{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Hamburg und Harburg » Harburg-Stadt und Harburg-Land » Harburg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Harburg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So viele Menschen haben in ihrer Nachbarschaft Migrationshintergrund
Mittwoch, den 11. August 2010 um 08:20 Uhr

100810MigarationHarburg - 35 Prozent der Bewohner im Bezirk Harburg haben Migrationshintergrund. Damit liegt der Bezirk weit über dem Hamburger Durchschnitt von 26 Prozent. Das geht aus einer auf Schätzungen basierenden Erhebung des Statistikamtes Nord

auf der Grundlage von Zahlen aus 2009 hervor. Hätte es keine Bezirksrefom gegeben, wäre der Anteil noch höher. Auf der Veddel haben 70 Prozent und in Wilhelmsburg 55 Prozent der Bewohner ausländische Wurzeln.

52.608 Menschen mit Migrationshintergrund leben im Bezirk Harburg. Den höhsten Anteil gibt es im Harburgs Zentrum. Dort beträgt der Anteil der Bewohner mit Migrationshintergrund 47 Prozent. Das sind 10.232 Menschen. Die meisten haben türkische Wurzeln. In Hausburuch haben 46 Prozent der Bevölkerung Migrationshintergrund. Das sind 7925 Menschen. Hierhaben die meisten dieser Bewohner ihre Wurzeln in Zentralasien. Hausbruch ist der Stadtteil im Bezirk, in dem die türkischstämmigen Menschen erst an dritter Stelle kommen.

Unterdurchschnittlich viele Menschen mit Miogrationshintergrund leben in Marmstorf, Rönneburg und Langenbek.
Stadtteil

Bewohner m.
Migrationshintergrund
Prozent

dominierendes
Ursprungsland
Harburg
10232 47 Türkei
Neuland
295 22 Türkei
Wilstorf 4848 30 Türkei
Rönneburg

761
24 Südosteuropa
Langenbek 943 23 Südosteuropa
Sinstorf 906 27 Zentralasien
Marmstorf
1678 19 Türkei
Eißendorf 6940 30 Türkei
Heimfeld 7063 35 Türkei
Moorburg 79 9 Türkei
Hausbruch 7925 46 Zentralasien
Neugraben 9028 34 Osteuropa
Francop 39 6

Neuenfelde 1705 38
Türkei
Cranz 175 23 Türkei

http://harburg-aktuell.de/news/vermischt...intergrund.html

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

11.08.2010 17:42 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was willst du uns damit sagen ?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.08.2010 18:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Was willst du uns damit sagen ?


Ist rein informativ gemeint .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

11.08.2010 18:53 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich vermutete schon was schlimmeres und du wolltest mir mein Harburg schlecht machen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.08.2010 19:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein Max ,
ich liebe Harburg genau wie du .
Es ist auch nicht rassistisch oder sonst negativ gemeint ,wirklich nur zur Information .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

11.08.2010 19:59 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Nein Max ,
ich liebe Harburg genau wie du .
Es ist auch nicht rassistisch oder sonst negativ gemeint ,wirklich nur zur Information .


Prima.
happy2 happy2 happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.08.2010 20:12 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH