{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » CMA CGM Christophe Colomb reinigt das Elbufer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

CMA CGM Christophe Colomb reinigt das Elbufer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sogar mit Polizeieskorte! Siehe hier!
Mehr Bilder dazu heute abend um 19:30 Uhr in "Hallo NIedersachsen" auf NDR 3.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

15.07.2010 13:26 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: CMA CGM Christophe Colomb reinigt das Elbufer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Sogar mit Polizeieskorte! Siehe hier!
Mehr Bilder dazu heute abend um 19:30 Uhr in "Hallo NIedersachsen" auf NDR 3.


Das ist sowas von bezeichnend, die Polizei muss sehen ob das Schiff nicht zu schnell fährt, klasse, das sagt doch alles oder? mauer

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

15.07.2010 13:49 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein anderes Video von der Vorbeifahrt

http://www.youtube.com/watch?v=RkcCyvqq0JU

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.07.2010 15:45 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Hier mal ein anderes Video von der Vorbeifahrt

http://www.youtube.com/watch?v=RkcCyvqq0JU


So ist es richtig, schön langsam und unter Polizeibeobachtung nach Hamburg.

Ich bitte drum, das jetzt jedes Schiff auf Wellenschlag kontrolliert wird. Wir habe LZ 3 vier und Fünf, eine Meldung bei hohen Wellen gleich an den Wasserschutz und den Lotsen.

Ach ich träume gerade wieder, geht nicht, zu kompliziert. (Bis der erste Tourist oder das erste Kind ertrinkt)

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

15.07.2010 16:05 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Was bedeutet das Zeichen?
Dies fragte heute morgen am Strand die NDR- Redakteurin spontan einen Badegast mit Kind. Die schnelle und durchaus ernst gemeinte Antwort:
Man darf nicht vom Schiff springen.

Anm: Das gilt aber trotz der Farbe dann nicht nur für Farbige.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

15.07.2010 16:13 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War der Befragte"Otterndorfer"?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

15.07.2010 16:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Öhmmmm- ich schrieb "Badegast". peinlich

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

15.07.2010 16:31 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Öhmmmm- ich schrieb "Badegast". peinlich


Ach,Otterndorfer dürfen keine "Badegäste"sein ?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

15.07.2010 16:39 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nö, das sind Heimbader.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

15.07.2010 16:41 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von subkultur
Nö, das sind Heimbader.[/quote

Das hatte ich auch noch nicht gewußt, das sie nur in ihrem "Heim"baden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

15.07.2010 16:44 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: CMA CGM Christophe Colomb reinigt das Elbufer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Das ist sowas von bezeichnend, die Polizei muss sehen ob das Schiff nicht zu schnell fährt, klasse, das sagt doch alles oder? mauer


Gibt es ein Schiff, dass zu schnell fährt? Wie schnell darf denn ein Schiff fahren? Wenn Du 'ne Quelle hast, gibt sie mir mal bitte. Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Schiffe auf der Elbe bis Hamburg. Es gibt nur 'ne Bemessungsgeschwindigkeit im Verfahren. Also die Polizisten sind da mit Sicherheit nicht längsgefahren, um zu kontrollieren, ob das Schiff zu schnell fuhr. großes Grinsen Oder glaubst Du wirklich, die Otterndorfer oder Cuxhavener Polizisten könnten km/h in Knoten umrechnen. happy2

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.07.2010 23:49 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Ich bitte drum, das jetzt jedes Schiff auf Wellenschlag kontrolliert wird. Wir habe LZ 3 vier und Fünf, eine Meldung bei hohen Wellen gleich an den Wasserschutz und den Lotsen.


Welches Schiff macht keine Wellen? Und was sind hohe Wellen? Wie hoch?

Zitat:
Original von RaBoe
Ach ich träume gerade wieder, geht nicht, zu kompliziert. (Bis der erste Tourist oder das erste Kind ertrinkt)


Dann kannst Du ja den Reeder in China oder Honduras verantwortlich machen. unglücklich Aber das Traurige an der ganzen Geschichte ist doch, dass die Elbe vertieft werden soll, damit diese Schiffsgröße jederzeit nach Hamburg hochfahren kann. Und wenn Sie es können, werden Sie es auch tun!

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.07.2010 23:52 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

RE: CMA CGM Christophe Colomb reinigt das Elbufer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Oder glaubst Du wirklich, die Otterndorfer oder Cuxhavener Polizisten könnten km/h in Knoten umrechnen. happy2


Nein, aber sie machen sich ein paar ins Taschentuch. So ist der ostfriesische Taschenrechner entstanden. winke

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

16.07.2010 00:05 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark

Welches Schiff macht keine Wellen? Und was sind hohe Wellen? Wie hoch?

!


So wie hier, das ist für mich zu hoch, da es den Deich schädigt und die Besucher auf den Deich gefährden.
Bild 1
Bild 2 Bild 3 und noch Bild Nr 4

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

16.07.2010 00:12 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe

So wie hier, das ist für mich zu hoch, da es den Deich schädigt und die Besucher auf den Deich gefährden.
Bild 1
Bild 2 Bild 3 und noch Bild Nr 4


Ich könnte zu den beiden Bildern was sagen, will ich aber nicht - zumindest nicht hier im Forum.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.07.2010 00:35 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Quark

Welches Schiff macht keine Wellen? Und was sind hohe Wellen? Wie hoch?

!


So wie hier, das ist für mich zu hoch, da es den Deich schädigt und die Besucher auf den Deich gefährden.
Bild 1
Bild 2 Bild 3 und noch Bild Nr 4


Die Ursache der Wellen ist nicht zu erkennen. Die Fotos könnten überzeugen, wenn du auch das die Wellen verursachende Schiff im Bild festgehalten hättest.

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

16.07.2010 00:48 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Die Ursache der Wellen ist nicht zu erkennen. Die Fotos könnten überzeugen, wenn du auch das die Wellen verursachende Schiff im Bild festgehalten hättest.


Ich habe hier mal eine Seite mit allen Fotos die ich gemacht habe.

Glameyer Stack

An dieser Stelle ist der Deich ja gepanzert, damit solche Wellen nicht beschädigen können, wenn aber die gleichen Wellen im Sommer die Badegäste von den Beinen holen ist es nicht gut.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 16.07.2010 10:29.

16.07.2010 10:26 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Apropos Glameyer Stack: Warum fehlt das untere Schild eigentlich jeweils am Badestrand?
Die DLRG ist nur zu den Badezeiten anwesend und im Winter garnicht.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

16.07.2010 11:11 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Stadt hat am Strand endlich ein Schild aufgestellt, dass die gefahren beschreibt. Das ist doch schon was..

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

12.08.2010 18:25 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH