{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » Arbeitspflicht statt höhere Sätze » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Arbeitspflicht statt höhere Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Wirtschaftsweisen lehnen höhere Hartz-IV-Sätze ab. Sie fordern stattdessen eine Arbeitspflicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...rer-Saetze.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.08.2010 07:34 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Arbeitspflicht finde ich gut.
Allerdings steht das ja wohl kaum im Zusammenhang mit einer Harz 4 Erhöhung .
Die Herren Wirtschaftsweisen haben sicher ihre Schäfchen im Trockenen und wählen garantiert nicht links .
Sortieren ist die Lösung ,die Faulen von den wirklich Bedürftigen trennen .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

12.08.2010 09:37 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn man bedenkt, dass heutzutage Hartz IV für die meisten fast schon die Voraussetzung für einen neuen (natürlich Mini-) Job ist, spielt das Vorhaben dem Kapital voll in die Karten.
siehe auch hier

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 12.08.2010 09:46.

12.08.2010 09:42 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Arbeitspflicht statt höhere Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Die Wirtschaftsweisen lehnen höhere Hartz-IV-Sätze ab. Sie fordern stattdessen eine Arbeitspflicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...rer-Saetze.html


Klar, aber ich würde erst mal mit einem oder besser doch gleich zwei Jahre Arbeitsdienst anfangen, für alle die ab 18 keine Arbeit habe und nicht zu Schule gehen.

Dann alles die länger als 18 Monate keine Arbeit habe, morgens um 7 antanzen und ihr Stempel abholen und gegeben falls einen Einsatz bekommen.

Ach ja und schon stehen ich politisch rechts ganz weit rechts hau

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

12.08.2010 09:59 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Mit höheren Unterstützungszahlungen vermindern sich insbesondere für Geringqualifizierte mit Kindern die Anreize, sich auf dem ersten Arbeitsmarkt intensiv um einen Arbeitsplatz zu bemühen und gegebenenfalls auch weniger attraktive Jobs anzunehmen“, sagte Franz der „Leipziger Volkszeitung“.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...rer-Saetze.html


Der Herr Wirtschaftsweise will hier wohl wiedereinmal den Eindruck erwecken, dass überwiegend Geringqualifizierte ALG2 empfangen. Die Realität sieht inzwischen aber ganz, ganz anders aus.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.08.2010 10:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Arbeitspflicht statt höhere Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Die Wirtschaftsweisen lehnen höhere Hartz-IV-Sätze ab. Sie fordern stattdessen eine Arbeitspflicht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...rer-Saetze.html


Wenn diese sog. Arbeitspflicht kommt, werden die Löhne im gewerblichen Bereich noch weiter in den Keller gehen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.08.2010 10:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Arbeitspflicht statt höhere Sätze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Wenn diese sog. Arbeitspflicht kommt, werden die Löhne im gewerblichen Bereich noch weiter in den Keller gehen.

Wie sollte die kommen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.08.2010 14:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
„Mit höheren Unterstützungszahlungen vermindern sich insbesondere für Geringqualifizierte mit Kindern die Anreize, sich auf dem ersten Arbeitsmarkt intensiv um einen Arbeitsplatz zu bemühen und gegebenenfalls auch weniger attraktive Jobs anzunehmen“, sagte Franz der „Leipziger Volkszeitung“.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...rer-Saetze.html


Der Herr Wirtschaftsweise will hier wohl wiedereinmal den Eindruck erwecken, dass überwiegend Geringqualifizierte ALG2 empfangen. Die Realität sieht inzwischen aber ganz, ganz anders aus.

Naja, "überwiegend" ist schon richtig. Heißt ja nicht "alle".

Mich wundert allerdings, dass auch hier so viele den dicken Schlagzeilen auf den Leim gehen und Arbeitspflicht und solche komischen Dinge fordern.

Es ist ohne Beweis des Gegenteils erstmal davon auszugehen, dass ein Arbeitsloser deshalb arbeitslos ist, weil es für ihn keine Arbeit gibt. Das ist also nicht dessen Schuld, sondern die der Gesellschaft, die nicht genügend Arbeitsplätze zur Verfügung stellt. Dafür den Arbeitslosen bestrafen halte ich für entwürdigend.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

13.08.2010 08:49 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Es ist ohne Beweis des Gegenteils erstmal davon auszugehen, dass ein Arbeitsloser deshalb arbeitslos ist, weil es für ihn keine Arbeit gibt. Das ist also nicht dessen Schuld, sondern die der Gesellschaft, die nicht genügend Arbeitsplätze zur Verfügung stellt. Dafür den Arbeitslosen bestrafen halte ich für entwürdigend.


Exakt richtig! Das schreibe ich hier ja schon seit Monaten. Ich finde, dass diese ganzen "Drückerberger"-Kampagnen so widerlich sind! Da reichen zwei Beispiele wie z. B. das des Herrn Düvel, und schon wird gegen alle HartzIV-Empfänger unsäglich gehetzt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.08.2010 09:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber von Beginn an die Ideologie von Schwarz-Gelb, alle gesellschaftlichen Probleme, die etwas kosten, zu "individualisieren" und dem Einzelnen aufzubürden.

Arbeitslosigkeit, Krankheit, Kinder - das geht den Staat alles nichts an...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

13.08.2010 15:51 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz ordentliche Ansicht ,habe ich auch , es geht doch ,auch ohne ausfallend zu werden . punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

13.08.2010 16:06 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sicher, wie ich immer sage, ich reagiere nur auf Frechheiten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

13.08.2010 16:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Etwas dezenter manchmal ,und alles wäre OK .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

13.08.2010 16:11 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH