{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Zwei Seitenstreifen für die B 73? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zwei Seitenstreifen für die B 73? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wie die NEZ und die CN in ihren heutigen Ausgaben berichten, plädiert der CDU-Fraktionsvorsitzende Enak Ferlemann (MdB) dafür, die B 73 auf ihrer heutigen Trasse mit zwei Seitenstreifen für den landwirtschaftlichen Verkehr zu erweitern, so wie es früher einmal einen Seitenstreifen zwischen Cuxhaven und Altenwalde gegeben hat:

Bericht NEZ

Bericht CN-online

Was halten Sie von diesem Vorschlag?

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.10.2007 18:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dr. H.
Gast


RE: Zwei Seitenstreifen für die B 73? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Webmaster
Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wie die NEZ und die CN in ihren heutigen Ausgaben berichten, plädiert der CDU-Fraktionsvorsitzende Enak Ferlemann (MdB) dafür, die B 73 auf ihrer heutigen Trasse mit zwei Seitenstreifen für den landwirtschaftlichen Verkehr zu erweitern, so wie es früher einmal einen Seitenstreifen zwischen Cuxhaven und Altenwalde gegeben hat:

Bericht NEZ

Bericht CN-online

Was halten Sie von diesem Vorschlag?

Liebe Grüße
Günter Ruks


Das wäre absoluter Quatsch!

Ich glaube nicht, dass unsere Politiker wirklich so blöde Entscheidungen treffen. Oder?

mfg
Dr. Hook

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr. H. am 05.11.2007 00:18.

05.11.2007 00:17
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer soll das bezahlen,wer hat das bestellt.

Wer hat soviel Pinke Pinke,wer hat soviel Geld???

Oder zahlen das die Landwirte selbst?

Glaub ich kaum.

Es werden schon genügend sogenannte Wirtschafts-

wege von öffentlichen Geldern asphaltiert,aber dann

dem öffentlichen Verkehr entzogen.

RENNPISTEN FÜR DIE BAUERN!!!!

Viele Straßen,besonders hier im Westen(öffentliche)

träumen von solch einer Quallität ,Hege und Pflege

durch die Komunen.

Vieleicht könnte man ja noch einige Abbiegespuren

zu denn Äckern und Wiesen einrichten und jeweils

noch Kontaktampeln zur reibungslosen Rückkehr auf

die Bundesstraße.

DAT KÖST JO NIX,WI HÄBT DAT JO!!

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.11.2007 13:16 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dr. Nader
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, Schlau-Max, die Landwirte sind Verkehrsteilnehmer, wenn sie auch, genau wie die LKWs etwas langsamer fahren müssen.

Sie habe ein Recht dort zu fahren und müssen das ja auch.

Also muss die Öffentlichkeit dafür Sorge tragen, dass es an besonders stark befahrenen Straßen Entlastung gibt.

So einfach ist das.


Euer Doc

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dr. Nader am 08.11.2007 01:12.

08.11.2007 01:11
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Nader.

Vielen Dank für ihre Aufklärung(Belehrung).

Hätte aber nicht unbedingt nötig getan.

Damals,vor vielen Jahren wo Fuhrwerke noch aus

Pferdegespannen und Trecker`n bestanden,gab es

neben den damals noch wesentlich schmaleren

Straßen einen unbefestigten Weg in Fuhrwerkbreite,

den damals sogenannten Sommerweg.Selbst Bundes-

straßen in Ländlichen Gegenden hatten sowas.

Später wo nun alle Strassen breiter wurden fielen

dann die Sommerwege weg.Nun war Platz für

Jedermann.

Mit ein wenig Rücksicht und Vorsicht sollte das

doch auch alles funktionieren.

Jetzt aber wieder ein Zurückdenken an der B 73 ?

Auf kosten derSteuerzahler???

Nun Gut.

Dann aber gleiches Recht für Jedermann und auf

allen Straßen.

Ein Fahrstreifen für Radfahrer (gibt es eh zuwenig)

"" " " Landwirte

" " " LKW

" " " Fahrer mit Hut

" " " den Normalverkehr

" " " GTI Kutscher

" " " Motorradraser

Also laßt uns Straßen bauen ,weg mit den Bäumen

und der Natur neben den heutigen Straßen,haben wir

reichlich von über.

Oh wo bleiben nun die Fußgänger und Wanderer??

Also Schluß jetzt ,es bedarf nun wirklich keinerlei

Sonderrechte der Landwirte auf Jeglichen Straßen

oder anderen Wegen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.11.2007 21:47 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dr. Nader
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, euer Gnaden sind Kabarettist? Zunge raus

Oder ist Hochwohlgeboren Satiriker? Zunge raus

Oder der Chef und Hauptdarsteller von einem Kasperltheater? Zunge raus

Oder von jedem was? Zunge raus Zunge raus

13.11.2007 22:49
Schrat.
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sach ma, Max,

ist das wirchlich dein Ernst?

Warum bist du eijentlich sooon Bauernhasser?

Sollen die denn mit Upschraubern auf die Felder fliegen, damit du mit deinem Mercedes nicht warten mußt?

Oder willst du warten, wenn Traktoren unnerwegs sind?

Oder was schlägst du sons konstruktiv vor?

***kopfschüttel***

13.11.2007 22:59
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh Herr Doktor.(Nader)

Ich bedanke mich sehr herzlich das Sie mich als

Multitalent erkannt haben.Ja,Sie haben den wahn-

sinnigen Durchblick.Sie sollten vieleicht so neben bei

noch alsTalentsucher arbeiten.Mit mir wahren Sie ja

sogar fündig.

Aber ansonsten haben Sie nichts begriffen!!!!

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.11.2007 21:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schrat.

Sollte ich mich hier als Bauernhasser entpuppt haben,

dann tut mir das leid.Es entspricht aber nicht im ent-

ferntesten der Realität.Ganz im Gegenteil.Sämtliche

Landwirtschaftlichen Erzeugnisse die ich für meinen

Haushalt brauche, kaufe ich beim Bauern direkt.

Am Wochenende fahre ich denn die Junglandwirte

zu den Diskos usw. (ich fahre tatsächlich Auto mit

Stern,nämlich Taxi)Bei Erntefesten etc.auch die Alt-

landwirte.Etliche von beiden gehören zu meinen

Stammkunden und Stammkunden bringen gesichertes

Geld.Also sollte es mir doch wohl fernliegen die

Gleichen zu hassen.Im Straßenverkehr empfinde ich

die Landwirte nicht als unzumutbares Hinderniss.

Also bedarf es auch eigentlich nun wirklich keinerlei

kostspieligen Extrafahrstreifen für Landwirtschaftliche

Fahrzeuge.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.11.2007 22:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einen Seitenstreifen für die Bauern durchaus sinnvoll finden.
Dabei kann man das aber nicht (wie es einer oben schrieb) als Privilegierung von Bauern sehen.
Denn wenn die Bauern dann nicht mehr "im Weg" wären und bei Gelegenheit überholt werden müssten, wäre der Vorteil doch wohl eher auf Seiten der Autofahrer vorhanden die dann schneller vorankommen würden. Dem Bauern kann es doch letztlich egal sein wie viele Autos hinter ihm "festhängen", da er seine Geschwindigkeit (25-40 km/h) so oder so fahren kann.

Im Sinne der Verkehrssicherheit wären Seitenstreifen aber allemal ein Gewinn.
Ich erinnere mal an die Aktion mit den Kreuzen an der "Todesstrecke B73" die vor einigen Jahren gelaufen ist - da wurde einem beim Fahren auf der B73 erst mal richtig bewusst wie viele Verkehrstote es entlang der Strecke schon gegeben hat.

__________________

16.11.2007 16:18 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So´n Seitenstreifen wäre dort sehr sehr sinnvoll. Der wird dann ja nicht für die Bauern gebaut, sondern für mich als PKW-Fahrer, damit ich an den Bauern schneller vorbeikomme! großes Grinsen

01.02.2008 23:44
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kenne es aus Polen und finde es klasse, dort gibt es kaum Autobahnen, dafür aber diese Seitenstreifen.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

02.02.2008 10:35 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH