{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » ZIVILCOURAGE ist.. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

ZIVILCOURAGE ist.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

..NICHT an der Haustür für DRK oder Kriegsgräber zu spenden.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

08.11.2010 17:21 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

+ 1

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.11.2010 18:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: ZIVILCOURAGE ist.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
..NICHT an der Haustür für DRK oder Kriegsgräber zu spenden.


Das ist bei mir sowieso selbstverständlich .
Aber richtige Zivilcourage ist doch etwas anderes , vielleicht erzähle ich irgendwann mal Erlebnisse mit echter Zivilcourage .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

08.11.2010 18:25 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: ZIVILCOURAGE ist.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
..NICHT an der Haustür für DRK oder Kriegsgräber zu spenden.


beim drk sehe ich das auch nicht ein. die renter die losgeschickt werden, können einem nicht mal erklären für welches geschäft des drk´s das geld überhaupt verwendet wird.

08.11.2010 18:40 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: ZIVILCOURAGE ist.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
.......vielleicht erzähle ich irgendwann mal Erlebnisse mit echter Zivilcourage .


Mach ma ma.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.11.2010 18:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: ZIVILCOURAGE ist.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Dreikatendeich
.......vielleicht erzähle ich irgendwann mal Erlebnisse mit echter Zivilcourage .


Mach ma ma.


Moin Max ,

habe ich dich da ein wenig heiss gemacht ?

No Problem , da wirst du wieder mal einen Schwank aus meinem Leben mitbekommen .

Ein Busfahrer hält an einer Ampel kurz nach einer Haltestelle , wird von außen von 3 Personen angesprochen ,öffnet die Tür , wird nach einer freundlichen Belehrung über seine Einstiegsregeln angegriffen und bespuckt .
vor mir gingen alle Köpfe synchron runter ,ich mußte von ganz hinten nach vorne um dem Fahrer beizustehen ,
Es waren Russen , die ich hinterher auch wiedererkannt habe , dank Pocketfoto .

So ,und nun sortiere diese Aussage gerne wieder bei Gebrüder Grimm ein .
die Fotos habe ich .
winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

08.11.2010 21:54 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heiß gemacht nö.
Intressiert ja.

Dieses Erreignis kann ich nachvollziehen und es versinkt nicht der Kategorie Gebrüder Grimm.
Is ja auch nich gleichzusetzen mit ner schwimmenden Elbüberquerung mitn lieben Gott inner Badehose und das noch hin und zurück.
Wo war denn Start?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.11.2010 04:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Heiß gemacht nö.
Intressiert ja.

Dieses Erreignis kann ich nachvollziehen und es versinkt nicht der Kategorie Gebrüder Grimm.
Is ja auch nich gleichzusetzen mit ner schwimmenden Elbüberquerung mitn lieben Gott inner Badehose und das noch hin und zurück.
Wo war denn Start?


Der Start war in Hinterbrack , für die Hauptstromüberquerung nutzten wir natürlich die Zeit vor bis nach dem höchsten Wasserstand .
Kurze Pause war jeweils auf Schweinesand ,und fast abgesoffen bin ich auf dem Rückweg kurz vorm Ufer .

Glaube es ,oder lasse es ,lügen habe ich nicht nötig .
Daß ich mein Überleben Gott zuschreibe , ist meine ganz persönliche Glaubenssache .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

10.11.2010 10:07 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

RE: ZIVILCOURAGE ist.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von subkultur
..NICHT an der Haustür für DRK oder Kriegsgräber zu spenden.


beim drk sehe ich das auch nicht ein. die renter die losgeschickt werden, können einem nicht mal erklären für welches geschäft des drk´s das geld überhaupt verwendet wird.


Mir gehts ja gut.
Was scheert mich mein Nachbar.

Guggst du hier: http://www.drk.de/spenden.html : http://www.drk.de/angebote/migration-und...html?no_cache=1 dann weist du, wo Deine Spende bleibt.

Wobei der Suchdienst des DRK auch heute noch aktiv ist, und Jahr für Jahr auch heute noch Schiksale aus den Kriegsjahren aufgeklärt werden.

Bei der Kriegsgräberfürsorge isses ja eh klar.

Gruß Jörg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Medem-Taxi am 16.11.2010 20:20.

16.11.2010 20:12 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Links die du hier angeben hast, dienen lediglich der Eigenwerbung des DRKs und sagen nichts über den eigentlichen Verbleib von Spenden aus.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.11.2010 01:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Die beiden Links die du hier angeben hast, dienen lediglich der Eigenwerbung des DRKs und sagen nichts über den eigentlichen Verbleib von Spenden aus.


So ist es! Mich würde beispielsweise einmal interessieren, wieviel Geld (von den Spenden) an Rudolf Seiters, Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg, Dr. phil. Volkmar Schön, Prof. Dr. med. Peter Sefrin, Dr. Norbert C. Emmerich, Frank Kühnel, Robin Wagener, Prof. Stefan Goßner, Prof. Dr. Horst Fischer, Inge Lohmann, Dr. med. Karl W. Demmer, Sabine Schipplick, Dieter Holzapfel und Clemens Graf von Waldburg-Zeil gehen!

Darüber aber schweigt sich diese freundliche Website aus!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.11.2010 01:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: ZIVILCOURAGE ist.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medem-Taxi
Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von subkultur
..NICHT an der Haustür für DRK oder Kriegsgräber zu spenden.


beim drk sehe ich das auch nicht ein. die renter die losgeschickt werden, können einem nicht mal erklären für welches geschäft des drk´s das geld überhaupt verwendet wird.


Mir gehts ja gut.
Was scheert mich mein Nachbar.

Guggst du hier: http://www.drk.de/spenden.html : http://www.drk.de/angebote/migration-und...html?no_cache=1 dann weist du, wo Deine Spende bleibt.

Wobei der Suchdienst des DRK auch heute noch aktiv ist, und Jahr für Jahr auch heute noch Schiksale aus den Kriegsjahren aufgeklärt werden.

Bei der Kriegsgräberfürsorge isses ja eh klar.

Gruß Jörg


es ist keine frage, das DRK bewirkt ja auch gutes. allerdings ist und bleibt es ein unternehmen nach rein komerziellen grundsätzen.

oder spendest du z.b. der deutschen bank geld?

17.11.2010 01:50 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich muss mich (mal wieder) sehr wundern !
Spenden ist m.E. eine sehr persönliche Sache. Ich zumindest spende nicht, um den anderen sagen zu können: Schaut mal, was bin ich doch für ein guter Mensch !
Ähnlich ist es mit der Zivilcourage; das müssen andere entscheiden, ob ich Zivilcourage beweise/bewiesen habe. Und ablehnen, irgendjemandem zu spenden, ist eine (ganz normale) persönliche Entscheidung, aber in meinen Augen kein Zeichen von Zivilcourage !

Gruß
Rudolf

P.S. Alles, was über das DRK als "kommerzieller Betrieb" geäußert wurde, halte ich für richtig, und trotzdem gehe ich dreimal im Jahr zur Blutspende (obwohl ich weiß, dass damit ein "Geschäft" gemacht wird.)

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 17.11.2010 10:05.

17.11.2010 10:04 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf

Ähnlich ist es mit der Zivilcourage; das müssen andere entscheiden, ob ich Zivilcourage beweise/bewiesen habe.


Im Gegenteil: Zivilcourage ist für mich, nichts auf das erwartete Gerede im Dorf zu geben - nicht nur NEIN sagen, sondern auch öffentlich an der Haustür NEIN tun, wenn ich etwas für unangebracht halte.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

17.11.2010 14:17 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
und trotzdem gehe ich dreimal im Jahr zur Blutspende (obwohl ich weiß, dass damit ein "Geschäft" gemacht wird.)



Deshalb gehe ich direkt zum Krankenhaus und mit B- bin ich gerne gesehen. pardon

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppe

Frage:
Was ist aus der Haussuchung jetzt geworden?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 17.11.2010 21:50.

17.11.2010 21:50 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
[. . . Frage:
Was ist aus der Haussuchung jetzt geworden? . . .


Also bei mir war keine Haussuchung !?!

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

18.11.2010 09:01 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Zitat:
Original von RaBoe
[. . . Frage:
Was ist aus der Haussuchung jetzt geworden? . . .


Also bei mir war keine Haussuchung !?!


Berlin: Rotes Kreuz, hunderte von Akten wurde beschlagnahmt, da der Verdacht bestand, sie hätten Spendengelder veruntreut.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

18.11.2010 09:22 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
. . . Berlin: Rotes Kreuz, hunderte von Akten wurde beschlagnahmt, da der Verdacht bestand, sie hätten Spendengelder veruntreut.


Ich denke, da muss man immer zwischen Institution und handelnden Personen unterscheiden. Und meistens sind es die handelnden Personen, die sich in jeder Institution so verhalten hätten . . .

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

18.11.2010 10:13 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na , wenn das nicht heftig ist , da braucht man sich nicht zu wundern , wenn Kassenbeiträge immer höher werden .


Der Staatsanwalt bittet zur Visite
BETRUGSSKANDAL - Die Berliner Kliniken des Deutschen Roten Kreuzes sollen systematisch Abrechnungen manipuliert haben. Hunderte Polizeibeamte beschlagnahmten gestern Unterlagen in Geschäftsräumen und Privatwohnungen.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...0008/index.html

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

18.11.2010 11:59 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um wieder auf Otterndorf und die örtliche Spendenverwendung zurück zu kommen:
Hier geht es in erster Liniie doch um das Spielchen CDU-DRK gegen SPD - AWO.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

19.11.2010 11:21 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Um wieder auf Otterndorf und die örtliche Spendenverwendung zurück zu kommen:
Hier geht es in erster Liniie doch um das Spielchen CDU-DRK gegen SPD - AWO.


Ahh das war mir neu.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

19.11.2010 11:39 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH