{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Rechtsextremismus in Deutschland - Da ist man lieber still » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Rechtsextremismus in Deutschland - Da ist man lieber still Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Film von Eilika Meinert begibt sich abseits von Sensationen in eine Region, wo rechtsradikales Gedankengut in vielen Wohnzimmern zuhause ist. Nazis präsentieren sich dort inzwischen ungeniert als die netten Jungs von nbenan: ohne Springerstiefel, Glatzen und Bomberjacken; die NPD wird vielerorts nicht als verfassungsfeindlich und rassistisch sondern als ganz normale Partei wahrgenommen. Die NPD ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Auf den Aufstand der Anständigen wartet man bisher vergeblich. Doch in Vorpommern regt sich leiser Widerstand. Mut gehört dazu, sich in den Dörfern und Kleinstädten offen gegen die Nazis zu stellen und das Bekenntnis zur Demokratie ist hier keine Phrase, sondern ein Wagnis. Zu den vielen Rechtsextremen und dem guten Wahlergebnis der NPD in Mecklenburg-Vorpommern befragt, sagt ein älterer Mann: Da ist man lieber still, denn ich will ja keinen Ärger. Eilika Meinert begibt sich in Vorpommern auf die Suche nach Erklärungen für den Rechtsruck im Land und auf die Suche nach Menschen, die sich dem entgegenstellen. Bürgermeister, Landwirte, Jugendliche und auch die Anhänger der rechten Szene selbst kommen in diesem Film zu Wort.
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=Kuoj7xMUK...player_embedded





Teil 2:




Teil 3:





Teil 4:





__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.08.2010 22:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Interview-Partner in Teil sind mir schon arg suspekt.
Besonders der "Judenhasser"der Juden aus dem TV kennt.
Man der hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

Warum in Lassan 20% u. in Wolgast 10,6% NPD gewählt haben ist in diesem Landstrich schon fast verständlich.

Zu Lassan:
Zitat:
Die Kampagne "Keine Stimme den Nazis" hat dem Lassaner Bürgermeister heute eine Urkunde "Für besonders dreistes Leugnen" zugesendet. Anlass ist ein Neonazi-Konzert der Bands "Thrima" aus Niepars und "Blue Eyes War", das am vergangenen Samstag in der Kleinstadt im Landkreis Ostvorpommern stattfand. Die Ostseezeitung zitierte Bürgermeister Heino Repkowksi mit den Worten: "Das wird von außen nach Lassan getragen. Und ich glaube nicht, dass jemand aus Lassan dabei war." Es gäbe keine rechte Szene im Ort, meint der PDS-Mann weiter, und man könne nichts gegen derartige Konzerte unternehmen.

http://www.links-lang.de/antifa/keinesti...ktuell/0912.php

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.08.2010 00:32 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Antisemitismus hatte ja in der sogenannten "DDR" eine gewisse Tradition.

Da war zum einen die Gegnerschaft zu Israel, das mit den USA verbündet war und zum anderen muss man wohl konstatieren, dass man sich drüben geistig niemals vom Antisemitismus der Nazis befreit hatte.

Die "Fidschis" (die vietnamesischen Gastarbeiter in der "DDR") hatte man wohl oder übel akzeptiert, die wurden aber damals auch nicht in die Gesellschaft integriert.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 27.08.2010 06:50.

27.08.2010 06:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manchmal hat man den Eindruck , die Polizei steht auf der rechten Seite .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

27.08.2010 12:48 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Brandenburger Polizei nach Nazi-Einsatz in der Kritik .

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010...der-kritik_2889

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

27.08.2010 12:52 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gab es nicht schon überall in Deutschland den Aufschrei, wenn die rechte Szene in die Parlamente drängte? Ich erinnere mich an Hamburg oder Bremerhaven (DVU).

Der Osten Deutschlands ist eben etwas besonderes, die Menschen dort sind anfälliger für dieses extreme Gedankengut, weil es nach der Einheit nicht unbedingt für alle besser geworden ist.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

27.08.2010 14:58 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Gab es nicht schon überall in Deutschland den Aufschrei, wenn die rechte Szene in die Parlamente drängte? Ich erinnere mich an Hamburg oder Bremerhaven (DVU).

Der Osten Deutschlands ist eben etwas besonderes, die Menschen dort sind anfälliger für dieses extreme Gedankengut, weil es nach der Einheit nicht unbedingt für alle besser geworden ist.


Naja wen wundert das denn nachdem der Dicke so gelogen hat!!!

28.08.2010 01:00
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Gab es nicht schon überall in Deutschland den Aufschrei, wenn die rechte Szene in die Parlamente drängte? Ich erinnere mich an Hamburg oder Bremerhaven (DVU).

Der Osten Deutschlands ist eben etwas besonderes, die Menschen dort sind anfälliger für dieses extreme Gedankengut, weil es nach der Einheit nicht unbedingt für alle besser geworden ist.


anfälliger?

das nimmt hier schlimme ausmaße an! besonders unter den jugendlichen findet man zum teil extremes gedankengut!

habe der örtlichen volkspartei angeboten, einen tisch gegen extremismus zu veranstalten - bis heute kam zufälligerweise leider keine antwort Augenzwinkern

28.08.2010 07:15 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Naja wen wundert das denn nachdem der Dicke so gelogen hat!!!


In der damaligen Situation war etwas anderes gar nicht möglich. Die andere Partei hatte klar gesagt, was kommen wird. Aber die Menschen wollten die blühenden Landschaften aus der Portokasse.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

28.08.2010 08:19 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Aber die Menschen wollten die blühenden Landschaften aus der Portokasse.


Inclusive "Begrüßungsgeld".

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.08.2010 08:13 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Gertrud
Naja wen wundert das denn nachdem der Dicke so gelogen hat!!!


In der damaligen Situation war etwas anderes gar nicht möglich. Die andere Partei hatte klar gesagt, was kommen wird. Aber die Menschen wollten die blühenden Landschaften aus der Portokasse.

Da wurden schon große Fehler gemacht, und da ist auch viel öffentliches Geld in dunklen Kanälen verschwunden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.08.2010 09:05 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Da wurden schon große Fehler gemacht, und da ist auch viel öffentliches Geld in dunklen Kanälen verschwunden.


Wovon der Großteil der Bevölkerung aber nichts hatte. Die sehen ihre Arbeitslosigkeit, sehen, dass es nicht weitergeht und keine Perspektiven da sind und suchen die Schuldigen. Und wenden sich vorallem denjenigen zu, die eine Lösung aus der Misere scheinbar bieten.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

29.08.2010 10:39 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Quark
Aber die Menschen wollten die blühenden Landschaften aus der Portokasse.


Inclusive "Begrüßungsgeld".


Och, das fand die Trude nun wieder richtig! Die Zonies sollten doch auch mal richtigen Kaffee trinken dürfen! Sind ja irgendwie auch Deutsche!!! Für den Iwan können die doch nichts! An dem Mist dort sind Honegger und Gisi schuld!!!

30.08.2010 00:43
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH