittel der Empfänger von Arbeitslosengeld II, das 2005 Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe abgelöst hat, auch als arbeitslos. Der Rest stand dem Arbeitsmarkt aus verschiedenen Gründen formal nicht zur Verfügung oder nahm an einer Fördermaßnahme teil. Eine weitere Gruppe sind Aufstocker. Sie arbeiten zwar mindestens 15 Stunden in der Woche und gelten deshalb nicht als arbeitslos. Weil ihr Einkommen für den Lebensunterhalt aber nicht reicht, bekommen sie zusätzlich Arbeitslosengeld II.

Nur knapp die Hälfte der Empfänger von Arbeitslosengeld II ist offiziell arbeitslos.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hint...nzahlen100.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.10.2010 23:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH