{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Verstümmelte Afghanin erschüttert USA » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Verstümmelte Afghanin erschüttert USA Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Titelbild des "Time Magazine"
Verstümmelte Afghanin erschüttert USA

Der Mord an Mitarbeitern einer Hilfsorgansiation in Afghanistan hat auch in den USA heftige Reaktionen ausgelöst. Zumal die US-Amerikaner noch über das Titelbild des "Time Magazine" diskutieren: eine junge afghanische Frau. Die Taliban hatten der 18-Jährigen die Nase und Ohren abgschnitten.

Von Uli Lilischkies, ARD Washington

Video

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.08.2010 21:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich würde in diesem Zusammenhang nur interessieren, wieviel Menschen in den USA zur Zeit die Nase abgeschnitten wurde, ohne dass es weltweit publik wird.

Die Lust auf einen letztlich widersinnigen Krieg lässt nach, deshalb wird es demnächst noch mehr derartige Schreckensmeldungen geben.

Letztlich werden die Amis und ihre Partner aber doch abziehen und die westliche Kriegsindustrie ihre Waffen durch menschliche Dummies woanders testen und verbrauchen lassen müssen. Länder mit traditionellen Frauenverstümmelungen gibt es schließlich genug zur Auswahl. Die Frage ist nur, ob es dann dort auch Bodenschätze gibt.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

09.08.2010 08:17 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieser Krieg in Afghanistan ist schrecklich mit all seinen Facetten , und durch nichts zu rechtfertigen .
Wer sich Afghanistan einmal mit Google Earth heranzoomt , weiss auch warum er nicht zu gewinnen ist .
Grausamkeiten dieser Art sind in allen Kriegsgeschehen present , nicht nur in Afghanistan .
Der Tanklaster sollte allen noch vor Augen sein ,von Streubomben können wir auch gerne mal sprechen ,und der Irak scheint auch vergessen zu sein .
Mich stört jeder Krieg und ganz besonders ,daß Deutschland fast überall mittrommelt .
Nach 2 angefangenen und verlorenen Kriegen , haben wir höchstens noch mit einem roten Kreutz auf dem Rücken etwas im Kriegsgeschehen zu suchen .
Aber das Gedächnis ist ja so kurz, und machtpolitisches Gehabe und wirtschaftliche Interessen sind wohl lukrativer .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

09.08.2010 14:13 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Dieser Krieg in Afghanistan ist schrecklich mit all seinen Facetten , und durch nichts zu rechtfertigen .

Jeder Krieg ist schrecklich, und dennoch gab es für diesen anfangs eine Rechtfertigung: der Angriff auf das World Trade Center. Leider hat die US-Regierung damals sehr schnell ihr Versprechen vergessen, die Verantwortlichen zu jagen, zu ergreifen und vor Gericht zu stellen.

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Wer sich Afghanistan einmal mit Google Earth heranzoomt , weiss auch warum er nicht zu gewinnen ist .

Die Geographie, das alte Argument, warum Kriege in diesem Land angeblich nicht zu gewinnen sind. Die Briten und die Russen haben dort ja auch ihre Erfahrungen gemacht.

Ich bin da skeptisch, ob es nicht gegangen wäre, wenn Bush jr sich nicht gleichzeitig im Irak verzettelt hätte. Diesen Krieg kann man ja auch nicht gewinnen, trotz einer völlig anderen Geographie und einer totalen militärischen Überlegenheit.

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Grausamkeiten dieser Art sind in allen Kriegsgeschehen present , nicht nur in Afghanistan .

Auch ein, wie ich finde, untaugliches Standardargument.

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Der Tanklaster sollte allen noch vor Augen sein ,von Streubomben können wir auch gerne mal sprechen ,und der Irak scheint auch vergessen zu sein .

Bei dem Tanklaster-Zwischenfall hat es auch eine Menge Nasen- und Ohrenabschneider erwischt. Ich befürchte, man wird diese Leute niemals überzeugen können. Heute ist Nagasaki-Gedenktag und da fällt mir ein, dass die Deutschen und Japaner auch erst nach großen Schrecken und Grausamkeiten überzeugt werden konnten, das Krieg-Spielen zu lassen.

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Mich stört jeder Krieg und ganz besonders ,daß Deutschland fast überall mittrommelt .
Nach 2 angefangenen und verlorenen Kriegen , haben wir höchstens noch mit einem roten Kreutz auf dem Rücken etwas im Kriegsgeschehen zu suchen .
Aber das Gedächnis ist ja so kurz, und machtpolitisches Gehabe und wirtschaftliche Interessen sind wohl lukrativer .

Ich behaupte, dass Schröder keine Chance hatte, uns aus Afghanistan rauszuhalten. Er hat viel riskiert und uns aus dem Irak rausgehalten. Hätten wir damals eine Schwarz-Gelbe Regierung gehabt, würden unsere Soldaten jetzt auch dort sitzen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.08.2010 15:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Aber das Gedächnis ist ja so kurz, und machtpolitisches Gehabe und wirtschaftliche Interessen sind wohl lukrativer .


Naja, das mit den wirtschaftlichen Interessen hat unser früherer Bundespräsident ja auch ganz ehrlich beim Namen genannt. Nur, dass ihm diese Ehrlichkeit den politischen Kopf gekostet hat ...

Weil, man soll diese Wahrheiten ja dann doch nicht laut ausprechen. Wir erfolgreich waffenherstellenden und exportierenden Länder wollen ja nicht, dass das jeder erfährt. Das geht ja nicht. Sonst bekommt womöglich noch jemand Skrupel, sein Wahlkreuz bei den Parteien zu machen, die diese Waffenpolitik fördern: CDU/CSU, SPD, FDP und (leider) Grüne!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.08.2010 15:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Dieser Krieg in Afghanistan ist schrecklich mit all seinen Facetten , und durch nichts zu rechtfertigen .

Jeder Krieg ist schrecklich, und dennoch gab es für diesen anfangs eine Rechtfertigung: der Angriff auf das World Trade Center. Leider hat die US-Regierung damals sehr schnell ihr Versprechen vergessen, die Verantwortlichen zu jagen, zu ergreifen und vor Gericht zu stellen.

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Wer sich Afghanistan einmal mit Google Earth heranzoomt , weiss auch warum er nicht zu gewinnen ist .

Die Geographie, das alte Argument, warum Kriege in diesem Land angeblich nicht zu gewinnen sind. Die Briten und die Russen haben dort ja auch ihre Erfahrungen gemacht.

Ich bin da skeptisch, ob es nicht gegangen wäre, wenn Bush jr sich nicht gleichzeitig im Irak verzettelt hätte. Diesen Krieg kann man ja auch nicht gewinnen, trotz einer völlig anderen Geographie und einer totalen militärischen Überlegenheit.

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Grausamkeiten dieser Art sind in allen Kriegsgeschehen present , nicht nur in Afghanistan .

Auch ein, wie ich finde, untaugliches Standardargument.

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Der Tanklaster sollte allen noch vor Augen sein ,von Streubomben können wir auch gerne mal sprechen ,und der Irak scheint auch vergessen zu sein .

Bei dem Tanklaster-Zwischenfall hat es auch eine Menge Nasen- und Ohrenabschneider erwischt. Ich befürchte, man wird diese Leute niemals überzeugen können. Heute ist Nagasaki-Gedenktag und da fällt mir ein, dass die Deutschen und Japaner auch erst nach großen Schrecken und Grausamkeiten überzeugt werden konnten, das Krieg-Spielen zu lassen.

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Mich stört jeder Krieg und ganz besonders ,daß Deutschland fast überall mittrommelt .
Nach 2 angefangenen und verlorenen Kriegen , haben wir höchstens noch mit einem roten Kreutz auf dem Rücken etwas im Kriegsgeschehen zu suchen .
Aber das Gedächnis ist ja so kurz, und machtpolitisches Gehabe und wirtschaftliche Interessen sind wohl lukrativer .

Ich behaupte, dass Schröder keine Chance hatte, uns aus Afghanistan rauszuhalten. Er hat viel riskiert und uns aus dem Irak rausgehalten. Hätten wir damals eine Schwarz-Gelbe Regierung gehabt, würden unsere Soldaten jetzt auch dort sitzen.


Moin Grubendol ,

mein Beitrag war eigentlich im Zusammenhang zu lesen , aber da du ja Spezialist in Sachen Gegenanstänkern und Auseinandernehmen bist ,kannst du anscheinend nicht anders .
Du suchst dir immer die " Wahrheiten heraus ,die dir gerade in den Kram passen , Hauptsache schnacken, oder wie ?

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

09.08.2010 15:39 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
mein Beitrag war eigentlich im Zusammenhang zu lesen , aber da du ja Spezialist in Sachen Gegenanstänkern und Auseinandernehmen bist ,kannst du anscheinend nicht anders .
Du suchst dir immer die " Wahrheiten heraus ,die dir gerade in den Kram passen , Hauptsache schnacken, oder wie ?

Du hast da ein paar Sachen gesagt, auf die man eingehen konnte. Das habe ich getan. Wenn es dir in einem Forum nicht um den Austausch von Argumenten geht, was willst du dann hier?

Du sagst, der Krieg in Afghanistan sei durch nichts zu rechtfertigen, ich antworte darauf, dass es im Jahre 2001 durchaus eine solche gab und dass diese seinerzeit auch artikuliert wurde.

Auf dein zweites Argument, die Geographie, habe ich dahingehend geantwortet, dass ich diesbezüglich skeptisch bin, ob man es nur darauf schieben kann.

Die Behauptung mit den Grausamkeiten in einem Krieg hat so einen Bart, dass ich sie wirklich nicht mehr hören mag.

usw usw - ich habe auf jedes deiner Argumente geantwortet, was also ist dein Problem?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.08.2010 15:51 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bist du , da du meiner Meinung nach nur diskutierst , des diskutieren Willens .
Ich habe wirklich wichtigere Dinge zu tun , als meine Zeit damit zu verschwenden , einem Ewigbesserwisser zu antworten , und damit ziehe ich mich aus diesem Treat zurück .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

09.08.2010 16:04 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und warum diskutierst du?

Um unwidersprochen Plattitüden zu verbreiten?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

09.08.2010 16:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH