{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Angela Merkel, FDJ Leitungskader für Agitation und Propaganda » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Angela Merkel, FDJ Leitungskader für Agitation und Propaganda Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Angela Merkel FDJ Leitungskader für Agitation und Propaganda an der Akademie der Wissenschaften der DDR

Der Bereich "Agitation und Propaganda"
war ihr Zuständikeitsbereich in der FDJ auf Leitungsebene
Nach Aussagen Der Almut Nitzsche Biografie war sie zudem sogar Mitglied der Kreisleitung der FDJ gewesen

Als Abiturientin organisierte sie zur Abschlussfeier der EOS Hermann Matern in der Uckermark sogar eine Geldsammlung für die marxistisch-leninistische frelimo Befreiungsbewegung in Mosambilk und sammelte Geld für Waffen und Logistik

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskuss...unktion.C3.A4r
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Angela_Merkel

http://www.mein-parteibuch.de/2005/0...la-merkel-cdu/
http://www.wsws.org/de/2005/jun2005/mer1-j23.shtml
http://www.wdr-politik.de/viewtopic....bd286d27616dce
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...357997,00.html

1990 schloss sich Angela Merkel ausgerechnet dem demokratischen Aufbruch an, dessen Vorsitzender Wolfgang Schnur später als Stasi IM enttarnt worden war

Unter Lothar de Maiziere wurde sie Regierungssprecherin
Lothar de Maiziere wurde später verdächtigt Stasi IM Czerny gewesen zu sein
Im Dunstkreis von Kirchenfunktionären und Staat in der DDR hatte auch Manfred Stolpe gewirkt und war vom Spiegel als angeblicher IM enttarnt worden
Auch Vater Merkel arbeitete als Kirchenfunktionär im Dunstkreis dieser
evangelischen Kirche, die sich als Kirche im Sozialisms definiert hatte
und bildete in der DDR sogar Vikare linientreu aus

Selbst das Abitur war für Kinder von
Pfarrernn nicht üblich. Anders bei der Familie Merkel-Kasner
Angela Merkel durfte das Abitur machen, studieren und sogar zum Doktor promovieren
Das durften nur ganz linientreue Personen..

http://www.politik.de/forum/geschichte/126800-angela.html


Was ist an diesen Formulierungen falsch? Wer kann uns das Gegenteil dieser Aussagen belegen ???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.10.2010 23:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Angela Merkel, FDJ Leitungskader für Agitation und Propaganda Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:

Als Abiturientin organisierte sie zur Abschlussfeier der EOS Hermann Matern in der Uckermark sogar eine Geldsammlung für die marxistisch-leninistische frelimo Befreiungsbewegung in Mosambilk und sammelte Geld für Waffen und Logistik

http://www.politik.de/forum/geschichte/126800-angela.html

Daran ist nichts ehrenrührig, für die Frelimo in Mosambik hätte ich seinerzeit auch sofort gesammelt - auch für Waffen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.10.2010 06:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was das andere angeht:

Es ist schon merkwürdig, dass das wiedervereinte Deutschland heute von der Agitprop-Abteilung der SED regiert wird...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.10.2010 16:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Angela Merkel, FDJ Leitungskader für Agitation und Propaganda Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Was ist an diesen Formulierungen falsch? Wer kann uns das Gegenteil dieser Aussagen belegen ???


hast deinen satzbau aber sehr gut gewählt pleased3

mit bestimmtheit steht hier auch wahres, aber im enddefekt soll hier angela merkel als stasi-spitzel dargestellt werden und das ist doch nun wirklich unter aller sau und sehr realitätsfern.

meinst du nicht, dass die gauck/birthler-behörde nach fünf jahren kanzlerschaft etwas gefunden hätte? oder für die restlichen verschwörungstheoretiker unter uns: meint ihr nicht, dass die bilderbergs einen anderen kanzler ausgesucht hätten? happy2

03.10.2010 07:17 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht, wenn die Mafiosi die Omerta beachten (siehe Kohl).

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.10.2010 16:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Angela Merkel, FDJ Leitungskader für Agitation und Propaganda Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Conny
Was ist an diesen Formulierungen falsch? Wer kann uns das Gegenteil dieser Aussagen belegen ???


hast deinen satzbau aber sehr gut gewählt pleased3

mit bestimmtheit steht hier auch wahres, aber im enddefekt soll hier angela merkel als stasi-spitzel dargestellt werden und das ist doch nun wirklich unter aller sau und sehr realitätsfern.

meinst du nicht, dass die gauck/birthler-behörde nach fünf jahren kanzlerschaft etwas gefunden hätte? oder für die restlichen verschwörungstheoretiker unter uns: meint ihr nicht, dass die bilderbergs einen anderen kanzler ausgesucht hätten? happy2


Nun, von Frau Merkel gab es nach meiner Kenntnis keine Akte. Augenzwinkern Seltsam, wo es doch über jeden Fuzzi eine Akte gab. Und von Frau Merkel??? Seltsam, seltsam, seltsam ... Wo ist die nur?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.10.2010 20:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo die Akte wohl geblieben ist würde mich auch mal intressieren.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.10.2010 02:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Angela Merkel, FDJ Leitungskader für Agitation und Propaganda Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Nun, von Frau Merkel gab es nach meiner Kenntnis keine Akte. Augenzwinkern Seltsam, wo es doch über jeden Fuzzi eine Akte gab. Und von Frau Merkel??? Seltsam, seltsam, seltsam ... Wo ist die nur?


dann müssten wir jetzt vielleicht noch mal weitere fragen klären.

es gab ja sicherlich nicht zu jedem fdj-mitglied bzw. bürger eine stasiakte. aber wie sah es bei personen aus, die in ähnlicher position wie merkel waren?

wurde da grundsätzlich eine angelegt, oder nicht?

04.10.2010 07:00 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Angela Merkel war in der FDJ Leitung für Agitation und Propaganda tätig
...

Unstrittig war Angela Merkel FDJ Leitungskader für Agitation und Propaganda an der Akademie der Wissenschaften der DDR
Der Bereich "Agitation und Propaganda"
war ihr Zuständikeitsbereich in der FDJ auf Leitungsebene
Nach Aussagen Der Almut Nitzsche Biografie war sie zudem sogar Mitglied der Kreisleitung der FDJ gewesen

Als Abiturientin organisierte sie zur Abschlussfeier der EOS Hermann Matern in der Uckermark sogar eine Geldsammlung für die marxistisch-leninistische frelimo Befreiungsbewegung in Mosambilk und sammelte Geld für Waffen und Logistik

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskuss...unktion.C3.A4r
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Angela_Merkel

http://www.mein-parteibuch.de/2005/0...la-merkel-cdu/
http://www.wsws.org/de/2005/jun2005/mer1-j23.shtml
http://www.wdr-politik.de/viewtopic....bd286d27616dce
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...357997,00.html

1990 schloss sich Angela Merkel ausgerechnet dem demokratischen Aufbruch an, dessen Vorsitzender Wolfgang Schnur später als Stasi IM enttarnt worden war

Unter Lothar de Maiziere wurde sie Regierungssprecherin
Lothar de Maiziere wurde später verdächtigt Stasi IM Czerny gewesen zu sein
Im Dunstkreis von Kirchenfunktionären und Staat in der DDR hatte auch Manfred Stolpe gewirkt und war vom Spiegel als angeblicher IM enttarnt worden
Auch Vater Merkel arbeitete als Kirchenfunktionär im Dunstkreis dieser
evangelischen Kirche, die sich als Kirche im Sozialisms definiert hatte
und bildete in der DDR sogar Vikare linientreu aus

Selbst das Abitur war für Kinder von
Pfarrernn nicht üblich. Anders bei der Familie Merkel-Kasner. Angela Merkel durfte das Abitur machen, studieren und sogar zum Doktor promovieren
Das durften nur ganz linientreue Personen..

http://www.politik.de/forum/geschichte/126800-angela.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.12.2011 02:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

meine fragen haben an aktualität nicht verloren.

in den biografien von merkel gibt es gute erklärungen, zumal ich ihre persönlichen ausführungen für realitätsnah halte.

ich bin ja nicht für verschwörungstheorien zu haben, eine gewisse akte würde mich aber natürlich auch interessieren. aber gab es eine? ich glaubs eher nicht.

01.12.2011 02:45 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
zumal ich ihre persönlichen ausführungen für realitätsnah halte.

So "realitätsnah" wie ihre "Meinung" zur Atomkraft?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 01.12.2011 14:40.

01.12.2011 14:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Niclas
zumal ich ihre persönlichen ausführungen für realitätsnah halte.

So "realitätsnah" wie ihre "Meinung" zur Atomkraft?


ja.

auch bei mir hat es ja ein paar monate vor fukushima "klick" gemacht (hier im forum nachzulesen).

ich habe für mich persönlich nach und nach die kernkraft in frage gestellt und forderte einen schnelleren ausstieg, zusätzlich eine höhere belastung der betreiber, die zum ausbau der netze für regenrative energien genutzt werden sollten.

bei der bundeskanzlerin hats zwar länger gedauert, aber wichtig ist das ergebnis. ich glaub fukushima hat halbwegs jeden in der cdu aufgeweckt - zumal die mehrheit der bürger gegen die atomkraft war.

politik als volkspartei kann man nicht gegen das eigene volk betreiben.

01.12.2011 16:33 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH