{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Ärzteparlament bekräftigt Ablehnung der Gesundheitskarte und sieht Telemedizin als Zukunftsaufgabe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Arzt
Gast


Ärzteparlament bekräftigt Ablehnung der Gesundheitskarte und sieht Telemedizin als Zukunftsaufgabe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freitag, 14. Mai 2010
Ärzteschaft Ärzteparlament bekräftigt Ablehnung der Gesundheitskarte und sieht Telemedizin als Zukunftsaufgabe

Franz-Joseph Bartmann /Gebhardt
Dresden – Der 113. Deutsche Ärztetag in Dresden hat seine Ablehnung der elektronischen Gesund­heitskarte bekräftigt. Die Delegierten forderten die Bundesregierung dazu auf, das Projekt „in der weiter verfolgten Ziel­setzung“ endgültig aufzugeben.

Damit könnten bis zu 14 Milliarden Euro Versichertengelder eingespart werden, hieß es in dem mit 105 zu 86 Stimmen angenommenen Antrag. Insbesondere wandten sich die Abgeordneten dagegen, die Arztpraxen durch den geplanten Online-Versichertenstammdatenabgleich zu Außenstellen der Krankenkassen zu machen. In Zeiten drohenden Ärztemangels vor allem in ländlichen Regionen sei dies kontraproduktiv.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/41...nftsaufgabe.htm

17.05.2010 14:02
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Telemedizin finde ich gut. Das erspart das lästige Rumsitzen im Wartezimmer. Den gelben Schein und das Rezept lade ich dann runter und drucke mir beides aus.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.05.2010 14:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bei einer erkältung oder so würde ich es auch nutzen.

17.05.2010 15:30 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Der Arzt
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Telemedizin finde ich gut. Das erspart das lästige Rumsitzen im Wartezimmer. Den gelben Schein und das Rezept lade ich dann runter und drucke mir beides aus.


Ja, in vielen Fragen wird das für die Diagnosen eine echte Erleichterung sein! Also auch Kosten senken!

Auf der anderen Seite: Ich greife als Arzt auch gerne ins Fleisch! Wichtig für die Diagnose: Besonders bei ... aber das verrate ich nicht! Aber da würde mir als Jungarzt echt was fehlen! motz

Euer Doc! winke

17.05.2010 15:31
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Arzt
Aber da würde mir als Jungarzt echt was fehlen!



du und arzt? na dann gute nacht!

17.05.2010 15:34 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Der Arzt
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich eher Arzt als du Politiker! pleased3

Du vielleicht Bierpanscher. kuss

17.05.2010 15:44
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Arzt
Ich eher Arzt als du Politiker! pleased3

Du vielleicht Bierpanscher. kuss


ich bin beides und kann es sogar beweisen.

kannst du auch beweisen, dass du arzt bist, oder ist das hier alles nur heiße luft????

scan doch mal deine approbation ein...

17.05.2010 16:04 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Arzt
Auf der anderen Seite: Ich greife als Arzt auch gerne ins Fleisch! Wichtig für die Diagnose: Besonders bei ... aber das verrate ich nicht! Aber da würde mir als Jungarzt echt was fehlen! motz

Euer Doc! winke


So`n dummerhaftiges Geseier.
Sich als irdentetwas auszugeben was man nicht ist,nennt man "Vortäuschung falscher Tatsachen"und "Betrug".
Beides kann bei Anzeige teuer werden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.05.2010 21:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
scan doch mal deine approbation ein...


Weiß der doch garnicht was das ist.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.05.2010 21:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH