{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Lockere Aufzählung meiner Erlebnisse in der Bahn » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Lockere Aufzählung meiner Erlebnisse in der Bahn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe hier mal meine Erlebnisse in der Bahn, egal in welchem Land.

2010-03-31

Osterwochenende, ich sitze gerade im Zeppelin in Stuttgart, kam aus Hannover und ja die Züge sind voll, warum wohl, ja richtig es wird Ostern werden und bin gespannt wir es mir morgen Nachmittag auf den Weg nach München gehen wird.

LEUTE, oder besser liebe seltene Bahnfahrer bedenkt bitte, das die Züge vor Festen oder am Ferienbeginn sind die Züge voll.

Und ja ich bin eventuell arrogant, oder schreibe so, aber ich zahle 3.800 Euro für eine BC 100. Aus meiner eigenen Tasche und muss diese erst mal wieder rein holen.

Wenn Bahnfahrer, keine Pendler, sich eine Fahrkarte, egal ob nun vor 29, 49, das Lidl Ticket oder den regulären Preis 156 Euro gezahlt haben, sind 4,5 für einen Sitzplatz nun wirklich nicht viel.

Aber nach dieser Vorrede nun mein heutiges Erlebnis, das mich verärgert.

In den ICEs gleich nach dem Speisewagen, heute der Wagen 7 gibt es ca. 20 -30 Plätze, auf den steht für bahn comfort , diese Plätze sind für Kunden der Bahn gedacht die über 2500 Punkte gesammelt haben (vergleichbar mit 2.500 Euro pro Jahr in Fahrkarten gesteckt) reserviert.

Als ich heute im Zug einstieg, waren alle Plätze belegt, da ich keinen Stress habe will, warte ich bin die Schaffnerin kam, ich bat sie mir einen Platz zu zeigen, der nicht von einer Schwarzen Mamba oder von vom BC belegt ist. Sie müsste es wissen, weil sie die Fahrkarte kontrolliert.

Wir waren in Hannover zu dritt eingestiegen und benötigten also drei Plätze.

Sie hatte auch gleich drei Passagiere ausgemacht, die sie nun bat aufzustehen. Daraus entwickelte sich eine handfeste Diskussion um nicht zu sagen einen sehr lauter Streit, da diese leicht angetrunkenen Herren nicht aufstehen wollten, da sie nun mal säßen und basta und wir können ja mal versuchen sie zu vertreiben

Selbst der Zugchef konnte den Streit nicht entschärfen und ich lud darauf hin meine Freunde an ins Restaurant ein, wobei die Getränke (ohne Alkohol) ....... (Ach stimmt Schweigepflicht)

Wir haben so im Restaurant schön gegessen und der Zugchef hat danach ein Abteil für uns gefunden. Allerdings 1. Klasse, die ich mit drei mal 500 Bonuspunkte (habe ich immer dabei) bezahlen musste.

Während wir noch aßen hörten wir die Durchsage, das ein Beamter der Grenztruppe bitte in Wagen 7 kommen möchte.

Ich gehe davon aus, dass es weiteren Tumult gegeben hat.

Ach ja, wir hatten heute 10 min Verspätung, weil der Lockführer ein Signal überfahren hatte, es wurde eine Notabschaltung aktiviert, deren Behebung ca. 15 min dauerte.

Und für morgen haben wir auch keine Reservierung, da wir nicht wissen, wie lange wir bei Bosch brauchen.

Also mein Tipp:
Reisen an besonderen Tagen nur mit Reservierung für alle die nicht im Stress sind und sich die Züge aussuchen können.

Prost, mein Wein ist vor ein paar min gekommen. cool

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 31.03.2010 23:39.

31.03.2010 23:38 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prost RaBoe! smile

Tja, das ist schon haarsträubend.

Bin mal gespannt, was ich morgen erleben werde. Fahre morgen mal wieder über Cuxhaven, Bremerhaven, nach Essen. IC 2029 um 16.44 ab Bremen. Habe natürlich reserviert und sogar noch einen Platz am Tisch bekommen.

Meine letzten Fahrten verliefen sehr angenehem! Mal schauen, wie es morgen wird. Augenzwinkern

Zitat:
Original von RaBoe
LEUTE, oder besser liebe seltene Bahnfahrer bedenkt bitte, das die Züge vor Festen oder am Ferienbeginn sind die Züge voll.


Tja RaBoe, wir wissen das. Warum wissen das aber die Eisenbahner nicht? Vor 30 Jahren setzte man an solchen Wochenende Verstärkungszüge ein. Heute geht sowas angeblich nicht mehr! (Oder nur ganz selten!)

Klar, man wollte an die Börse, also - warum zusätzlich Geld ausgeben, wenn man sich die Überschüsse der vielen verkauften Tickets auch so einschmauchen kann???

Schade, dass ein Unternehmen, dass uns Bürgern heute ja noch zu 100 % gehört, so kundenunfreundlich mit seinen Fahrgästen umspringen kann!

Aber, wer daran Schuld ist, wissen wir ja! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.04.2010 00:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Prost RaBoe! smile

Tja, das ist schon haarsträubend.

Bin mal gespannt, was ich morgen erleben werde. Fahre morgen mal wieder über Cuxhaven, Bremerhaven, nach Essen. IC 2029 um 16.44 ab Bremen. Habe natürlich reserviert und sogar noch einen Platz am Tisch bekommen.

Meine letzten Fahrten verliefen sehr angenehem! Mal schauen, wie es morgen wird. Augenzwinkern

Zitat:
Original von RaBoe
LEUTE, oder besser liebe seltene Bahnfahrer bedenkt bitte, das die Züge vor Festen oder am Ferienbeginn sind die Züge voll.


Tja RaBoe, wir wissen das. Warum wissen das aber die Eisenbahner nicht? Vor 30 Jahren setzte man an solchen Wochenende Verstärkungszüge ein. Heute geht sowas angeblich nicht mehr! (Oder nur ganz selten!)

Klar, man wollte an die Börse, also - warum zusätzlich Geld ausgeben, wenn man sich die Überschüsse der vielen verkauften Tickets auch so einschmauchen kann???

Schade, dass ein Unternehmen, dass uns Bürgern heute ja noch zu 100 % gehört, so kundenunfreundlich mit seinen Fahrgästen umspringen kann!

Aber, wer daran Schuld ist, wissen wir ja! Augenzwinkern


zusätzliche züge muss es doch auch nicht sooo oft geben. ich will behaupten, das über die hälfte der züge nicht ausgelastet sind, also passt die planung meistens ja. in ausnahmefällen (ostern usw.) sicherlich wünschenswert.

01.04.2010 08:53 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas


zusätzliche züge muss es doch auch nicht sooo oft geben. ich will behaupten, das über die hälfte der züge nicht ausgelastet sind, also passt die planung meistens ja. in ausnahmefällen (ostern usw.) sicherlich wünschenswert.


Ich kann da nur aus Italien berichten, dort darf man ich keinen Schnellzug einsteigen wenn man keine Reservierung hat. Dadurch verteilt sich der Strom bessern und man kann Ersatzzüge, falls man den welche im Depot hat, besser ein planen.

Ach ja, es gibt immer noch zu wenige ICEs die fahren können, also brauchen wir nicht über Ersatzzüge nachdenken.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.04.2010 10:52 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Ach ja, es gibt immer noch zu wenige ICEs die fahren können, also brauchen wir nicht über Ersatzzüge nachdenken.


Stimmt, aber man könnte zur Ergänzung ja zusätzlich ICs einsetzen. Die fahren beispielsweise auf der Strecke HH - Köln / Dortmund genauso schnell wie dei ICs.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.04.2010 15:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von RaBoe
Ach ja, es gibt immer noch zu wenige ICEs die fahren können, also brauchen wir nicht über Ersatzzüge nachdenken.


Stimmt, aber man könnte zur Ergänzung ja zusätzlich ICs einsetzen. Die fahren beispielsweise auf der Strecke HH - Köln / Dortmund genauso schnell wie dei ICs.


Sie sind auf der Strecke Hamburg München "nur" 40-45 und Hamburg Stuttgart nur 30 min langsamer, weil sie nur 200 fahren dürfen und nicht 250.

Ich erlebe in Ersatzzügen oft, das sie kürzer Halten und eine Grüne Welle haben, damit sie nicht über die 60 Verspätung kommen ;-))

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie noch genüg IC rumstehen haben, ich bin mit klapprigen Wagen unterwegs gewesen, das glaubt man kaum. cool

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.04.2010 18:21 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH