{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Alles pünktlich! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Alles pünktlich! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich sitze gerade zusammen mit Inge im Metronom auf der Fahrt nach Kiel. Metronom war ünktlich. Wir verlassen gerade das schöne Harburg. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.05.2010 09:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

Du denkst aber nicht an Auswanderung, oder ?

Bei allen Unzulänglichkeiten, die der Metronom bisweilen hat, darf man doch die Zeiten der Deutschen Bahn AG und Deutschen Bundesbahn nicht ganz vergessen; da haben wir uns doch um "Lichtjahre" verbessert.

Gute Fahrt !
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

01.05.2010 09:50 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Hallo Günter,

Du denkst aber nicht an Auswanderung, oder ?

Bei allen Unzulänglichkeiten, die der Metronom bisweilen hat, darf man doch die Zeiten der Deutschen Bahn AG und Deutschen Bundesbahn nicht ganz vergessen; da haben wir uns doch um "Lichtjahre" verbessert.

Gute Fahrt !
Rudolf


Nein, Rudolf, ist nur eine Tagesreise zu Inges Bruder in Kiel. Heute Abend geht es wieder zurück nach Otterndorf!

Übrigens haben Inge und ich gerade beschlossen, dass wir Dein Buch auch bestellen wollen. Inge wurde dazu dadurch ermutigt, dass den plattdeuschezum Lesen des Buches dadurch ermutigt, dass den Texten auch eine Übersetzung in hochdeutsch beiliegt!

BTW: Sagt Dir der Name Werner Tietje eigentlich etwas?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.05.2010 10:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
. . . BTW: Sagt Dir der Name
Werner Tietje eigentlich etwas?


. . . ist mir nur namentlich als plattdeutscher Schriftsteller aus NEUENKIRCHEN bekannt !

Gruß
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

01.05.2010 10:42 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hinter Elmshorn hat sich das Wetter total verändert. Schwere Gewitterwolken hier in Wrist! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.05.2010 11:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Zitat:
Original von Günter
. . . BTW: Sagt Dir der Name
Werner Tietje eigentlich etwas?


. . . ist mir nur namentlich als plattdeutscher Schriftsteller aus NEUENKIRCHEN bekannt !

Gruß
Rudolf


Mehr über werner Tietje hier:

http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...eadid=2446&sid=

http://neuenkirchen.hadeln.eu/534291991608d591a/index.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.05.2010 11:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Alles pünktlich! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

ich sitze gerade zusammen mit Inge im Metronom auf der Fahrt nach Kiel. Metronom war ünktlich. Wir verlassen gerade das schöne Harburg. Augenzwinkern


Das beobachte ich seit ca. zwei Wochen, ich habe kaum Verspätungen, ausgenommen sind da nur die Baustelle vor Frankfurt oder vor Hamburg, aber das ist ja was anderes.

Im ICE kann ich nur sagen, die Wagen sind voll, bitte bucht gleich Sitzplätze mit, hatte schon wieder ärger als ich Fahrgäste von meinem Platz verscheuchen musste. Freude cool

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.05.2010 12:00 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Hinter Elmshorn hat sich das Wetter total verändert. Schwere Gewitterwolken hier in Wrist! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Ja, wer nicht hören will . . .
. . . deshalb sang Dorthe Kollo doch schon 1968:
"Wärst Du doch in OTTERNDORF geblieben !" (oder so ähnlich !?!)

Trotzdem schöne Reise !
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

01.05.2010 12:35 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt sind wir auf der Rückfahrt - gerade in Horneburg eingefahren.

Im RE zwischen Kiel und Hamburg habe ich mein Notebook lieber in der Tasche gelassen, es zogen Horden von sehr stark alkoholisierten HSV-Fans durch den Zug und nötigten die anderen Fahrgäste, ihnen Schnaps oder Chips abzukaufen. War ziemlich unschön!

Dafür hatten wir aber vorher einen ganz tollen Tag in Kiel! smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.05.2010 21:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH