{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » Webdesign » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer der beiden Websites gefällt euch in Puncto der farblichen Ausgestaltung des Webdesigns besser?
A
B
beide gleich gut
keine von beiden
ist mir egal
 
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Webdesign Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich entwerfe gerade eine neue Website. Bezüglich der farblichen Ausgestaltung des Webdesigns möchte ich gerne mal Eure Meinung wissen.

Design A: www.ruksware.de/

Design B: www.2.ruksware.de/

Welche der beiden Websites gefällt euch in Puncto der farblichen Ausgestaltung des Webdesigns besser?

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungsäußerung!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.04.2010 03:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde für eine geschäftliche Homepage das Design "B" besser, weil es sachlicher ist und nicht so verspielt (mit den vielen Farben und animierten Gifs").

Bei deinen AGBs wandelst Du aber hinsichtlich deines 14-tägigen Rücktrittsrechts auf gefährlichem Boden. Ich empfehle in solchen Fällen immer die offiziellen Formulierungen zu verwenden.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.04.2010 07:52 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich finde für eine geschäftliche Homepage das Design "B" besser, weil es sachlicher ist und nicht so verspielt (mit den vielen Farben und animierten Gifs").

Bei deinen AGBs wandelst Du aber hinsichtlich deines 14-tägigen Rücktrittsrechts auf gefährlichem Boden. Ich empfehle in solchen Fällen immer die offiziellen Formulierungen zu verwenden.


2x+1

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

22.04.2010 08:10 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich finde für eine geschäftliche Homepage das Design "B" besser, weil es sachlicher ist und nicht so verspielt (mit den vielen Farben und animierten Gifs").


Das ist wohl auch der Trend der letzten zwei Jahre. Wenig leuchtende Farbe, der Hintergrund oft weiß.

Beispiele:
http://www.jesus.de
http://www.nordsee-zeitung.de
http://www.helgoland.de/
http://www.ferienhaus-uferweg.de/
http://www.ead.de/
http://www.elbe-weser-aktuell.de/

Von daher denke ich, dass ich meiner neuesten Geschäfts-Website durchaus auf der höhe der Zeit bin (wobei noch manches zu verbessern ist): http://wellness-mehr.de/

Wobei ich es schon schade finde, dass ich technisch nicht in der lage bin, solche modernen Grafiken zu gestalten:

Link



Aber, wenn ich so ein teures Grafikprogram verwenden würde, müsste meine Preisgestaltung auch im höhreren Bereich liegen. Und da ist das Gedrängele schon groß.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.04.2010 17:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Bei deinen AGBs wandelst Du aber hinsichtlich deines 14-tägigen Rücktrittsrechts auf gefährlichem Boden. Ich empfehle in solchen Fällen immer die offiziellen Formulierungen zu verwenden.


Die AGBs werde ich noch anpassen. Üblich sind beim Rücktrittsrecht meistens Formulierungen wie:

Zitat:
§ xx Rücktritt
Der Kunde kann im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen vom Vertrag nur zurücktreten, wenn
der Auftragnehmer die Pflichtverletzung zu vertreten hat; im Falle von Mängeln verbleibt es jedoch bei den
gesetzlichen Voraussetzungen. Der Kunde hat sich bei Pflichtverletzungen innerhalb einer
angemessenen Frist nach Aufforderung des Auftragnehmers zu erklären, ob er wegen der
Pflichtverletzung vom Vertrag zurücktritt oder auf der Lieferung/Leistung besteht.


Wobei mir im Moment nicht ganz klar ist, was am "14-tägigen Rücktrittsrechts" gefährlicher Boden ist. Ich werde keinen Kunden, der es sich anders überlegt, vor den Kadi ziehen. Allerdings muss ich mich vor den arbeitsscheuen Abmahnanwälten schützen. Augen rollen

Gewähren nicht viele Anbieter 14-tägiges Rücktrittsrechts?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.04.2010 17:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Allerdings muss ich mich vor den arbeitsscheuen Abmahnanwälten schützen. Augen rollen

Gewähren nicht viele Anbieter 14-tägiges Rücktrittsrechts?


Und deshalb solltest Du dich bei der Formulierung allein auf die Widerrufsbelehrung nach BGB-InfoV stützen. Ein 14-tägiges Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht gibt es gesetzlich nicht) gilt nur, wenn dem Empfänger Deiner AGBs diese vor Vertragsschluss vorlagen. Sonst gilt ein Widerrufsrecht von einem Monat. Das kann theoretisch möglich sein. Ich weiß ja nicht, wie Du Deine Verträge schließt. cool

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

23.04.2010 07:57 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Christsein.com Forum habe ich die gleiche Frage gestellt. Dort hat mir der User M. noch einen Tipp gegeben. Seht Ihr das mit der Highlighter Farbe genauso?

Zitat:
ganz wichtig gedeckte Farben.. absolut en vogue.. daher Variante B..

mit Abstufungen blau in grau

kannst auch schön bei div. Konzernhomepages sehen..

=>MVV

oder

=> Reifenhäuser


In der Variante B fehlt allerdings auch noch eine Highlighter Farbe.. sprich entweder rot oder orange..

http://www.forum-gott-und-die-welt.de/th...29172#post29172


Hinweis: Es geht um diese Website, die in der Umfrage noch das Modell B war.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.04.2010 21:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem 'Highlighter' gefällt mir auch, eben als abgesetzte Schriftfarbe. Was mir noch bei Deinen Homepages auffällt: Du scheibst in der Wir-Form. Ich weiß, dass es immer schwer ist, wenn man als Einzelkämpfer tätig ist, aber mit dem 'Wir nehmen uns viel Zeit für Sie' erweckst Du nur den Anschein, mehr zu sein, als Du bist. smile

Außerdem macht sich der Hinweis:
Zitat:
Optimiert ...
Diese Site ist optimiert für den Einsatz von Internet Explorer 5.5 und höher. Die Seite verwendet Java-Scripts.

Bei der Nutzung anderer Browser oder Deaktivierung von Java-Script-Funktionen kann es ggf. zu Einschränkungen in der Qualität der Darstellung kommen. Hiervon sind jedoch keine zentralen Inhalte betroffen.


auf der Startseite nicht gut. Es weckt den Anschein, dass hier die Nutzer einen Fehler machen, weil sie keinen Internet Explorer 5.5 und höher benutzen. Da 98% der Internetnutzer eh mit einem IE > 5.5 oder vergleichbar unterwegs sind, ist der Hinweis auch entbehrlich.

Ferner würde ich die Linkfarbe noch ändern, weil sie nicht ohne weiteres auffällt (eher nur beim Hovern) (Beispiel Subdomain bzw. Domain - ein Link, der in beiden Fällen auf die gleiche Seite führt).

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.04.2010 22:42 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So sieht die Website jetzt aus: http://ruksware.de/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.05.2010 21:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Das mit dem 'Highlighter' gefällt mir auch, eben als abgesetzte Schriftfarbe. Was mir noch bei Deinen Homepages auffällt: Du scheibst in der Wir-Form. Ich weiß, dass es immer schwer ist, wenn man als Einzelkämpfer tätig ist, aber mit dem 'Wir nehmen uns viel Zeit für Sie' erweckst Du nur den Anschein, mehr zu sein, als Du bist. smile


Hallo Quark,

damit hast Du Recht. Aber es ist wirklich schwierig, sich dabei angemessen auszudrücken.

Zitat:
Ich richte Ihre Firmen-Website für Sie zum Top-Sparpreis ein!

sieht sicherlich auch nicht so prall aus und könnte manchen Interessierten abhalten, Kontakt mir mir aufzunehmen.

Natürlich, man soll ja nicht lügen. Augenzwinkern Aber das passiert bei "wir" auch nicht, weil meine Frau ja inzwischen in meine unternehmerischen Aktivitäten involviert ist. smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.05.2010 09:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH