{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Gesucht: Eure schönsten Fotos! » Nackttöpfern in der Toskana » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Nackttöpfern in der Toskana Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich Euch aber hereingelegt. Ich will hier nicht das Klischee der Neunziger bedienen, sondern Fotos von unserem uralten Toskana-Urlaub von 2004 zeigen. Ich hatte schon einen schönen Text geschrieben, und plötzlich war er weg. Man sollte viel mehr speichern. Ich faselte da etwas von meiner lieben alten MZ-50-Kamera und von eingescannten alten Fotos (die gleich folgen werden) sowie meiner Digicam, zu der ich mich lange nach besagtem Urlaub durchgerungen hatte, nachdem ich die Sucher-Attrappe (zusätzliches kleines Display) gesehen hatte, die mir bis heute die Illusion des Fotografierens vermittelt. Irgendwie hatte ich das schöner formuliert, aber weg ist weg.

Wir verbrachten unseren Urlaub in der Nähe von Certaldo.










Bei San Donnino (muss man nicht unbedingt erkennen):










Und nun kommt Siena:























































Das war auf dem Weg nach Volterra;










Es war Ende Mai, unser Hochzeitstag fiel in die Zeit, es war lausig kalt, und das im schönen Italien. Unsere Unterkunft war, sagen wir es einmal so, rustikaler als gebucht. Ehemals hochherrschaftlich, hatte doch der Zahn der Zeit an unserer Ferienwohnung genagt, und wir mussten meistens kalt duschen (nicht der unbezähmbaren Leidenschaft wegen, sondern wegen eines verkallkten Duschkopfes). So sah das Haus aus:









Raboes Italienbilder haben mich dazu veranlasst, das Fotoalbum hervorzukramen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 29.08.2010 00:02.

28.08.2010 23:47 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schoen, dass dich Raboes Bilder veranlasst haben, das Fotoalbum hervor zu kramen, so konntest du einmal mehr deinen Sinn für wunderschoene Details beweisen. Hoffentlich besitzt du noch mehr davon.
Meine Toscana-Erinnerungen sind leider noch aelter als deine. Bei einer einwoechigen Rundtour besuchten wir 1999 u.a. Florenz, Siena, Lucca, Pisa und San Gimignano. Weitere Stationen fallen mir im Moment nicht mehr ein. Damals habe ich noch die ueblichen Papierfotos gemacht, vielleicht lasse ich sie irgendwann auch noch einmal "aufmotzen".

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

29.08.2010 00:45 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch gut! Danke Maggie!

Ein einfacher Scanner tut hier schon gute Dienste! pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.08.2010 00:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH