{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Katholiken treten in Scharen aus der Kirche aus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Katholiken treten in Scharen aus der Kirche aus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Katholiken treten in Scharen aus der Kirche aus
Die Katholische Kirche erlebt eine Austrittswelle: Wegen der Skandale haben sich die Zahlen in vielen Gemeinden vervielfacht.
(...)
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...kirche-austritt

Braucht es erst einen Missbrauchsskandal, damit die Leute vernünftig werden?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.04.2010 14:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Kumiko
Gast


RE: Katholiken treten in Scharen aus der Kirche aus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Katholiken treten in Scharen aus der Kirche aus
Die Katholische Kirche erlebt eine Austrittswelle: Wegen der Skandale haben sich die Zahlen in vielen Gemeinden vervielfacht.
(...)
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...kirche-austritt

Braucht es erst einen Missbrauchsskandal, damit die Leute vernünftig werden?



Ja, jetzt sind sie alle empört. Kirchenaustritte allein reichen aber nicht. 1 Millionen Menschen auf dem Petersplatz könnten doch mal ... ihre Meinung äußern.

26.04.2010 10:57
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dafür müssten sie zuerst einmal denken...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.04.2010 13:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Katholiken treten in Scharen aus der Kirche aus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kumiko
1 Millionen Menschen auf dem Petersplatz könnten doch mal ... ihre Meinung äußern.


Und wo sollen die herkommen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.04.2010 00:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Katholiken treten in Scharen aus der Kirche aus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Braucht es erst einen Missbrauchsskandal, damit die Leute vernünftig werden?



Glaube und vernunft?!!? Plus und Minus.


Was glaubst Du als ich meiner letzten Schwiegermama andeutete der Kirche dem Rücken zu kehren.

Wir haben und drauf geeinigt, das wir noch bis zur Kommunion drin bleiben.
Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

27.04.2010 08:15 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Kumiko
Gast


RE: Katholiken treten in Scharen aus der Kirche aus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Kumiko
1 Millionen Menschen auf dem Petersplatz könnten doch mal ... ihre Meinung äußern.


Und wo sollen die herkommen?



Ein Bekannter von mir fährt jedes Jahr zu Ostern zum Papst-Segen. Mit ihm waren Zehntausende weitere Zuhörer auf dem Petersplatz. Fürs erste würden die ja reichen.

27.04.2010 22:38
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

RE: Katholiken treten in Scharen aus der Kirche aus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe

Was glaubst Du als ich meiner letzten Schwiegermama andeutete der Kirche dem Rücken zu kehren.

Wir haben und drauf geeinigt, das wir noch bis zur Kommunion drin bleiben.
Freude


Und, bist du und deine Schwiegermama denn zwischenzeitlich zur Kommunion gegangen oder seid ihr noch immer "drin"?
undecided bigg

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

28.04.2010 00:15 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Katholiken treten in Scharen aus der Kirche aus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Zitat:
Original von RaBoe

Was glaubst Du als ich meiner letzten Schwiegermama andeutete der Kirche dem Rücken zu kehren.

Wir haben und drauf geeinigt, das wir noch bis zur Kommunion drin bleiben.
Freude


Und, bist du und deine Schwiegermama denn zwischenzeitlich zur Kommunion gegangen oder seid ihr noch immer "drin"?
undecided bigg


Freude ich hab wieder ein Kind, dem ich den Weg nicht verbauen möchte, allerdings wird/ist es kat und da ich ev. bin. ...........

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

28.04.2010 08:33 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH