{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Fernfahrten mit Bimmelbahnen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Achtung Fernfahrten mit Bimmelbahnen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

auf meiner Fahrt nach Essen sitze ich nunmehr schon wieder seit zwei Stunden in in Bimmelbahnen!

Wenn ich daran denke: Früher war Cuxhaven IR-Bahnhof und Bremerhaven IC-Bahnhof. Wie sich die Zeiten doch ändern!

vor 30 Jahren stieg ich in Cuxhaven in "meinen" Kurswagen ein und stieg in Dillenburg, Herborn, München, Nürnberg oder Sonthofen wieder aus.

Bahnreisen war vor dreißig Jahren schöner!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.04.2010 15:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oha, hier im Abteil hätte es fast Krawalle gegegeben! Ein 200%-iger Zugbegleiter wollte das Online-Ticket eines Fahrgastes nicht anerkennen, weil sein Scanner das nicht erkannte! Der Fahrgast musste also nachlösen - inkl. Nachlöse-Gebühr - der Schaffner war dabei sehrunfreundlich!

Als sich einige andere Fahrgäste freundlich einmischen, sagte er denen, sie ginge das nichts an, sie hätten keine Ahnung und sollten ihren Mund halten! Die Sache schaukelte sich hoch und ich ergriff das zugegebenermaßen laute Wort und fragte ihn nach seiner Dienst-Nummer. Die wollte er nicht rausrücken. Trotzdem: Ich lasse mir nämlich nicht den Mund verbieten, wir sind in einem freien Land!

Zwischenzeitlich meldeten sich andere Fahrgäste zu Wort und einer berichtete, er hätte schon das Gleiche erlebt. Bei der Rückgabe des Online-Tickets, das der Schaffner damals auch nicht anerkennen wollte, hätte man ihm eiskalt 15,-- € abgezogen!

Übrigens: Der Zugbegleiter ist jetzt eine Stunde lang (seit Bremen) hier in diesem Abteil (Großraum) am Kontrollieren, weiter ist er noch nicht gekommen! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 01.04.2010 17:53.

01.04.2010 17:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Oha, hier im Abteil hätte es fast Krawalle gegegeben! Ein 200%-iger Zugbegleiter wollte das Online-Ticket eines Fahrgastes nicht anerkennen, weil sein Scanner das nicht erkannte! Der Fahrgast musste also nachlösen - inkl. Nachlöse-Gebühr - der Schaffner war dabei sehrunfreundlich!

Als sich einige andere Fahrgäste freundlich einmischen, sagte er denen, sie ginge das nichts an, sie hätten keine Ahnung und sollten ihren Mund halten! Die Sache schaukelte sich hoch und ich ergriff das zugegebenermaßen laute Wort und fragte ihn nach seiner Dienst-Nummer. Die wollte er nicht rausrücken. Trotzdem: Ich lasse mir nämlich nicht den Mund verbieten, wir sind in einem freien Land!

Zwischenzeitlich meldeten sich andere Fahrgäste zu Wort und einer berichtete, er hätte schon das Gleiche erlebt. Bei der Rückgabe des Online-Tickets, das der Schaffner damals auch nicht anerkennen wollte, hätte man ihm eiskalt 15,-- € abgezogen!

Übrigens: Der Zugbegleiter ist jetzt eine Stunde lang (seit Bremen) hier in diesem Abteil (Großraum) am Kontrollieren, weiter ist er noch nicht gekommen! großes Grinsen

Melden und Abmahnung!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

01.04.2010 17:52 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Oha, hier im Abteil hätte es fast Krawalle gegegeben! Ein 200%-iger Zugbegleiter wollte das Online-Ticket eines Fahrgastes nicht anerkennen, weil sein Scanner das nicht erkannte! Der Fahrgast musste also nachlösen - inkl. Nachlöse-Gebühr - der Schaffner war dabei sehrunfreundlich!

Als sich einige andere Fahrgäste freundlich einmischen, sagte er denen, sie ginge das nichts an, sie hätten keine Ahnung und sollten ihren Mund halten! Die Sache schaukelte sich hoch und ich ergriff das zugegebenermaßen laute Wort und fragte ihn nach seiner Dienst-Nummer. Die wollte er nicht rausrücken. Trotzdem: Ich lasse mir nämlich nicht den Mund verbieten, wir sind in einem freien Land!

Zwischenzeitlich meldeten sich andere Fahrgäste zu Wort und einer berichtete, er hätte schon das Gleiche erlebt. Bei der Rückgabe des Online-Tickets, das der Schaffner damals auch nicht anerkennen wollte, hätte man ihm eiskalt 15,-- € abgezogen!

Übrigens: Der Zugbegleiter ist jetzt eine Stunde lang (seit Bremen) hier in diesem Abteil (Großraum) am Kontrollieren, weiter ist er noch nicht gekommen! großes Grinsen


April,April!

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.04.2010 20:34 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
April,April!


Leider nicht! Sonderm traurige Realität! traurig

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.04.2010 23:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun ja,früher waren Schaffner und Zugführer noch Beamte,heute sind es schnell und schlecht ausgebildete Angestellte,denen der Durchblick fehlt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.04.2010 23:44 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da kommen wir der Sache schon näher .. alles wurde eingespart für den Gang an die Börse!

Wie der ganze Service der Bahn für den Gang an die Börse bluten musste.

Wollte Dich eben anrufen, leider besetzt. (Die Handy-Nr. habe ich nicht mit.)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.04.2010 23:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Momentan ISDN.
[gestrichen - mfg Quark]

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.04.2010 00:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

wütend Vllt ändern sich die Zeiten ja mal wieder...l Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

traurig

Vielleicht ändern sich die zeiten ja mal wieder, das wäre zu wünschen. Die Hoffnung hegte ich nach dem Abgang von Mehdorn ja schon, aber mit dem neuen Bahnchef Gruber hat sich anscheinend bislang noch nicht allzuviel geändert.

Mein Abo der Bahncard 50 habe ich vor einigen Monaten stiorniert und habe jetzt ne Bahncard 25. Ich bin auch damals nie so oft gefahren, daß sich die Investition in die Bahncard 50 gelohnt hätte.

Und nach Berlin fahre ich jetzt immer mit dem Linienbus (Fernlinienbus der Berlin Linienbus GmbH zusammen mit der Deutschen Touting/Eurolines), das ist deutlich preiswerter als mit der Deutschen Bahn AG.

www.berlinlinienbus.de

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

02.04.2010 13:00 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH