{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bräuche und Rezepte » Wannaer Vogelbeerlikörsuppe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertrud
Gast


Wannaer Vogelbeerlikörsuppe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für die ersten kühlen Herbstabende:

Wannaer Vogelbeerlikörsuppe

Zutaten für vier Personen:

0,7 Liter Vogelbeerlikör (30% Vol )
0,7 Literl Milch
5 Eßlöffel Zucker
4 Gewürznelken
3 Zimtstangen

6 Eidotter

Zubereitung:

Die Milch aufkochen, Gewürze, Zucker und den Vogelbeerlikör beigeben. Vom Feuer nehmen die Eidotter einquirlen. Diese Suppe stärkt und wärmt von innen heraus.

Nu kann der Herbst kommen!!!

Tipp: Auch sehr gut bei Erkältungen!!! Erst einen halben Liter suppe - und dann ganz schnell husch-husch ins Körbchen!!! cheesy

25.08.2010 23:37
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Wannaer Vogelbeerlikörsuppe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Tipp: Auch sehr gut bei Erkältungen!!! Erst einen halben Liter suppe - und dann ganz schnell husch-husch ins Körbchen!!! cheesy



Also, bei dem Gedanken werde ich erst richtig krank!

Wellcome back, Trude! pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.08.2010 00:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werde ich mal ausprobieren , bis jetzt hat " Flieder"grog auch ganz gut geholfen .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

26.08.2010 13:15 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Werde ich mal ausprobieren , bis jetzt hat " Flieder"grog auch ganz gut geholfen .

Ich finde auch, das klingt doch recht schmackhaft und "heilsam".

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.08.2010 07:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


RE: Wannaer Vogelbeerlikörsuppe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Gertrud
Tipp: Auch sehr gut bei Erkältungen!!! Erst einen halben Liter suppe - und dann ganz schnell husch-husch ins Körbchen!!! cheesy



Also, bei dem Gedanken werde ich erst richtig krank!

Wellcome back, Trude! pleased3


Jung!!! Hast du keine Eier mehr in der Hose??? (Trude kuckt sonst nach! Augenzwinkern ) Reiß dich zusammen, mach dich grade!!!!!

28.08.2010 01:12
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

RE: Wannaer Vogelbeerlik�rsuppe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud


Jung!!! Hast du keine Eier mehr in der Hose??? (Trude kuckt sonst nach! Augenzwinkern ) Rei� dich zusammen, mach dich grade!!!!!


Braucht Trude nicht mehr, hat Ingeborg noch kurz vor der Hochzeit gemacht!!! [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

28.08.2010 18:23 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

happy2 happy2 happy2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.08.2010 00:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

RE: Wannaer Vogelbeerlik�rsuppe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Braucht Trude nicht mehr, hat Ingeborg noch kurz vor der Hochzeit gemacht!!! [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Nicht kurz vor der Hochzeit! Das war immrhin eine christliche Hochzeit. Also haben die erforderlichen Inspektionen wohl eher nach der Hochzeit stattgefunden. Bin weg. Ich bin gar nicht da.
floet Vergesst es einfach.

29.08.2010 00:48 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Wannaer Vogelbeerlik�rsuppe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Nicht kurz vor der Hochzeit! Das war immrhin eine christliche Hochzeit. Also haben die erforderlichen Inspektionen wohl eher nach der Hochzeit stattgefunden. Bin weg. Ich bin gar nicht da.
floet Vergesst es einfach.



Dittsche würde sagen: "Man weis es nicht!" großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.08.2010 00:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH